Jump to content

Beziehung oder Sexfreundschaft?

so****

Empfohlener Beitrag

Der richtige Partner macht's - sowohl für die Beziehung, als auch für die Sexfreundschaft 🤷🏼
Hätte aus meiner Feder sein können!
Genau das sind die Gründe warum ich keine Beziehung mehr möchte, der Alltag vernichtet alles Schöne.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Single dasein und habe immer tolle Erotik mit der jeweiligen F+ oder Affäre.
Mit über 50j traue mir keiner Frauen mehr, abstand mit Freundschaft + ist wie Wasser auf's Feuer 🔥
du warst in einer toxischen Beziehung. ich wünsche dir viele Begegnungen mit sozialisierten Menschen und eine Zukunft, welche deutlich besser ist als deine Vergangenheit. was du erlebt hast, solltest du in deinem Kopf nicht mit einer wirklichen Beziehung gleichsetzen.
alles Gute
Ja aber was gibt es da jetzt genau zu fragen? Hat Dich 19 Jahre lang der Sex bei ihr gehalten oder hast Du nie gesehen das es eine durchaus schlechte Beziehung zu Jemand Anderen ist?
Bin im Moment auch für eine Freundschaftliche Beziehung ohne das ganze emotionale Drama. Eine Beziehung kostet viel Kraft und Energie. Eine Freundschaft ist auch an persönlichen interesse gebunden aber eben nicht so intensiv und aufwändig. Und der Sex war bisher immer im längen besser als in jeder Partnerschaft zuvor.
Sobald die Kerle sich einbilden, sie würden Liebe empfinden, fühlen sie sich ja „auf ihren Schwanz reduziert“ wenn ich nach 2 Wochen ungeduldig werde
Hat dich jemand gezwungen, 19 Jahre in dieser Beziehung zu bleiben?

Das Risiko bei einer Freundschaft plus ist, es können Gefühle ins Spiel kommen und meistens ist es nur einseitig.
Ich bin Team locker-flockige Beziehung. Denn mit dem richtigen Menschen an der Seite ist das möglich, ebenso wie guter Sex der dann halt nicht groß auf der Strecke bleibt.
Anonymes-Mitglied-2
Warte mal ab..... wo die Liebe hinfällt....
Sex mit Liebe ist schöner, deshalb bin ich für eine Beziehung mit allem drum und dran.
Es kommt wie es kommt. Es gibt halt Altersstufen. Jeder denkt dann immer anders. Aber es gab bestimmt schöne Zeiten in den 19 Jahren. Irgendwann wird man ruhiger und da interessiert nixs ob Wohnung putzen oder andere Sachen. Die werden Nebensache. Wichtig ist die Zweisamkeit. Jeder wie er es mag und vielleicht kommt irgendwann DIE richtige.
Am Ende liegt's immer an der Kommunikation und der eigenen Fähigkeit zum miteinander Weiterentwickeln. Wenn beide Partner in einer Beziehung das wollen, sich gegenseitig grundsätzlich wollen und über die eigenen Unzulänglichkeiten im Bilde sind, diese nicht auf das Gegenüber projizieren, dann kann auch eine Beziehung eine sehr erfüllende Sache sein. Ja, der Sex mag weniger werden. Das ist aber nur dann ein Problem, wenn man erwartet, dass nur ein Partner alle Wünsche und Bedürfnisse erfüllen muss. Diese Erwartung ist, meiner Erfahrung nach, schlichtweg nicht möglich und auch nicht fair dem Partner gegenüber. Der Mensch ist nicht für Monoamorie geschaffen. Dieses Konstrukt wurde seinerzeit etabliert, um sicherzustellen, dass es auch die eigenen Kinder sind, die ein Mann großzieht. In Zeiten von umfangreichen Verhütungsmöglichkeiten sollte aber, meiner Ansicht nach, über diesen patriarchalen Ansatz endlich mal nachgedacht werden... Mein Mann und ich leben seit inzwischen 18 Jahren polyamor und sind damit sehr glücklich. Das nimmt aus dem ein oder anderen Thema deutlich den Druck.
F+ kann durchaus auch eine schöne Sache sein. Aber, meiner Meinung nach, nur dann, wenn man es auch in der ursprünglichen Wortbedeutung versteht. Nämlich als Freundschaft mit Extras. Nicht als wiederkehrende F***möglichkeit. Wenn man will, dass etwas bestand hat, ist man früher oder später immer gezwungen, sich auch mit dem Menschen auseinander zu setzen und zu sehen, ob es auch längerfristig zwischenmenschlich passt. Ansonsten werden das immer nur kurzzeitige Ausflüge sein, wenn man nicht auch konsens- oder kompromissfähig ist. Mir persönlich wäre das dann zu oberflächlich.
  vor 14 Stunden, schrieb songoku71:

