Jump to content

Warum ist das so?

Lust-Schmerz-69

Empfohlener Beitrag

Vor 59 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Nein. 

Es gibt aber jede Menge Leute, die Frauenkörper immer und überall sexualisieren müssen, jeden Teil davon. Die behaupten dann Dinge wie "Frauenfüße sind sexy, Männerfüße nicht". Für rational denkende Menschen ist Fuß = Fuß. 

Bald kommt der erste Thread zu "Höhere Temperaturen, kürzere Röcke, jauchz, fallera". 🙄

Ausklappen  

Sekundäre Geschlechtsmerkmale sind nicht unmittelbar für die geschlechtliche Fortpflanzung notwendig, steigern aber in aller Regel den Fortpflanzungserfolg. Sie entwickeln sich während der Ontogenese durch die Einwirkung von Sexualhormonen, führen zur Geschlechtsreife, zeigen diese an und vervollständigen damit das geschlechtliche Erscheinungsbild als männlich beziehungsweise weiblich.[3][4] Beim Menschen geschieht diese Entwicklung im Wesentlichen während der Pubertät.

vor 1 Minute, schrieb TVPetra66:

Sekundäre Geschlechtsmerkmale sind nicht unmittelbar für die geschlechtliche Fortpflanzung notwendig, steigern aber in aller Regel den Fortpflanzungserfolg. Sie entwickeln sich während der Ontogenese durch die Einwirkung von Sexualhormonen, führen zur Geschlechtsreife, zeigen diese an und vervollständigen damit das geschlechtliche Erscheinungsbild als männlich beziehungsweise weiblich.[3][4] Beim Menschen geschieht diese Entwicklung im Wesentlichen während der Pubertät.

Ausklappen  

Wow jetzt wirds tiefgründig :astonished:

Vor 5 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Ich möchte hier am liebsten auch keine Geburtsmänner sehen, die sich in Latex quetschen und ihre Brust präsentieren, als seien es Geburtsfrauenbrüste - ganz egal ob transsexuell oder TV oder sonstwas. Dass mir solche Sachen trotzdem gezeigt werden, macht aber nichts. Ich kann damit umgehen und es wird glücklicherweise niemandem verboten, das zu tun. Auch dir nicht. Deshalb: "Feel free to do whatever you want." Das gleiche Recht haben aber auch andere.

Man erkennt hier deutlich, dass du mit zweierlei Maß misst. Du präsentierst dich hier dermaßen sexualisiert, dass deine pauschale und vehemente Abwertung von Frauenoberkörperfotos schon ein bisschen lustig wirkt. Ich denke, etwas mehr Gelassenheit und ein gelegentlicher Perspektivwechsel würden dir ganz gut tun.

Aber dem Rat musst du nicht folgen.

_
Zum Thema hatte ich mich ja schon geäußert: Im Prinzip ist es für mich egal, ob Männer oder Frauen (oder jemand dazwischen oder jenseits davon) seinen Oberkörper oder seine Genitalien präsentiert (letzteres muss ich hier ja eh nur selten sehen, wenn die FSK-Einstufung versagt).

Es gibt unter allen Fotos solche, die ich schön finde, und solche, die ich nicht schön finde. Bei bestimmten "Fotothemen" geht meine Tendez generell eher zum Gefälltmir, bei anderen eher zum Gefälltmirnicht. Ausreißer sind aber möglich.

Dass sexualbetonte Fotos von Männern grundsätzlich tendenziell negativer wahrgenommen werden als die von Frauen, liegt daran, dass die typischen Zielgruppen sie unterschiedlich bewerten. Heterosexuelle Frauen (und Männer) finden Penisfotos meistens doof. Heterosexuelle Männer finden Vulvafotos dagegen mehrheitlich toll.

Den Ausschlag für die unterschiedliche Bewertung gibt also nicht das Motiv selbst, sondern die überwiegende Mehrheit der Personen, für die diese Bilder gedacht sind. Diese Zielgruppen, also mehrheitlich Frauen auf der einen Seite und Männer auf der anderen Seite, bewerten die Fotos also verschieden.

