ja****
AusklappenNö in einer Beziehung gehören für mich noch deutlich mehr Aspekte dazu.
Was denn noch?!
bearbeitet von jackassAusklappenNö in einer Beziehung gehören für mich noch deutlich mehr Aspekte dazu.
Was denn noch?!
bearbeitet von jackassAusklappenWie würdet ihr eine Freundschaft plus-Beziehung führen?
Ich möchte mal gerne wissen, wie ihr das so seht.
Ich bin einfach mal neugierig.
Im Endeffekt ähnliche wie ne gute Beziehung.
Nur mir einem gewissen Abstand voneinander, ohne (Familien)Planung in die Zukunft.
Ich würde mit der Frau die dinge gemeinsam machen, die uns beide verbinden, interessieren, wo wir beide gemeinsam Spaß dran haben und andere Dinge, die uns trennen würde ich halt dann alleine machen.
Dazu muss ich aber sagen, dass für mich Beziehungen immer sehr eng waren und ich in meinen Beziehungen die schönsten dinge immer gemeinsam mit meinen Partnerinnen gemacht habe.
Ich hatte es nie, dass ich z.b. meine Lieblingshobbys mit Freunden oder Kumpels gemacht habe und der Alltag sozusagen für meine Partnerin reserviert war.
Für mich müsste eine F+ von absoluter Lust gemeinsam Zeit zu verbringen geprägt sein.
Möglichst regelmäßig.
Und Anfangs müsste das Plus wie bei ner normalen Beziehung wohl auch eine ganz entscheidende und wichtige Rolle spielen.
Ob sich eine F+ dann aufrecht halten ließe, wenn's nach und nach weniger, komplizierter wird weiß ich nicht.
Aber vdas ist für mich auch nicht unbedingt das wichtigste bei einer F+.
Dafür gibt's ja dann Freundschaften.
Wobei ich bei Affären z.b. weiß, dass es irgendwie schon auch ohne Sex, Erotik, Intimität möglich ist, wenn auch nicht unbedingt schön.
Aber das ist evtl. auch der große vorteil einer F+ gegenüber einer Beziehung.
Es bestehen keiner Abhängigkeiten, keine "Verpflichtungen", sondern v.a. LUST.
Und ich glaube es wäre für mich auch extrem wichtig, dass es irgendwas geben, wo wir beide sagen- "Wir könnten uns nie vorstellen miteinander ne Beziehung zu haben".
Selbst wenn's evtl. auch etwas "(Selbst)Schutz" ist.
AusklappenWas denn noch?!
Einiges
Empfohlener Beitrag
lausitz112
eine F+ ist für meine betrachtung keine beziehung es ist ein geplänkel, jeder hält sich an die absprachen und wird satt.
Do****
Gut erklärt. Kann man dich zufällig in München finden 😅
La****
Man mag sich, hat gemeinsame Interessen, hat Spaß zusammen, kann einander vertrauen... und wenn man Lust hat, hat man halt auch Sex.
ho****
St****
Gar nicht!!!!
Ich gehe mit FREUNDEN nicht ins Bett...🤦♀️
An****
Eine Fi+ = regelmäßige Treffen, um gemeinsam „Spaß“ = Sex zu haben. Hierbei ist für mich wichtig, dass man sich zwischenmenschlich gut versteht, um das nötige Vertrauen für guten Sex zu haben (fallen lassen können). Ich erwarte keine „feste Partnerschaft“. Mein Leben ist super, ich wünsche mir einfach ab und zu eine schöne gemeinsame Zeit zu zweit.
An****
Nach der Trennung von meinem Exmann wollte ich nicht sofort wieder ne Beziehung. ONS sind aber auch nicht meins.
Ich habe tatsächlich hier einen tollen Mann gefunden und die perfekte F+.
Viele Jahre haben wir uns regelmäßig getroffen, hatten richtig guten Sex, tolle Gespräche, wir haben über unsere Probleme gesprochen, viel gelacht, gemeinsame Unternehmungen, uns gegenseitig unterstüzt und und und. Also ne echte Freundschaft mit gutem Sex.
Durch einen Umzug sehen wir uns leider kaum noch, aber sind immer noch in gutem Kontakt. Wir mögen und schätzen uns beide sehr. Wissen genau wenn wir Hilfe brauchen ist der andere da.
Auch wenn es als Beziehung nie funktionieren würde weil wir viel zu unterschiedlich sind was unser Leben angeht ist er für mich ein sehr besonderer Mensch den ich sehr lieb habe und für immer in meinem Leben haben möchte egal ob mit oder ohne +.
Für mich war es damals genau richtig und gut wie es war. Und heute vermisse ich die Zeit.
Sehr schön formuliert! Unterschreibe ich. Ging bei uns (auch hier kennengelernt) fast 7 Monate gut! Sehr gut! Bis ich dachte, ich müsste mich auf was „festes“ einlassen mit jmd anderen und die Fi+ beendet habe… turns out: mein Ex-Fi+ ist heute ein total liebenswerter Mensch in meinem Leben (ja, fast „Freund“), den ich nicht missen möchte, hat eine andere Fi+ gefunden (auch hier gefunden, gönn ihm total!) und ich hab die „ich such was ernstes“ Flachpfeife in den Wind geschossen, da er quasi keine Zeit für Treffen aufbringen wollte/konnte. (Aber nicht planen wollen, dafür Exklusivität erwarten….. und NICHT hier gematcht….)
Am wichtigsten ist doch wie immer: die Beteiligten müssen sich einig sein.