Jump to content

F+ und Exklusivität: ob bzw. ab wann ist sie euch wichtig?

An****

Empfohlener Beitrag

Ich mag diese Bezeichnung F+ nicht, aber weiß natürlich, was sie bedeutet. Für mich ist das wie eine Affäre und da habe ich, wenn, nur eine.

Bin ich mit jemandem regelmäßig intim, dann nur mit einem.

Ich möchte mit keinem Mann das Bett teilen, der das mit mehreren Frauen tut (Ehefrau bei Affäre natürlich ausgenommen), und wer mich wirklich will, bekommt mich nur exklusiv oder gar nicht.

Natürlich kann für mich, egal in welcher Art der Beziehung noch jeder machen, was er möchte, aber für mich nur, wenn das, was vereinbart wurde, auch dabei eingehalten wird, und diese „Treue“ ist für mich Bestandteil einer Beziehung, wenn es keine offene ist.

Für mich passen diese beiden Begriffe nicht zusammen . Aber kann ja Jeder sehen wie er will ...

Ich glaub, es liegt an der Definition.

F+ wird heute, glaub ich, von den meisten als "Ficken+" definiert, wobei sich das "+" auf die Zigarette danach oder noch was davor trinken gehen bezieht ...

Die Idee der Freundschaft ist irgendwie verschütt gegangen ... und eigentlich sollte die doch im Vodergrund stehen. Das + ist ein nice to have, aber eben ein Plus dazu. Damit ergibt sich auch, dass Exklusivität ein wenig doof ist. Ich hab ja erstmal mehr als einen Freund, eine Freundin, wär ja schlimm, wenn der "Freundeskreis" sich als Punkt herausstellt 😊

Zum Glück ist die Libido keine Salami, die beim Teilen immer kleiner wird, also kann man viele Fs und viele F+s haben.

Willst du was exklusives, geh verdammt nochmal ne Beziehung ein und teil alles! Vom Sex bis zum Abspülen ... dann haste Exklusivität 😊

vor 20 Stunden, schrieb Anni4real:

Hallo an alle, die F+ oder Ähnliches anstreben bzw. haben,

ich möchte gerne eure Meinung zu einem Thema hören, das mich persönlich beschäftigt: Ab wann erwartet oder gebt ihr Exklusivität in einer F+ oder ähnlichen Konstellationen? (Fremdgehen oder offene Partnerschaften sehe ich bei der Frage als nicht gemeint, da es dann ja an sich nicht exklusiv, also keine 2-er-Geschichte ist).

Für mich bedeutet eine F+ in erster Linie, dass man sich vorrangig für gemeinsame intime Treffen verabredet, ob man es nun Affäre, lockere Beziehung oder etwas anderes nennt, sei dahingestellt.

Ich persönlich tendiere zu einer monogamen F+, da ich langfristig gerne auf Kondome verzichten würde, natürlich erst nach mindestens zwölf Wochen Karenzzeit, beidseitiger Absprache, Vertrauen und beidseitigen Tests auf STIs. Doch genau hier stellt sich für mich die Frage: Ab wann ist es realistisch Exklusivität zu erwarten bzw. zu geben?

Oft lese ich in Kommentaren unterschwellige Vorwürfe, dass Männer und Frauen in der Kennenlernphase(!) „mehrgleisig fahren“. Aber ist das so verwerflich, solange man sich noch nicht einmal getroffen hat und nicht absehen kann, wohin es führt? Ich habe schon mehrfach erlebt, dass man lange mit jemandem schreibt, sich eigentlich treffen möchte, es aber aus zeitlichen oder anderen Gründen dann doch nicht dazu kommt. Oder man trifft sich einmal, versteht sich gut, aber aus persönlichen Gründen (z. B. Burnout oder andere Umstände) kommt es nicht zu einem weiteren Treffen oder erst Wochen später.

In so einer Situation denke ich mir: Warum sollte ich für jemanden „warten“, wenn ich nicht einmal abschätzen kann, wie lange oder ob es überhaupt zu einem regelmäßigen Treffen kommt? Besonders, wenn es „nur“ um eine F+ geht?