Ausklappen  

Das ist nicht meine Meinung, sondern allgemein nach offiziellen Angaben so.
Deswegen muss man das auch unterschiedlich bewerten.
Und es geht hier nicht um persönliches Gefallen oder nicht.
Kann man alles bei Wikipedia nachlesen.

Gerade eben, schrieb TVPetra66:

Bitte mal besser informieren:
Sekundäre Geschlechtsmerkmale beim Menschen.
Beim Menschen handelt es sich um die weibliche Brust, den männlichen Bartwuchs, die Ausbildung des weiblichen Geburtskanals mit der Anatomie des Beckens und bei beiden Geschlechtern die Achselbehaarung. Da letztere sich meist am Ende der Pubertät bei weiblichen und männlichen Jugendlichen ausbildet, zeigt dieses Merkmal nicht den Geschlechtsunterschied auf, sondern das Erreichen der Geschlechtsreife.

Ausklappen  

Das liest sich, als sei die männliche Form normal und die Frauen hätten ihre Körper verändert um... (setze hier irgendeinen Unsinn ein). 

Die Form der Becken ist schon das ganze Leben über unterschiedlich. WENN es also ein sekundäres Geschlechtsmerkmal ist (was man so betrachten kann), dann betrifft das beide Geschlechter. 

Auch der Unterschied bei Brustdrüsen (die alle haben, auch Männer), betrifft nicht nur ein Geschlecht. Es wird aber nur bei einem Geschlecht (von außen, weil Frauen ja sowieso immer auch Objekt sind... 🤮) sexuell interpretiert, von manchen. 

Nenn mal deine Quelle. Ich kann dir mindestens eine andere nennen. 

Gerade eben, schrieb TVPetra66:

Wikipedia

Ausklappen  

Da kann jeder etwas rein schreiben. 

(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb TVPetra66:

Sexualhormonen, führen zur Geschlechtsreife, zeigen diese an und vervollständigen damit das geschlechtliche Erscheinungsbild als männlich beziehungsweise weiblich.

Ausklappen  

Wie bereits erwähnt, es gibt auch männliche Sexualhormone. 🙄 Männer [edit.] werden aber sehr oft als Subjekt, nicht dazu noch als Objekt bewertet... 🤮

bearbeitet von EinhornsGlück
(bearbeitet)
  vor 2 Minuten, schrieb TVPetra66:

Sekundäre Geschlechtsmerkmale bilden sich erst während der Pubertät bei Mann und Frau unterschiedlich. Davor sind sie identisch.

Ausklappen  

Nein. Die Form des Beckens ist knöchern angelegt. Was glaubst du denn, wie Archäologie und Anthropologie das Geschlecht von gefundenen Kinderskeletten bestimmen? 

bearbeitet von EinhornsGlück
  Vor 9 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Da kann jeder etwas rein schreiben. 

Ausklappen  

Jeder nicht, aber zu solchen Themen kann man Wikipedia vertrauen.

Warum wohl ist es nicht üblich, dass in Schwimmbädern nicht alle Frauen mit entblößter Brust rumlaufen, Männer aber wohl?

Vor 6 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Nein. Die Form des Beckens ist knöchern angelegt. Was glaubst du denn, wie Archäologie und Anthropologie das Geschlecht von gefundenen Kinderskeletten bestimmen? 

Ausklappen  

Das sind ja auch keine sekundäre Geschlechtsmerkmale.
Man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

vor 18 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Männertitten sind halt ziemlich speziell.

Ausklappen  

Aber dennoch häufig. Gilt das auch für den Fall, dass er die seiner Frau zeigt?

vor 43 Minuten, schrieb TVPetra66:

Ausklappen  

Wenn du meine Ausführungen noch einmal aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich mich nicht auf eine irgendwie geartete Definition sekundärer Geschlechtsmerkmale bezogen habe, sondern ausschließlich auf dein individuelles Empfinden bzgl. bestimmter Fotos und die von dir geäußerte Meinung(!) dazu.

