Jump to content

Attraktivität

be****

Empfohlener Beitrag

Das Problem kenne ich auch. Bei mir sind es so Dinge wie der Bartschatten (obwohl man diesen gar nicht wirklich wahr nimmt, wenn der Rest einigermaßen ordentlich aussieht), mein Hintern, der halt leider nicht ganz weiblich ausschaut, meine Stimme oder was weiß ich was.
Die ausreden sind aber ähnlich: Was will dieser heiße Kerl mit mir? Was wenn wir uns treffen und ich ihm doch nicht gefalle, schließlich sehe ich auf Fotos besser aus (was einfach nicht der Fall ist). Oder: Puh... Jetzt ne Stunde fahren und hoffen das es gut wird. Und was, wenn nicht?

Ich hätte mir schon alle meine Phantasien erfüllen können, wenn mein eigener Kritiker einfach mal die fresse halten würde. Und im Nachhinein ärgere ich mich darüber, das ich wieder zu feige war und der Mann nun kein Interesse mehr hat.
Leider ist es so, grade bei Depressionen, das man nur seeeeeeeeehr schwer aus diesem Teufelskreis entkommt. Das tut mir dann immer echt leid, weil manchmal wirklich heiße und nette Männer dabei sind.
Also Selbstbewusstsein habe ich dahingehend leider auch nur sehr wenig.
  vor 4 Minuten, schrieb MichelleCross:

Das Problem kenne ich auch. Bei mir sind es so Dinge wie der Bartschatten (obwohl man diesen gar nicht wirklich wahr nimmt, wenn der Rest einigermaßen ordentlich aussieht),

Ausklappen  

Das grosse problem hatte ich am anfang meiner transition auch, darf ich dir einen Tipp geben? nimm mal richtig orange roten concealer bevor du dein make up aufträgst, keine angst wenn du erstmal extrem gruselig damit aussiehst aber danach sieht man nix mehr

Wenn er zu gut aussieht, fühle ich mich neben ihm hässlich.

Ist er für mich zu unattraktiv, fühle ich mich auch hässlich. 

Das Kunststück ist, was passendes zu finden :jumping:

vor 10 Minuten, schrieb Kaya2023:

Hätte ich 40, würde ich mich nicht dick finden. Wenn Du mehr dazu wissen willst, gern privat. Ich habe natürlich meine Schokoseite fotografiert...

Ausklappen  

Screenshot_20250318_161518_com.android.chrome_edit_207580987400617.jpg.8880f4a46f78669fbe8fdff83de03007.jpg

Ich werde dich nicht behelligen. 

Ob eine Pereon genug Selbstbewusstsein hat muss sie selber wissen. Wenn mir jemand geschrieben hat ging es nicht so.
Ich sah das alles sehr neutral auf mich zukommen. Denn irgendeine Grund muss es ja gegeben haben das ich angeschrieben wurde 🤷‍♂️.

Ich hätte mir schon alle meine Phantasien erfüllen können, wenn mein eigener Kritiker einfach mal die fresse halten würde. Und im Nachhinein ärgere ich mich darüber, das ich wieder zu feige war und der Mann nun kein Interesse mehr hat.

Ausklappen  

Ich habe - auch bei meinem Sohn - die Erfahrung gemacht, dass der eigene Charakter die Selbstwahrnehmung sehr verzerren kann. Manchmal ins Positive, aber in den meisten Fällen ins Negative. Wie du selbst beschreibst, weißt du "eigentlich", wie attraktiv du bist. Du suchst aber einen Grund dafür, weshalb dich der Mann nicht attraktiv finden könnte. Schade.

Vor 6 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

Das grosse problem hatte ich am anfang meiner transition auch, darf ich dir einen Tipp geben? nimm mal richtig orange roten concealer bevor du dein make up aufträgst, keine angst wenn du erstmal extrem gruselig damit aussiehst aber danach sieht man nix mehr

Ausklappen  

Ich benutze schon einen orangen Color corrector aber mit so einem concealer werde ich das auch mal ausprobieren. Das sieht schon schlimm aus, wenn noch keine foundation drauf ist. 🤣
Es ist schon besser als in der Zeit, in der ich nur orangen Lippenstift zum abdecken benutzt habe. Es ist auch nicht so, das MICH das stört, wie gesagt fällt es kaum auf aber ich habe halt immer wieder Angst, das ANDERE das sehen. Was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. 😅
Aber danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

(bearbeitet)
  vor 28 Minuten, schrieb MichelleCross:

Das Problem kenne ich auch. Bei mir sind es so Dinge wie der Bartschatten (obwohl man diesen gar nicht wirklich wahr nimmt, wenn der Rest einigermaßen ordentlich aussieht), mein Hintern, der halt leider nicht ganz weiblich ausschaut, meine Stimme oder was weiß ich was.
Die ausreden sind aber ähnlich: Was will dieser heiße Kerl mit mir? Was wenn wir uns treffen und ich ihm doch nicht gefalle, schließlich sehe ich auf Fotos besser aus (was einfach nicht der Fall ist). Oder: Puh... Jetzt ne Stunde fahren und hoffen das es gut wird. Und was, wenn nicht?