Mich interessiert eure Meinung:
• Ab wann erwartet ihr Exklusivität in einer F+?
• Ab wann seid ihr bereit, Exklusivität zu geben?
• Bedeutet für euch F+, dass jeder weiterhin machen kann, was er möchte?

Freue mich auf eure Gedanken dazu!

Ausklappen  

Exklusivität ist eigentlich nur in einer Beziehung zu erwarten ... 
Denke aber das kommt auf Absprache (Nur redenden kann geholfen werden!)
und gegenseitigem Interesse an ... solange man es locker halten will sollte man auch keine Exklusivität erwarten!

Vor 16 Minuten , schrieb Cougargöttin:

F+ wird heute, glaub ich, von den meisten als "Ficken+" definiert, wobei sich das "+" auf die Zigarette danach oder noch was davor trinken gehen bezieht ...

Die Idee der Freundschaft ist irgendwie verschütt gegangen ... und eigentlich sollte die doch im Vodergrund stehen. Das + ist ein nice to have, aber eben ein Plus dazu. Damit ergibt sich auch, dass Exklusivität ein wenig doof ist. Ich hab ja erstmal mehr als einen Freund, eine Freundin, wär ja schlimm, wenn der "Freundeskreis" sich als Punkt herausstellt 😊

Zum Glück ist die Libido keine Salami, die beim Teilen immer kleiner wird, also kann man viele Fs und viele F+s haben.

Willst du was exklusives, geh verdammt nochmal ne Beziehung ein und teil alles! Vom Sex bis zum Abspülen ... dann haste Exklusivität 😊

Ausklappen  

Definition: 💯, könnte ich den Thread anpassen würde ich es Fi+ nennen. Mit meinem Freundeskreis will ich keinen Sex haben. Und eine auf „alles teilen Beziehung“ habe ich keine Lust. Aus diversen Gründen. Ich hatte ja schon mal so ein „Konstrukt“ und das war eine super Zeit. Und auch „exklusiv“… 🤷🏼‍♀️ das A und O liegt wohl wie so oft in der Kommunikation der Beteiligten, was ich definitiv angehen werde. Danke für deinen Gedankenanstoss! 🙏☺️

F+, Affäre, etc., etc., etc.. Nenn' es, wie Du möchtest. Aber völlig unabhängig davon, wie auch immer Du oder andere es nennen mögen, ich kann mir für mich bis jetzt nichts Anderes als Zweisamkeit vorstellen, sprich:

Exklusivität oder gar nichts!

Wer weiß, möglicherweise ändert sich das ja mal. Da wären dann aber sicherlich alle Beteiligten einbezogen.

morituritesalutant

Exklusivität ist für mich die Basis aller Beziehungen und gilt auch für reine sexuelle.

Gleich am Anfang klären, dann gibt es keine Missverständnisse und keiner wird deswegen verletzt.:smirk:

vor 1 Stunde, schrieb Cougargöttin:

Ausklappen  

.

Verstehe ich Dich jetzt richtig? Während ich also mit der Einen gerade Sex habe, kümmert sich die Andere um meine Küche?

Von der Seite gesehen brächte das würglich nur Vorteile! Will heißen: Ich sollte wirklich meine innere Einstellung dazu überdenken und mein Leben an diese aktuellen Erkenntnisse anpassen.

Anonymes-Mitglied-8
Also ich kann dazu sagen die meisten meinten mit f+ Friends with benefits und die meisten wollen das weil sie nicht bereit sind eine beziehung einzugehen aber trotzdem sex haben wollen.
Ich bin echt dankbar über diese Diskussionsrunde!
Sie zeigt, dass es offensichtlich doch noch mehr so "bekloppte" wie mich gibt, die sich eine monogame Freundschaft plus oder wie auch immer wünschen. Einen Menschen, mit dem man etwas unternehmen kann, zu dem man vertrauen hat, mit dem man unglaublich gerne zusammen ist und schönen/guten/geilen Sex hat. Und das exklusiv und monogam auf beiden Seiten....

Für diejenigen, die sich fragen, wie man zu so einer Vorstellung kommt:
Wenn aus einer gescheiterten Ehe Kinder da sind um die man sich kümmert, ein Zusammenziehen aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, dann kann es trotzdem passieren, dass man sich eine feste und treue Partnerschaft wünscht. Und es gibt bei langjährigen Singles auch den Wunsch, noch Freiheiten im Leben zu genießen (nicht Sex), die sich zumindest aktuell nicht vorstellen können, ihre Freiheiten komplett aufzugeben.