Deshalb ging es natürlich um Meinungen und insbesonders um deine spezielle Meinung. Du hast ja lediglich das Argument der Geschlechtsmerkmale benutzt, um deine recht forsche Abneigung zu formulieren. Deine individuelle Abneigung hat aber herzlich wenig damit zu tun, dass Brüste ein sekundäres Geschlechtsmerkmal sind, sondern einfach damit, dass du keine nackten Frauen magst.

Andererseits könntest du vielleicht erklären, warum du dir selbst Fake-Brüste umbindest und die öffentlich in deinem Profil zur Schau stellst, wenn du doch einen solchen Anblick selbst nicht leiden kannst. Es wäre super, du würdest auf mein Argument des "zweierlei Maßes" eingehen, das du hier vermittelst. Du präsentierst dich als TV (Nickname) bzw. Transperson (Profileinstellungen) mit nackten Kunst-Brüsten, möchtest aber nicht, dass Frauen das gleiche mit ihren natürlich gewachsenen Brüsten tun. Zusätzlich postest du sogar Bilder deiner primären Geschlechtsteile und wirbst in deinem Profil mit "AO Kino Treffen [...] mit meinen beiden Löchern zum blanken Abficken [...] abgreifen, besamen, anspritzen [...] devote und tabulose Fickvotze".

Du bist also insgesamt deutlich krasser unterwegs als Frauen, die in Fotos ihren Oberkörper zeigen.
Erklär mir bitte, was dich an Oberkörperfotos von Frauen stört, während du gleichzeitig ein viel übleres Gegenbeispiel darstellst, das dich selbst viel mehr stören müsste.
:coffee_morning:

Anonymes-Mitglied-6
  vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:
  vor einer Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Das hängt meiner Meinung nach ausschließlich daran, wie selten es vorkommt.

Ausklappen  

Das glaube ich nicht mal.

Ausklappen  

Es ist wohl eher selten, wenn man ja auch noch bedenken muss, dass einige Männer so etwas gerne von der Ex versenden zur Provokation oder zum füttern des Kopfkinos während so einer Konversation dann. Wird sehr gerne von Männern gemacht, von Frauen ja auch kaum oder gar nicht.

Wie oft zeigt den. Eine Frau einfach mal so ihre Titten? Und wenn dann glaube ich kaum das sich jemand beschwert. Im Gegenteil 

Am 16.3.2025 at 09:44, schrieb Lust-Schmerz-69:

Wenn Frauen ihre Titten und Pussy zeigen, geht das in Ordnung aber wehe der Mann zeigt was

Ausklappen  

Weil Männer als moralisch intaktes Wesen eine Vorbildfunktion haben! ☝️

🤣🤣🤣

Wie kommst du denn zu der Aussage?

Für wen ist es denn in Ordnung, wenn Frauen Brüste und Genitalien präsentieren?

Wen stört es, wenn Männer das gleiche machen?

Etwas mehr Hintergrundinfos zu der These wären schon hilfreich.

vor einer Stunde, schrieb TVPetra66:

Ausklappen  

1. Bestimmt hier poppen.de, was FSK-18 ist und was nicht. Das sind Brüste nun mal nicht! Punkt.

2. Geht es im EP darum, dass TE nicht versteht,

warum viele Frauen nicht so gern Schwanzfotos sehen, Männer aber oft gern Brüste und Muschis ;)

Vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Wenn du meine Ausführungen noch einmal aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich mich nicht auf eine irgendwie geartete Definition sekundärer Geschlechtsmerkmale bezogen habe, sondern ausschließlich auf dein individuelles Empfinden bzgl. bestimmter Fotos und die von dir geäußerte Meinung(!) dazu.

