Jump to content

Ist Duzen obligatorisch für guten Sex?

Ra****

Empfohlener Beitrag

Der Sklave hat mich zu siezen, bei jedem anderen ist das für mich ein Ausschlusskriterium. Es geht um die intimste körperliche Sache der Welt, da hat diese Art der Ansprache für mich nichts zu suchen. Wichtiger als eine solch unnötig höfliche Ansprache finde ich Respekt, Humor und Eloquenz, Interesse an meiner Person und ein verbaler Schlagabtausch. Ich möchte mich, wie schon so oft erwähnt, davor, dazwischen, danach auch etwas unterhalten und lachen können!
  vor 26 Minuten, schrieb Kismet60:

Für mich gibt es ja noch ein Davor. Also vor dem Sex, und das ist ein Du für mich, normal. Beim Sex, wenn ich die Rolle der Herrin annehme, kann es schon sich zu einem Sie verändern, aber eher zu einem Er. Manche Sätze mit „Sie“ klingen einfach für mich albern. 

Ausklappen  

Absolut nachvollziehbar! Es ist faszinierend, wie unterschiedlich die Empfindungen und Vorlieben in Bezug auf Anreden im intimen Kontext sein können. Deine Herangehensweise, das "Du" in der Phase vor dem Sex beizubehalten und dann im Akt selbst, insbesondere in der Rolle der Herrin, zum "Er" oder "Sie" zu wechseln, zeigt, wie nuanciert und situationsabhängig Sprache sein kann.

Hier sind einige Gedanken dazu:

• Die Bedeutung von Vor- und Nachspiel:
    • Die Phase vor dem Sex ist oft von einer Atmosphäre der Annäherung, des Vertrauens und der spielerischen Erkundung geprägt. Hier kann das vertraute "Du" eine wichtige Rolle spielen, um Nähe und Intimität zu schaffen.
    • Während des eigentlichen Akts, insbesondere bei Rollenspielen oder Machtdynamiken, kann sich die Sprache ändern, um die gewünschte Stimmung zu erzeugen.
  • Die Rolle von Macht und Unterwerfung:
    • Das Wechseln zum "Er" oder "Sie" kann ein Weg sein, um Machtverhältnisse und Rollenverteilungen zu verdeutlichen.
    • Es kann ein Gefühl von Kontrolle und Dominanz vermitteln, was für manche Menschen erregend sein kann.
  • Die Subjektivität von Sprache:
    • Was als "albern" empfunden wird, ist sehr individuell. Manche Menschen finden gerade das Spiel mit formalen Anreden aufregend, während andere es als störend empfinden.
    • Es ist wichtig, das offene Gespräch mit dem/der Partner/in zu suchen.
  • Sprache als Werkzeug:
    • Sprache ist ein mächtiges Werkzeug, um Emotionen, Fantasien und Wünsche auszudrücken.
    • Die Wahl der Anrede kann ein Weg sein, um die sexuelle Spannung zu erhöhen und die gewünschte Atmosphäre zu schaffen.

Es ist schön zu sehen, wie du deine eigene Sprache im sexuellen Kontext definierst und anpasst. Es zeigt, dass es keine festen Regeln gibt und dass die individuelle Vorliebe im Vordergrund steht.

(bearbeitet)

Also im Bett hat mich noch niemand gesiezt. Ich persönlich käme auch nie drauf, dort meine Partnerin zu siezen
So förmlich geht es dann doch nicht zu.😉

bearbeitet von SensualMarc
Alles klar:
"Wir haben zwar miteinander geschlafen, aber sind/ bleiben danach bitte immer noch schön beim "Sie"😉😂

Das mit dem Sie bringt mich gerade auf eine "dumme" Idee. Könnte ja eigentlich sofern ich wieder mal jemanden anschreibe eine Nachricht in der Sie Form schreiben und warte dann seelenruhig auf den NDB:joy:

(bearbeitet)

Gnädige Frau, darf ich sie auf einen Eierlikörchen, eine Runde Bridge/Bingo oder Beischlaf  einladen?😉

bearbeitet von SensualMarc
  vor 16 Minuten, schrieb Cougargöttin:

Sollte mein Dom, als "mein Herr" ein "Sie" von mir verlangen, wäre er nach dem nächsten Blowjob "meine Frau" 😂😂😂

Ausklappen  

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie mutig manche Leute sind, wenn sie sich fälschlicherweise in Sicherheit wähnen. 🧐

Ja, siezen würde mich stören, total unerotisch. Ich sieze nicht mal meinen Steuerfuzi.

Aber lass mich raten, deine Subs müssen dich siezen 😂

(bearbeitet)

Geht die Frage mehr so an diejenige Sorte Damen mit patriarchalisch begründeten Diskriminierungskomplexen oder gar -traunata ?

.

bearbeitet von Südfriese
Lechtschleibkollektul

Habe mich gerade an einen Titel von Annett Louisan erinnert, der zu diesem Thema sehr gut passt. Hier mal der Text:

"Hey, er sagt "Sie" zu mir, das mach ich auch
Das ist ein fast vergessener Brauch
In meinen Kreisen sagt man "Du,
Hey Alter, hör mal zu!"

