Jump to content

F+ und Exklusivität: ob bzw. ab wann ist sie euch wichtig?

An****

Empfohlener Beitrag

grundsätzlich erwarte ich gar nichts ausser Ehrlichkeit. Zu Deiner konkreten Frage: ab einem gewissen Punkt entsteht sowas wie eine emotionale Bindung. Exklusivität ware ein weiterer Schritt, den ich mir zwar tief in meinem Inneren wünsche, aber nur nach entsprechender Absprache erwarte .
  Vor 36 Minuten , schrieb Arwyne:
Ich gehöre auch zu den Leuten die eine F+ suchen. Vielleicht kommt es nur für mich so rüber aber das was du in deinem Text schreibst ist für mich nicht unbedingt F+. Klar ist der Sex dabei ein großer Teil aber halt eben auch die Freundschaft und die bedarf etwas mehr als guten Sex. Ich hatte das Vergnügen eine tolle 3 jährige F+ zu haben und ab dem Zeitpunkt wo das erste Mal Intimität da war, war es auch beidseitig exklusiv. Wenn jeder machen kann was er/sie will ist es in meinen Augen nicht mehr wie ne belanglose Affäre. Du solltest für dich ganz klar wissen was du möchtest und das dann auch so kommunizieren. Ich suche lieber länger aber dafür jemanden der so tickt wie ich als den erstbesten zu nehmen und später enttäuscht zu sein.
Ausklappen  

Das ist absolut korrekt dem ist nichts hinzuzufügen. 💪🏽

Freundschaft plus bedeutet nichts andres dass wir diejenige gut kennen, vertrauen da ist und das man regelmäßig Sex hat. Ob mit oder ohne Kondom muss jeder selber wissen. Wenn beide es nicht möchten und Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht schwanger werden kann, dann kann jeder entscheiden ob er seine Sperma Ladung in sie reinballern möchte. So kann definitiv eine Frau schwanger werden und ob man dann noch zusammen ist oder nicht und dafür 18 Jahre bezahlt, muss jeder selber wissen. Man kann die Freundschaft vertiefen, wenn man möchte durch Urlaub, gemeinsam Freizeitaktivitäten, man muss auch nicht. Oder man verabredet sich eben zum gemeinsamen Abend hat einen 3er und trifft sich irgendwann mal wieder. Da hat sicherlich jeder unterschiedliche Meinungen oder Bedürfnisse.
  Vor 4 Minuten , schrieb rostock88888:
F+ heißt Freundschaft mit Sex, man hat doch mehrere Freunde oder Verlangen deine Freunde keine weiteren Freunde zu finden oder schreiben dir vor mit wem du GV zu haben hast?
Ausklappen  

Und Du hast auch mit allen anderen Freunden Sex? Nein? Dann solltest Du auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Vor 1 Minute , schrieb Rick_C-137:

Und Du hast auch mit allen anderen Freunden Sex? Nein? Dann solltest Du auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen

Ausklappen  

Nein das sind aber auch Freunde und keine F+ , der Unterschied ist ja der sex, deshalb ergibt deine Aussage gar keinen sinn

Schubladen sind für Socken da...
-
Wenn ich jemanden kennenlerne sind die Ziele noch gar nicht klar definiert. Ich finde da hängt viel von der Sympathie ab. Und da immer zwei dazu gehören, wird gemeinsam geschaut, wo es hin geht...
  Vor 26 Minuten , schrieb Lilly_only:
Wenn schon vorrangig der Sex im Vordergrund steht ist das keine Freundschaft, sondern ein Fickverhältnis. Und Freunde hat man nicht exklusiv, dafür steht Freundschaft nicht. Wenn du eine exklusive Sexgemeinschaft anstrebst dann sag das auch so und versuche nicht das beschönigend unter das Deckmäntelchen der Freundschaft zu stopfen. Es gibt nicht 'nur eine F+, aber es gibt' nur' das Plus. Ich sags immer wieder, so manche Leute sollten mal googlen was das Wort Freundschaft überhaupt bedeutet und es nicht für ihr angestrebtes 'nur' Sexgedöns missbrauchen.Es ist schon witzig von dem sogenannten Freund Exklusivität zu erwarten, sprich , Monogamie, aber sich so angeblich modern und aufgeschlossen darzustellen. Jeder Freund kann machen was er möchte, er ist ein Freund und kein Beziehungspartner der nach Absprache der Monogamie bestimmte Regeln befolgen sollte. Was sich so manche Leute so einbilden und wünschen ist lustig, und das Geschrei dass es nicht funktioniert ist erwartbar. Du willst das exklusive Fickverhältnis eines Mannes sein, dann hab den Arsch in der Hose und formulier das auch so und tu nicht so als würde das dann eine Freundschaft sein.
Ausklappen  

Sehr gut geschrieben

(bearbeitet)

F+ und Affären sind für mein Verständnis auch echte Beziehungen. Und dieses mehrgleisig fahren, egal ob in der Anbahnung oder wenn die Beziehung schon läuft, wird wahrscheinlich jeder für sich anders bewerten. Je nach dem, wie locker man drauf ist oder was man für Ziele verfolgt.
Ich persönlich erwarte eigentlich immer Wertschätzung und Respekt. Und das schließt für mich bereits bereits ab einem bestimmten Punkt der Anbahnung und in der Beziehung ohnehin Mehrgleisigkeit aus. Wer will schon gern in der 2. oder 3. Reihe stehen? Ich hätte auch keine Lust auf eine Bewerbungs-Challenge (mit mehreren Wettbewerbern) und Hinhalten. Das sind Spielchen. 