Ich habe auf vielen Portalen, selbst auf ausgesprochenen Partnerbörsen, die Erfahrung gemacht, dass kaum jemand aus seiner Heimat wegziehen möchte, um eine Beziehung einzugehen bzw sich lieber doch nicht soo fest zu binden. Immer, wenn ich geäußert habe, dass ich eine ernsthafte Beziehung möchte kam gleich Ablehnung. Selbst als ich erklärte, dass ein Zusammenwohnen schwierig bis kaum möglich ist....

Sage ich aber Freundschaft plus, so warten die Männer mit dem Weg rennen zumindest mal, bis ich den Wunsch nach Exklusivität geäußert habe....

Zurück zum Anfang: scheinbar gibt es doch bei Männern wie Frauen vereinzelt den Wunsch, genau so eine Form der Beziehung zu führen. Wie auch immer man das bezeichnen soll...

Liebe Grüße an alle hier
Anonymes-Mitglied-9
  vor 23 Minuten, schrieb riedstadt136535:

Sage ich aber Freundschaft plus, so warten die Männer mit dem Weg rennen zumindest mal, bis ich den Wunsch nach Exklusivität geäußert habe....

Ausklappen  

Leider denken viele Männer vorrangig an das +. F+ hört sich ja auch netter an als ONS oder Affäre, daher wird das oft nur vorgeschoben :-((

Vor 35 Minuten , schrieb riedstadt136535:
Ich bin echt dankbar über diese Diskussionsrunde!
Sie zeigt, dass es offensichtlich doch noch mehr so "bekloppte" wie mich gibt, die sich eine monogame Freundschaft plus oder wie auch immer wünschen. Einen Menschen, mit dem man etwas unternehmen kann, zu dem man vertrauen hat, mit dem man unglaublich gerne zusammen ist und schönen/guten/geilen Sex hat. Und das exklusiv und monogam auf beiden Seiten....

Für diejenigen, die sich fragen, wie man zu so einer Vorstellung kommt:
Wenn aus einer gescheiterten Ehe Kinder da sind um die man sich kümmert, ein Zusammenziehen aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist, dann kann es trotzdem passieren, dass man sich eine feste und treue Partnerschaft wünscht. Und es gibt bei langjährigen Singles auch den Wunsch, noch Freiheiten im Leben zu genießen (nicht Sex), die sich zumindest aktuell nicht vorstellen können, ihre Freiheiten komplett aufzugeben.

Ich habe auf vielen Portalen, selbst auf ausgesprochenen Partnerbörsen, die Erfahrung gemacht, dass kaum jemand aus seiner Heimat wegziehen möchte, um eine Beziehung einzugehen bzw sich lieber doch nicht soo fest zu binden. Immer, wenn ich geäußert habe, dass ich eine ernsthafte Beziehung möchte kam gleich Ablehnung. Selbst als ich erklärte, dass ein Zusammenwohnen schwierig bis kaum möglich ist....

Zurück zum Anfang: scheinbar gibt es doch bei Männern wie Frauen vereinzelt den Wunsch, genau so eine Form der Beziehung zu führen. Wie auch immer man das bezeichnen soll...

Liebe Grüße an alle hier
Ausklappen  

Schwester im Herzen 🤗😘 Danke! Und: Du bist nicht bekloppt! Du machst DEIN Ding, genießt DEIN Leben, das ist so toll und wertvoll! Ich hatte auch ne Phase, in der ich dachte, es wäre schön wieder eine Partnerschaft einzugehen… bin froh, dass ich darüber hinweg bin und jetzt - vorrangig - zu meinen Wünschen und Bedürfnissen stehe. In meinem Alltag stecke ich oft genug zurück, voll ok! Und… Ich „brauche“ keinen Mann für mein Leben / Alltag. Und auf Sex verzichten? No way. Dank der Männer ist das ja keine unüberwindbare Hürde. Auch wenn ich meine Wünsche/Vorstellungen habe, werde ich trotzdem mir selbst treu bleiben und mit offenen Karten spielen. Mal schauen, was daraus wird. 🤓 vielen lieben Dank fürs Teilen deiner Sicht 🤗😘🤗 wünsche dir von Herzen alles Gute auf deinem Weg 💪🏻🥳🍀☺️

