Jump to content

Der erste Kontakt

Th****

Empfohlener Beitrag

Auf jeden Fall so bleiben wie im realen Leben. Und niemals plump sein.
Stell dir vor du willst eine Person in der Disco ansprechen? Wie machst das? Hose auf und gleich zur Sache kommen? Oder ein kleiner feiner Smalltalk und abwarten was passiert?
Bei uns ist es nicht immer klar wer schreibt.
Da beide Parteien gleichermaßen in der App aktiv sind und auch schreiben.
  vor 7 Minuten, schrieb ThreeForFun:

Ich stimme deinem Kommentar komplett zu.

Bis auf eine Geschichte muss es zwingen von Anfang an im Profil ein Gesichtsbild sein?

Dass man zu seinen Neigungen und zu dem was man tut steht ist ja das eine.

Doch verstehe ich manche die einfach sagen. Ich möchte erstmal anonym bleiben. Und bei einem vernünftigen Kontakt kann der gegenüber auch Bilder bekommen. Es gibt auch Leute, die in kindertagesstätten oder öffentlichen Leben stehen die das erstmal nicht wollen.

Ausklappen  

Die Anonym bleiben wollen, können gerne Anonym bleiben! Aber dann müssen sie halt damit leben, dass ich nicht mit ihnen Korrespondieren werde! Ich möchte gerne wissen mit wem ich schreibe, damit ich sehen kann, ob er mir gefällt. Den im Gegensatz zu vielen anderen, suche ich hier nicht die schnelle Anonyme, unkomplizierte Fickerei!

Vor 4 Minuten , schrieb NewDay64:
Auf jeden Fall so bleiben wie im realen Leben. Und niemals plump sein.
Stell dir vor du willst eine Person in der Disco ansprechen? Wie machst das? Hose auf und gleich zur Sache kommen? Oder ein kleiner feiner Smalltalk und abwarten was passiert?
Ausklappen  

Hose auf!? ....nein!
Ich schrei sie erst an...bei dieser Lautstärke
Und wenn sie dann diese kreisende Handbewegung neben ihrem Ohr macht...weil sie mich nicht versteht...
...dann, aber erst dann, mach ich die Hose auf

Es gibt KEINEN richtigen Weg! Die Frage aller Fragen „wie schreibe ich eine Person richtig an“ wurde hier schon xxxxx-mal gestellt. Gefühlt jede Woche mindestens 1 x. Und genauso sind die Antworten!!!!
Du hast doch sehr ausführlich und sehr klar formuliert, dass der eine Mensch die eine Art bevorzugt, der andere Mensch die andere.
Warum stellst du dann am Ende die Frage nach dem richtigen Weg?

Ich habe ja eine (die habe ich übrigens IMMER bei dieser Frage) bestimmte Vermutung hinsichtlich deiner eigentlichen Beweggründe. Da ich jedoch mit der Veröffentlichung meiner Gedanken aus bestimmten Gründen gerade etwas zurückhaltender agieren muss, belasse ich es bei den Gedanken. Denn die sind bekanntlich noch frei
  Vor 5 Minuten , schrieb Sarina_K:

Die Anonym bleiben wollen, können gerne Anonym bleiben! Aber dann müssen sie halt damit leben, dass ich nicht mit ihnen Korrespondieren werde! Ich möchte gerne wissen mit wem ich schreibe, damit ich sehen kann, ob er mir gefällt. Den im Gegensatz zu vielen anderen, suche ich hier nicht die schnelle Anonyme, unkomplizierte Fickerei!

Ausklappen  

Aber da sind wir jetzt wieder bei der Individualität.

Wir sind jetzt auch hier nicht drauf aus das perfekte Rezept zu finden für den Erstkontakt.

Mit der Diskussion möchte wir nur anregen, dass die Leute verstehen, das es doch Unterschiede gibt.

Da hier schon doch sehr viele der Überzeugung sind. Dass ihr Weg der einzige richtige ist.
Und auch beleidigend werden, wenn man sie freundlich darauf hinweist, dass die Aussage Bock zu ficken für uns nicht ansprechend ist.

Gerade eben, schrieb ThreeForFun:

Aber da sind wir jetzt wieder bei der Individualität.

Wir sind jetzt auch hier nicht drauf aus das perfekte Rezept zu finden für den Erstkontakt.

Mit der Diskussion möchte wir nur anregen, dass die Leute verstehen, das es doch Unterschiede gibt.

Da hier schon doch sehr viele der Überzeugung sind. Dass ihr Weg der einzige richtige ist.
Und auch beleidigend werden, wenn man sie freundlich darauf hinweist, dass die Aussage Bock zu ficken für uns nicht ansprechend ist.

Ausklappen  

Entschuldige bitte, wo habe ich angefangen zu beleidigen???  

Ich habe auch nicht behauptet, dass mein Weg der einzig richtige ist! 

Er ist für mich der richtige Weg! 

