Jump to content

Einvernehmlichkeit

Tr****

Empfohlener Beitrag

Einvernehmlichkeit beim Sex ist für mich elementar, wenn's positiv enden soll - anders herum würde mich das nie triggern 🤔
  vor 4 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das war nicht nur früher so, (wobei früher nicht immer alles besser war) das ist Heute auch noch so, hält sich nur nicht Jeder dran. 

Das es egoistische Menschen gibt, die immer nur an sich denken, sieht man bei Dieben, Steuerhinterziehern, etc. Diese Menschen gab es schon immer und wird es auch leider immer geben. 

Ausklappen  

Pass auf 😂.

Das Sexualstrafrecht wird verschärft: Künftig soll jede sexuelle Handlung gegen den „erkennbaren Willen“ eines Dritten unter Strafe fallen. Damit wird der Grundsatz „Nein heißt Nein“ im Strafgesetzbuch aufgenommen. Der Deutsche Bundestag nahm am Donnerstag, 7. Juli 2016, einen entsprechenden Gesetzentwurf der Bundesregierung (18/8210, 18/8626, 18/9097) in erheblich geänderter Fassung mit den Stimmen von CDU/CSU und SPD nach dritter Lesung an.

Seit Juli 2016!!! reicht es "nein" zu sagen. 

Das sind jetzt fast 9 Jahre. Immerhin 😂.

Vorher mussten wir uns massiv wehren, körperliche Schäden davon tragen, die Kinder aus dem Bett brüllen.

Jetzt sollte ein "nein" reichen. Laut Gesetz. 

9 Jahre, so viel zu "früher" 😂.

"Ja heißt ja" haben die Schweden, aber es wurde für uns von der EU abgelehnt. 

Viele Frauen haben sich nicht gewehrt. Nicht in der Form. Wer brüllt schon die Kinder aus dem Bett, damit die das auch noch mitkriegen müssen..

Viele Frauen erstarren einfach und weinen irgendwann. 

„Männer sind Schweine“ frei nach „ Die Ärzte“.

Nein nicht die Männer sonder nur ein Teil!

Der große Teil der Männer haben ein ausgezeichnetes Verhältnis zu Frauen geprägt von allem was eine gute partnerschaftliche Beziehung ausmacht.

Das ist meine Wahrnehmung!

(bearbeitet)
  vor 14 Minuten, schrieb Tiefenrauschsex:

Das sollte die Beteiligen alles vorher klären

Ausklappen  

Und was, wenn er sich nicht daran hält, es vergisst oder zufällig etwas passiert? 

vor 7 Minuten, schrieb jooe50:

Der große Teil der Männer haben ein ausgezeichnetes Verhältnis zu Frauen geprägt von allem was eine gute partnerschaftliche Beziehung ausmacht.

Ausklappen  

Aber, wenn immer mal wieder einer darunter ist, der nicht so respektvoll ist, kann das eine Angst generieren. 

Gerade Sex ist so ein schwieriges Thema, weil diese Intimität zu Beziehungen gehört.

Da reicht auch ein einziger, um für immer ein gestörtes Verhältnis zu Nähe und Sex zu entwickeln. 

Männer betrifft dieses Thema seltener und natürlich sagen sie, dass sie aufpassen. 

Wenn es stimmt ist ja alles super, aber man deswegen die Erfahrungen der meisten Frauen nicht klein reden!

Es ist so verdammt schwer da wieder rauszukommen, wenn man etwas in der Art erlebt hat. Das können sich Männer vielleicht gar nicht so vorstellen und genau deswegen MUSS das auch hier diskutiert werden. 

bearbeitet von Enja781
  vor 2 Minuten, schrieb Enja781:

Und was, wenn er sich nicht daran hält, es vergisst oder zufällig etwas passiert? 

Ausklappen  

Hatten wir so  noch nicht! Eventuelle unvorhersehbare  Situation gibt es immm und überall, wenn man danach geht .... Mir sind die Männer immer mit  höchsten Respekt begegnet! 

Gerade eben, schrieb Tiefenrauschsex:

Hatten wir so  noch nicht! Eventuelle unvorhersehbare  Situation gibt es immm und überall, wenn man danach geht .... Mir sind die Männer immer mit  höchsten Respekt begegnet! 

Ausklappen  

Das freut mich für Dich.

Das bedeutet aber nicht, dass das jeder Frau so geht oder Du besser bist..

vor 4 Minuten, schrieb Enja781:

Ja heißt ja" haben die Schweden, aber es wurde für uns von der EU abgelehnt. 

