Jump to content

Wer oder was wird hier eigentlich bestiegen?

Di****

Empfohlener Beitrag

vor 14 Stunden, schrieb Luderwicht:

Wenn mein Mann im Zusammenhang mit Sex von „Besteigen“ sprechen sollte, hätten wir bestimmt einen Monat keinen Sex, zumindest nicht miteinander 😅

Ausklappen  

Wenn meine Frau mich einen Monat lang kalt stellen würde, würde ich vermutlich einen Ameisenhaufen besteigen :P, gut dass wir beides nicht machen. 

Vor 3 Minuten , schrieb sveni1971:

Wenn meine Frau mich einen Monat lang kalt stellen würde, würde ich vermutlich einen Ameisenhaufen besteigen , gut dass wir beides nicht machen. 

Ausklappen  

Ich käme aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn er so reden würde 😅

vor 7 Stunden, schrieb Cougargöttin:

Sorry, aber sämtliche, wirklich alle Stellungen, die heute klangvolle Namen haben, gabs auch schon bei den ollen Römern und noch früher ... da ist nicht eine neue dazugekommen 😂😂

Da guck ... kaum schüttelst du Schmetterling einen Flügel, implodiert das Forum 😂😂

Ich fand deinen Fred lustig. Und ich habe einen Menschen kennengelernt, über dessen Kennenlernen ich mich echt freue. Ich neige mein Haupt.

Und ich hab ne Schwester im Geiste gekriegt, das find ich auch mega und freu mich ganz ehrlich drüber 🤟🤟 schwesta idt man für immer!

Also von meiner Seite aus Danke für diesen Fred, alles richtig gemacht 😂

Ausklappen  

OK😅...aber er sagte ,das so.

Aber dennoch...was soll das ...verschiedene Stellungen...es geht doch ums genießen  und nicht um Sport und Verrenkungen.

Egal..ich werde es nie verstehen..und finds albern🤷🏼‍♀️😅

• Moderator

Für die schönste Nebensache der Welt (manche nennen Sex ja so) gibt es sicher viele Worte.

Ob "besteigen" nun unbedingt eine gute Wortwahl ist oder nicht, möchte ich nicht beurteilen.

Ein paar unsachliche Aussagen fehlen hier nun allerdings trotzdem.

Gruss Uyen

vor 14 Stunden, schrieb Klaus-Augsburg:

Also das Geschlechtsteil einer Frau, das Drumherum wurde schon seit hunderten von Jahren als Schamhügel bezeichnet, kommt aus dem lateinischen Mons pupis. Mons der Berg, pupis die Scham. Wenn man auf einen Hügel hinauf geht, besteigt man ihn. Deswegen auch der langläufige Begriff eine Frau besteigen. Viele Begriffe sind ja heute nicht mehr gebräuchlich, wie die Scham oder der Schoß. Benutzt noch jemand diese Begriffe? Man hört es selten. Aber so Sprüche ich habe eine Frau gestiegen, die wird es immer geben.

Ausklappen  

Wow.
Eine interessante und nachvollziehbare Betrachtung. Danke dafür.
Das wusste ich noch nicht.

Ich fürchte aber, Stein des Anstoßes ist heute die höhere Sensibilität, gerade von Frauen - und was nun alles als "abwertend" empfunden werden kann.
(#metoo)
Hier herrscht meiner Ansicht nach eine Überempfindlichkeit.
Ja geradezu eine "Lust" am künstlichen "sich empören".
Nicht weil man tatsächlich empört ist - sondern um sein Gegenüber sprachlich zu begrenzen.
Da viele von uns das selbst  in ihrem Alltag erleben ( "verbotene" Worte ) übernehmen sie diese Vorgehensweise einfach.

Ich persönlich finde es .... erheiternd, wenn Menschen auf einer Ficker-Date--Seite, die auch noch "poppen" heißt, sich daran stoßen, dass ficken oder poppen auch als "besteigen" bezeichnet werden kann.B|

(bearbeitet)

Auch wenn ich mich wiederhole, der menschengemachte Klimawandel ist nicht länger zu leugnen:

Bis Ostern ist es noch einen ganzen Monat hin; aber schon jetzt steht die Narzisse in voller Blüte.

Bei deren lieblichen Duft und derart angenehmen Temperaturen könnte das Besteigen (lassen) sogar schon unter freiem Himmel zum Genuss werden.

Zurück zur Natur!

Den zu manchen Kommentaren im Themenverlauf passenden, aus dem Volksmund hinlänglich bekannten Spruch "Hasch mich, ich bin der Frühling!" wandele ich daher in Anbetracht des heutigen sonnigen Frühlingsanfangs ganz frei um und verabschiede mich mit einem korrekt um den Verstand bringendes (Viel[st]en Dank, @Cougargöttin für Deinen diesbezüglich äußerst motivierenden Gedankengang!):

"Fick mich, ich bin der Frühling!" ;) 

.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul
  vor 2 Stunden, schrieb Südfriese:

"Fick mich, ich bin der Frühling!" ;) 

Ausklappen  

Jaja, und in nicht all zu ferner Zukunft gröhlt dann der Sommer: "Hey Frühling, dich knall ich wech, aber sowas von!" 😂😂

da ich bis jetzt immer das Gefühl hatte, dass vor allem Männer den Begriff "Besteigen" für den Geschlechtakt mit einer Frau verwenden, die sich brüsten, einen "Hengstschwanz" zu haben und jede "Ehestute" alsbald "beschälen" wollen, gehe ich mal davon aus, dass sie in der Stallgasse eines Pferdehofes aufgewachsen sind und ihr IQ keine Weiterentwicklung der Sprache zulies.

zum Glück gibt es hier den ND-Button, mit dem solche Anschriften schnell und ohne Mühe beantwortet werden können

Besteigen klingt für mich abwertend und nach Unterwerfung mit Dominanz.
Anonymes-Mitglied-8

Eine derartige Ausdrucksweise halte ich für unangemessen, und ich finde nicht, dass man darüber Witze machen sollte. Ich empfinde diesen Begriff als frauenfeindlich, da er eher aus dem Tierreich stammt.

Wer kennt noch die fette Elke von den Ärzten? Songtext: "neulich hab ich sie bestiegen.........ohne Sauerstoffgerät"
Ich mag den Begriff. Ich bin allerdings auch ein Mann, der sich gerne mal besteigen lässt…
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!