Jump to content

Wie reagiert Ihr auf "no sex" ?

Ru****

Empfohlener Beitrag

Was will ma den machen wenn der Partner keinen Sex mehr will ? Es gibt da ja verschiedene gründe, Ich hatte jetzt fastb 2 Jahre mehr keinen Sex in der Ehe, aber deswegen wirde ich mich a nicht trennen.
Beziehung ohne Sex möchte ich nicht..... wenn es mal eine Zeit lang ist, liegt es an den Gründen zb kranke Kinder oder eigene Gesundheit, wird man auch das überstehen.
Ich trage genug Verantwortung im Leben. Noch mehr davon ohne Sex, kommt nicht in die Tüte. Daher nur noch Sex und wenn es besonders gut läuft und zu einer Freundschaft mit Sex verwächst, darf es irgendwann eine Beziehung sein.

Natürlich geht's auch ohne, ab einem gewissen Alter. Oft wünsche ich mir aber doch die Befriedigung von einer Frau. Ob es auch Frauen so wie ich denken? Frage ich mich sehr oft.

Wenn der Partner nicht will ,kann man auch anders zum Höhepunkt kommen :-)

Vor 35 Minuten , schrieb Cari30:

Wenn der Partner nicht will ,kann man auch anders zum Höhepunkt kommen :-)

Ausklappen  

Wie wahr! Endlich jemand der es auch sagt und nicht nur denkt

Am 22.3.2025 at 16:31, schrieb Runshag71:

Oder könnt Ihr auch mal Wochen, Monate, oder gar Jahre auf Sex mit Partnern verzichten ?

Ausklappen  

Können ist eigentlich weniger die Frage, vielmehr müssen.

klar könnte ich faule Kompromisse eingehn, mir Opfer oder leichte Beute suchen.

Aber irgendwie war mir das leichte, einfache immer zu wenig und falsche Spielchen sind mir einfach zu blöd.

Dafür hab ich vor den Frauen, die's mir wert wären zuviel Respekt und andere sind's mir eben nicht wert.

Ich hab eine extrem gute Freundschaft mit einer Frau, mit der ich ne Art von Affäre hatte.

Sie bekam ein schlechtes Gewissen, hat diese Affäre dann beendet, wollte aber, dass wir Freunde bleiben.

Das hat auch geklappt, aber irgendwie ist's manchmal echt ne ziemliche Herausforderung.

Und mehrere solche Freundschaften möchte ich nicht haben.

Sex, Erotik, Intimität sind einfach wesentlich mehr als rein-raus für mich, irgendwie ist's tatsächlich Blasam für die Seele.

Das können Freunde/Freundschaften, Felllnasen, soziale Kontakte jeder Art nicht auch nur annähernd ersetzen.

Und- das mitunter schwierigste...auch schnöder, primitiver und trauriger´"nur Sex" kann es nicht.

Also z.b. mal zu ner Prostituierten um nur Sex zu haben, bringt mir absolut nichts.

Da "beneide" ich manchmal Männer, die zu diesen Damen gehn und dann von "Sex wie mit ner Freundin" reden oder Frauen, die immer mal wieder mit irgendnem Typen ne einmalige Nummer schieben und danach sagen "ONS's können halt immer wieder mal passieren"...

vor 9 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Können ist eigentlich weniger die Frage, vielmehr müssen.

klar könnte ich faule Kompromisse eingehn, mir Opfer oder leichte Beute suchen.

Aber irgendwie war mir das leichte, einfache immer zu wenig und falsche Spielchen sind mir einfach zu blöd.

Dafür hab ich vor den Frauen, die's mir wert wären zuviel Respekt und andere sind's mir eben nicht wert.

Ich hab eine extrem gute Freundschaft mit einer Frau, mit der ich ne Art von Affäre hatte.

Sie bekam ein schlechtes Gewissen, hat diese Affäre dann beendet, wollte aber, dass wir Freunde bleiben.

Das hat auch geklappt, aber irgendwie ist's manchmal echt ne ziemliche Herausforderung.

Und mehrere solche Freundschaften möchte ich nicht haben.

Sex, Erotik, Intimität sind einfach wesentlich mehr als rein-raus für mich, irgendwie ist's tatsächlich Blasam für die Seele.

Das können Freunde/Freundschaften, Felllnasen, soziale Kontakte jeder Art nicht auch nur annähernd ersetzen.

Und- das mitunter schwierigste...auch schnöder, primitiver und trauriger´"nur Sex" kann es nicht.

Also z.b. mal zu ner Prostituierten um nur Sex zu haben, bringt mir absolut nichts.

Da "beneide" ich manchmal Männer, die zu diesen Damen gehn und dann von "Sex wie mit ner Freundin" reden oder Frauen, die immer mal wieder mit irgendnem Typen ne einmalige Nummer schieben und danach sagen "ONS's können halt immer wieder mal passieren"...