Wer einfach nur rumficken will, kann das ja gern tun. Aber nicht mit mir. 

bearbeitet von GreyC
  vor 40 Minuten, schrieb Arwyne:

Ich gehöre auch zu den Leuten die eine F+ suchen. Vielleicht kommt es nur für mich so rüber aber das was du in deinem Text schreibst ist für mich nicht unbedingt F+. Klar ist der Sex dabei ein großer Teil aber halt eben auch die Freundschaft und die bedarf etwas mehr als guten Sex. Ich hatte das Vergnügen eine tolle 3 jährige F+ zu haben und ab dem Zeitpunkt wo das erste Mal Intimität da war, war es auch beidseitig exklusiv. Wenn jeder machen kann was er/sie will ist es in meinen Augen nicht mehr wie ne belanglose Affäre. Du solltest für dich ganz klar wissen was du möchtest und das dann auch so kommunizieren. Ich suche lieber länger aber dafür jemanden der so tickt wie ich als den erstbesten zu nehmen und später enttäuscht zu sein.

Ausklappen  

@Arwyne, Du sprichst einen ganz wesentlichen Punkt an: Frei-Willigkeit. Ich hatte eine 3-jährige Liebesbeziehung, in der sie gerne und lustvoll mit anderen Männern geschlafen und mir in vollem Vertrauen alles erzählt hat.
Ich war in dieser Zeit freiwillig "monogam", heißt, ich war, auch sexuell, so glücklich und zufrieden mit unserer Beziehung, daß ich keinerlei Gedanken an eine anderen Frau verschwendet habe.

Exklusivität bietet nunmal hemmungslose sexuelle Entfaltung ohne Angst vor Krankheiten und ist schon daher erstrebenswert…
Eine monogame F+ wäre für mich kein Problem. Allerdings sehe Ich bei dieser Definition einen klaren Widerspruch, da es abgesteckte Grenzen geben würde, die meine persönliche Freiheit einschränken. Ich kenne es halt anders und genau dieses Fehlen von verpflichtenden Bedingungen macht für mich eine gelebte F+ aus.
Mir ist bewusst, dass viele Frauen diese exklusive Monogamie wünschen. Aber genau dort sehe ich bereits eine unvorteilhafte Weichenstellung, die letztlich den Unterschied zu einer festen Beziehung nicht mehr erkennen lässt 🤔
  Vor 9 Minuten , schrieb rostock88888:

Nein das sind aber auch Freunde und keine F+ , der Unterschied ist ja der sex, deshalb ergibt deine Aussage gar keinen sinn

Ausklappen  

Deine Aussage ergibt keinen Sinn, denn in der Fragestellung ging es nicht darum, andere Freunde neben einer F+ zu haben, sondern mit anderen Personen keinen Sex neben der F+ zu haben. Deswegen ist Dein Vergleich vollkommener Quatsch, denn um normale Freunde ohne Sex (die Du als Vergleich heranziehst) ging es nie

vor 13 Stunden, schrieb Anni4real:

Ich persönlich tendiere zu einer monogamen F+, da ich langfristig gerne auf Kondome verzichten würde

Ausklappen  

unterschreib ich

Ich gewähre und erwarte keine Exklusivität. Zum einen, weil ich nicht fordern möchte, was ich nicht bereit bin zu geben. Zum anderen, weil ich Männern im Lebtag nicht genug vertraue, um mir sicher sein zu können, er hintergeht mich nicht auf diese Weise.

Kannte mal jemanden mit Ehefrau + "Hauptnebenfreundin" + weitere Gschpusis (eine davon ich), der die Chuzpe hatte mich nach Exklusivität zu fragen. Ihr könnt Euch denken, wie meine Antwort ausfiel. Das sind mir die liebsten....anderen Wasser verabreichen, aber selbst Wein trinken. No way. Und das war nur einer, der damit offen umging.

Meist wird es so sein, dass er heimlich einfach sein Ding macht ohne ein Wort darüber zu verlieren, damit sie schön weiter denkt, sie wäre seine einzige "Lady" und ohne zu murren weiter mitspielt. Ich vertraue niemandem in dieser Frage.

Ich verstehe nicht, warum man die Bezeichnung F+ verwendet? Mit Freunden und Freundin ficke ich nicht.

vor 7 Minuten, schrieb FluchtwagenFahrerSex:

Exklusivität bietet nunmal hemmungslose sexuelle Entfaltung ohne Angst vor Krankheiten und ist schon daher erstrebenswert…

Ausklappen  

In der Theorie, aber wie willst Du Dir je sicher sein, dass das Gegenüber die Sache so ernstnimmt wie Du ? Dass auch der Sicherheitsaspekt genug gewürdigt wird. 