Ausklappen  

Wie oft hast Du Männer mit denen Du Sex hattest explizit gefragt, ob sie mit Dir Sex wollen? 
Ich habe es mit Worten fast nie hinterfragt, meist habe ich die Einwilligung nonverbale bekommen und gegeben. 

Ach p.s. falls Du mir eine PN geschickt hast, ich kann z.Z. meine PN‘s momentan nicht sehen. 🤷‍♂️

Einvernehmlichkeit beim Sex ist für die meisten Männer eine Selbstverständlichkeit.
Die das nicht so handhaben dürften nur eine kleine Minderheit sein.
Es werden auch Männer völlig unschuldig angezeigt.
Das habe ich erst kürzlich in einem anderen Thread mitbekommen.
Da will eine Frau bei einvernehmlichem Sex jemand anzeigen weil er versehentlich ins falsche Loch geraten ist.
Sowas bezeichne ich als falsche Verdächtigung und ist eine Straftat!
Für mich ist Einvernehmlichkeit beim Sex keine Option, sondern ein muss!
Alles andere ist für mich ein NOGO, da ich auch nichts machen möchte, was mir gegen den Strich geht.
  vor 7 Minuten, schrieb Enja781:

Aber, wenn immer mal wieder rüber darunter ist, der nicht so respektvoll ist, kann das eine Angst generieren. 

Gerade Sex ist so ein schwieriges Thema, weil diese Intimität zu Beziehungen gehört.

Da reicht auch ein einziger, um für immer ein gestörtes Verhältnis zu Nähe und Sex zu entwickeln. 

Männer betrifft dieses Thema seltener und natürlich sagen sie, dass sie aufpassen. 

Wenn es stimmt ist ja alles super, aber man deswegen die Erfahrungen der meisten Frauen nicht klein reden!

Es ist so verdammt schwer da wieder rauszukommen, wenn man etwas in der Art erlebt hat. Das können sich Männer vielleicht gar nicht so vorstellen und genau deswegen MUSS das auch hier diskutiert werden. 

Ausklappen  

Das stimmt, daß ein nicht Betroffener das  nachvollziehen kann.

Aus diesem Grunde sind Kommentare entsprechend dem Thema wohlwollend zu beurteilen!

(bearbeitet)
  vor 6 Minuten, schrieb HansDampf77:

Wie oft hast Du Männer mit denen Du Sex hattest explizit gefragt, ob sie mit Dir Sex wollen? 
Ich habe es mit Worten fast nie hinterfragt, meist habe ich die Einwilligung nonverbale bekommen und gegeben. 

Ach p.s. falls Du mir eine PN geschickt hast, ich kann z.Z. meine PN‘s momentan nicht sehen. 🤷‍♂️

Ausklappen  

Ich sag mal "immer!"

Und so im Bett sage ich "fick mich" = "ja, ich will". Sagt er "nö", sagt er "nö" 😂.

Wir müssen mal davon weggehen, dass es "gute" Männer gibt, die durchaus auf nonverbale Reaktionen achten und solche, denen auch ein klares "nein" egal ist.

Es muss sich jetzt nicht jeder Mann angesprochen fühlen, wenn es um Übergriffe geht!

Aber man kann einfach nicht leugnen, dass es solche Männer AUCH gibt!

bearbeitet von Enja781
Anonymes-Mitglied-3

Oh, wie erfrischend! Ein weiterer selbsternannter „Experte“ in der Männerpsychologie, der uns mit seiner tiefgründigen Analyse des männlichen Verhaltens beglückt. Es ist wirklich faszinierend, wie er die gesamte Männlichkeit unter einen Generalverdacht stellt, während er gleichzeitig seine eigene „überlegene“ Sichtweise zur Schau stellt.

Vielleicht sollte er sich mal fragen, ob es nicht ein bisschen zu einfach ist, alle Männer über einen Kamm zu scheren. Aber hey, das ist wahrscheinlich nur ein cleverer Schachzug, um selbst im Rampenlicht zu stehen. Wer braucht schon differenzierte Meinungen, wenn man mit ein paar provokanten Aussagen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann, oder?

Letztendlich klingt es so, als ob er mehr über seine eigenen Unsicherheiten redet, als über das, was tatsächlich in der Welt der Beziehungen passiert. Vielleicht sollte er einfach mal den Fokus von anderen Männern weglenken und sich selbst hinterfragen – aber wo bliebe da der Spaß?