Ausklappen  

100% auch "meine Einstellung zu meiner Sexualität"."

Das "billige ist mir zuwenig."

Es muss knistern "hinter dem Rolladen."

Dann wird "er" hochgezogen, der Rolladen..und es kommt wieder Licht ins Schlafzimmer.. 🍀 ❤️ 🫶 🌞 🌤 🌦 ️ 🌥 🌻 🌞..

In einer Partnerschaft, ist Sex eigentlich ein Muss. Aber es muss ja nicht unbedingt Penetration sein. Nach einem Unglück oder einer Krankheit kann das schon mal für eine gewisse Zeit brach liegen. Wenn es ganz schlimm ist, sollte eine Therapie her. Zärtlichkeit und körperliche Zuneigung muss irgendwann wieder vorhanden sein, ansonsten zerbricht eine Partnerschaft. Es sei denn, es gibt sie noch, die bedingungslose Liebe zwischen Menschen.

Ausserhalb einer Partnerschaft kein Sex zu haben ist völlig normal, auch über Jahre hinweg. Mit dem Alter kommt dann auch irgendwann die Erkenntnis, dass Masturbation eigentlich völlig ok ist und Sex mit jemanden einfach nur die Kirsche, aber eigentlich mit sehr viel Aufwand verbunden. Wenn man Glück hat und in einer Partnerschaft ist, darf man das geniessen. Wenn nicht, dann lebt man eben ohne.

Zweimal die Woche bumsen, täglich nackt kuscheln, wenn nichts mehr sexuell wäre würde ich mich trennen wenn es keine gesundheitlichen Gründe gibt.

vor 4 Stunden, schrieb Flurius:

In einer Partnerschaft, ist Sex eigentlich ein Muss.  

Mit dem Alter kommt dann auch irgendwann die Erkenntnis, dass Masturbation eigentlich völlig ok ist und Sex mit jemanden einfach nur die Kirsche, aber eigentlich mit sehr viel Aufwand verbunden.  

Ausklappen  

Ein Muss?

Hoffentlich komme ich mal nie in das von dir beschriebene Alter... "Mit sehr viel Aufwand"?  Was für ein Aufwand? 

vor 10 Stunden, schrieb raumkoblenz:

Natürlich geht's auch ohne, ab einem gewissen Alter.  

Ausklappen  

Welches Alter ist das denn?  Du meinst, irgendwann wirst du nur noch mit einer Frau heiß, wenn ihr zusammen eingeäschert werdet? 

vor 9 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Was für ein Aufwand? 

Ausklappen  

Jedesmal einen Kran mieten um einen hoch zu bekommen. 🤫

vor 1 Minute, schrieb Myrff:

Jedesmal einen Kran mieten um einen hoch zu bekommen. 🤫

Ausklappen  

:smiley: Ein Kettenzug tut es nicht? Ach ich vergaß! Hier sind ja nur die mit den Riesenteilen angemeldet. Upps, ich bin hier ja auch angemeldet. Ich geh doch lieber ins Bett. 

Am 22.3.2025 at 22:48, schrieb Carbonated:

... Phase gehabt. Frühe 20er. Da hatte ich viel Sex... aber nicht weil mir Sex zwingend wichtig war, sondernd weil ich es konnte. Rückblickend war der Sex nicht erfüllend. Ganz sicher auch nicht für die Frauen. 

Ausklappen  

So eine Phase kenne ich auch. War aber Ende 40 bei mir, als ich mit dem Online-Kram anfing. 

Hab leider erst lernen müssen, mit all den Lügen klarzukommen O.o War trotzdem ok, nix Schlimmes passiert.

Ich würde trotzdem nicht von "nicht erfüllend" schreiben ;)

Sowas reicht mir aber auch schon lange nicht mehr, da verzichte ich mittlerweile lieber ganz.

regelmäßiger Sex ist schon toll & sollte auch oft & intensiv praktiziert werden & so ist es auch allerdings geht's auch mal 1 Monate ohne das sollte kein Problem sein😁

Das kommt glaube ich ganz auf die Beziehung an, wenn es trotzdem noch zärtlich und harmonisch zu geht und man darüber sprechen kann, kann ich das durchaus nachvollziehen. Wenn man aber eigentlich kapituliert und sich nichts mehr zu sagen hat, läuft es früher oder später auf eine Trennung hinaus und vorher wird vermutlich auch fremdgegangen.

Am 22.3.2025 at 17:27, schrieb blankekind:

Meine Frau und ich haben seit ca 20 Monaten fast ohne Sex, durch meinen Lungenkrebs erfolgreich entfernt und Chemotherapie. Meine tolle Frau hat da weniger Probleme damit als ich. Aber wir verbringen dadurch viel Zeit mit Gesprächen und einfach nur kuscheln.

