Jump to content

Was ist euer "Fetisch"?

Re****

Empfohlener Beitrag

vor 13 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Beantwortet nicht meine Frage, wann 'wirklicher Masochismus' für dich anfängt und wo er aufhört. Und wenn man Schmerz braucht, um sexuelle Lust empfinden zu können, ist es dann ein Fetisch oder immer noch Masochismus?

Ich persönlich denke, das Neigungen, Vorlieben und Praktiken im Bezug auf (sexuelle)  -ismen viel zu Komplex sind, um diese sauber in Schubladen sortieren zu können. Ähnlich wie Autismus, was ja vom  Prinzip her auch ein weites Spektrum darstellt. 

Ausklappen  

ich red nich von 'wirklich' oder nich..ich red von intentionen...was will ich damit bezwecken...

gehts mir um erregung, iss der masochismus mittel zum zweck 'sexuelles'

gehts um 'macht', reines D/s... ich mag erniedrigung etc, gehts um devotion

gehts um den schmerz an sich, gehts um masochismus

gibts überlappungen- jein...  intrinsische SMler ticken nunmal anders..wertungsfrei!

und was man braucht, um sexuelle lust..wäre dann fetisch jo

(bearbeitet)
  vor 47 Minuten, schrieb towel:

gehts mir um erregung, iss der masochismus mittel zum zweck 'sexuelles

Ausklappen  

Siehste, jemand wie ich würde eher eine Masochistische Neigung anstatt Devotion vermuten, wenn man sich das Gefühl der Erniedrigung antun lässt, weil man es mag oder eine Befriedigung dadurch verspürt. Sich erniedrigt fühlen ist schließlich im allgemeinen Verständnis ein nicht angenehmes Gefühl, Scham auch nicht.

vor 47 Minuten, schrieb towel:

und was man braucht, um sexuelle lust..wäre dann fetisch jo

Ausklappen  

Jetzt vermischt du doch 1.) Gegenstände (Fetische) die der bevorzugten sexuellen Erregung dienen und 2.) eine fetischistische (Erektions)Störung zu einem Brei? Hab mich gleich über deine Herzchen Vergabe an meine Sicht diebzgl gewundert. ^^

Egal, mir ist es lieber, das Fetisch, Praktik und Vorliebe nicht mehr so eng gesehen wird, als das man erst eine Störung der Sexualpräferenz haben muss oder diagnostiziert wird.

.

bearbeitet von glaubensfrage
  Vor 5 Stunden, schrieb towel:

und weder neigung, noch vorliebe oder fetisch sind 'störungen'- lass dir sowas nie einreden, bitte

es wird erst dann zum problem, wenn es DICH  selbst stört..du leidensdruck empfindest

Ausklappen  

Mag ja sein und gebe dir da auch Recht damit das es Vorlieben sein können und auch auch ist. Aber meine Fetische haben was mit Gerüche zu tun wo, anderen übel wird. Liebe den Geruch von Käse Socken die sehr lange getragen werden und auch den Geruch von Käse.

Anonymes-Mitglied-1
  Am 16.3.2025 at 16:39, schrieb kurtzer:

Ich glaube sehr viele wissen wannein Fetischismus vorhanden ist und ob es Gesellschaftskritikisch in Ordnung ist  .

Meine Partnerin darf gerne ein fetisch haben, welch3s ich gerne bediene .

Ausklappen  

Obwohl ich nicht nachvollziehen kann, was gesellschaftskritisch damit zu tun haben soll. Einigen Leuten natürlich bewusst, was der Unterschied zwischen einer Neigung und einem Fetisch ist.

Natürlich kannst du die Fetische deiner Partnerin bedienen, indem du beim Sex Strapse trägst, Geld investierst oder andere Dinge tust, die gewünscht werden. Es ist dein Ding, und andere haben sich nicht darum zu kümmern. Vielleicht ist das ja dein Fetisch.

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vielleicht ist das ja dein Fetisch.

Ausklappen  

Nein  , es ist nur meine Meinung zum Thema  . Ich weiß nicht was du jetzt im speziellen von mir möchtest 

Am 16.3.2025 at 06:51, schrieb Reloaded:

Was ist euer Fetisch ? 

Ausklappen  

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

So etwas teile ich allenfalls unter vier Augen mit.

Nicht dass es dann Morgen vielleicht in der "Blöd" steht.

Fazit: Was geht das Dich an???!?

Hab hier zwar schon geantwortet

..aber gerade habe ich eine Überlegung🤔. Vlt.doch nach einen Sklaven gucken...der versteht dann vlt.eher,was ich mit Augenhöhe verbinde ...nämlich jemand ,der nicht in sich hat,zu dominieren ,nicht zu einen Bruchteil . 

Was meint Ihr?  Wäre das dann ein fetisch?🤔

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!