Jump to content

Was ist euer "Fetisch"?

Re****

Empfohlener Beitrag

Ein Fetisch kann so vieles sein,

- Das Tragen von bestimmter Kleidung

- Die Verwendung bestimmter Materialien

- Die Benutzung von speziellen Sexspielzeugen

- Das Ausleben von Rollenspielen

- Das Spielen mit bestimmten Körperteilen

- Das Ausleben von spezifischen Fantasien

Was ist euer Fetisch ? 

vor 2 Stunden, schrieb Reloaded:

Was ist euer Fetisch ?

Ausklappen  

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Fetisch und Vorlieben?

-- Fetisch ist, dass du ohne dem nicht kannst.

-- Vorlieben sind Sachen die du gerne machst aber kein Muß ist.

Habe so einige, die aber andere wahrscheinlich total abschrecken. Darum sage ich mal lieber nicht welche das sind. Aber ich liebe es mit Klamotten Baden oder Duschen zu gehen. Und dann solange im Wasser zu bleiben bis beide es nicht mehr aushalten können, und dann Sex haben.
  vor 2 Stunden, schrieb Reloaded:

Was ist euer Fetisch ? 

Ausklappen  

Wie definierst du Fetisch?

Ist es ein kultischer Gegenstand, dem besondere Eigenschaften zugesprochen werden?

Ist es ein Sexualtrieb, der auf bestimmte Gegenstände oder Körperteile gerichtet ist?

Ist es ein Sexualtrieb, der von der "Norm" abweicht?

Oder meinst du eher eine Vorliebe, die, im Gegensatz zu einem Fetisch,  nicht zur sexuellen Erregnung erforderlich ist?

Du fragst nach underem "Fetisch", erläuterst aber nicht, welchen du hast. Wieso sollten wird dir unseren nennen, wobei ich bei den Antworten sehe, dass es eher Vorlieben als Fetische sind.

vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

Für mich gebrauchen viele dieses Wort viel zu schnell. Ich selbst habe keinen Fetisch, aber Vorlieben.

Ausklappen  

ergänze um neigung und unterschreibe

Glaube mal viele wissen gar nicht, was das Thema Fetisch eigentlich richtig bedeutet. Einige glauben schon, wenn Frau sexy Unterwäsche trägt dann ist es schon ein Fetisch. Aber weit gefehlt. Es gibt den harmlosen Fetisch, wie z.b. NS. Aber es gibt dann noch den extrem heftigen Fetisch, der mit Blut und richtigen Schmerzen zu tun hat. Aber das ist dann schon ein mehr als extremer Fetisch und, nicht weit verbreitet. Nur in der richtigen Szene. Es gibt soviele verschiedene Sachen. Aber die meisten hier sind einfach nur Vorlieben mehr nicht. Aber wer wirklich großes Interesse daran hat, der kann entweder google fragen, oder aber er geht auf die Partner Seite von Poppen.
(bearbeitet)
  vor 23 Stunden, schrieb Mcq-2475:

Ich mag Lederimitat leggins und Regenjacken aus Gummi

Ausklappen  

Ich mag mit gummihandschuhe angefasst werden , der Gedanke macht mir schon Gänseblümchenhaut

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
  vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Aus dem Netz 

Beim Fetischismus dienen Gegenstände (Fetische) der bevorzugten sexuellen Erregung. Eine fetischistische Störung liegt vor, wenn wiederholte, intensive sexuelle Erregung durch die Verwendung eines Objekts oder die Fokussierung auf einen nicht genitalen Körperteil (wie beispielsweise einen Fuß) erhebliche Qualen verursacht, die alltägliche Lebensweise stark beeinträchtigt oder anderen Personen schadet oder ihnen Schaden zufügen könnte.

Ausklappen  

Ist das schon eine Störung wenn ich sex nur mit kräftigen Personen haben kann , andersrum steht mein Lümmel einfach nicht   ? Wie muss dieses sogenannte Objekt beschaffen sein  ? Was schadet wem  ? Wenn ich meiner Partnerin eine Strumpfhose kaufe schadet wem das?

Ich glaube sehr viele wissen wannein Fetischismus vorhanden ist und ob es Gesellschaftskritikisch in Ordnung ist  .