Vor 17 Minuten , schrieb :

Leider denken viele Männer vorrangig an das +. F+ hört sich ja auch netter an als ONS oder Affäre, daher wird das oft nur vorgeschoben :-((

Immer schade, wenn jmd anonym postet, so weiß ich nicht, ob du Frau oder Mann bist… vermute mal Frau. Dann möchte ich dir mitgeben, seh es als „Vorteil“, den du so nutzen kannst, wie du willst. Du brauchst nur das passende gegenüber zu finden. Wie die Kommentare hier zeigen ist es absolut eine Auslegungssache der Beteiligten. Nur die beiden müssen sich einig sein, was es sein soll. Ob monogam oder nicht, ob mit Urlaub und co oder nicht. Wie oft oder selten, alles „Verhandlungssache“. Wie schon erwähnt hatte ich schon eine tolle Fi+ und das hat so gut harmoniert, dass wir heute freundschaftlichen Kontakt haben! Wie heißt es so schön: zu jedem Topf passt ein Deckel 🤓😉☺️ alles Gute 🍀

Wäre nichts für mich.Konzentriere mich lieber auf eine,das genügt völlig.
Muss bei dem Thema eher schmunzeln.Viele werden einer schon nicht gerecht,wollen aber mehrere haben.Aber jeder wie er will..Glaub bin nun am Thema vorbei irgendwie.Aber nicht schlimm.Ich brauche den Punkt!

Für mich gibt es nur Exklusivität,  egal wie man das nennt das man miteinander hat. 

Möchte er auch andere Frauen  ,  kann er das natürlich , dann aber ohne mich. 

vor 4 Stunden, schrieb Südfriese:

.

Verstehe ich Dich jetzt richtig? Während ich also mit der Einen gerade Sex habe, kümmert sich die Andere um meine Küche?

Von der Seite gesehen brächte das würglich nur Vorteile! Will heißen: Ich sollte wirklich meine innere Einstellung dazu überdenken und mein Leben an diese aktuellen Erkenntnisse anpassen.

Ausklappen  

Herzi, Freunde verwüsten Küchen, sie putzen sie nicht 😂😂😂

Aber ja, du bist da auf der richtigen Spur 😘

Golddiamant71
Vom Typ her mag ich halt echt nur Sex in einer Beziehung haben und zu 100% mein Herz an die passende Frau zu vergeben. Ich habe 1x mal eine Beziehung gehabt, die ging dann in die F+ Richtung, da habe ich es sein lassen!
  Vor 11 Minuten , schrieb PAARvonderAHR:
Ich glaube du hast das Prinzip Freundschaft+ nicht wirklich verstanden. Für exklusivität und Treue gibt es feste Partnerschaften.
Ausklappen  

Und das steht in welchem Gesetz? 🤷‍♂️

.

Das "+" an der F+ gibt's von mir nur ebenso exklusiv, wie ich es andersrum auch gerne von ihr hätte.

Denn: F+ ist F+ und kein F(Rudelbums).

.

Exklusivität ist für mich eine Voraussetzung. Andernfalls nenne ich es ONS/MNS.
Grundsätzlich kann ich einer Freundschaft + nicht vorschreiben wo er sich Schluss endlich noch vergnügt . Schließlich ist es nicht meine Lebensgefährtin . Das Selbe gilt natürlich auch anders herum . ( So sehe ich dass ) Das einzigste Problem sehe ich dann wohl in deiner Kondom Frage . Entweder du hast so viel Vertrauen oder eben nicht mal abgesehen davon dass ihr in dem Fall getestet seid ? Ich selbst habe seit 8 Jahren eine Freundschaft + und Ja mit der Zeit auch ohne Kondom . Ihr gefällt es besser und mir gefällt es besser . Wir Freuen uns auf jeden Tag den wir uns treffen und können es kaum abwarten. Aber Grundsätzlich sprechen wir offen und ehrlich sollten irgendwelche Fragen im Raum stehen 👌👍
  • Neu erstellen...