Jump to content

Partner betrügen (fremdgehen) Mann und Frau

En****

Empfohlener Beitrag

vor 59 Minuten, schrieb Enja781:

... Es kann auch sein, dass es bei Männern eher "gesellschaftsfähig" ist.

Ausklappen  

Warum laufen Bordelle wohl immer noch so gut? Natürlich wird das immer noch unterschiedlich "bewertet"!

Beim Mann meist mit Verständnis und entweder lächelnd oder sogar lobend, bei der Frau meist total abfällig O.o

Rein von meinem persönlichen Umfeld sind tatsächlich häufiger die Männer fremdgegangen als die Frauen. Die haben sich dann aber auch alle immer getrennt, weil es in der Beziehung insgesamt nicht mehr gepasst hat. Aber wer kann schon genau sagen, ob Frauen nicht trotzdem auch Fremdgehen, nur trennen die sich vielleicht nicht und es kommt nicht so häufig heraus? :coffee_happy:

Auf jeden Fall hört man es öfter von Männern als von Frauen.

Gibt Studien, die nachweisen, dass mehr Männer fremdgehen und welche, die wiedergeben, dass der Frauenanteil ein zwei Prozent höher liegt. Wobei da auch die Fragestellung oft irreführend ist, wie "wer hat schon 1 mal in seinem Leben betrogen?". Da kann "Mann" ja locker mit nein antworten, wenn er 100 mal betrogen hat. 😅 Spielt keine Rolle. 

Grundsätzlich sind sich jedoch alle Psychologen einig, dass Fremdgehen keine gute Idee ist. 😅

Ich persönlich habe in 30 Jahren, nur männliche Fremdgänger erlebt. Bis auf eine Ausnahme. 

(bearbeitet)
  vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Die armen Männer "müssen" doch. 

Aber wenn die Frau fremdgeht, ist es deutlich verwerflicher. Sie könnte ja Sex mit  ihrem Mann haben, da ALLE Männer IMMER wollen

Ausklappen  

Achja? Hier gewinnt man eher den Eindruck, das es sich genau umgekehrt verhält. Die arme Frau und der Mann ist eh das Arschloch, schlecht im Bett oder hat sonst irgendein Defizit, das die fremdgehende Frau in ihrer sexuellen Selbstbestimmung bestätigt, auch wenn sie sich dabei moralisch kacke verhält.

Ansonsten kann ich nur feststellen, das auch sonst wunderbar jegliches Klischee verinnerlicht wurde. Ach, Schubladen sind ja schon was feines, da kann man (sich) mitunter Komplexe Zusammenhänge so wunderbar einfach machen.

bearbeitet von glaubensfrage
  vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Achja? Hier gewinnt man eher den Eindruck, das es sich genau umgekehrt verhält. Die arme Frau und der Mann ist eh das Arschloch, schlecht im Bett oder hat sonst irgendein Defizit, das die fremdgehende Frau in ihrer sexuellen Selbstbestimmung bestätigt, auch wenn sie sich dabei moralisch kacke verhält.

Ansonsten kann ich nur feststellen, das wunderbar jegliches Klischee verinnerlicht wurde. Ach, Schubladen sind ja schon was feines, da kann man (sich) Komplexe Zusammenhänge so wunderbar einfach machen.

Ausklappen  

Du schenkst immer soooo schön "reinen Wein ein."

Fantastisch.. ❤️ 

Anonymes-Mitglied-6
  vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

Achja? Hier gewinnt man eher den Eindruck, das es sich genau umgekehrt verhält. Die arme Frau

Ausklappen  

Vielleicht täuscht das, weil es viele Männer eben nicht so stört bzw. viele kritisieren diese Frauen dann nicht groß, haben eher Verständnis oder täuschen es zumindest vor: Hauptsache, sie können einen wegstecken.

(bearbeitet)
  vor 46 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Vielleicht täuscht das, weil es viele Männer eben nicht so stört bzw. viele kritisieren diese Frauen dann nicht groß, haben eher Verständnis oder täuschen es zumindest vor: Hauptsache, sie können einen wegstecken.

Ausklappen  

Oder vielleicht handelt es sich bei dieser deiner Erklärung auch um ein dem Geschlecht zugeschriebenes Klischee von vielen, das täuscht? Gibt hier genug Threads, die bei genauerer Betrachtung eher auf eine Komplexität hindeuten. Aber hab dank für die Bestätigung meiner *Wahrnehmung*, Anonymus Nr 6 ((;

bearbeitet von glaubensfrage
*Wort getauscht

Männer betrügen öfters. Warum? Allg ist ihr sexueller trieb höher. 

Vor 22 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Etliche Frauen wollen mehr als nur Sex und Orgasmen. Viel mehr... 

Ausklappen  

Was nicht schlimm wenn ist. Unterschiedliche Meinungen beleben das Geschäft ✌️

vor 9 Stunden, schrieb glaubensfrage:

In Schutz nehmen macht keinen Spaß, weil bekommst in der Regel gleich mit eins auf die Fresse. 🙈

Gute Nacht, der Herr (:

Ausklappen  

Guten Morgen  die Dame,

naja das war ja nun weit weg von "auf die Fresse". Da fand ich dein erstes Statement mir gegenüber eher wie mundtot machen, mit den Verweis auf den Duden. 

