Jump to content

Anzeige erstatten bei sexuellen Übergriff?

En****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich weiß schon warum ich den Sex mit vertrauten und eingespielten Sexpartnern bevorzuge, denn da passiert so etwas wirklich nur nach Absprache

Ausklappen  

Ich weiß nicht, ob Du das so meinst, aber es hört sich wieder so an wie "selbst schuld, wenn man sich auf Fremde einlässt".

Es sind aber selten die Fremden. Um vertraut und eingespielt zu sein, muss man auch mal "fremd" gewesen sein.

Gerade eben, schrieb Enja781:

Ich weiß nicht, ob Du das so meinst, aber es hört sich wieder so an wie "selbst schuld, wenn man sich auf Fremde einlässt".

Ausklappen  

Ich meine es wie ich es geschrieben habe

Und ja, bei vertrauten und eingespielten Sexpartnern minimiert sich solch ein Risiko eines sexuellen Übergriffs erheblich

Wenn du der Meinung bist das passiert meist bei vertrauten Sexpartnern hast du ganz andere vertraute Sexpartner als ich, bei meinen Freunden zählt Vertrauen ;)

Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Und ja, bei vertrauten und eingespielten Sexpartnern minimiert sich solch ein Risiko eines sexuellen Übergriffs erheblich

Ausklappen  

Aber die müssen doch erstmal vertraut und eingespielt werden.

vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Aber die müssen doch erstmal vertraut und eingespielt werden.

Ausklappen  

Da stimme ich dir zu

Und wenn ein fremder Sexpartner mit mir Dinge anstellen wollte die ich nicht möchte kommuniziere ich dies zuvor

Sollte er er sich trotzdem wagen wären wir wieder bei seinen Augen und das meine ich ernst ;)

Mir persönlich würde das mehr bringen als eine Anzeige die eh im Sand verläuft

vor 2 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Da stimme ich dir zu

Und wenn ein fremder Sexpartner mit mir Dinge anstellen wollte die ich nicht möchte kommuniziere ich dies zuvor

Sollte er er sich trotzdem wagen wären wir wieder bei seinen Augen und das meine ich ernst ;)

Mir persönlich würde das mehr bringen als eine Anzeige die eh im Sand verläuft

Ausklappen  

Dann darf er Dich wegen Körperverletzung anzeigen und der kommt damit durch...

Sehr schwieriges Thema ...

Auch ich glaube, dass man(n) sich im Eifer des Gefechts nicht mit Absicht vertuen kann. Entschuldigt er sich sofort, hört damit auf, ist doch alles gut - Irren ist männlich!

Anders, wenn er unbeeindruckt weitermacht ... da wäre die Folge eine Anzeige mit gleichzeitiger Klage auf dem privatrechtlichen Weg ... plus Umzug in einen Unrechtsstaat, um ihn ... nein, natürlich nicht, aber der Gedanke wäre nahe.

Der Mann, dem mein Herz gehört, gehört auch mein Arsch, der darf immer ... aber das war hier nicht das Thema 😊

Gerade eben, schrieb Enja781:

Dann darf er Dich wegen Körperverletzung anzeigen und der kommt damit durch...

Ausklappen  

Das würde ich immer in Kauf nehmen, aber glaub mir, er würde mich nicht anzeigen, ganz sicher nicht 

Ich habe da den ein oder anderen netten Kontakt zu Leuten die so etwas regeln ;)

Frauen lassen sich allgemein viel zu viel gefallen

Anonymes-Mitglied-2
  Vor 37 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Ich meine es wie ich es geschrieben habe

Wenn du der Meinung bist das passiert meist bei vertrauten Sexpartnern hast du ganz andere vertraute Sexpartner als ich, bei meinen Freunden zählt Vertrauen

Ausklappen  

die größte gefahr für frauen geht von ihnen bekannten männern aus (partner, ex-partner, der freund). deine aussage, dass dir das nicht passieren kann ist arrogant und schiebt frauen, die opfer geworden sind, die schuld zu. damit bist du teil des problems.

vor 15 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Frauen lassen sich allgemein viel zu viel gefallen

Ausklappen  

Richtig!