Wenn du schon etwas kommentierst, lese bitte vorher richtig, und Stelle nicht solche an den Haaren herbei gezogenen Behauptungen auf !

Ich habe diese drei Möglichkeiten versucht und hatte in den letzten 6 Jahren immerhin schon einen Erfolg mit der ersten Methode. Waren drei tolle Dates, aber jetzt auch schon 5 Jahre her.
  Vor 2 Minuten , schrieb Sarina_K:

Entschuldige bitte, wo habe ich angefangen zu beleidigen???  

Ich habe auch nicht behauptet, dass mein Weg der einzig richtige ist! 

Er ist für mich der richtige Weg! 

Wenn du schon etwas kommentierst, lese bitte vorher richtig, und Stelle nicht solche an den Haaren herbei gezogenen Behauptungen auf !

Ausklappen  

Verstehe mich bitte nicht falsch und ich verstehe auch deine Verärgerung jetzt nicht.

Du weißt drauf hin einen Text richtig zu lesen, aber selbst unterstellst du uns jetzt, dass wir dich an den Pranger stellen.

Das war einfach alle allgemein gehaltene Formulierung.

Und überhaupt nicht auf dich bezogen.

Gerade eben, schrieb ThreeForFun:

Verstehe mich bitte nicht falsch und ich verstehe auch deine Verärgerung jetzt nicht.

Du weißt drauf hin einen Text richtig zu lesen, aber selbst unterstellst du uns jetzt, dass wir dich an den Pranger stellen.

Das war einfach alle allgemein gehaltene Formulierung.

Und überhaupt nicht auf dich bezogen.

Ausklappen  

Dann verzeihung. 

Aber auch hier wieder, ich habe niemanden unterstellt, dass er/sie mich an den Pranger stellt! Weder schriftlich, noch mündlich, und auch nicht Gedanklich.😉

vor einer Stunde, schrieb ThreeForFun:

Der erste Eindruck zählt:

Wie gelingt der perfekte Erstkontakt auf Dating-Seiten?
Die Welt des Online-Datings bietet unzählige Möglichkeiten, interessante Menschen kennenzulernen. Doch wie gelingt der erste Schritt?

Der Erstkontakt ist entscheidend und kann den Grundstein für eine vielversprechende Verbindung legen.
Die Kunst der ersten Nachricht
Obwohl es keine allgemeingültige Formel für den perfekten Erstkontakt gibt, lassen sich einige bewährte Strategien erkennen.

Der kurze und knappe Weg:
Manche bevorzugen es, direkt auf den Punkt zu kommen. Eine kurze, prägnante Nachricht, die sich auf ein gemeinsames Interesse oder einen auffälligen Punkt im Profil bezieht, kann Aufmerksamkeit erregen.

Der ausführliche und ansprechende Weg:
Andere setzen auf eine ausführlichere, persönlichere Nachricht, die zeigt, dass man sich Zeit genommen hat, das Profil des Gegenübers genau zu studieren. Hier kann man gezielt auf Gemeinsamkeiten eingehen und offene Fragen stellen, um ein Gespräch anzuregen.

Der bestimmende und direkte Weg:
Wieder andere bevorzugen einen bestimmten und direkten Weg. Hier wird schnell klar was man will und was man sucht. Dies kann auf den ein oder anderen etwas abschreckend wirken, jedoch finden sich auch hier Personen, die genau das suchen.

Die entscheidende Frage
Welcher Weg ist nun der richtige? Ist es besser, kurz und knackig zu sein, ausführlich und ansprechend oder doch bestimmend und direkt?

Ausklappen  

Ich denke, da Statistiken und Regeln aufzustellen, ist nicht zielführend. Ich denke, man sollte das Profil lesen und dann etwas schreiben, das irgendwie überrascht und neugierig macht. Wenn die lesende Person lächelt, hat man gewonnen. Die Neugierde des Gegenübers zu wecken, ist wohl der springende Punkt und anscheinend auch das größte Problem. 

So ein KI - EP beantwortet man am besten mit KI.

Der erste Eindruck ist entscheidend, besonders auf Dating-Seiten. Hier sind einige Tipps, wie du den perfekten Erstkontakt gestaltest:

1. Das Profil als Basis:

• Authentizität: Sei ehrlich und authentisch in deinem Profil. Verwende aktuelle Fotos, die dich natürlich zeigen, und beschreibe deine Interessen und Persönlichkeit klar und präzise.
  • Aussagekräftige Fotos: Wähle Fotos, die deine Persönlichkeit widerspiegeln. Lächeln wirkt sympathisch. Achte auf gute Qualität und vermeide Gruppenfotos, auf denen man dich erst suchen muss.
  • Interessante Profilbeschreibung: Nutze die Profilbeschreibung, um mehr über dich zu erzählen. Gehe auf deine Hobbys, Interessen und Vorstellungen ein. Vermeide Klischees und sei kreativ.

