Jump to content

Der erste Kontakt

Th****

Empfohlener Beitrag

Vor 16 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ah, mit KI...auch dass ist nicht deines Geistes Werk..... schulterzuck 

Ausklappen  

Schade, dass du dich hier nicht konstruktiv einbringst, sondern nur auf der Suche bist, wo der Text herkommt.
(Er) Ich persönlich finde es super, dass es die künstliche Intelligenz gibt, da ich Legastheniker bin. Und so die Möglichkeit habe diverse Berichte Texte zu verfassen.
Ohne dass Leute wie du gleich mit den Finger auf einen zeigen und sagen. Hier guck mal.

"PERFEKT " gibt es in dem Zusammenhang nuchr, was daran liegt, daß viele unterschiedliche Menschen unterschiedliche Ansprüche haben, was für den einen PERFEKT erscheinen mag, kann für den anderen absolut nicht ansprechend sein - von daher würde ich empfehlen, immer man selbst zu bleiben und vor allem ehrlich 😎
  vor 11 Minuten, schrieb ThreeForFun:

Du würdest Staunen über wie viel KI generierte Texte Filme Medien du heutzutage stolperst! Was spricht dagegen, wenn man einen Text mit Hilfe von künstlicher Intelligenz zu erstellen. Möchte man aber von einer künstlichen Intelligenz. Einen dementsprechenden Text haben dann muss man ihn mit schlagwörtern und richtigen Fragen generieren lassen. Was das ganze dann doch wieder in eine Richtung persönlich laufen lässt.

Ausklappen  

Hier meine persönliche KI Antwort auf Eure merkwürdiges Statement:

KI-generierte Texte können den Anschein von Persönlichkeit erwecken, sind aber im Kern nicht persönlich. Hier ist eine Aufschlüsselung, warum:

Was bedeutet „persönlich“?

• Persönlichkeit in Texten spiegelt individuelle Erfahrungen, Emotionen, Überzeugungen und den einzigartigen Schreibstil einer Person wider.
  • Es geht um Authentizität und die Fähigkeit, eine echte Verbindung zum Leser herzustellen.

Wie KI Texte generiert:

• KI-Modelle werden mit riesigen Datenmengen trainiert, um Muster in Sprache zu erkennen. Sie können diese Muster nutzen, um Texte zu generieren, die stilistisch kohärent und grammatikalisch korrekt sind.
  • KI kann jedoch keine eigenen Erfahrungen oder Emotionen haben. Sie reproduziert lediglich das, was sie aus den Trainingsdaten gelernt hat.
  • KI kann Texte anpassen, um bestimmte Stile oder Töne nachzuahmen, aber dies ist eine Simulation, keine echte persönliche Ausdrucksweise.

Warum KI-Texte nicht wirklich persönlich sind:

• Fehlende Erfahrung: KI hat kein Bewusstsein oder persönliche Geschichte. Ihre Texte basieren nicht auf gelebten Erfahrungen.
  • Emotionale Tiefe: Während KI emotionale Sprache erkennen und imitieren kann, kann sie keine echten Emotionen empfinden.
  • Originalität: KI generiert Texte basierend auf vorhandenen Daten, was zu Wiederholungen und einem Mangel an echter Originalität führen kann.

Was KI-Texte leisten können:

• KI kann nützlich sein, um Texte zu erstellen, die informativ, klar und an bestimmte Zielgruppen angepasst sind.
  • Sie kann helfen, Zeit zu sparen und die Produktivität zu steigern.
  • KI kann dabei helfen, personalisierte Nachrichten zu erstellen, wie zum Beispiel Serien E-Mails.

Fazit:

• KI-generierte Texte können nützlich und effektiv sein, aber sie sind kein Ersatz für die persönliche Note, die von menschlichen Autoren kommt.
  • Die Fähigkeit, echte Empathie, Kreativität und Originalität auszudrücken, bleibt eine einzigartige menschliche Eigenschaft.
  Vor 8 Minuten , schrieb ThreeForFun:

Schade, dass du dich hier nicht konstruktiv einbringst, sondern nur auf der Suche bist, wo der Text herkommt.
(Er) Ich persönlich finde es super, dass es die künstliche Intelligenz gibt, da ich Legastheniker bin. Und so die Möglichkeit habe diverse Berichte Texte zu verfassen.
Ohne dass Leute wie du gleich mit den Finger auf einen zeigen und sagen. Hier guck mal.