Deshalb ging es natürlich um Meinungen und insbesonders um deine spezielle Meinung. Du hast ja lediglich das Argument der Geschlechtsmerkmale benutzt, um deine recht forsche Abneigung zu formulieren. Deine individuelle Abneigung hat aber herzlich wenig damit zu tun, dass Brüste ein sekundäres Geschlechtsmerkmal sind, sondern einfach damit, dass du keine nackten Frauen magst.

Andererseits könntest du vielleicht erklären, warum du dir selbst Fake-Brüste umbindest und die öffentlich in deinem Profil zur Schau stellst, wenn du doch einen solchen Anblick selbst nicht leiden kannst. Es wäre super, du würdest auf mein Argument des "zweierlei Maßes" eingehen, das du hier vermittelst. Du präsentierst dich als TV (Nickname) bzw. Transperson (Profileinstellungen) mit nackten Kunst-Brüsten, möchtest aber nicht, dass Frauen das gleiche mit ihren natürlich gewachsenen Brüsten tun. Zusätzlich postest du sogar Bilder deiner primären Geschlechtsteile und wirbst in deinem Profil mit "AO Kino Treffen [...] mit meinen beiden Löchern zum blanken Abficken [...] abgreifen, besamen, anspritzen [...] devote und tabulose Fickvotze".

Du bist also insgesamt deutlich krasser unterwegs als Frauen, die in Fotos ihren Oberkörper zeigen.
Erklär mir bitte, was dich an Oberkörperfotos von Frauen stört, während du gleichzeitig ein viel übleres Gegenbeispiel darstellst, das dich selbst viel mehr stören müsste.

Ausklappen  

Das ist OT und hat nichts mit dem EP zu tun.
Und um klarzustellen, ich habe keine Abneigung gegen nackte Frauenbrüste., die sollten mM nicht öffentlich zur Schau gestellt werden.
Außerdem sind meine Brüste die ich öffentlich zeige, 1. keine Kunstbrüste, sondern 2. echte Männerbrüste und da kommen wir wieder zu dem Unterschied, dass es keine sekundäre Geschlechtsmerkmale wie bei Frauen sind.
Vielleicht nächstenns genauer schauen.
Ich habe auf den EP als möglichen den Grund die sekundären Merkmale genannt.
Und darauf beziehe ich mich.
Alles andere ist hier nicht relevant.

Vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

1. Bestimmt hier poppen.de, was FSK-18 ist und was nicht. Das sind Brüste nun mal nicht! Punkt.

2. Geht es im EP darum, dass TE nicht versteht,

warum viele Frauen nicht so gern Schwanzfotos sehen, Männer aber oft gern Brüste und Muschis

Ausklappen  

Dann hast du etwas in den EP hinein interpretiert, was dort nicht steht.
Ich habe als möglichen Grund die sekundären Geschlechtsmerkmale genannt.
Es ging auch nicht darum, was poppen entscheidet, sondern warum das so ist, dass Frauen Titten und Pussy zeigen und ok ist und bei Männern eben nicht....
Was Männer zeigen hat er nicht genannt.

Warum das so ist??? Weil Frauen im Schnitt immer noch 16% weniger verdienen als Männer für gleiche Arbeit... komischerweise hat sich da noch nie ein Mann drüber beschwert...

HansDampf77

Vielleicht geht es für Dich in Ordnung, doch wenn mir Frauen Bilder ihrer Vulva schicken, handelt sie sich damit bei mir eher Minuspunkte ein. 

Wenn Frauen ihre Brüste präsentieren, sollen sie es machen, doch Pluspunkte sammeln sie deswegen nicht bei mir. Da mich Brüste erst dann interessieren, wenn mir die restliche Frau gefällt und ich die Brüste auch auspacken darf. 