Eben weil der Rechtsstaat nicht ganz so funktioniert.

Genau deswegen schreibe ich ja solche Themen. 

Einerseits, damit die Männer etwas sensibilisiert werden, was das bei den Frauen anrichten kann, andererseits natürlich auch für die Frauen, dass eine Anzeige vielleicht doch etwas bringt. Spätestens dann, wenn das  häufiger passiert und diese anderen Frauen auch Anzeige erstatten. Nach dem 2. oder 3. Mal könnte ja offensichtlich werden, dass er das wirklich getan hat. 

Es würde auf jeden Fall Männer abschrecken. 

Die Schweden haben "ja heißt ja". Das wollte die EU auch einführen. Das kam aber wegen den alten Männern nicht durch. Da sieht man es doch schon.

Wären alle Männer respektvoll, wäre "ja, heißt ja" auch kein Problem!

Aber wenn vorher die Grenzen geklärt sind, greift da auch "nein, heißt nein". "Ja" sagen, darf man ja trotzdem situativ.

Mein Partner ist sehr fürsorglich und vorsichtig. Im Alltag hat er die Generalvollmacht. Der darf mir auch an die Brust oder den Hintern und in den Schritt greifen. Das ist dann aber nicht sexuell. "Die Anti-Stress-Bälle halt" 😂.

Im Bett wartet er tatsächlich auf das "ja" bzw. deutliche Zeichen. Das ist wichtig für mich. Er reagiert aber auch jederzeit auf ein "nein". Bzw. selbst auf ein leichtes Kopfschütteln. 

In meiner Zeit, als junge Erwachsene, hatte ich auch Beziehungen und da wurde häufig überrumpelt. 

Einmal zu viel "überrumpelt" und dann habe ich die Nähe gemieden und dann war die Beziehung für mich auch schon beendet.

vor 18 Stunden, schrieb Enja781:

Anzeige erstatten bei sexuellen Übergriff?

Ausklappen  

Ja

( Ich verstehe da lange Pamphlets der Begründung  nicht, es gibt nur eine kurze Antwort)

vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Ja

( Ich verstehe da lange Pamphlets der Begründung  nicht, es gibt nur eine kurze Antwort)

Ausklappen  

Die lange Begründung ist, dass es die Meisten nicht tun, weil es nochmal Stress bedeutet und Anfeindungen und am Ende nichts bei rumkommt, weil Aussage gegen Aussage steht.

Außerdem ist es ja eh schon passiert. Das kann man nicht mehr rückgängig machen. Bringt da der zusätzliche Stress was? Bringt es mir etwas, wenn der Täter bestraft wird?

Ich war aber an einem anderen Punkt und deswegen habe ich umgedacht und hinterfragt. 

Auch wenn es mir hinterher nichts mehr bringt, kann ich damit wenigstens andere Frauen schützen, weil den Männern bewusst wird, dass sie doch nicht mit allem durchkommen. Und ich glaube (hoffe), dass es mindestens dann ernst genommen wird, wenn die nächste Frau, unabhängig von mir, auch Anzeige erstattet. Oder bei der übernächsten. 

Das Schlimme ist ja, dass die Männer das dann immer wieder machen. 

Dieser Thread ging jetzt um "aus Versehen anal". Und hier gibt es auch Aussagen wie "was ist daran so schlimm? Passiert halt". 🤮.

Dass alles aber Folgen für die Frauen hat, wird völlig übersehen. 

Vielleicht wären diese "UPS, war ein Versehen" Männer die nächsten Male vorsichtiger, auch wenn ich es nach einer Anzeige nicht beweisen kann.

Also die Frage ist eigentlich, ob es sich lohnt und wie man sieht, bin ich etwas unentschlossen.

Anonymes-Mitglied-3

Ich selbst wurde Opfer von 2 verschiedenen Männern des sexuellen Übergriffs, als ich ***ager war. Aus Scham schwieg ich.

Ich versuchte es im Unterbewusstsein zu vergraben, was für einige Zeit ging. Doch irgendwann kam es hoch und ich war ein Häufchen Elend. Nur durch eine Therapie konnte ich geschehenes aufarbeiten.