Komisch wie die Männer dass das hier alle nicht so wahrnehmen, die offensichtlich heterosexuell sind, somit gar keine wirklichen Erfahrungen haben. Ich verstehe, dass ihr euch vor den bösen Anschuldigungen schützen wollt, weil ihr selbst eventuell nicht so seid bzw. glaubt nicht so zu sein. Wie oft aber in den Privatnachrichten, im Real Life etc diskutiert wird, dass das nein doch zu einem "ja" wird, woher wollt ihr das wissen??
  vor 14 Minuten, schrieb Enja781:

Ausklappen  

Wenn Etwas wirklich zufällig passiert, ohne boshafte Absicht, habe ich das dann auch dementsprechend bewertet. 

Ich würde mich z.B. von Frauen nicht schlagen lassen, doch hat mir eine Frau auch schon ein Veilchen verpasst. Nicht weil sie mich schlagen wollte, sondern weil sie was schlechtes geträumt hat. 

Mich hat auch schon mal eine Frau beim Sex gebissen und hat dabei mir fast ein Stück aus meiner Schulter gebissen. 
Nachdem diese Frau wieder ihre Sinne halbwegs beieinander hatte, den Biss sah, konnte sie garnicht glauben das sie es war. 

Ich habe Frauen auch schon versehentlich Schmerzen bereitet, als ich z.B. mit der Hand weggerutscht bin und wir dadurch mit den Köpfen zusammengestoßen sind. 

vor 28 Minuten, schrieb andsome:

Hier in der virtuellen Welt wird viel geprahlt.

Ausklappen  

Wie kann man mit sowas prahlen? Warum ist das überhaupt möglich und stößt nicht auf deutlichere Ablehnung? :persevere:

vor 51 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Und warum muss man wieder einmal andere Männer fertig machen? Lieber auf sich selbst schauen, anstatt mit erhobenen Finger auf andere zeigen.

Ausklappen  

Wieso soll ich auf mich zeigen?

Weil ich vertraut habe und es doch schief lief?

Und was macht das am Ende? Wo habe ich mich geirrt, was habe ich übersehen, worauf hätte ich mehr achten müssen?

Warum bekomme am Ende ich, also die Frau, die Schuld?

Natürlich zeige ich mir dem Finger auf DIESE Männer ( die Grenzen überschreiten)! Worauf denn sonst?

DIESE Männer sind die "bösen".

Ich verstehe ja jetzt auch, dass Männer sich wehren, aber ihr habt gar keine Ahnung wie oft das vorkommt und was das mit Frauen macht. Und auch die "Guten" leiden am Ende darunter.

Warum sagt ihr nicht, dass übergriffiges Verhalten inakzeptabel ist? 

vor 19 Minuten, schrieb Enja781:

Aber, wenn immer mal wieder einer darunter ist, der nicht so respektvoll ist, kann das eine Angst generieren. 

Ausklappen  

Nur ist es nicht legitim, von dem Verhalten einzelner Männer auf alle Männer zu schließen. Da sollte man seinen Focus vielleicht etwas erweitern.

vor 17 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ausklappen  

Bedenke  aber auch dabei, dass es wohl in den seltensten Fällen für die Frau überhaupt möglich ist, sich Sex mit Gewalt zu nehmen.

vor 13 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Soll man Männer, die sich nicht benehmen bzw. übergriffig werden, dulden oder auch noch loben?

Ausklappen  

Nein natürlich nicht. Aber man sollte auch, nicht versuchen sich dann als den besten hier hin zu stellen und seine Partnerin betrügen wollen.

vor 7 Minuten, schrieb Enja781:

Ich sag mal "immer!"

Und so im Bett sage ich "fick mich" = "ja, ich will". Sagt er "nö", sagt er "nö" 😂.

Wir müssen mal davon weggehen, dass es "gute" Männer gibt, die durchaus auf nonverbale Reaktionen achten und solche, denen auch ein klares "nein" egal ist.

Es muss sich jetzt nicht jeder Mann angesprochen fühlen, wenn es um Übergriffe geht!

Aber man kann einfach nicht leugnen, dass es solche Männer AUCH gibt!

Ausklappen  

Ich wollte auch nicht leugnen das es diese Männer gibt. Doch ist mir aufgefallen, als es darum ging das man explizit danach Fragen muß, ob jemand mit einen Sex möchte und das verbal mit „Ja“ beantwortet werden muss, dass ich selbst es fast nie explizit erfragt habe. 