Aber er hier bietet an,
Dass ich ihn artig siezen kann
Das ist die Siezgelegenheit
Und zwar die erste weit und breit

Diese Distanz gibt einem Zeit
Und adelt jede Albernheit
Sagt man "Na Sie sind mir ja einer"
Wird die Distanz ein bißchen kleiner

Doch mit dem "Sie" geht sie nie ganz
Sie trennt gekonnt den Hans vom Franz
Sagt man "Naja, ich bitte Sie"
Übt man Kritik voll Harmonie

Man schließe halb die Augenlider
Hauche kokett "Ach Sie nun wieder!"
So klingt auch billiges per Sie
Ein wenig mehr nach Poesie

Er sagt "Sie" zu mir, das mach ich mit
Das ist brisant wie Dynamit
Denn das erlaubt zwischen den Zeilen
Pikante Dinge mitzuteilen

Leicht transportiert man auf dem "Sie"
Erotik und Diplomatie
Das ist die Siezgelegenheit
Und ich bin heut sehr siezbereit

Diese Distanz schafft nämlich Platz
Für'n zarten Unterton im Satz
Zum Beispiel "Ach und wer war'n Sie"
Klingt nach gekonnter Amnesie

Diese Distanz macht interessant
Und was man sonst gewöhnlich fand
"Was bitte kann ich tun für Sie"
Stimuliert wild die Fantasie

Durch die Distanz, da brennt die Luft
beim Tête-à-tête, Sie kleiner Schuft
Er sagt "Sie", das mach ich auch
Das ist ein wunderschöner Brauch

Ich steh auf Sie, seit wir uns trafen
Wie ist es, wollen Sie mit mir schlafen?"

vor 20 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie mutig manche Leute sind, wenn sie sich fälschlicherweise in Sicherheit wähnen. 🧐

Ausklappen  

Ja, fuck, Sie kennen mich halt 😂😂😂

Aber ich bin ja zum Glück weit genug wech von dir 😛😂😂😂😂

Das kann mir nicht passieren, da ich keinen Sex mit Menschen habe, die mir nicht länger bekannt/gemocht sind.
Aber als Rollemspiel vielleicht mal denkbar
  vor 5 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Hattet Ihr schonmal Sex mit jemanden, den Ihr gesiezt habt?

Ausklappen  

Ich bin ne kleine Zicke 🤣.

Menschen, die ich nicht mag, sieze ich konsequent 🤣.

Im Forum ist es was anderes. Aber auf der Arbeit fand ich das ganze Geduze furchtbar.

Das "Sie" bewahrt einen gewissen Abstand. Da das bei der Arbeit auch nicht ganz so erlaubt war, sagte ich dann halt "Frau XYZ, kannst Du mal" 🤣.

Allerspätestens, wenn sie mir mehr als 'ne halbe Schwanzlänge bekannt ist, erachte ich die gesellschaftliche Konvention des "Sie" nicht länger für die oberste Priorität anstehender Erfordernisse. ;) 

Sollte hingegen mir dann noch ein "sie" rausrutschen, so handelt es sich dabei definitiv um ein Personalpronomen bezüglich ihrer . . .

vor 1 Minute, schrieb Südfriese:

Allerspätestens, wenn sie mir mehr als 'ne halbe Schwanzlänge bekannt ist, erachte ich die gesellschaftliche Konvention des "Sie" nicht länger für die oberste Priorität anstehender Erfordernisse. ;) 

Sollte hingegen mir dann noch ein "sie" rausrutschen, so handelt es sich dabei definitiv um ein Personalpronomen bezüglich ihrer . . .

Ausklappen  

Du nennst die sie? 

Versuchs mal mit deine und dann ein Kosewort ... ausser sie siezt dich, dann nimm deine mit was pösem ... 

vor 2 Minuten, schrieb Cougargöttin:

Du nennst die sie? 

Versuchs mal mit deine und dann ein Kosewort ... ausser sie siezt dich, dann nimm deine mit was pösem ... 

Ausklappen  

Das geht nun mal gemeinhin voraus. Aber bei zwei aufeinanderfolgenden Erwähnungen kann (zumindest) mir im Eifer der Ereignisse für das "Deine [Kosewort]" durchaus schon mal besagtes Personalpronomen "sie" lauslutschen. ;) 

.

vor 7 Minuten, schrieb Südfriese:

Das geht nun mal gemeinhin voraus. Aber bei zwei aufeinanderfolgenden Erwähnungen kann (zumindest) mir im Eifer der Ereignisse für das "Deine [Kosewort]" durchaus schon mal besagtes Personalpronomen "sie" lauslutschen. ;) 

.

Ausklappen  

Du weisst ja, lauslutschen bedeutet, du warst noch net lichtig dlin .... tiefel, tiefel, festel, festel! 🤟

Tatsächlich stell ich mir dass schon geil vor, bei Sie zu bleiben, so als kleines Spielchen. Damit es niemand mitbekommt eher weniger, dafür wäre ich Profi genug.
(bearbeitet)

Soll ich Sie duzen, siezen, bitchen, altern oder diggern, beim sexeln? :dickface::man:

bearbeitet von Golddiamant71
Hatte mal jemand der wollte das er gesietzt wird beim sex. Aber dss hatte er was mit dem machtgefälle zu tun. War am anfang etwas komisch aber hatte mich sehr schnell daran gewöhnt
  • Neu erstellen...