Mittlerweile kann ich damit leben und dennoch bereue ich, es damals nicht angezeigt zu haben. Noch einmal würde ich meinen Mund nicht halten und es Anzeigen.

Und genau deswegen gehe ich Menschen aus dem Weg und Date niemand niemals wieder.
Erstens ist es totaler Unsinn das es damals hieß "die Frau sei Schuld". Wann soll das gewesen sein, im Mittelalter? Selbst in den 90ern konnte man sexuelle Übergriffe melden und Anzeigen und denen wurde auch nachgegangen. Von weiter früher kam ich nicht mitreden, da war ich noch zu jung.
Nächster Punkt, klar kann es passieren beim rammeln ins falsche Loch zu stoßen. Weiß ja nicht in welchem Zeitlupentempo du Sex hast aber in jungen Jahren wurde ordentlich gesammelt und wenn er mal rausrutschte und man überschwänglich wieder rein wollte traf man auch man das Bull Eye statt die 20.
Und da kommen wir wieder zu dem Punkt "alles und jeden Anzeigen". Wenn ich nur daran denke, ich hab ein Date, schön beim ficken, Ausverversehen das falsche Loch angestupst und gleich danach rennt sie zur Anzeige.
Ne Danke.
"Eine Anzeige ist immer sinnvoll"
Sie lächelt einem noch ins Gesicht aber die Anzeige haste trotzdem sicher.
Klasse.
Ich machs mir lieber selbst, da weiß ich mit Sicherheit das ich mich nicht Anzeige.
Man kann und sollte immer alles aus verschiedenen Blickwinkel sehen. Klar ist es richtig Übergriffe anzuzeigen aber wenn ich dann sowas lese. Wo endet das? Wie in den einen Bericht wo nur ein Blick auf den Arsch schon als sexuelle Belästigung gedeutet wurde mit rechtlichen Konsequenzen?
Dystopie
  vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

Bringt es mir etwas, wenn der Täter bestraft wird?

Ausklappen  

Bei der Frage sträuben sich bei mir gerade etwas die Nackenhaare. (Wenn das Thema ernst gemeint ist) 

Es bringt sowohl Dir etwas als auch den Frauen die ähnliches durchgemacht haben und denen, die dann davor verschont bleiben.

Wenn man etwas verändern will, muss man schon etwas dafür machen!

Mir ist das "falsche Loch" in meinem anzen Leben noch nicht passiert, was nicht heissen soll, dass ich meine, dass es niemandem passieren kann. Wichtig ist doch, und das wäre für mich die Unterscheidung zwischen Übergriff und "Unfall", wie dann reagiert wird.

Zieht er sich mich einem Ausdruck des Bedauerns zurück, sobald sie ihren Unmut ausdrückt, ist es eine Sache. Will er sie überzeugen, dass er, jetzt wo er schon mal drin ist, auch weitermachen darf, oder rammelt er einfach als wäre nichts trotz ihrer Ablehnung, ist es Übergriff, eventuell ***igung. Bei meiner Partnerin hätte der Mann Glück, wenn er auf eigenen Füssen aus dem Haus kommt.

ZITAT:
@KrawallMarzipan
KrawallMarzipan Ohne Beweise wird schwerlich was machbar sein.Nur weil 4-5 Leute etwas behaupten,muss es noch lange nicht stimmen.Was auch in Ordnung so ist,da auch abseits des Thema schon viel Schund getrieben wird mit Anzeigen
so SCHAUTS aus :-D .... PS.. prost MILCXHKAFFEE :-)
  vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ich selbst wurde Opfer von 2 verschiedenen Männern des sexuellen Übergriffs, als ich ***ager war. Aus Scham schwieg ich.

Ich versuchte es im Unterbewusstsein zu vergraben, was für einige Zeit ging. Doch irgendwann kam es hoch und ich war ein Häufchen Elend. Nur durch eine Therapie konnte ich geschehenes aufarbeiten.

Mittlerweile kann ich damit leben und dennoch bereue ich, es damals nicht angezeigt zu haben. Noch einmal würde ich meinen Mund nicht halten und es Anzeigen.

Ausklappen  

Es tut mir leid für Dich.