Leider ist es so, grade bei Depressionen, das man nur seeeeeeeeehr schwer aus diesem Teufelskreis entkommt. Das tut mir dann immer echt leid, weil manchmal wirklich heiße und nette Männer dabei sind.
Also Selbstbewusstsein habe ich dahingehend leider auch nur sehr wenig.

Ausklappen  

Woher kommt denn diese Selbstkritik?

Dieses eigene Hinterfragen?

Was ist die eigentliche, tiefer sitzende Ursache?

Das Hinterfragen/ die Reflexion an sich ist ja gut,  aber sie darf nicht dazu führen, dass man sich selbst untergräbt. 

Man hört sich andere Meinungen an. Man wägt ab, ob was Wahres dran oder alles Nonsens ist. 

Und dann passt man gegebenenfalls (nicht immer) etwas an.

Aber man kopiert nicht und man vergleicht nicht.

Beides führt nur zum Unglücklichsein. Und Kritik, eigene oder fremde?

Im Zweifel darf Kritik auch einfach mal vom linken zum rechten Ohr durchrauschen.

Ich bin sicher auch selbstkritisch. 

Aber ab einem gewissen Grad, muss man der Perfektion in den Allerwertesten treten.

Ob beim Aussehen, beim Ehrgeiz oder bei Weltbildern, die dazu dienen, sich klein zu fühlen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Ich benutze schon einen orangen Color corrector aber mit so einem concealer werde ich das auch mal ausprobieren. Das sieht schon schlimm aus, wenn noch keine foundation drauf ist. 🤣
Es ist schon besser als in der Zeit, in der ich nur orangen Lippenstift zum abdecken benutzt habe. Es ist auch nicht so, das MICH das stört, wie gesagt fällt es kaum auf aber ich habe halt immer wieder Angst, das ANDERE das sehen. Was wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. 😅
Aber danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall ausprobieren!

Ausklappen  

von kryolan gibt es nen richtig rot organgen concealer den nehmen auch dragqueens daher hatte ich damals den tipp bekommen :-)

Vor 8 Minuten , schrieb Georg-FR:

Ich habe - auch bei meinem Sohn - die Erfahrung gemacht, dass der eigene Charakter die Selbstwahrnehmung sehr verzerren kann. Manchmal ins Positive, aber in den meisten Fällen ins Negative. Wie du selbst beschreibst, weißt du "eigentlich", wie attraktiv du bist. Du suchst aber einen Grund dafür, weshalb dich der Mann nicht attraktiv finden könnte. Schade.

Ausklappen  

Das kommt auch immer auf die Laune an. Es gibt Tage da weiß ich wirklich wie attraktiv ich bin. Aber selbst an den Tagen ist die Angst da, das nur ich das so sehe. 😅
Recht hast du aber, der eigene Kritiker ist schlimmer als alle anderen, die einen sehen. Noch dazu kommt, das ich grade erst aus einer über 15 jährigen Beziehung komme und jetzt alles auf einmal kommt: die Umstellung als Michelle zu leben, zusätzlich muss ich jetzt ne Wohnung finden und meine Bewerbungen als Frau sind auch alles andere als Erfolgreich. Leider. Ich würde so gerne mein Leben komplett umstellen aber das braucht Zeit. In dieser Situation ist es umso schwerer sich selber gut zu finden. 😕

rainbow_1954
  vor 5 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Mir passiert es oftmals das mir Männer schreiben bei denen ich weiß das sie in einer völlig anderen Liga spielen als Ich. Bei mir fängt es dann immer sofort an zu rattern im Köpfchen, und ich denke gleich.. oh gott ich bin viel zu mopsig, was ist wenn der meine Dehnungsstreifen sieht, ohh gott ich bin viel zu alt für den..

Ausklappen  

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.

Was dem Einen gefällt, muss dem Nächsten nicht auch gefallen.