Warum einige Männer glauben mit Penisbilder punkten zu können, erschließt sich mir nicht… Ich habe noch nie ein Foto von meinem Penis gemacht, geschweige an Frauen verschickt. Selbst meiner Partnerin würde ich so ein Bild nicht schicken, wüsste auch nicht wofür das gut sein sollte. Wenn ich meine Partnerin heiß machen möchte, mache ich es körperlich oder heize ihre Phantasien an, wofür ich keine Penisbilder brauche. 

vor 31 Minuten, schrieb NoDate:

Warum das so ist??? Weil Frauen im Schnitt immer noch 16% weniger verdienen als Männer für gleiche Arbeit... komischerweise hat sich da noch nie ein Mann drüber beschwert...

Ausklappen  

Soweit ich weiß, sind die Lohnunterschiede, bei gleicher Arbeit, nicht so hoch. Ich meine das liegt im unteren einstelligen Prozentbereich. 

Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Vielleicht geht es für Dich in Ordnung, doch wenn mir Frauen Bilder ihrer Vulva schicken, handelt sie sich damit bei mir eher Minuspunkte ein. 

Wenn Frauen ihre Brüste präsentieren, sollen sie es machen, doch Pluspunkte sammeln sie deswegen nicht bei mir. Da mich Brüste erst dann interessieren, wenn mir die restliche Frau gefällt und ich die Brüste auch auspacken darf. 

Warum einige Männer glauben mit Penisbilder punkten zu können, erschließt sich mir nicht… Ich habe noch nie ein Foto von meinem Penis gemacht, geschweige an Frauen verschickt. Selbst meiner Partnerin würde ich so ein Bild nicht schicken, wüsste auch nicht wofür das gut sein sollte. Wenn ich meine Partnerin heiß machen möchte, mache ich es körperlich oder heize ihre Phantasien an, wofür ich keine Penisbilder brauche. 

Soweit ich weiß, sind die Lohnunterschiede, bei gleicher Arbeit, nicht so hoch. Ich meine das liegt im unteren einstelligen Prozentbereich. 

Ausklappen  

Das liegt daran, dass Arbeit, die üblicherweise von Frauen verrichtet wird, schlechter bezahlt wird, weil sie von Frauen verrichtet wird.

Anonymes-Mitglied-13
Gestern um 12:32 Uhr, schrieb :
Ich denke es liegt daran das Männerbashing in Mode ist und man gerne mit zweierlei Maß misst . Das ist wie mit dem Thema Equal pay

Sexuelle Übergriffigkeit ist kein Männerbashing...wie kommt man auf solch einen Blödsinn....aber durch das einbringen des Equal PayPal kann man auch erkennen, dass du entweder ganz banal und simpel gestrickt bist oder was natürlich auch sein kann ...DUMM

HansDampf77
  vor 15 Minuten, schrieb Luderwicht:

Das liegt daran, dass Arbeit, die üblicherweise von Frauen verrichtet wird, schlechter bezahlt wird, weil sie von Frauen verrichtet wird.

Ausklappen  

Das ist mir eine zu einfach gedachte Denkweise. 

Frauen die wie ich in der Industrie arbeiten, verdienen ähnlich viel wie ihre männlichen Kollegen. Was zum einen an starke Gewerkschaften liegt, aber auch weil die Lohnkosten einen verhältnismäßig kleinen Teil der Kosten ausmacht und das was am Ende erwirtschaftet wird, oft um einiges höher ist, als in z.B. sozialen Berufen. 

Ich hatte mal ein/e Café-Bar. Auch wenn mein Laden sehr gut lief, ich daher großzügiger sein konnte, hatte ich schon ein etwas schlechtes Gewissen, ihnen nicht bezahlen zu können, was man z.B. in der Industrie verdient. 
Wenn ich das mal ansprach, schauten mich meine Mitarbeiter etwas sparsam an und sagten, „Du zahlst schon 1-2 Euro die Stunde mehr, (bei meinen beiden Festangestellten 2,5-3,5Euro mehr) als deine restliche Konkurrenz“. 