Danke, dass Du das teilst.

Ich rede ja offen darüber und ich schäme mich nicht mehr, weil ich das Opfer war. Aber damals herrschte noch vor, dass Frauen halt Schuld sind. Immer.

Ich hatte auch verdrängt. (Es waren 3 Männer gleichzeitig). Das kam auch erst später wieder hoch. Ich sehe immer noch viel Schuld bei mir. "Wie konnte ich so blöd sein und zu einer Geburtstagsfeier eines sehr guten Bekannten gehen, obwohl noch 2 Männer anwesend waren?". Da war ich 16 oder 17. In dem Fall war das mein erstes Mal. Ich hatte also nie die Chance eine gesunde Sexualität zu entwickeln. Ich habe auch "nein" gesagt, immer und immer und immer wieder. Ich habe versucht die Hände wegzuschieben, aber 6 Hände waren zu viel. Geschrien habe ich nicht. Irgendwann habe ich mich ergeben und geweint. Ich lag einfach da und habe nur noch geheult. Da fiel denen auf einmal auf, dass etwas nicht stimmt. 

Das war ein ganz großes Problem. Ich lernte also unbewusst ( da ich verdrängt habe), dass "nein sagen" nichts bringt. Also habe ich fortan nur noch geheult .

Und so lag ich heulend unter einem Ex-Freund. Das war so mit 20. Das hat ihn gar nicht interessiert...

Es war verdammt viel Arbeit das irgendwie aufzuarbeiten und das nur, weil so paar Männchen nur mit dem Schwanz denken und keine Rücksicht nehmen..

DAS muss ins Bewusstsein der Menschen!

Damals gab es noch kein "nein, heißt nein". Da musste das Haus zusammengeschrieen werden. Besonders schlimm ist das für Frauen, deren Kinder nebenan schlafen. Das machen Frauen nicht. Die hatten nie eine Handhabe..

Aber JETZT gibt es sie!

Wenigstens JETZT sollte angezeigt werden.

vor 10 Minuten, schrieb MrVersatile:

Wenn ich nur daran denke, ich hab ein Date, schön beim ficken, Ausverversehen das falsche Loch angestupst und gleich danach rennt sie zur Anzeige.
Ne Danke.

Ausklappen  

Anstupsen ist NICHT reinrammen!

vor 27 Minuten, schrieb Enja781:

Also die Frage ist eigentlich, ob es sich lohnt und wie man sieht, bin ich etwas unentschlossen.

Ausklappen  

Wenn's dir passiert, wirst du es wissen 

Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Wenn's dir passiert, wirst du es wissen 

Ausklappen  

Damals habe ich es nicht gemacht.

Jetzt würde ich es machen.

Aber jetzt habe ich eh nur Sex mit meinem Partner und ihm würde so etwas nicht passieren. 

Anonymes-Mitglied-3
  vor 20 Minuten, schrieb Enja781:

Es tut mir leid für Dich.

Das war ein ganz großes Problem. Ich lernte also unbewusst ( da ich verdrängt habe), dass "nein sagen" nichts bringt. Also habe ich fortan nur noch geheult .

Und so lag ich heulend unter einem Ex-Freund. Das war so mit 20. Das hat ihn gar nicht interessiert...

Ausklappen  

Danke für dein Mitgefühl. 

Bei mir war es damals auch das erste Mal, was natürlich einen nachdrücklichen Schaden auf der Seele zurück lässt.

Das mit dem weinen, das kenne ich auch. Das passierte mir, als mein Unterbewusstsein mir klar machte, dass ich was unterdrücke. Ich kam auch nicht von selbst darauf. Erst durch die Therapie habe ich das aufgearbeitet und da wurde mir erst wieder klar, was mir damals passiert war. Ich habe früh lernen müssen schlechte Ereignisse auszublenden und gut zu Verschließen. Ich selbst habe Jahrelang nicht für mich wahr haben wollte, was so passiert ist.