Ausklappen  

Ich wünsch dir an dieser Stelle recht bald gute Besserung!

Ich finde sehr bedenklich ...liebt man ,ist man in einer Beziehung ...hat ein Part mal nicht so lust auf Sex ,aus welchen Gründen auch immer. ( Gesundheit ,Wechseljahre ,Stress) das es dann kritisch wird...das hat auch mit liebe,nichts zu tun!

Da muss ich ehrlich sagen ,das ich die vergebenen Männer ,die hier Sex suchen...weil ihre Frau ,aus welchen Gründen auch immer ,nicht so oft mag...sie aber ihre Frau weiterhin genau so lieben und deshalb nie verlassen würden...also ,das finde ich richtig gut und gross,so geht Liebe!

Und ja...das die Frauen es nicht immer wissen...und Beschiss auch nicht ok ist ,lass ich Mal aussen vor!  Es zeigt einfach aber auch ,Sex hat nicht Priorität für sie ,lieben sie und führen eine Beziehung! So einen Mann kann man sich nur wünschen ..oder auch Männer,solch eine Frau ...daran erkennt man wirkliche Liebe!

Am 22.3.2025 at 17:27, schrieb blankekind:

Meine Frau und ich haben seit ca 20 Monaten fast ohne Sex, durch meinen Lungenkrebs erfolgreich entfernt und Chemotherapie. Meine tolle Frau hat da weniger Probleme damit als ich. Aber wir verbringen dadurch viel Zeit mit Gesprächen und einfach nur kuscheln.

Ausklappen  

Du kannst Dich glücklich schätzen! Und so muss das einfach auch sein!

Ich denke ,mein Ex hätte mich dann verlassen...oder zumindest woanders dann sich Sex geholt ,hätte er landen können der wieder zu dem Pärchen,mit denen er vor mir Sex hatte ...oder seine Ex...oder Puff😅.  OK,ich bin auch so ,hätte er mit mir über seine Bedürfnisse geredet ,wie es ihm fehlt..und ohne mir Vorwürfe zu machen ,auch mein OK dazu gegeben hätte. Aber ja..ich denke auch ,er hätte mir Vorwürfe gemacht ...selbst für ne Krankheit .

Für mich gestaltet es sich nicht als eine Art Weltuntergang wenn man keinen Sex hat.

Ich liebe Sex u am liebsten täglich nur manchmal ist das Schicksal und das Leben ein ALoch,mich überraschte i der Vorweihnachtszeit 2024 eine Krebs Diagnose( Bauchspeicheldrüse) habe die OP gut überstanden und mein Weg  ist die Genesung und das Leben täglich zu genießen  bzw zu feiern.

Schöne Gespräche,sanfte Umarmungen,ein dasein für den anderen ,all dies ist gerade der größte Schatz.❣️

Ich selber liebe Sex, aber wen mein Partner nicht kann oder will .Habe ich die Selbsthilfe

Vor meinen Wechseljahren wollte ich keine Partnerschaft, indem es keinen Sex gab.

Heute, nach meinen Wechseljahren kann ich gut auf Sex verzichten. Er fehlt mir nicht und wenn es nach mir ginge, wäre eine Partnerschaft ohne körperliche Vereinigung das, was ich favorisiere.

Mir sind körperliche (kuschel, küssen)und geistige (gemeinsam reden und auch schweigen können) Nähe wie auch Loyalität wichtig geworden. 

Sex, wie ihn hier die meisten User:innen sehen, hat für mich keinen Stellenwert mehr. Ich vermisse keinen körperlichen Sex und wenn es nach mir ginge, wäre eine Partnerschaft ohne Sex genau das, was ich wollte. Da die Bedürfnisse vieler Männer auch die körperliche Vereinigung zu einer Beziehung dazu gehört, habe ich für mich beschlossen, dass ich Single bleibe. So erspare ich einem Mann und auch mir viel Diskussion, Enttäuschung und Selbstzweifel.

Es lebt sich also recht gut ohne körperlichen Sex. Es gibt soviel andere Dinge im Leben, die wichtiger sind.

Solange ich mich nicht langweile... brauche ich keinen Sex.. 

Und von langweile bin ich Galaxien entfernt 

Ich würde nicht für den Rest meines Lebens auf Sex mit meiner Partnerin verzichten wollen, es ist auch nicht absehbar, dass es so kommt. Im Falle von Flauten spricht der jenige, dem es als erstes auffällt, dem anderen gegenüber an und bislang haben wir immer Wege gefunden, Flauten zu beenden.

Wir sprechen auch hin und wieder darüber, wer wann zum letzten Mal masturbiert hat.

Nach den ganzen gemeinsamen Jahren wäre aber selbst eine längere Sex Flaute kein Grund, die Beziehung zu beenden, denke ich. Wirklich wissen kann ich das erst, falls der Fall einmal eintritt und was dann der Grund dafür ist.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!