Jump to content

Der erste Kontakt

Th****

Empfohlener Beitrag

vor 14 Stunden, schrieb ThreeForFun:

Wie gelingt der perfekte Erstkontakt auf Dating-Seiten?

Ausklappen  

Da habe ich das "Rezept" mit 100 %iger Erfolgsgarantie. Schau... Hoppserle, jetzt ist es mir unter den Schrank gerutscht! Ich melde mich, wenn ich es wieder ans Tageslicht geholt habe. :relaxed:

vor 15 Stunden, schrieb ThreeForFun:

Der erste Eindruck zählt:

Die Welt des Online-Datings bietet unzählige Möglichkeiten, interessante Menschen kennenzulernen. Doch wie gelingt der erste Schritt?

Der Erstkontakt ist entscheidend und kann den Grundstein für eine vielversprechende Verbindung legen.
Die Kunst der ersten Nachricht
Obwohl es keine allgemeingültige Formel für den perfekten Erstkontakt gibt, lassen sich einige bewährte Strategien erkennen.

Der kurze und knappe Weg:
Manche bevorzugen es, direkt auf den Punkt zu kommen. Eine kurze, prägnante Nachricht, die sich auf ein gemeinsames Interesse oder einen auffälligen Punkt im Profil bezieht, kann Aufmerksamkeit erregen.

Der ausführliche und ansprechende Weg:
Andere setzen auf eine ausführlichere, persönlichere Nachricht, die zeigt, dass man sich Zeit genommen hat, das Profil des Gegenübers genau zu studieren. Hier kann man gezielt auf Gemeinsamkeiten eingehen und offene Fragen stellen, um ein Gespräch anzuregen.

Der bestimmende und direkte Weg:
Wieder andere bevorzugen einen bestimmten und direkten Weg. Hier wird schnell klar was man will und was man sucht. Dies kann auf den ein oder anderen etwas abschreckend wirken, jedoch finden sich auch hier Personen, die genau das suchen.

Die entscheidende Frage
Welcher Weg ist nun der richtige? Ist es besser, kurz und knackig zu sein, ausführlich und ansprechend oder doch bestimmend und direkt?

Ausklappen  

Doch, gibt es. Immer auf die Frau eingehen.

(bearbeitet)

Ich hatte nie den Anspruch an mich, perfekte Erstnachrichten zu schreiben!!!
Ich habe ganz individuell und vom Moment inspiriert angeschrieben, als ich noch aktiv im Onlinedating unterwegs war.
Hat fast immer super funktioniert:
Und wenn nicht, hatte das auch seinen Sinn.
Ich hab dabei nie darüber nachgedacht, was der andere lesen will, sondern ausschließlich darüber, zu transportieren worum es mir geht und was mein Interesse geweckt hat ….

bearbeitet von Cosmic_Girl1969
Also, wenn du dir die Zeit nimmst, so ca. zehn Jahre, kannst du dieses Thema wöchentlich dem Forum entnehmen.
(bearbeitet)

🤔Wie entsteht der Erstkontakt beim Online-Dating?
Indem man sich, wenn man sich/den anderen gegenseitig gut findet anschreibt und wenn es für beide stimmig ist, sich mal persönlich trifft und guckt, wie der andere im echten Leben auf einen wirkt.😊

bearbeitet von SensualMarc
(bearbeitet)

Man hat ja im Prinzip nichts zu verlieren.

Das schlimmste, was  theoretisch passiert kann ist Ablehnung.
Sollte es widererwartend beim persönlichen Zusammentreffen doch nicht passen/matchen dann verabschiedet man sich halt voneinander und wünscht den anderen Mitmenschen "Alles Gute".
Wichtig finde ich es, dass man es probiert hat.
Hätte ja ein gemeinsamer Glückstreffer/Jackpot sein können ....

Man muss beim Dating die Chance sehen,  einen netten Menschen kennenzulernen zu können/dürfen.🙂

bearbeitet von SensualMarc
  Am 21.3.2025 at 09:37, schrieb ThreeForFun:

Der erste Eindruck zählt:

Die Welt des Online-Datings bietet unzählige Möglichkeiten, interessante Menschen kennenzulernen. Doch wie gelingt der erste Schritt?

Der Erstkontakt ist entscheidend und kann den Grundstein für eine vielversprechende Verbindung legen.
Die Kunst der ersten Nachricht
Obwohl es keine allgemeingültige Formel für den perfekten Erstkontakt gibt, lassen sich einige bewährte Strategien erkennen.

Der kurze und knappe Weg:
Manche bevorzugen es, direkt auf den Punkt zu kommen. Eine kurze, prägnante Nachricht, die sich auf ein gemeinsames Interesse oder einen auffälligen Punkt im Profil bezieht, kann Aufmerksamkeit erregen.

Der ausführliche und ansprechende Weg:
Andere setzen auf eine ausführlichere, persönlichere Nachricht, die zeigt, dass man sich Zeit genommen hat, das Profil des Gegenübers genau zu studieren. Hier kann man gezielt auf Gemeinsamkeiten eingehen und offene Fragen stellen, um ein Gespräch anzuregen.

Der bestimmende und direkte Weg:
Wieder andere bevorzugen einen bestimmten und direkten Weg. Hier wird schnell klar was man will und was man sucht. Dies kann auf den ein oder anderen etwas abschreckend wirken, jedoch finden sich auch hier Personen, die genau das suchen.

Die entscheidende Frage
Welcher Weg ist nun der richtige? Ist es besser, kurz und knackig zu sein, ausführlich und ansprechend oder doch bestimmend und direkt?

Ausklappen  

Der erste Eindruck zählt natürlich, da man nur einmal die Chance dafür hat. Wäre es für dich hilfreich, wenn ich jetzt einen Satz formulieren würde, der alle Türen öffnet, und du dann beim ersten Treffen allein dastehst, ohne die Person, die diesen Satz verfasst hat und dir sagt was du jetzt zu sagen hast? Wie kann das erfolgreich sein, wenn du so tust, als wärst du jemand ganz anderes? Willst du schauspielern und deinen wahren Charakter hinter einer Fassade verstecken? Was soll das bringen?

Am 21.3.2025 at 09:37, schrieb ThreeForFun:

Die entscheidende Frage

Ausklappen  

So schlau wie du bist müssten die Frauen bei dir doch Schlange stehen :clapping:

Hallo in die Runde. Aus eigener Erfahrung, muss ich sagen, dass ich es hier schwer habe. Das soll kein jammern sein! Aber als Standardmitglied hat man es bicht leicht! Würde mir auch wünschen, dass die Frauen mehr initiative ergreifen.... Naja... als Mann hat man es halt schwerer... aber ich gebe nicht auf😉
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!