Lieber Beziehungsstress oder locker-flockige Freundschaft plus?

Ausklappen  

Da ich bis jetzt immer mit einer Beziehung gute Erfahrung hatte, ist für mich die Beziehung die bessere Wahl. Wenn Beziehung zum Stress wird, dann passt der Partner nicht zu Dir. Wenn Du Sex als Druckmittel zu lässt...dann selbst Schuld.

Beides kann entspannt oder stressig sein, je nachdem wie die Personen drauf sind. Ich halte nichts von Sex als Druckmittel, von zusammen leben oder den anderen so zu formen wie ich ihn haben will. Alles am eigenen Leib erlebt. Von daher strebe ich keine solche Beziehung an.
Du entscheidest,wann für dich welche Verbindung in Frage kommt. Ganz einfach. Alles brauch seine Zeit und seinen Rahmen. Man muss nicht zusammen hocken. Jeder hat seine Wohnung und gut ist. Es gibt viele feste Paare, die in getrennten Wohnungen leben. Man nennt es Freiraum schaffen. Zusätzlich gibt's unterschiedliche Verbindungen. Man kann gut in offener oder Sex Beziehung leben. Dies müsste nur klar definiert sein.
Da wir nicht monogam sind, ist es völlig egal wie du was auslebst oder wie du lebst.
Hast Du eine seltsame Ansicht.
Wer pauschal den gemeinsamen Weg ablehnt lehnt auch einen Teil seiner Bedürfnisse ab, ob bewusst oder unbewusst, und damit sich selbst.

Ich stelle immer wieder fest, welches Glücksspiel das zwischem 2 Menschen ist. Sowohl diese Single mit Plus Lebensweise als auch mit Beziehungen erfordern IMMER und ZWINGEND einen anderen Menschen, der genauso tickt. Es bringt nix, auf Menschen zu treffen, von denen man mehr wollen könnte, aber nicht umgekehrt, ebensowenig wie auf welche die selbst mehr wollen und erwarten aber man selber nicht von denen. Ganz abgesehen von denen, die gar nicht erst verstehen, dass man JE NACH MENSCH anderes suchen kann und damit beim ersten Kennenlernen noch gar nicht sagen kann wohin der gemeinsame Hase läuft und ob überhaupt. Ich kenne jedenfalls niemanden, mit dem ich, was das angeht, auf gleicher Welle wäre, sonst würde sich das hier erübrigen.
Lebenselexier
Da hast du offenbar die falsche Frau erwischt. Jede Form der Beziehung hat Vor-und Nachteile. Nach einer langen Beziehung willst du dich jetzt nicht einschränken lassen, völlig verständlich. Mir fehlte irgendwann das abendliche Kuscheln, das Gefühl nicht allein zu sein, auch in schlechten Zeiten eine Schulter zu haben. Das kann eine F+ nicht auffangen. Eine Möglichkeit ist dann eine Beziehung mit getrennten Wohnungen. So kann jeder sich zurückziehen und hat sein eigenes Reich. Du wirst es je nach Mensch der dir begegnet entscheiden.
  vor 15 Stunden, schrieb songoku71:

warum sollte man sich dann in eine Beziehung begeben?

Ausklappen  

Weil man so fühlt und man den Gegenüber liebt.

Keine Ahnung, warum man in so einer Beziehung 19 Jahre bleibt, wenn man so darüber denkt.
Ich habe mich für ein Singledasein entschieden und treffe seit vielen Jahren regelmäßig einen Mann für Sex. Nennen kann das jeder, wie er möchte. Für mich ist das so der Idealfall und mehr möchte ich nicht.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!