Mittlerweile kann ich leidenschaftlichen Sex haben, doch der Schatten von damals scheint weiterhin wie ein Schleier über mir zu hängen, sodass keine vernünftige feste Bindung mit einem Mann zustande kommen kann. 

vor 21 Minuten, schrieb jooe50:

Bei der Frage sträuben sich bei mir gerade etwas die Nackenhaare. (Wenn das Thema ernst gemeint ist) 

Es bringt sowohl Dir etwas als auch den Frauen die ähnliches durchgemacht haben und denen, die dann davor verschont bleiben.

Wenn man etwas verändern will, muss man schon etwas dafür machen!

Ausklappen  

Also das Thema ist definitiv ernst gemeint!

So waren aber meine Gedanken damals, als mir solche Dinge passiert sind.

Da habe ich als Opfer sogar noch gedacht, dass ich sein Leben ja nicht ruinieren möchte. 

Ausgelöst wurde dieses Thema durch den anderen Thread. Also quasi "aus Versehen anal ins falsche Loch", was eine ***igung ist. Auch unerlaubt einen Finger in die Vagina einzuführen, wäre eine ***igung. 

Ich war voller Scham, ich habe mich gefragt, ob ich nicht doch schuld bin, ob ich überreagiere, usw. Also vielleicht das, was ich bei einer Anzeige auch gefragt würde....

Bei mir ist das Thema soweit durch..Ich habe einen tollen und sehr liebevollen und rücksichtsvollen Partner, der meine Vergangenheit natürlich kennt und der niemals über meine Grenzen geht würde.

Ich treffe mich auch nicht mit Anderen.

Aber da dieses Thema jetzt auch nebenbei im Forum aufkommt (anal reingerammt) und mir das einige Frauen erzählt haben und da mein Filter für Frauen offen ist, bekam ich nach diesem Thread auch Beschreibungen früherer Missbrauchserfahrungen bzw. ***igungen. Es betrifft soooooo viele Frauen und keine hat angezeigt.

Da muss doch so ein Thread her.

So eine Anzeige ist schwierig. Heutzutage vielleicht nicht mehr ganz so, wie früher, aber man muss alles erzählen, was man am Liebsten verdrängen möchte. Es ist leichter so ein traumatisches Erlebnis zu verdrängen.

Ich habe ich mich immer gefragt, was ich falsch gemacht habe und dann relativiert. "War ja ein Versehen" oder " so schlimm war es gar nicht". "Ich habe nicht deutlich genug Grenzen gesetzt" o.ä.

Aber wenn ein Mal was kaputt ist, ist es kaputt. Dann muss man völlig neu lernen.

Vielleicht dann auch "ich hab es ja nicht besser verdient" - " ich bin wertlos".

Da hängt so viel dran.

Genau deswegen schreibe ich solche Threads. Im anderen Thread wurde Ihr erklärt, wie Analsex richtig geht, anstatt auf die ***igung einzugehen. 

Das darf doch so nicht sein!

Sexuelle Übergriffe, sexuelle Notigungen, ***igungen passieren tagtäglich und Frauen nehmen die Männer noch in Schutz, weil sie glauben, dass ihre Signale unklar waren oder sie selbst schuld sind, oder der arme Mann doch nur Druck hat 

Dazu noch die Beweispflicht. Auch ein Griff an meinen Hintern ist eine Straftat. Die kann ich nicht beweisen, also zeigt auch niemand an.

Das sollte sich aber ändern, damit sich Frauen auch sicher fühlen können.

Also glaube ich, dass man Anzeige erstatten sollte, auch wenn es nicht direkt zum Erfolg führt.

Und auch die Männer bei poppen sind nicht anonym. Per Gerichtsbeschluss kann man anhand der IP Adresse auch die Männer ausfindig machen. Ich telefoniere ja immer. Ich habe auch im er die Telefonnummer.

Ich wurde vor Jahren 2x beim Date ungefragt und ohne Vorwarnung beim Sex gewürgt worden, einmal hatte ich an dem Abend anschliessend einen kleinen Schwächeanfall.

Hatte damals auch überlegt, ob ich den Mann anzeigen soll, aber dann kamen die Gedanken : Frau wird beim Onlinedating mit einer nicht abgesprochenen harten Praktik malträtiert = selber schuld. So nämlich die Denke der Polizei und auch des Justizapparats, die sich mit derlei "Geplänkel" nicht behelligen lassen wollen. Papierkram, Arbeitszeit für eine Situation, die am Ende nur Aussage gegen Aussage bedeutet und nicht abschliessend geklärt werden kann. 

