Jump to content

Freundschaft plus

Jo****

Empfohlener Beitrag

Eine Freundschaft + wäre für mich wenn alles zu gleichen Teilen stattfindet, d.h. Reden, gemeinsame Unternehmungen, Nähe, Zärtlichkeiten, Küssen und Sex. Für mich würde Sex nicht an erster Stelle stehen, dann wäre es für mich eher eine Affäre. Eine Freundschaft + ist etwas ganz tolles, was ich tatsächlich schon erleben durfte und mich sehr reizt.

Ich habe Beziehungen zu Menschen, die sicher von unterschiedlicher Intensität sind und natürlich auch unterschiedliche Komponenten enthalten. Dafür brauche ich aber keine kleinteiligen Schubladen, die ich dann auch noch zerdenken muss, um sie ev. nochmal zu unterteilen. Inhalte dieser Beziehungen gehen auch die Außenstehenden nichts an.

Wir hatten gerade die Tage in unserem Kreis eine Diskussion über "Saisonfreundschaften" (Wir arbeiten hier zu fast 100% im Saisonrythmus von O bis O). In der Saison sind die Verhältnisse, Unternehmungen, Austausche jeder Art etc. pp. sehr intensiv. November bis März mit Ausnahme eines kleinen Hochs um die Weihnachtszeit fällt das quasi auf Null. Braucht es dafür einen extra Namen? Ich brauche das nicht.

vor 16 Stunden, schrieb Osthessin77:

Eine Freundschaft + wäre für mich wenn alles zu gleichen Teilen stattfindet, d.h. Reden, gemeinsame Unternehmungen, Nähe, Zärtlichkeiten, Küssen und Sex. Für mich würde Sex nicht an erster Stelle stehen, dann wäre es für mich eher eine Affäre. Eine Freundschaft + ist etwas ganz tolles, was ich tatsächlich schon erleben durfte und mich sehr reizt.

Ausklappen  

Klingt perfekt 

vor 2 Stunden, schrieb stralsund671:

Das ist super 👍👍

Ausklappen  

vor 16 Stunden, schrieb Osthessin77:

Ausklappen  

Ist es bei dir immer so, dass alles zu gleichen Teilen stattfinden muss?

Geht das überhaupt immer?

Manchmal haben doch beide evtl. einfach mehr Lust gemeinsam zu kuscheln, als spazieren zu gehn. 

Oder gemeinsam sport zu treiben.

Ich stelle mir das schon irgendwie anstrengend vor, immer alles zu gleichen Teilen stattfinden zu lassen.

Für mich ist's am Anfang schon so, dass wenn ich eine Frau- z.b. hier drin kennenlerne, erstmal Sex im Vordergrund steht.

Nähe, Zärtlichkeit, Küssen gehören ja auch dazu. für mich ginge das eine ohne das andere nicht.

Und auch beim Sex rede ich schonmal was. Und selbst mit gemeinsamen Unternehmungen lässt es sich ja teilweise auch verbinden.

Samstag Nachmittag gemeinsam radfahren, ne schöne Tour machen, danach gemeinsam duschen, Sex, vielleicht noch Essen gehn...

Ich könnte mir schon sehr gut vorstellen, dass es Zeiten gibt- auch bei einer F+, wo beide halt besonders viel Lust auf Sex haben. Und dann wieder weniger und andere gemeinsame Aktivitäten stehn im Fokus.

Vielleicht tut Frau sich da auch etwas einfacher.

Wenn Frau mal Lust auf Sex hat, wird der Mann meist nicht NEIN sagen. Ich hab heut Migräne, keinen Nerv, keine Lust...

Ich finde 2 halbwegs intelligente, gesunde, erwachsene Menschen sollten das auch hinbekommen.

Ich hatte mal sowas wie ne Affäre. Wir haben uns so zwei-dreimal die Woche getroffen, Anfangs nur für's Bett. 

Irgendwann gingen wir gemeinsam schwimmen, es war so schönes Wetter, dass ich irgendwann nach ca. 2 Wochen mal nen Regentanz aufgeführt habe, damit wir wieder mal ins Bett kamen...

Ich finde wichtiger als alles zu gleichen Teilen ist, dass beide auf ihre "Kosten kommen". 

Das man nicht nur ständig das macht, was der andere möchte, dem andern zuliebe. 

Und im nachhinein motzt, dass immer nur der andere...

Sowas wäre für mich extrem charakterschwach oder charakterlos. 

Auf solche "Freunde" möchte ich definitiv verzichten.

Das macht eine Freundschaft für mich grundsätzlich aus- ob mit oder ohne Plus, dass beide gerne Zeit miteinander verbringen.

Und wenn etwas nicht passt, sagt man's dem andern rechtzeitig- nicht Jahre oder Monate später.

Übrigens auch in Beziehungen!

Das ist für mich auch immer bei einer Affäre der Fall.

Da ergibt sich das mit dem "ausschließlich" Sex fast von alleine. 

Weil's halt immer irgendwie im geheimen, versteckt stattfinden muss.

Weil halt doch meist mindestens einer von beiden kein Single ist.

Aber auch da müssen beide glücklich damit sein und keiner darf sich ausgenutzt fühlen.

Es sollte immer eine klare Absprache geben auch dort gilt ein Geben und Nehmen also Offenheit und Ehrlichkeit ganz wichtig

Das ist schnell erklärt. Da gibt es eine gute Freundin, mit der man all die Dinge macht, die Freunde machen.

Gelegentlich, nach Lust und Laune kommt das Plus ins Spiel. Grundsätzlich steht die Freundschaft im Vordergrund.

Alles was zusammen gefällt, natürlich mit dem scharfen biss am ende ;)
Also eine Freundschaft kenne ich. Das ist wie eine Beziehung one Sex. Habe mir einer Frau 3 Jahre zusammen gewohnt. Im gleichen Bett geschlafen.
Es ist 3 Jahre nichts passiert.
Freundschaft Plus. Wäre dann gewesen wenn wir auch Sex gemacht hätten .das Plus heißt eigentlich nur Sex. Freundschaft und Sex
Eine Freundschaft + würde für mich bedeuten Freunde zu sein und alles was zu einer Freundschaft gehört + das sexuelle halt

So wie es schon einige hier geschrieben haben.

Freundschaft, ohne Freundschaft kein +.

• Neu erstellen...