Jump to content

Was bedeutet: "Er sucht Sie"

An****

Empfohlener Beitrag

Logisch durchaus nachvollziehbar 😂
Aber die Konvention ist, es als Variante 1 zu verstehen.
Aber wenn es Dich beruhigt: Du hast da nicht unrecht.
  Vor 6 Minuten , schrieb SoloFrau:

Den Text hat ein Mann geschrieben. 😉

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an „Er sucht Sie“ falsch zu verstehen ist. 🤔

Ausklappen  

Naja, der TE ist ja mindestens mal DWT. Da ist er für mein Dafürhalten bei Er sucht Sie zwar technisch richtig, aber in der Kategorie dürften ja wohl eher weniger Frauen unterwegs sein, die einen DWT oder TS suchen. Das „Problem“ könnte man aber natürlich dahingehend lösen, dass Mann den DWT oder TS Aspekt deutlich in der Kontaktaufnahme bzw. der Anzeige hervorhebt. Aber Eigenwerbung fürs Profil muss ja auch mal sein… 🤦🏼‍♂️

vor 5 Minuten, schrieb Rick_C-137:

Naja, der TE ist ja mindestens mal DWT. Da ist er für mein Dafürhalten bei Er sucht Sie zwar technisch richtig, aber in der Kategorie dürften ja wohl eher weniger Frauen unterwegs sein, die einen DWT oder TS suchen. Das „Problem“ könnte man aber natürlich dahingehend lösen, dass Mann den DWT oder TS Aspekt deutlich in der Kontaktaufnahme bzw. der Anzeige hervorhebt. Aber Eigenwerbung fürs Profil muss ja auch mal sein… 🤦🏼‍♂️

Ausklappen  

Die Frage war absichtlich etwas stupide formuliert, um das Nachdenken anzuregen. Mir ist durchaus bewusst, dass Er sucht Sie gleich Mann sucht Frau bedeutet, aber mir immer häufiger passiert, dass Männer denken, ich sei eine Frau. Und nein, ich rede nicht von hier, wo ich Bilder habe und meine weibliche Seite an mir auslebe, sonder explizit als Mann eine Frau suche in der Kategorie "Er sucht Sie"  ;)

Kann ja durchaus sein, dass ich einen neuen Trend verpasst habe und man es heutzutage andersrum liest. 😅

Vor 2 Minuten , schrieb AnnaLond:

Die Frage war absichtlich etwas stupide formuliert, um das Nachdenken anzuregen. Mir ist durchaus bewusst, dass Er sucht Sie gleich Mann sucht Frau bedeutet, aber mir immer häufiger passiert, dass Männer denken, ich sei eine Frau. Und nein, ich rede nicht von hier, wo ich Bilder habe und meine weibliche Seite an mir auslebe, sonder explizit als Mann eine Frau suche in der Kategorie "Er sucht Sie"  ;)

Kann ja durchaus sein, dass ich einen neuen Trend verpasst habe und man es heutzutage andersrum liest. 😅

Ausklappen  

Dann solltest Du diesen Aspekt eben wie schon geschrieben explizit erwähnen. Ich will keine Wertung vornehmen, aber gefühlt dürften sich viele Frauen nicht davon angezogen fühlen, wenn Mann die gleichen oder gar dieselben Kleidungsstücke wie die Frau anzieht. So weiß jeder gleich Bescheid und es gibt keine Probleme.

vor 1 Minute, schrieb AnnaLond:

Ausklappen  

Das Problem wird wohl eher sein, dass leider Dein Profil nicht gelesen wird. Viele lassen sich anscheinend vom weiblichen Namen und Profilbild verleiten. 😉

Ich schätze mal, dass Dein Profilname und das Bild, bei einigen, für Verwirrung sorgen. Sonst ist die Frage ja schon beantwortet.
Verwirrt sind wir im Moment alle, glaube es mir. Man kann es auch kompliziert reden. Er sucht Sie ist doch klar zu verstehen.
Mann sucht Frau oder der Herr sucht eine Dame kommt auf das gleiche heraus.
Oh man, also bei manchen Frage ich mich wirklich wie sie es schaffen sich die Schuhe zu binden.

„Er sucht Sie“
Was soll man dazu noch sagen außer das man mit der normalen Verstand an die Sache herangehen sollte und sich die Frage dann schon alleine beantwortet.

Du ein „er“ suchst eine Frau, eine „sie“
Ergo „Er sucht Sie“.
Weiß garnicht warum ich mir die Mühe gemacht habe
  vor 10 Minuten, schrieb Rick_C-137:

Ausklappen  

vor 2 Minuten, schrieb Rick_C-137:

Dann solltest Du diesen Aspekt eben wie schon geschrieben explizit erwähnen. Ich will keine Wertung vornehmen, aber gefühlt dürften sich viele Frauen nicht davon angezogen fühlen, wenn Mann die gleichen oder gar dieselben Kleidungsstücke wie die Frau anzieht. So weiß jeder gleich Bescheid und es gibt keine Probleme.

Ausklappen  

Du hast Recht, wenn du es auf die Sicht beziehst, dass ich als DWT suche. Und ja, ich akzeptiere dann auch gern die Unwissenjeit und kläre dann auch gern auf.

Aber ich meine Explizit, wenn ich als Mann suche, nicht als DWT. Aber auch da kennt ja jeder die Ursache: es wird einfach nicht gelesen 😅

Vor 5 Minuten , schrieb AnnaLond:

Du hast Recht, wenn du es auf die Sicht beziehst, dass ich als DWT suche. Und ja, ich akzeptiere dann auch gern die Unwissenjeit und kläre dann auch gern auf.

Aber ich meine Explizit, wenn ich als Mann suche, nicht als DWT. Aber auch da kennt ja jeder die Ursache: es wird einfach nicht gelesen 😅

Ausklappen  

Ich verstehe jetzt dein Problem nicht? Für eine Frau dürfte es egal sein, ob Du Jemanden als Mann oder als DWT suchst; um für Transparenz zu sorgen, sollte das einfach direkt mit erwähnt werden. Oder willst Du jetzt, dass überall extra Kategorien eingeführt werden, damit das Chaos für alle perfekt ist? Vielleicht solltest Du auch einfach differenzieren? Wenn Du nen Typen suchst, der auf DWT steht für Sextreffen ist das nochmal was anderes, als wenn Du ne Frau zum alt werden suchst. In letzterem Fall müsstest Du es doch genau so erwähnen und wenn es darum geht, Männer zu finden, musst Du natürlich in Er sucht Ihn suchen

Schon merkwürdig wie man aus einer klaren und einfachen Formulierung, etwas so kompliziertes machen kann. 

Muss ja ein hartes WE gewesen sein.
Die Sache ist mehr als eindeutig und bedarf keiner weiteren Klarstellung.
Die Eindeutigkeit der Rubriken sollte mal durch Definition neuer erweitert werden, damit es jedem klar ist wo er hin gehört. Die kleine Bürokratie im poppen ... 🤷‍♂️
  • Neu erstellen...