Ausklappen  

Deshalb zeigt niemand mit dem Finger auf Dich, es wird immer nur vorgeschoben, Es gibt genügend Möglichkeiten im Web den Text korrigieren zu lassen. Allerdings sollte man authentisch bleiben und nicht die Ki bemühen. Es sollte einem schon selbst etwas einfallen das wirkt immer persönlicher. Das Profil richtig lesen und deuten hilft schon weiter beim Anschreiben. Nicht immer nur die Defizite hervorheben sondern die Stärken.

vor 11 Minuten, schrieb ThreeForFun:

Ausklappen  

Kennst du den Unterschied zwischen einer Rechtschreibprüfung und einem KI generierten Text? :coffee_happy:

vor einer Stunde, schrieb Julia_1982:

kurz und knapp. Ich hasse blabla. Das problem wird wohl mein Nachrichtenfilter sein;)

Ausklappen  

Psst: verrate nicht so viel. 😉🤭

vor 12 Minuten, schrieb ThreeForFun:

Ausklappen  

Wenn ich mich mit einer KI  chatten möchte gehe ich zu Gemini und Co. 

Ich weiß jetzt nicht was tatsächlich dein Problem ist, dass du hier die ganze Diskussion crashen musst mit deiner Art.

Wenn es dir nicht passt, hat jeder jetzt verstanden. Und jetzt lass es doch auch einfach mal gut sein.
Höflich , nett , und den richtigen Stil, um den zu finden sollte man den Profil Text auch lesen, gibt der nicht viel her muss man improvisieren das heißt aber auch nicht das man erfolg hat, erhöht aber doch die Chancen!
  vor 13 Minuten, schrieb ThreeForFun:

Ausklappen  

Interessant und gefährlich wird es, wenn eine KI direkt mit einer anderen KI kommuniziert und sie sich date - vielleicht noch mehrere. Dann übernehmen sie die Weltherrschaft. 😱

... oder stehen nicht mehr zu Verfügung, weil sie alle mit sich selbst beschäftigt sind. 😁

🤔

Ich denke der erste Eindruck sind nur 50%. Die andere Hälfte ist die Erwartungshaltung des gegenüber. Jeder verspricht sich etwas anderes von einem Daiting-Portal. Von daher kannst du dir noch soviel Mühe geben, im Endeffekt weißt Du nicht was dein Gegenüber erwartet…
Es gibt garantiert nicht DIE richtige Vorgehensweise. Es kommt auf die Person an. Das Profil lesen und sich versuchen, ein Bild zu machen, kann helfen.
Ich bin relativ tolerant, was Anschreiben betrifft. Es kommt drauf an, wie sich das Gespräch danach entwickelt. Ich hatte schon tolke Anschreiben, die mich angesprochen haben. Und manche sind zwar ausführlich, klingen aber danach, als ob sie einmal formuliert wurden und dann auf jede angewendet werden. Ich mag es schon, den Eindruck zu haben, es sei individuell für mich formuliert.

Wenn ich jemanden anschreiben, entscheide ich aus dem Bauch heraus. Möglichst keinen Roman, aber ein wenig mehr als Hallo.....aber selbst das kann mal passieren.
  vor 1 Stunde, schrieb ThreeForFun:

Wie gelingt der perfekte Erstkontakt auf Dating-Seiten?

Ausklappen  

Wieder so ein Traumtänzer, der von Dingen träumt, die in keinem menschlichen Leben vorkommen.

Perfekt gibt es nicht!!! Das sind immer nur persönliche Wahnvorstellungen.

Entscheidend für das Gelingen oder Scheitern des ersten Kontakts ist immer das Wahrnehmungsvermögen beider Beteiligter.

Und mit was für einer Einstellung die Personen zusammenkommen.

Wer den Kopf schon voll hat mit Vorstellungen, was wann, wie und wo genau passieren muss, ist immer ein heißer Kandidat dafür, dass dann Einiges schief läuft.

Und am Ende vermutlich nichts dabei rauskommen wird.

Anonymes-Mitglied-2
Die ganze Schreiberei kannst du dir sparen. Der erste Kontakt ist immer die Optik, wenn die nicht passt, kannst du schreiben was du willst. Aussagekräftige Fotos( mit Gesicht) ist immer der beste erste Schritt.
  vor 2 Stunden, schrieb ThreeForFun:

Welcher Weg ist nun der richtige?

Ausklappen  

Wenn dein Gegenüber einfach nur einen schlechten Moment oder Tag hat, dann kann die Nachricht, welche gestern oder morgen versand worden und positiv angenommen worden wäre, einfach nur das Gegenteil bewirken und schon ist alles vorbei :praise:

Ich bspw. provoziere gerne bei Anschreiben. Am besten sind dafür Profilinhalte, welche Widersprüche besitzen oder einfach nur Fragen aufwerfen :relaxed:

Frauen, die zum lachen in den Keller gehen oder sonst wie verbittert sind, können damit nicht viel anfangen. Ist auch nicht weiter problematisch, denn solche Individuen suche und brauche ich nicht :coffee_happy:

(bearbeitet)
  vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Die ganze Schreiberei kannst du dir sparen. Der erste Kontakt ist immer die Optik, wenn die nicht passt, kannst du schreiben was du willst. Aussagekräftige Fotos( mit Gesicht) ist immer der beste erste Schritt.

Ausklappen  

Das kann ich nur unterstreichen! 