Da die Lohnkosten in der Gastronomie einen nicht unerheblichen Anteil der Kosten ausmacht, ich die Preise auch fair halten wollte, die auch nicht zu hoch ansetzen konnte, habe ich nicht so einen großen Spielraum gehabt… 

Gute Lohne sind mMn wichtig, was aber nicht nur an die Politik oder Gewerkschaften liegt. Es liegt auch an jedem selbst und am eigenen Kaufverhalten. 
Wer immer nur so günstig wie möglich einkauft, ohne zu hinterfragen wie diese Preise zu Stande kommen, muß sich nicht beschweren, wenn die eigene Arbeit wenig finanzielle Wertschätzung erfährt! 

Vor 50 Minuten , schrieb HansDampf77:

Das ist mir eine zu einfach gedachte Denkweise. 

Frauen die wie ich in der Industrie arbeiten, verdienen ähnlich viel wie ihre männlichen Kollegen. Was zum einen an starke Gewerkschaften liegt, aber auch weil die Lohnkosten einen verhältnismäßig kleinen Teil der Kosten ausmacht und das was am Ende erwirtschaftet wird, oft um einiges höher ist, als in z.B. sozialen Berufen. 

Ich hatte mal ein/e Café-Bar. Auch wenn mein Laden sehr gut lief, ich daher großzügiger sein konnte, hatte ich schon ein etwas schlechtes Gewissen, ihnen nicht bezahlen zu können, was man z.B. in der Industrie verdient. 
Wenn ich das mal ansprach, schauten mich meine Mitarbeiter etwas sparsam an und sagten, „Du zahlst schon 1-2 Euro die Stunde mehr, (bei meinen beiden Festangestellten 2,5-3,5Euro mehr) als deine restliche Konkurrenz“. 

Da die Lohnkosten in der Gastronomie einen nicht unerheblichen Anteil der Kosten ausmacht, ich die Preise auch fair halten wollte, die auch nicht zu hoch ansetzen konnte, habe ich nicht so einen großen Spielraum gehabt… 

Gute Lohne sind mMn wichtig, was aber nicht nur an die Politik oder Gewerkschaften liegt. Es liegt auch an jedem selbst und am eigenen Kaufverhalten. 
Wer immer nur so günstig wie möglich einkauft, ohne zu hinterfragen wie diese Preise zu Stande kommen, muß sich nicht beschweren, wenn die eigene Arbeit wenig finanzielle Wertschätzung erfährt! 

Ausklappen  

Es geht um typische Frauenberufe: Krankenpflege, Kita-Erziehung, Grundschule, Einzelhandel, Friseursalon, Altenpflege, …
Alle unterbezahlt weil es „Frauenberufe“ sind!
Natürlich verdienen Männer in diesen Berufen auch nicht mehr. Aber das liegt eben an der generellen Einstellung diesen Berufen gegenüber. Und daran, wie zB der Beruf der Krankenpflegerin entstanden ist (Krankenschwester, weil das ursprünglich „Schwestern“ waren - also Nonnen, die gar nicht bezahlt wurden, Barmherzigkeit und so).
Lehrerinnen waren früher „Fräuleins“, sobald sie verlobt waren, waren sie raus! An „Höheren Töchterschulen“ waren es oft auch Ordensschwestern.
Kinderbetreuung ähnlich 🤷‍♀️
Zudem hatten/haben die Frauen häufig eine schlechte Lobby, da Frauen selbst heutzutage dazu erzogen werden, nicht so hohe Ansprüche zu stellen. Tun sie das, werden sie als zickig uä bezeichnet.
Zu wirklicher Gleichberechtigung ist es noch ein steiniger Weg 😳
Meine Töchter sind Akademikerinnen!
Ich habe immer Wert darauf gelegt, dass sie ihren IQ nicht unterschätzen sollen, dass sie sich nicht einschüchtern lassen sollen und sich zusammenschließen müssen mit ähnlich „gestrickten“ Leuten, Frauen und Männern! Kampfgeist!
Sie überzeugen durch ihr Fachwissen und bekommen viel Unterstützung in ihrem Arbeitsumfeld, weil sich mittlerweile viele Frauen darauf besinnen, junge Frauen zu unterstützen.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!