Wenn ich mich z.B. an meine Partnerin kuschele, ihren Hals küsse, merkt sie meist ob ich nur Kuschel möchte oder Lust auf Sex habe. Ihre Reaktionen zeigen mir dann ob sie auch Lust hat oder doch ihre Ruhe haben möchte. 
Direkt gefragt, „willst du jetzt Sex mit mir“, habe ich hingegen selten. 

vor 30 Minuten, schrieb Spicy_:

... anders herum würde mich das nie triggern 🤔

Ausklappen  

Auch wenn ich natürlich von einigen "Spielchen" weiß (BDSM etc.), ich bin auch da kein Typ für und kann das nicht nachvollziehen; aber genau das erregt ja anscheinend solche Leute besonders O.o

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Trodat:

In den letzten Tagen habe ich mir hier einig Threads angetan. Nicht den üblichen Kram, wer ob seiner Penislänge der bessere Liebhaber ist. 

Ohne das jetzt konkret statistisch auzuwerten - Einvernehmlichkeit beim Sex ist nicht unbedingt die Stärke vieler Männer, oder? Egal, ob es sich jetzt um "zufälligen" Analverkehr handelt, Sperma-Duschen, Penetration - egal. So langsam festigt sich der Eindruck, dass man als Frau es hinnehmen soll/muss, dass Männer gerne mal Grenzen in der Hektik des Spiels überschreiten. Das wird dann halt als Leidenschaft abgetan. Oder als "Hinführen" zu etwas, was Frauen sicherlich gefällt, wenn Mann es ihr nur mal gezeigt hat. Frauen müssen sich halt auch mal etwas "offener" zeigen... Sog. Verwöhner müssen Frauen erst zeigen, was ihnen Spaß machen wird. Damit nehme ich jetzt explizit den BDSM-Bereich aus - hier wird i.d.R. peinlich auf Einvernehmlichkeit geachtet.

Ist das nur meine Wahrnehmung? Ist Einvernehmlichkeit beim Sex nur noch eine Option, die mehr oder weniger akzeptiert wird? Früher hiess es mal, Nein heisst Nein.

Ausklappen  

Nein, das ist nicht nur deine Wahrnehmung. Es ist so. 

Wir brauchen "Ja heißt ja". 

Ich habe da ein Wörtchen gestrichen, damit es nach meiner Ansicht stimmt. 

bearbeitet von EinhornsGlück
  vor 2 Stunden, schrieb Trodat:

In den letzten Tagen habe ich mir hier einig Threads angetan. Nicht den üblichen Kram, wer ob seiner Penislänge der bessere Liebhaber ist. 

Ohne das jetzt konkret statistisch auzuwerten - Einvernehmlichkeit beim Sex ist nicht unbedingt die Stärke vieler Männer, oder? Egal, ob es sich jetzt um "zufälligen" Analverkehr handelt, Sperma-Duschen, Penetration - egal. So langsam festigt sich der Eindruck, dass man als Frau es hinnehmen soll/muss, dass Männer gerne mal Grenzen in der Hektik des Spiels überschreiten. Das wird dann halt als Leidenschaft abgetan. Oder als "Hinführen" zu etwas, was Frauen sicherlich gefällt, wenn Mann es ihr nur mal gezeigt hat. Frauen müssen sich halt auch mal etwas "offener" zeigen... Sog. Verwöhner müssen Frauen erst zeigen, was ihnen Spaß machen wird. Damit nehme ich jetzt explizit den BDSM-Bereich aus - hier wird i.d.R. peinlich auf Einvernehmlichkeit geachtet.

Ist das nur meine Wahrnehmung? Ist Einvernehmlichkeit beim Sex nur noch eine Option, die mehr oder weniger akzeptiert wird? Früher hiess es mal, Nein heisst Nein.

Ausklappen  

Eigentlich sollte "Ja" "Ja" bedeute. Aber - von meinem Exmann mal abgesehen - hatte ich mit den Männern da keine Probleme. 

Ja, den Eindruck könnte man hier im Forum tatsächlich bekommen.
Ich persönlich habe das aber noch nicht erlebt. Wenn mir schon vorher bei der Kommunikation etwas nicht gefallen hat, habe ich es gleich gelassen. Mich muss niemand von irgendwas überzeugen. Ich bin in einem Alter, in dem ich weiß was ich mag und vor allem was nicht.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!