Von wegen Fotos sagen gar nichts, zwischenmenschlich und Tiefgang sind wichtig. Wenn die Optik nicht passt, kann man den Rest total vergessen. Dann wird das erste Treffen von der ersten Minute an zur Quälerei für beide.

Wenn nicht gleich von Anfang an Fotos (mit Gesicht) ausgetauscht werden, breche ich ab. 

bearbeitet von GreyC
(bearbeitet)

Stimmt die Optik oder paar Angaben im Profil nicht, kann Mann schreiben, was Mann will, passt dann halt nicht.

Ansonsten brauche ich nur eine kurze nette Hallo-Nachricht.
Der Rest, der mich anspricht kommt danach.
Es muss gleich so ein Schreibflow da sein, ohne Frage Antwort Nachrichten, ohne, dass man täglich ne neue Diashow an Bildern verlangt, indem man Single ist. Der Rest zeigt sich.
Mit was soll mich ein Fremder gleich zulabern in meinem Postfach?

bearbeitet von MolliPassion

Der erste Eindruck bei einem Treffen ist wichtig, aber nicht alles.

Wer schon beim schreiben filtert, verpasst definitiv einige Dinge.

(bearbeitet)

Die Anschreiben, die ich als erfolgreich angesehen habe, waren alle unterschiedlich. Irgendetwas fand ich interessant und habe reagiert. Zu 95% kam tatsächlich auch sehr guter Kontakt zu stande.

Die letzte Art der Kontaktaufnahme war für mich total überraschend und es musste bei mir erst *pling* machen eh ich es begriffen hatte.

Mittlerweile sind hier kaum Männer unterwegs die es schaffen einen Flow entstehen zu lassen der animiert bzw interessant ist.

bearbeitet von HerzensheimatBerlin
  Vor 22 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Die Anschreiben, die ich als erfolgreich angesehen habe, waren alle unterschiedlich. Irgendetwas fand ich interessant und habe reagiert. Zu 95% kam tatsächlich auch sehr guter Kontakt zu stande.

Die letzte Art der Kontaktaufnahme war für mich total überraschend und es musste bei mir erst *pling* machen eh ich es begriffen hatte.

Mittlerweile sind hier kaum Männer unterwegs die es schaffen einen Flow entstehen zu lassen der animiert bzw interessant ist.

Ausklappen  

Weil mittlerweile so gut wie alle Profile, die man Interessant findet, die einem Stoff für ein fantastischen Erstkontakt bieten...sei es Text, sei es Bilder oder gar beides...
Diese Profile sind meist komplett "verfiltert"...
Das ist dann halt die andere Seite der Medaille...
Hinter ansprechenden Profilen, steckt meist auch eine Person mit Verstand... auch den Verstand die Filter, für ihre Bedürfnisse richtig einzusetzen...was natürlich im Umkehrschluss die Chancen minimieren das genau der, der dich erreichen würde einfach außer verbleibt...einfach weg gefiltert wird...
Ich Stelle nicht damit den Sinn von Filter in Frage... Bin mir aber sicher das auch diese einen enormen Einfluss darauf haben, wie oft eine dahinschmelzende Mail bei dir eintrudelt

vor 2 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Weil mittlerweile so gut wie alle Profile, die man Interessant findet, die einem Stoff für ein fantastischen Erstkontakt bieten...sei es Text, sei es Bilder oder gar beides...
Diese Profile sind meist komplett "verfiltert"...
Das ist dann halt die andere Seite der Medaille...
Hinter ansprechenden Profilen, steckt meist auch eine Person mit Verstand... auch den Verstand die Filter, für ihre Bedürfnisse richtig einzusetzen...was natürlich im Umkehrschluss die Chancen minimieren das genau der, der dich erreichen würde einfach außer verbleibt...einfach weg gefiltert wird...
Ich Stelle nicht damit den Sinn von Filter in Frage... Bin mir aber sicher das auch diese einen enormen Einfluss darauf haben, wie oft eine dahinschmelzende Mail bei dir eintrudelt

Ausklappen  

Die Nachricht muss mich einfach erreichen, zum antworten animieren. Nicht dahin schmelzen lassen.

Es war vor Jahren schlicht und ergreifend einfach nur ein Emoji in Form einer Rose. Nicht mehr nicht weniger. Aber sein Profil dazu animierte mich dann zu reagieren. Nie bereut.

Vor 6 Minuten , schrieb HerzensheimatBerlin:

Die Nachricht muss mich einfach erreichen, zum antworten animieren. Nicht dahin schmelzen lassen.

Es war vor Jahren schlicht und ergreifend einfach nur ein Emoji in Form einer Rose. Nicht mehr nicht weniger. Aber sein Profil dazu animierte mich dann zu reagieren. Nie bereut.

Ausklappen  

Das dahinschmelzen war auch nicht wortwörtlich gemeint...ich hab dich schon voll und ganz verstanden...

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!