Und je nach dem kann sie auch mal von ein paar Bier abhängen.

Also alles relativ.

Vor 3 Minuten , schrieb bestattungsbarbie:

von kryolan gibt es nen richtig rot organgen concealer den nehmen auch dragqueens daher hatte ich damals den tipp bekommen :-)

Ausklappen  

Ah, cool! Den werde ich mir dann als nächstes zulegen. Kostet nen Taler mehr aber scheint sich ja zu lohnen. 😅

vor 2 Minuten, schrieb MichelleCross:

In dieser Situation ist es umso schwerer sich selber gut zu finden. 😕

Ausklappen  

Das tut mir sehr leid. Du findest es bitte nicht anmaßend, wenn ich dir einen kleinen Tipp gebe. Halte irgendwo deine kleinen täglichen Erfolge und "Siege" fest. Lies sie, wenn es dir gerade mal weniger gut geht. Das könnte dir manchmal helfen.

Vor 7 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Woher kommt denn diese Selbstkritik?

Dieses eigene Hinterfragen?

Was ist die eigentliche, tiefer sitzende Ursache?

Das Hinterfragen/ die Reflexion an sich ist ja gut,  aber sie darf nicht dazu führen, dass man sich selbst untergräbt. 

Man hört sich andere Meinungen an. Man wägt ab, ob was Wahres dran oder alles Nonsens ist. 

Und dann passt man gegebenenfalls (nicht immer) etwas an.

Aber man kopiert nicht und man vergleicht nicht.

Beides führt nur zum unglücklich sein. Und Kritik, eigene oder fremde?

Im Zweifel darf Kritik auch einfach mal vom linken zum rechten Ohr durchrauschen.

Ich bin sicher auch selbstkritisch. 

Aber ab einem gewissen Grad, muss man der Perfektion in den Allerwertesten treten.

Ob beim Aussehen, beim Ehrgeiz oder bei Weltbildern, die dazu dienen, sich klein zu fühlen. 

Ausklappen  

Ich bin mittlerweile schon so weit, das mein Makeup nicht immer 100 prozentig sein muss aber ich zweifle immer daran, das andere mir die Wahrheit sagen. Ich denke einfach, dad niemand unhöflich sein will. Ich weiß aber, das genau das der falsche Weg ist und ich gerne mal auf andere Leute hören darf.
Ich muss das aber erst wieder lernen. 😅

Wer gibt nen F*ck auf irgendwas, was irgendwer sagt/ denkt ?
# ¿ I'm No.1, so why try harder ?

## Gefall Dir, wie du bist oder ändere es oder jizzl drauf...
Die "Normschöneit" gabs auch schon vor dem großen www.
Nun vor dem Kennenlernen,oder auch zu einem späteren Zeitpunkt,gibt es nie Ausreden.Da wird alles klar angesprochen..Aber ich kenn nen Knallkopp der es leider Gottes zu einem späteren Zeitpunkt gut kann
  Vor 6 Minuten , schrieb Georg-FR:

Das tut mir sehr leid. Du findest es bitte nicht anmaßend, wenn ich dir einen kleinen Tipp gebe. Halte irgendwo deine kleinen täglichen Erfolge und "Siege" fest. Lies sie, wenn es dir gerade mal weniger gut geht. Das könnte dir manchmal helfen.

Ausklappen  

Ich finde es überhaupt nicht anmaßend! Ganz im Gegenteil, das ist sogar eine sehr gute Idee. Was auch schon gut hilft ist, das ich mittlerweile mehr Selfies von mir mache. So kann ich auch kleine Fortschritte beim Makeup sehen.
Ich sollte mir mal eine eigene Galerie mit den Fotos machen, sodass ich auf einen blick sehen kann was ich besser mache als noch vor nem halben Jahr. 😊

(bearbeitet)
  vor 31 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Screenshot_20250318_161518_com.android.chrome_edit_207580987400617.jpg.8880f4a46f78669fbe8fdff83de03007.jpg

Ich werde dich nicht behelligen. 

Ausklappen  

Aber das liegt an Poppen, andere können mich anschreiben... Ich schreib Dich an.

bearbeitet von Kaya2023

Es gibt immer zwei seiten der Medaille.

Während du vor angst, das du nicht in seiner liega spielst, ein grund in seinem profil suchst ihn zu korben. Er wiederrum für dich sein ganzen Mut zusammen nimmt weil er selber so denkt wie du Aber sich trotzdem traut weil mehr als ein "Nein" knn nicht kommen.

