Jump to content

F+ und Exklusivität: ob bzw. ab wann ist sie euch wichtig?

An****

Empfohlener Beitrag

Ich gebe und erwarte Exklusivität von Anfang an, wer kein Interesse an mir zeigt mit dem will ich mich auch nicht erotisch einlassen.
Wer parallel noch an anderen Interesse zeigt, hat in meinen Augen nicht wirkliches Interesse daran nur eine Frau kennenzulernen.
Ist mir zu oberflächlich und ich möchte keine Oberflächlichkeit.
Dazu muß ich sagen das ich nicht wochenlang schreiben muß, oder etliche neutrale Treffen brauche um zu wissen das er derjenige ist mit dem ich Erotik erleben möchte.
Mich muß man im Kopf erreichen und auch beim Schreiben entwickelt sich Sympathie, hat er mein Interesse geweckt, möchte ich ihn auch zeitnah sehen. Ich möchte ein neutrales Treffen um zu sehen ob das Gesamtbild passt und auch real Sympathie vorhanden ist.
Stimmt das Miteinander, findet das zweite Treffen bei mir statt.
  vor 13 Stunden, schrieb Anni4real:

Bedeutet für euch F+, dass jeder weiterhin machen kann, was er möchte?

Ausklappen  

Genau so und nicht anders! 

(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Wenn bei dir das + Vorrang hat such dir lieber eine Affäre.

Ausklappen  

Warum sollte eine Affäre exclusiv sein?  Eine Affäire ist zumindest meist einseitig geheim,  Affären gelten häufig als Steigerung eines Seitensprungs.

bearbeitet von Naturduft
Ich hatte vor einiger Zeit eine Freundschaft + , hat gut funktioniert zu zweit.
Nach einiger Zeit merkte ich aber das ,er weiter suchte. Auch die Gespräche zwischen ihm und mir wurden immer sachlicher. Schade eigentlich. Sicher, die Entfernung spielte auch eine Rolle. Aber trotzdem habe ich es nicht bereut. Und nun : Freundschaft + ? Vielleicht. Aber dann lieber in meinem Einzugsgebiet.
Wenn schon vorrangig der Sex im Vordergrund steht ist das keine Freundschaft, sondern ein Fickverhältnis. Und Freunde hat man nicht exklusiv, dafür steht Freundschaft nicht. Wenn du eine exklusive Sexgemeinschaft anstrebst dann sag das auch so und versuche nicht das beschönigend unter das Deckmäntelchen der Freundschaft zu stopfen. Es gibt nicht 'nur eine F+, aber es gibt' nur' das Plus. Ich sags immer wieder, so manche Leute sollten mal googlen was das Wort Freundschaft überhaupt bedeutet und es nicht für ihr angestrebtes 'nur' Sexgedöns missbrauchen.Es ist schon witzig von dem sogenannten Freund Exklusivität zu erwarten, sprich , Monogamie, aber sich so angeblich modern und aufgeschlossen darzustellen. Jeder Freund kann machen was er möchte, er ist ein Freund und kein Beziehungspartner der nach Absprache der Monogamie bestimmte Regeln befolgen sollte. Was sich so manche Leute so einbilden und wünschen ist lustig, und das Geschrei dass es nicht funktioniert ist erwartbar. Du willst das exklusive Fickverhältnis eines Mannes sein, dann hab den Arsch in der Hose und formulier das auch so und tu nicht so als würde das dann eine Freundschaft sein.
....+ reicht vollkommen...denn freunde/innen hab ich schon genug! 😀
Ich fürde eine F+ nicht unbedingt zur reinen Sexgeschichte degradieren.
Und Monogamie, ist das in der Natur des Menschen wirklich festgeschrieben?
bei mir war es immer so das es zur partnerschaft nicht reichte aber in der freundschaft soviel vertrautheit lag das wir uns auf das + geeinigt haben weil wir beide es brauchten. war ne tolle sache aber man muß miteinander reden.
Über mehrere Jahre hatte ich eine F+. Der Sex war ein wunderbarer Bestandteil dieser zwischenmenschlichen Beziehung, doch es war definitiv nicht der Klebstoff. Die von Dir erwähnte Exklusivität war von Anfang an gegeben, diese war uns beiden wichtig, das stand auch nie zur Diskussion. Heute sind wir immer noch freundschaftlich verbunden, das Plus spielt keine Rolle mehr.
Exklusiv wird's doch auf jeden Fall spätestens nach einem wiederholten Treffen - wenn feststeht dass beide vom Gleichen reden. Meiner Meinung nach sollte ab diesem Zeitpunkt auch die Bereitschaft zur Exklusivität da sein. Für mich bedeutet F+ eine Art von Bindung an einen Menschen, man teilt ja schließlich sehr intime Momente miteinander, ähnlich wie in einer richtigen Beziehung- man wertschätzt und mag sich, hat viel Spaß miteinander, da wäre dann ein mehrgleisig Fahren allein schon aus gesundheitlichen Aspekten ein absolutes no-go für mich
  vor 13 Stunden, schrieb Anni4real:

• Bedeutet für euch F+, dass jeder weiterhin machen kann, was er möchte?

Freue mich auf eure Gedanken dazu!

Ausklappen  

Ja , das darf mein virtueller italienischer Freund  , machen was er möchte und auch mit wem er möchte .

F+ ist ja im in meinem Verständnis erstmal Freundschaft und diese gibt es ja bekanntlich mehrmals, zumindest geht man davon aus.

Das + dahinter steht ja nur für mehr also Sex und hier geht‘s in erster Linie doch um seine Bedürfnisse, Leidenschaften und eben auch einen Höhepunkt zu haben.

Wie es jeder weiter interpretieren möchte sollte jeder für sich selbst entscheiden. Was für mich wichtig ist das man es mit dem Gegenüber offen kommuniziert und sich dann entsprechend darauf einstellt oder man passendere findet.

Daraus sollte man keine Wissenschaft machen
  Vor 3 Minuten , schrieb pumace21:
Schade, filter🙈
Ausklappen  

Nur weil sie hier eine Diskussion anstößt muss man sie ja nicht direkt mit privaten Nachrichten belagern du Held.

Habe meine F+ hier kennengelernt. Sie ist auch Single. Da wir Beide keine Beziehung, weder miteinander noch mit Anderen wollen, ist es die beste Konstellation für uns Beide. Zusammen was unternehmen, gemeinsam Lösungen für irgendwelche Probleme finden, jemanden zum Reden haben . Abends mal zusammen auf der Couch kuscheln und wenn Beide geil aufeinander sind, guten Sex haben.
Alles unverbindlich , so das jeder trotzdem sein eigenes Leben führen kann.
Also wenn ich mich sexuell auf eine Person(Freundschaft +) einlasse, dann fahre ich nicht mehr zweigleisig. Man könnte jetzt fragen warum… Für mich ist es einfach etwas besonderes und ich will mich dann nicht weiteren sexuellen Partnerinnen öffnen, sondern dies dann mit der Person genießen und haben wollen. Das erkunden und sexuelle kennen lernen steht da im Vordergrund. Ich will mich dann nicht auf zwei bis drei andere Frauen nebenbei einstellen und die eine dann gegenüber der anderen vernachlässigen und nicht mehr wissen wo stehen wir und was mag sie. Es geht für mich auch darum sich auf das gegenüber einzustellen, weil wenn man dann den Genuss teilt, dann soll es auch etwas momentanes zwischen den jeweiligen Personen sein. Der geheime Garten, geflüchtet aus dem Alltag. Alles andere ist für mich einfach nur rumpoppen ohne Sinn und Verstand.
Anonymes-Mitglied-4
Für mich ist F+ auch in erster Linie Freundschaft, was zusammen unternehmen außerhalb des Bettes. Sonst nenne ich das Fickbeziehung. Die findet fast ausschließlich im Bett statt.