2. Die erste Nachricht:

• Persönlich und individuell: Vermeide Standardfloskeln. Nimm Bezug auf das Profil der anderen Person. Zeige, dass du dir die Zeit genommen hast, es aufmerksam zu lesen.
  • Interessante Fragen: Stelle offene Fragen, die zum Gespräch anregen. So zeigst du Interesse und gibst deinem Gegenüber die Möglichkeit, mehr von sich zu erzählen.
  • Humor und Charme: Ein lockerer und humorvoller Einstieg kann Sympathie wecken. Achte aber darauf, dass dein Humor zum Gegenüber passt und nicht verletzend ist.
  • Rechtschreibung und Grammatik: Achte auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik. Fehler können schnell einen negativen Eindruck hinterlassen.
  • Kurz und prägnant: Die erste Nachricht sollte nicht zu lang sein. Fasse dich kurz und wecke die Neugier deines Gegenübers.

Erst mal ist doch jeder und jede anders. Was bei der einen ankommt, kann bei der nächsten schon direkt zu Augenrollen und ignoriert werden führen. 

Wenn nun eine sagt sie mag "Humor" dann einer kommt, der denkt er sei total lustig - ist es aber gar nicht... bringt der Tipp auch schon wieder nichts.

Für gewöhnlich entscheide ich spontan wie mein anschreiben aussieht, je nachdem was ich aus dem Profil mitnehmen kann und dann wird geschaut wie es ankommt. Hat für mich immer am besten funktioniert. 

vor 34 Minuten, schrieb ThreeForFun:

Tatsächlich wurde der Text von mir generiert.
Tut man leid, dass es auch intellektuelle Menschen gibt, die nicht nur aus copy Paste leben

Ausklappen  

Ah, mit KI...auch dass ist nicht deines Geistes Werk..... schulterzuck 

(Sie) aus persönlicher Erfahrung.
Wir können ins Profil schreiben, was wir wollen.

Dennoch bekommt man plumpe dumme Anfragen, wobei genau das klare Gegenteil im Profil steht.

Sind das dann die besagten 10 % Verlust?
Wo man doch immer hat.
Da man hier auf 95 % aller Nachrichten eh keine Antwort bekommt, spare ich mir mittlerweile den Aufwand, lange Nachrichten zu schreiben. Gibt so drei bis sechs Sätze (die auch zum Profil passen) und entweder es ergibt sich was oder auch nicht.
ganz einfach, es gibt keinen richtigen Weg. jeder und Jede ist so verschieden das Mann nicht sagen kann was der erfolgversprechende Weg ist. Lehn dich lieber zurück schreibe geniesse und mache dir keinen Druck.
Anonymes-Mitglied-1
Egal wie man es machst es ist Gefühlt alles falsch. 😅 Hier sind die Frau sehr voreingenommen nur weil man kein roman als Profil Text hat. Natürlich liegt es aber auch daran das man als Frau so zugehballert wird mit primitiven Sprüchen das man bestimmt die lust auf der Intresse verliert
  Vor 11 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ah, mit KI...auch dass ist nicht deines Geistes Werk..... schulterzuck 

Ausklappen  

Du würdest Staunen über wie viel KI generierte Texte Filme Medien du heutzutage stolperst! Was spricht dagegen, wenn man einen Text mit Hilfe von künstlicher Intelligenz zu erstellen. Möchte man aber von einer künstlichen Intelligenz. Einen dementsprechenden Text haben dann muss man ihn mit schlagwörtern und richtigen Fragen generieren lassen. Was das ganze dann doch wieder in eine Richtung persönlich laufen lässt.

(bearbeitet)

Manche Kommunikation verläuft so zäh, dass ich mich frage, warum ich überhaupt angeschrieben wurde. Am Ende bleiben nur verschwendete Zeit und verschlissene Emotionen. 🤷‍♂️ 

Aber die blödesten Anschreiben sind "Huuhuuu" und "😜". 🤦‍♂️ 

bearbeitet von GreyC
  vor 2 Minuten, schrieb ThreeForFun:

Du würdest Staunen über wie viel KI generierte Texte Filme Medien du heutzutage stolperst! Was spricht dagegen, wenn man einen Text mit Hilfe von künstlicher Intelligenz zu erstellen. Möchte man aber von einer künstlichen Intelligenz. Einen dementsprechenden Text haben dann muss man ihn mit schlagwörtern und richtigen Fragen generieren lassen. Was das ganze dann doch wieder in eine Richtung persönlich laufen lässt.

Ausklappen  

Nicht jeder muss KI-Texte toll finden. Und ich denke im Kennenlernen-Date-Kontext kann das nur nach hinten losgehen… 

Einfach mal die Profile lesen, da kann man im Grunde doch schon sehr sehr viel ableiten und das dann beim Erstkontakt umsetzen. Wo ist das Problem? (Das war eine rhetorische Frage, ich weiß auch das Männer keine Profile lesen bzw. das Gelesene eh nicht für voll nehmen)
  • Neu erstellen...