Heißt einfach mal nicht mach nem grund suchen sondern ins kalte wasser springen wenn du ihn attraktiv findest 😘

Hab ich selber oft gemacht bevor ich vor angst abgelehnt habe und dadurch kamen die besten Erlebnisse zu tage 🥰

Man sollte vielleicht erstmal sich selber so akzeptieren wie man ist, wer das nicht kann wird auch nicht wirklich Selbstbewusstsein entwickeln... wer in jeder Situation nur daran denkt, was andere über einen denken könnten, wird auch nicht wirklich selbstbewusster... 

Völlig egal welche Person vor einem steht, sie ist nicht besser und auch nicht schlechter..jeder kocht auch nur mit Wasser, von daher... wer sich selber so akzeptiert wie er ist und seine ecken und Kanten auch akzeptiert, der zeigt das auch nach außen... dem wird Völlig egal sein was andere über ihn sagen oder denken, denn diese Person weiß selber genau wer und was er ist...

ich persönlich hab noch nie probleme mit meinem Selbstbewusstsein gehabt, ganz im Gegenteil... ich stelle mich weder über andere noch unter andere... ich weiß genau wer ich bin und muss mich auch nicht zur selbstbestätigung in den Mittelpunkt stellen.. ganz im Gegenteil, für mich interessante Leute, sehen mich sogar selbst wenn ich mich nur am Rande aufhalte... um selbstbewusst zu sein, muss man lernen das man nicht jedem alles recht machen kann und es auch garnicht erst versuchen sollte... das ist aber das größte problem bei vielen, sie akzeptieren sich selber nicht wirklich und tun alles nur um anderen zu gefallen und vergessen dabei, das jeder sich in erster Linie selber gefallen muss...

vor 4 Minuten, schrieb Soul_Away:

Hui, hier gab es ja schon richtig tolle Beiträge....

Deshalb nur was kurzes von mir:

Wenn ich eins lernen konnte, dann, dass es für jedes Alter und jedes Aussehen Fans gibt... und Du siehst wunderbar aus!!!

Also, versuche Dich mit Deinen "vermeintlichen" Schwachstellen zu versöhnen, denn für andere sind sie Deine Schönheit! Und die schönste Kurve trägst du eh im Gesicht: dein Lächeln!

Ausklappen  

So isses.

Ich hab hier einmal jemanden kontaktiert, weil mir auffiel, dass diese Person richtig viel abgenommen hat. Ich bewundere diese Disziplin. 

girlfriend66

Es ist sicher spannend, einen jüngeren Mann zu vernaschen.

Und ich denke schon , das sie gezielt das Abenteuer mit einer REIFEN Frau suchen. Vielleicht ja nur um zu protzen....die habe ich auch flach gelegt...er sieht sie ....als Lehrerin an / weil sie mehr Erfahrung hat.... Vielleicht verliebt er sich auch tatsächlich🙄🥰 , nur ob sie das auch so sieht???🤷 Wer weiß das schon? 

Oder viel weiter denkt? Männer sterben ja angeblich früher und dann hat man den Partner doch länger ?🤷

vor 36 Minuten, schrieb MichelleCross:

Ich bin mittlerweile schon so weit, das mein Makeup nicht immer 100 prozentig sein muss aber ich zweifle immer daran, das andere mir die Wahrheit sagen. Ich denke einfach, dad niemand unhöflich sein will. Ich weiß aber, das genau das der falsche Weg ist und ich gerne mal auf andere Leute hören darf.
Ich muss das aber erst wieder lernen. 😅

Ausklappen  

Ich kann deine Stimmungslage (Depression) nachfühlen. 

Objektiv betrachtet bist du super ober mega hübsch. Was willst du da noch optimieren? 🤷‍♀️

Golddiamant71
(bearbeitet)

Leider ist vieles heutzutage sehr schnelllebig und oft reizüberflutet! Auch dadurch bei deren Auswahl, Kriterien etc. und somit oberflächlichen sexuellen Begegnungen, sowie folgedessen diese Beurteilung über das Aussehen zb. und Reaktion darauf folgend. Darum mag ich genau vom Ablauf und Aufwand, kein ONS etc. Das ist meine subjektive Meinung dazu. Ich werde niemals mein eigens Gefühl dadurch betrüben lassen was andere mir fremde Menschen über mein Aussehen finden. Ich mag mich zu gut dafür, ohne es gegen aussen tragen zu müssen und fahre so mit meiner Einstellung echt gut durchs Leben!

bearbeitet von Golddiamant71
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!