Aber Exklusivität erwarte ich weder bei dem einen noch bei dem anderen. Auch wenn ich in meiner vorherigen Beziehung immer treu war und monogam gelebt habe, sehe ich diesen Anspruch bei ein F+ oder Fickbeziehung weder für ihn noch für mich.

Ich habe sowieso ein kleines Problem, dass die eingeforderte Monogamie oft (nicht immer) damit einherzugehen scheint, den anderen ganz fur sich haben zu wollen. Das ist für mich Besitzdenken. Ist man freiwillig und aus trotzdem vertrauensvoll treu, ist das doch auch eine super Entscheidung! Aber dies einzufordern.....das macht den anderen zum Objekt meiner Wünsche, Sehnsüchte, Bedürfnisse.
Der andere ist aber auch ein eigenstandiger Mensch mit ebensolchen Wünschen und Bedürfnissen. Das sollte man nicht vergessen.
F+ ist mir sehr wichtig, Exklusivität garnicht…
Das sehe ich so wie @Mike5555
  vor 12 Stunden, schrieb Anni4real:

• Ab wann erwartet ihr Exklusivität in einer F+?

Ausklappen  

Mmmh, die erwarte ich eigentlich garnicht, da es ja "nur" eine F+ ist und ich somit keine ernsthafte, feste Bindung nur mit diesem einen Menschen habe.

Würde ich das erwarten, steuere ich das Ganze damit ja schon in Richtung einer verbindlichen Beziehung und laufe dadurch Gefahr, die F+ zu zerstören... 😳😬🤔🤷‍♂️😏😉

• Ab wann seid ihr bereit, Exklusivität zu geben?

Ausklappen  

Wenn ich für mich merke, daß mit dieser F+ einfach alles passt und wir all unsere Vorstellungen, Phantasien und Wünsche gemeinsam in die Realität umsetzen und zusammen zu unserer beider absoluten Befriedigung miteinander ausleben können und somit kein Wunsch oder/und Bedürfnis offen bleibt und ich dadurch eben nix vermisse und somit auch niemanden zusätzlich brauche.

• Bedeutet für euch F+, dass jeder weiterhin machen kann, was er möchte?

Ausklappen  

Definitiv ja.

Denn das ist ja schließlich auch einer der Hauptgründe und Unterschiede für mich, weshalb ich ja ganz bewusst nur eine F+ und eben keine ernsthafte, feste Beziehung mit der Person habe! 🤷‍♂️😘😉

Moin Anni, tja wenn das so einfach wäre. Laut Wikipedia ist F+ auf das Ausleben rein sexueller Vorlieben ausgelegt. Es geht ausschließlich um Sex. Das heißt, das normale Sexleben geht weiter.
War selbst erstaunt, hatte eine etwas andere Vorstellung. In meinen Augen führt eine F+ irgendwann in eine monogame Beziehung. Die ist dann so monogam, wie eine Ehe...man kann nie sicher sein. Also, wenn du daraus Sex ohne Kondom ableiten, gibt es, wie immer im Leben, keine 100 %ige Sicherheit. Off Topic: Lad mich auf nen Kaffee ein, dann können wir das genauer besprechen. 😉😂
#
Diese Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Jeder Mensch ist ein spezielles Individuum mit eigenen Werten, Wünschen, Bedürfnissen und Zielen. Bei zwei Menschen gibt's Wechselwirkungen und Kompromisse.
Was für mich mit der einen passen würde, könnte u.U. mit der anderen total toxisch wirken.
F+ heißt Freundschaft mit Sex, man hat doch mehrere Freunde oder Verlangen deine Freunde keine weiteren Freunde zu finden oder schreiben dir vor mit wem du GV zu haben hast?
  vor 11 Minuten, schrieb LadyHorniness:

Ja , das darf mein virtueller italienischer Freund  , machen was er möchte und auch mit wem er möchte .

Ausklappen  

@LadyHorniness, würdest Du auch so denken und handeln, wenn er Dein realer Freund wäre ?

• Neu erstellen...