Vor 15 Minuten , schrieb GreyC:
F+ und Affären sind für mein Verständnis auch echte Beziehungen. Und dieses mehrgleisig fahren, egal ob in der Anbahnung oder wenn die Beziehung schon läuft, wird wahrscheinlich jeder für sich anders bewerten. Je nach dem, wie locker man drauf ist oder was man für Ziele verfolgt.
Ich persönlich erwarte eigentlich immer Wertschätzung und Respekt. Und das schließt für mich bereits bereits ab einem bestimmten Punkt der Anbahnung und in der Beziehung ohnehin Mehrgleisigkeit aus. Wer will schon gern in der 2. oder 3. Reihe stehen? Ich hätte auch keine Lust auf eine Bewerbungs-Challenge und Hinhalten. Das sind Spielchen.
Ausklappen  

Ich hatte schon öfter feste Fernbeziehungen, auch über Ländergrenzen hinweg. Da hab ich keine Exklusivität erwartet, auch wenn ich sie selbst eingehalten habe.
Bei F+ ergibt sich doch sicher ein Gespräch über das Thema mit dem Gegenüber. Ich finde nicht, dass es was mit zweiter oder dritter Reihe zu tun hat. Respektvoll geht man doch mit jedem/r um, oder?
Nicht jeder möchte eine F+ sondern lieber einen ONS oder eine Affäre, dann ergänzen sich die Formen des Zusammenseins.
Wie immer: Darüber sprechen hilft, damit sich niemand zurückgesetzt fühlt. Nur wenn man seine Bedürfnisse nicht thematisiert, wird es schwierig.

Gerade eben, schrieb IlovesunHH:

Ich verstehe nicht, warum man die Bezeichnung F+ verwendet? Mit Freunden und Freundin ficke ich nicht.

Ausklappen  

Meist verbirgt sich dahinter nur eine ganz lapidare Fickaffäre, man geht 1x im Jahr ins Kino, damit man sagen kann es wäre nicht ganz so sexuell ausgerichtet. Die Männer wollen doch nur das Plus, während die Frauen sich mit dem F die Sache schönreden oder insgeheim hoffen, dass es eine Herzenssache wird. Die Männer gewinnen meist. Bis sie merkt, dass er sie nur billig für Sex wollte, konnte er einige Male zum Zuge kommen.

• Ab wann erwartet ihr Exklusivität in einer F+?
• Ab wann seid ihr bereit, Exklusivität zu geben?

Ausklappen  

Erwarten würde ich nichts… aber geben.

• Bedeutet für euch F+, dass jeder weiterhin machen kann, was er möchte?

Ausklappen  

Nein, schon allein um uns zu schützen

Es kommt immer darauf an was die Frau mit Freundschaft + möchte und bei einer 3er Konstellation hat man auch einiges zu beachten, Schichtarbeit, Freizeit, Urlaub. Da ist Kommunikation das Ahh und Ohhh, es sein den man plant spontan regelmäßige Treffs. So nach dem Motto:"haste diese Woche Zeit und Lust?"
Anonymes-Mitglied-5
Ich z.B suche eine Freundschaft plus. Dabei erwartet aber keine Exklusivität, denn dann wäre es ja schon fast eine feste Liebesbeziehung. Exklusivität würde sich von meiner Seite her automatisch ergeben. Wenn eine Freundschaft plus gut läuft habe ich nicht das Bedürfnis mich woanders noch umzusehen. Das heißt aber nicht dass ich das von meinem Gegenüber auch verlange und erwarten kann. Wobei es aber schön wäre wenn mein gegenüber genauso denkt wie ich.
  vor 5 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Ich hatte schon öfter feste Fernbeziehungen, auch über Ländergrenzen hinweg. Da hab ich keine Exklusivität erwartet, auch wenn ich sie selbst eingehalten habe.
Bei F+ ergibt sich doch sicher ein Gespräch über das Thema mit dem Gegenüber. Ich finde nicht, dass es was mit zweiter oder dritter Reihe zu tun hat. Respektvoll geht man doch mit jedem/r um, oder?
Nicht jeder möchte eine F+ sondern lieber einen ONS oder eine Affäre, dann ergänzen sich die Formen des Zusammenseins.
Wie immer: Darüber sprechen hilft, damit sich niemand zurückgesetzt fühlt. Nur wenn man seine Bedürfnisse nicht thematisiert, wird es schwierig.

Ausklappen  

Ich sehe das ähnlich wie Du. Es geht (mir) immer um Wertschätzung und Respekt. 

F+ und Affären sind echte Beziehungen. ONS eher nicht. 

Und wenn man sich einig ist, dann kann man ja gern mehreres zulassen. 

vor 30 Minuten, schrieb Anni4real:

seid ihr alle Missionare oder Hunde, wenn ihr entsprechende Stellungen praktiziert?

Ausklappen  

:clapping:

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!