Ich liess es bleiben. Sicherheit gibt es für Frauen beim Daten nunmal nicht. Ein gewisses Restrisiko bleibt immer, egal, wie gut die Vorsondierung war. Ich z.Bsp. date keine Männer mehr, die BDSM oder gewisse harte Praktiken gut finden. Es hat mich auf Lebenszeit gebrannt.

vor 7 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Danke für dein Mitgefühl. 

Bei mir war es damals auch das erste Mal, was natürlich einen nachdrücklichen Schaden auf der Seele zurück lässt.

Das mit dem weinen, das kenne ich auch. Das passierte mir, als mein Unterbewusstsein mir klar machte, dass ich was unterdrücke. Ich kam auch nicht von selbst darauf. Erst durch die Therapie habe ich das aufgearbeitet und da wurde mir erst wieder klar, was mir damals passiert war. Ich habe früh lernen müssen schlechte Ereignisse auszublenden und gut zu Verschließen. Ich selbst habe Jahrelang nicht für mich wahr haben wollte, was so passiert ist.

Mittlerweile kann ich leidenschaftlichen Sex haben, doch der Schatten von damals scheint weiterhin wie ein Schleier über mir zu hängen, sodass keine vernünftige feste Bindung mit einem Mann zustande kommen kann. 

Ausklappen  

Na ja, Bindung ging. Sex ging nur nie.

Also dieses natürliche und leidenschaftliche und mit Lust.

Es war immer notwendiges Übel.

Es hinterlässt Spuren und ich möchte, dass die Männer das lesen und wissen!

Der Vater meines Sohnes hat viel geheilt. Später, als das Kind ein Jahr war. Da hatten wir nochmal eine Affäre.

Da war es aber so schlimm, dass ich mitten beim Sex immer einfach erstarrt bin und dann nur noch geheult habe. 

So doof er als Vater auch war, ich bin dankbar für den Sex mit ihm.

Er unglaublich viel geheilt. Er hat sofort gemerkt, wenn etwas nicht mehr stimmte. 

Er hat sofort alles gestoppt und wir haben gekuschelt und geredet.

Dadurch, dass er so sehr auf mich aufgepasst hat, wurde ich immer offener. Später habe ich immer das Kamasutra durchsucht, bevor er uns besuchte. Ich bin ihm wahnsinnig dankbar. Ohne ihn, wäre meine Entwicklung nicht ganz so gut verlaufen. 

Hin und wieder gab es auch später noch Übergriffe, aber damit konnte ich umgehen, weil ich so gute Erfahrungen gemacht hatte und ich wusste, dass es das auch gibt. Ich wusste dadurch aber auch, was ich brauche und was mir hilft und welche Regeln ich aufstellen muss usw.

Die meisten Frauen kommen da ja nie wirklich raus. 

Und genau deswegen bin ich damals bei poppen gelandet. Nach der guten Erfahrung, kam nochmal eine schlechte und ich wollte wieder so eine Affäre wie nur dem Vater meines Sohnes. 

Die meisten Erfahrungen waren auch wirklich gut. Aber es gab auch da wieder Andere.

vor 20 Stunden, schrieb Enja781:

In dem Fall geht es mir um den Thread, dass jemand, angeblich aus Versehen, den Schwanz in den Arsch gerammt hat.

Ausklappen  

Ähm. Jetzt habe ich den Thread nicht gelesen.

Aber in der Hitze des Gefechts, wenn sie sehr feucht ist,  kann das tatsächlich aus Versehen passieren, wenn man abrutscht.   

Hatte ich mit einer Ex auch schon.

Aber da kommt es maximal einmal dazu, weil es unerwartet passiert,  deshalb auch schmerzhaft ist. Aber in unserem Fall haben wir nach der ersten Schrecksekunde lauthals gelacht und weiter gemacht, nur dann mit einer weniger gefährlichen Stellung.

• Neu erstellen...