Meine Partnerin darf gerne ein fetisch haben, welch3s ich gerne bediene .

vor 11 Stunden, schrieb Reloaded:

Was ist euer Fetisch ? 

Ausklappen  

Hab keinen. 

(bearbeitet)
  vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Aus dem Netz 

Ausklappen  

Jo, die Quelle beschreibt einerseits grob Fetischismus und andererseits grob eine Störung dessen. Und ganz eigentlich gehört ein Absatz dazwischen, weil *schon in der Diagnostik* das eine ja nicht zwangsläufig das andere bedingt, von Laien aber leicht in einen Topf geworfen wird. Vllt in 1.) und 2.) unterteilen, um beides besser erkenntlich voneinander abzugrenzen? Beides beim kopieren nur in der Schriftgröße kleiner dazustellen reicht evtl nicht aus, um nur ansatzweise das Spektrum beim Fetischismus für jeden begreiflich zu machen. 

Zur Frage: Ich selber habe keinen, aber mein Mann hat einen, den er an und mit mir auslebt.

bearbeitet von glaubensfrage
* Ergänzung
  vor 10 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Es gibt den harmlosen Fetisch, wie z.b. NS. Aber es gibt dann noch den extrem heftigen Fetisch, der mit Blut und richtigen Schmerzen zu tun hat.

Ausklappen  

sind beides vorlieben... ;)

vor 7 Stunden, schrieb 2109RK:

Ist das schon eine Störung

Ausklappen  

und weder neigung, noch vorliebe oder fetisch sind 'störungen'- lass dir sowas nie einreden, bitte

es wird erst dann zum problem, wenn es DICH  selbst stört..du leidensdruck empfindest

(bearbeitet)
  vor 18 Minuten, schrieb towel:

sind beides vorlieben

Ausklappen  

Blo*odplay und Masochismus fallen unter Vorliebe? 

vor 36 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Blo*odplay und Masochismus fallen unter Vorliebe? 

Ausklappen  

wenn wirklich masochismus isses neigung, spanking aber wäre vorliebe..*** wäre vorliebe..beides aber nich fetisch..ausser wer würde das blut brauchen...um...  was aber im SM per se nich unbedingt der fall sein muss

Gerade eben, schrieb towel:

wenn wirklich masochismus isses neigung, spanking aber wäre vorliebe..*** wäre vorliebe..beides aber nich fetisch..ausser wer würde das blut brauchen...um...  was aber im SM per se nich unbedingt der fall sein muss

Ausklappen  

meiii...iss das gesterne nervig...also diese rote flüssigkeit, die wir im körper haben...^^

(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb towel:

wenn wirklich masochismus isses neigung, spanking aber wäre vorliebe

Ausklappen  

Spanking ist eine Praktik, um Schmerzen zu erzeugen. Ab welcher Ausprägung ist es 'wirklicher Masochismus'?

vor 14 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Spanking ist eine Praktik, um Schmerzen zu erzeugen. Ab welcher Ausprägung ist es 'wirklicher Masochismus'?

Ausklappen  

da gehts denk nich um 'ausprägung', da gehts um intention...'wieso' tue ich

und masochismus definiert sich nu nich über spanking...das iss nur eine 'praktik'..die man eben mag oder auch nich

(bearbeitet)
  vor 31 Minuten, schrieb towel:

da gehts denk nich um 'ausprägung', da gehts um intention...'wieso' tue ich

und masochismus definiert sich nu nich über spanking...das iss nur eine 'praktik'..die man eben mag oder auch nich

Ausklappen  

Beantwortet nicht meine Frage, wann 'wirklicher Masochismus' für dich anfängt und wo er aufhört. Und wenn man Schmerz braucht, um sexuelle Lust empfinden zu können, ist es dann ein Fetisch oder immer noch Masochismus?

Ich persönlich denke, das  Neigungen, Intention, Vorlieben und Praktiken im Bezug auf (sexuelle)  -ismen viel zu Komplex sind, um diese immer sauber in Schubladen sortieren zu können. Ähnlich wie Autismus, was ja vom  Prinzip her auch ein weites Spektrum darstellt. 

• Neu erstellen...