Jump to content

Einvernehmlichkeit

Tr****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Trodat:

Ist das nur meine Wahrnehmung? 

Ausklappen  

Ja, das ist nur deine Wahrnehmung. 

Und: Nein, es ist nicht schön, dass du dich hier über andere Männer erheben willst. 

Was mache an einem „Nein“ missverstehen wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben.
Anonymes-Mitglied-1
Hättest Du die Zeit genutzt um bei der Tafel oder einer Suppenküche zu helfen, dann wärst Du jetzt mein Held. Glaubst Du wirklich wir können nicht bestimmen was Mann macht oder nicht?
Du bist offensichtlich irgendwann mal in der Zeit stehen geblieben. Sorry wenn ich Dir das so deutlich sagen muss.
Da fließt wohl Fantasie und Realität ineinander, die wenigstens werden das wohl so ausleben wie oft beschrieben. Und wenn es gehören ja immer Zwei dazu.
Ein Nein kennt keine Nuancen, egal ob Sie oder Er etwas nicht möchte gibt es daran nichts zu rütteln!
Wie Dorfkind62 schon geschrieben hat 'Nein heißt Nein...'
Keine Ahnung, welche Threads du konsumierst, aber in einer solchen Häufigkeit, wie du es hier "feststellst" kommen solche Aussagen nicht. Klar, liest man hier alles Mögliche und sicherlich auch so manche geistige Entgleisung, aber solche Verstöße gegen die Einvernehmlichkeit sind jetzt doch zahlmässig überschaubar. Dazu muss man hier auch den Kontext sehen. Ist es nur unter Erotische Geschichten eine Fantasie, ein Fetisch, nach dem explizit gesucht wird, eine Threat, wo jemand glaubt, sich dominant zu geben, macht ihn attraktiver.....Ich denk schon, dass noch immer ein "Nein" genauso auch als "Nein" wahrgenommen wird und dein Threat eher den Zweck dient, sich als empathischer Frauenversteher interessanter zu machen. Aber wer weiß, vielleicht liegt ich da ja auch falsch.
Und warum muss man wieder einmal andere Männer fertig machen? Lieber auf sich selbst schauen, anstatt mit erhobenen Finger auf andere zeigen.

Meine Wahrnehmung ist es nicht. Man darf nicht vergessen, es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist und der Druck groß.

Anonymes-Mitglied-2
Ganz unrecht hast du teilweise nicht, und einige haben die Verkäufermentalität ("Beim ersten Nein fängt der Verkauf erst an"). Erst letzten Donnerstag habe ich live erlebt, wie jemand zu aufdringlich wurde und im Nachhinein eine satte Ohrfeige von ihr bekam. Er wurde dann natürlich vom Personal rausgeschmissen.
Also ich glaube, das Einvernehmlichkeit ist stärker verbreitet, als es in Deiner Wahrnehmung der Fall ist - ich glaube aber, daß man negative Äußerungen stärker wahrnimmt und nan den Eindruck hat, daß diese überwiegen. Vielleicht äußern sich auch viele und brüsten sich mit Dingen, die in der Realität so nicht vorkommen. Nenn mich Naiv aber ich glaube das die meisten - sicherlich nicht alle, doch so vernünftig sind und nur Dinge beim Sex etc praktizieren die Einvernehmlich sind.
Liest man hier wirklich oft, hab ich bisher so nicht erlebt. Zu meinem Glück vielleicht, oder weil ich ein „Nein“ klar ausdrücke. Ich hab eher den Eindruck, dass viele Männer darauf bedacht sind, dass Grenzen nicht überschritten werden.
HansDampf77
  vor einer Stunde, schrieb Trodat:

Früher hiess es mal, Nein heisst Nein.

Ausklappen  

Das war nicht nur früher so, (wobei früher nicht immer alles besser war) das ist Heute auch noch so, hält sich nur nicht Jeder dran. 

Das es egoistische Menschen gibt, die immer nur an sich denken, sieht man bei Dieben, Steuerhinterziehern, etc. Diese Menschen gab es schon immer und wird es auch leider immer geben. 

Es mag verallgemeinernd klingen und liest sich auch so. 

Trotzdem hat der TE nicht ganz unrecht. Wie die Realität aussieht weiß ich nicht. Ich kläre vorher meine NoGo's. Wird es ignoriert dann ist Mann hinterher von mir gezeichnet. 

Wenn man hier aber artig mit liest dann ist einigen komplett egal was sie tun und ob Frau das möchte. Kann der Anonymität geschuldet sein. 

Ich sagte kürzlich zu jmd. Wenn ich ein junges Mädel wäre, ohne große Erfahrung, dann würde mir so einiges vergehen und mein Sexualleben wäre sehr mau. 

vor 1 Stunde, schrieb Trodat:

Ist das nur meine Wahrnehmung? Ist Einvernehmlichkeit beim Sex nur noch eine Option, die mehr oder weniger akzeptiert wird? Früher hiess es mal, Nein heisst Nein.

Ausklappen  

Das ist nur deine Wahrnehmung, wage ich zu behaupten. Nein heißt immer noch Nein, bei beiden Geschlechtern.

Ich halte die Mit- und ohne Glieder hier nicht für repräsentativ, deswegen mein Zweifel an deiner Wahrnehmung.

Das ist nur deine Wahrnehmung Trodat.

Ich nehme das andersherum wahr: In der Realität wird sehr auf Einvernehmlichkeit geachtet. Kann man sich auch kaum noch anders vorstellen. Hier in der virtuellen Welt wird viel geprahlt. Lass dich davon nicht so beeindrucken.

vor 12 Minuten, schrieb Enja781:

Weil es ander Männer gibt, die das tun!!!!

Es sind ja sicherlich nicht alle und das weiß (oder hofft) jede Frau, aber es gibt sie!!!

Und das muss verfickt nochmal auch angesprochen werden und angesprochen werden dürfen!

Und ja, diese anderen Männer, die Grenzen überschreiten und ein "nein" nicht akzeptieren sollen auch fertig gemacht werden!!!!!

Ja, das bestätigt ich. Viele oder gar für Meisten achten sehr darauf..

Und dann gibt es die Anderen..

Sowas muss aber auch angesprochen werden. Das ist ezn wichtiges Thema.

Das hat auch nichts damit zu tun, dass Frauen unvorsichtig sind. Es kann auch der gute Freund, der Nachbar, der Partner oder gar Familienangehörige sein.

Ich kann mich auch 10 Mal "neutral" treffen und beim 11ten Mal passier "etwas".

Oder beim ersten Treffen ist alles wundervoll harmonisch und respektvoll und liebevoll 

Ich mag es nicht, wenn andere Leute werten.

Das, was jemand für sich als "schlimm" empfindet, war auch "schlimm".

Ausklappen  

Niemand streitet ab, dass es diese Männer gibt. Und ich finde diese Tatsache wirklich erschreckend. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!