Jump to content

Lust auf Lust, oder eher Frust?

Ki****

Empfohlener Beitrag

Bin zwar keine Frau aber denke mal das Frauen in einem gewissen Alter und bei der Veränderung ihres Körpers auch verstärkt auf ihre, eigenen Bedürfnisse achten und auch auf ihre innere Stimme hören. Sie genießen und leben ihre Lust ganz anders aus. Und wissen was ihnen gut tut und was ihnen gefällt. So blöd, es klingt, auch bei mir ist es mittlerweile so. Habe verstärkt Lust aber lebe sie anders aus und genieße viel mehr.

Da wir uns alle mit dem Alter verändern, finde ich es für mich selbst nicht dramatischer, als bei anderen. Es gibt in jedem Alter Menschen, die mit einem klarkommen, oder eben auch nicht. Mit dem Alter ist es mir nur mehr egal als früher.
  vor 3 Minuten, schrieb Sanfter_Riese:

Bei meiner Frau hat die Lust mit zunehmendem Alter und den damit einhergehenden Wechseljahren stark abgenommen. Das Verlangen nach Sex ist bei ihr deutlich reduziert, dafür aber der Wunsch nach Zärtlichkeiten und Liebkosungen stark ausgeprägt. Natürlich verändert sich auch der Körper, aber das gehört für mich dazu. Deshalb liebe ich sie nicht minder. Ich finde, jedes Alter hat seine Reize, seine Vorzüge, aber auch gewisse negative Seiten. Ich wünsche mir, dass irgendwann das sexuelle Verlangen bei meiner Frau wieder aufkeimt.

Ausklappen  

genau so seh ich das auch ....

Neu, glatt und ohne Gebrauchsspuren, hat einfach kein Charisma. 😊
Ich würde mir sehr wünschen dass niemand einfach "abschenkt" nur weil er/sie glaubt zu alt zu sein... und ich glaube das ist heute auch weit weniger der Fall als vor 30 Jahren.
Sicher gibt es Menschen (in der Regel junge) die da mehr als Einschränkungen sehen.
Ich schätze und mag einen Altersunterschied sehr. Es gibt hier so viele tolle Frauen jenseits der 50, 60 und auch 70.. die sollten ejdem der Bedenken zum eigenne Körper hat Mut machen.
  vor 3 Minuten, schrieb MK051970:

Super Thema gerade auch bei mir. Lust auf Sex ist nach wie vor da, aber die extreme Veränderung des Körpers macht mir schon sehr zu schaffen.

Ausklappen  

Mir egal, ob das hier hinpasst oder nicht..  Finde dich mega heiß und es ist echt schade, dass du sooo weit weg wohnst.. :sob:

vor 11 Minuten, schrieb Tulpentraktor:

Man(n) weiß doch wo alles ist, nur eben etwas tiefer

Ausklappen  

Z.B. beim Mann die Haare. 😅

vor 2 Minuten, schrieb Füchschen07:

genau so seh ich das auch ...

Ausklappen  

Ich denke, man muss auch ein Verständnis dafür entwickeln und keinesfalls Druck aufbauen. Es gibt wichtigere Dinge als Sex, zumal es für eine Frau während dieser Zeit durchaus nicht leicht ist. 

vor 6 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ist jetzt noch genau so wie in jungen Jahren, mit dem passenden Mann ist die Lust groß, und ohne Mann heißt es 'selbst ist die Frau', besonders vorm Einschlafen.

Ausklappen  

Mit dem passenden Mann ist das richtige Wort. Wenn einer bei nachlassender körperlicher Attraktivität ein Problem macht, ist Variante 2 öfter wahrscheinlich.😉

Och..das ist bei uns Männern auch nicht anders..ich denke körperlich sich zu verändern gehört zum Leben dazu.. Hauptsache man bleibt Gesund...das ist das wichtigste...
Nun, bei meiner Frau, Mitte 60, steigt die Libido und das sex. Verlangen von Jahr zu Jahr. Da bin ich selbst oft erstaunt, wo zu später Stunde ihre Finger noch hinwandern ;-) Aber Es stimmt schon, im Allgemeinen nimmt die Lust an der Lust mit zunehmendem Alter ab. Es kommt halt immer auf den Umgang der Partner Damit an, sich auszusprechen, Partner dazu zu holen etc. ... Aber, und da ist dieses Forum ein wunderbarer Spiegel der Gesellschaft, es fehlt den meisten Menschen das Vermögen, vernünftig miteinander zu kommunizieren. Das, und nur Das ist doch der Schlüssel zur Lösung vieler Problemchen...
  Gerade eben, schrieb Julia_1982:

Jeder verändert sich im Alter, das ist geschlechtsunabhängig. Einfach im Jetzt leben und genießen.

Ausklappen  

Genau carpe diem. Gut beschrieben. 😉

Anonymes-Mitglied-2

Mit jetzt 53 hat der Sex an sich den Reiz verloren. 
Mir sind definitiv andere Dinge wichtiger. 

Rein vom körperlichen, die Hormone haben sich mittlerweile komplett verabschiedet. 
Männer müssen schon einen sehr sehr besonderen Reiz haben damit sich was rührt. Nur der reine Akt rein raus ist definitiv zu langweilig und brauche ich nicht.

Wenn der Kopf nicht stimuliert wird macht es keinen Sinn.

(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb Kikiishot:

Wie kommen ältere Frauen damit klar, dass der Körper sich verändert .

Grade bei uns Frauen. Habt ihr noch Lust Sex zu haben oder sagt ihr das wars?

Ausklappen  

Ab wann ,genau?

Ich bin fast 50.

Ich denke nicht,das nun plötzlich der Verfall kommt.  Männer altern genauso ...und nicht  "bei uns Frauen"...Männer haben ca.ab 40 Jahre schon laufend Probleme mit der Erektion oder es läßt nach!   

Mein Körper sieht noch icht anders aus,als vor 10 Jahren. Es gibt nur mehr Auas und nicht mehr so beweglich ..ich war aber auch nie ,sonderlich  beweglich. Und das ist bei Männern ,auch nicht anders.

Warum...Frage ist ernst gemeint..muss ich mich ,als Frau...nun freiwillig wieder in eine Opferrolle begeben? Ich mag so etwas gar nicht!

bearbeitet von Tamiell
Anonymes-Mitglied-3

Um so älter ich werde, um so mehr Lust habe ich auf Sex.

Das Alter ist relativ und hängt von vielen Faktoren ab. Wer sich nicht pflegt, altert meist auch schneller. Oder fühlt sich halt nicht gut an. Jeder ist also so alt, wie er ich anfühlt.

Ob man noch Lust auf Sex und Zärtlichkeiten hat spielt sich fast nur im Kopf ab. Und das hängt eben auch mit der Zufriedenheit mit dem eigenen Körper zusammen. Natürlich gibt es auch Einflüsse, die wir nicht steuern können, wie Medikamente oder Operationen, die uns beeinflussen. Da kann man noch so zufrieden mit sich sein. Wenn die Libido nicht mehr da ist, ist es nicht so leicht.

Vor 28 Minuten , schrieb Wikifolio:

Mit dem passenden Mann ist das richtige Wort. Wenn einer bei nachlassender körperlicher Attraktivität ein Problem macht, ist Variante 2 öfter wahrscheinlich.😉

Ausklappen  

Da ist es gut wenn nicht nur Einer am Start ist bzw bereit steht. Einen Vorteil muss das Singleleben ja haben 😜 aber Version 2 geht halt schnell und effektiv und man nicht noch Wen an der Backen auf den man Rücksicht nehmen muss 😁

Ich finde das Alter nicht schlimm. Ich finde sie dennoch attraktiv. Ich finde jede Narbe und jeder Hauttyp erzählt eine Geschichte.
Ich persönlich finde die Frage wichtiger: Wie kommen Männer damit klar, dass sich der Körper einer älteren Frau ändert? 😎
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!