Aber ich mache Inklusion mal an einem Beispiel fest.  Wenn ich z.B. ein verhaltensauffälliges Kind in eine normale Klasse inkludiere und es benimmt sich, wie der letzte Arsch, dann will und muss ich ihm auch sagen, dass er/sie sich wie der letzte Arsch verhalten hat. Und ich will dann von niemandem hören, der/die darf das, bloß weil es verhaltensauffällig ist. Das ist dann nicht der Sinn von Inklusion. 

vor 40 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

naja das war ja nun weit weg von "auf die Fresse".

Ausklappen  

Ja, und eben deshalb das nachgeschobene  'obwohl' meinerseits, weil  erfreulich sympathisch und somit war's kein Fehler dich zu benutzen ... 😏

Da fand ich dein erstes Statement mir gegenüber eher wie mundtot machen, mit den Verweis auf den Duden. 

Ausklappen  

Das war nicht meine Absicht. Ich fand nur die Vermischung zweier Gruppen mit zwei völlig unterschiedlichen Barrieren bzgl Inklusion verwirrend. Inklusion und Migration gehören zwar auch zusammen,  aber idR wird hauptsächlich eine andere Gruppe und ihre individuellen Hürden damit in Verbindung gesetzt, deshalb der Hinweis.

Und ich will dann von niemandem hören, der/die darf das, bloß weil es verhaltensauffällig ist. Das ist dann nicht der Sinn von Inklusion. 

Ausklappen  

Wie gesagt, natürlich nicht. Solche Missverständnisse passieren, weil mir ging es ja um ein anderes Verhalten. Können wir es bitte dabei belassen. Ich möchte ungern den Thread von Enja mit einem anderen Thema kapern.

Vor 16 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Asozial ist es dennoch und da braucht man auch keine anderen Beispiele als Vergleich bringen ☝️😁

Ausklappen  

Hier im Forum und auch aus persönlicher Erfahrung mit meinem Umfeld, hat sich mir der Gedanke eingeschlichen, dass Fremdgehen der ultimative Trennungsgrund ist.
Und somit das Übel in einer Beziehung.
Dabei ist es möglich, Fremdgehen zu verzeihen UND weiterzumachen 😊
Es gibt Situationen, die mMn weniger dazu geeignet sind. Viel weniger!
Was natürlich nicht geht, sind notorische Fremdgeher! 🤔
Aber es trennen sich Menschen nicht, obwohl der Partner ein krasses Arschloch ist. Und da ist es mir schnuppe, wem gegenüber.
Und daher finde ich Vergleiche mit anderem asozialem Verhalten angemessen. 🌈🌦️

Ich bin überzeugt, dass viel mehr Männer fremd gehen als Frauen.

Der Sexualtrieb des Mannes ist sehr viel ausgeprägter als der der Frauen (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Wieviele Männer bespringen alles was bei 3 nicht auf dem Baum ist und wie anspruchsvoll sind da im Vergleich die Frauen?

Wieviele Prostituierte gibt es in Deutschland und wieviele Callboys?

Wieviele der Männer die Dienste von Prostituierten in Anspruch nehmen sind in einer Beziehung und wieviele der Partnerinnen wissen darüber Bescheid?

Vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Hier im Forum und auch aus persönlicher Erfahrung mit meinem Umfeld, hat sich mir der Gedanke eingeschlichen, dass Fremdgehen der ultimative Trennungsgrund ist.
Und somit das Übel in einer Beziehung.
Dabei ist es möglich, Fremdgehen zu verzeihen UND weiterzumachen 😊
Es gibt Situationen, die mMn weniger dazu geeignet sind. Viel weniger!
Was natürlich nicht geht, sind notorische Fremdgeher! 🤔
Aber es trennen sich Menschen nicht, obwohl der Partner ein krasses Arschloch ist. Und da ist es mir schnuppe, wem gegenüber.
Und daher finde ich Vergleiche mit anderem asozialem Verhalten angemessen. 🌈🌦️

Ausklappen  

Klar ist es möglich. Das stimmt schon.
Geht aber vielleicht weniger und das Fremdgehen direkt,sondern um den Vertrauensbruch an sich und sowas kann man nicht kitten. Also werden solche Menschen aussortiert,sofern es passieren würde.
Aber handhabst jeder anders ☺️

Definitiv Männer… bei Ihnen kommt es beim sex weniger auf die großen Gefühle an… 😂

Am 24.3.2025 at 13:44, schrieb Dr_Brain:

Gibt Studien, die nachweisen, dass mehr Männer fremdgehen und welche, die wiedergeben, dass der Frauenanteil ein zwei Prozent höher liegt. Wobei da auch die Fragestellung oft irreführend ist, wie "wer hat schon 1 mal in seinem Leben betrogen?". Da kann "Mann" ja locker mit nein antworten, wenn er 100 mal betrogen hat. 😅 Spielt keine Rolle. 

Grundsätzlich sind sich jedoch alle Psychologen einig, dass Fremdgehen keine gute Idee ist. 😅

Ich persönlich habe in 30 Jahren, nur männliche Fremdgänger erlebt. Bis auf eine Ausnahme. 

Ausklappen  

Also ich für meinen Teil kann sagen das ich in meinem leben weder 1mal noch 100 mal fremdgegangen bin . Ich war immer treu und habe auch nicht vor dieses zu ändern ! 

vor 18 Minuten, schrieb Buddy87:

Also ich für meinen Teil kann sagen das ich in meinem leben weder 1mal noch 100 mal fremdgegangen bin . Ich war immer treu und habe auch nicht vor dieses zu ändern ! 

Ausklappen  

Das sollte ja ein Normalzustand sein. Dafür gibt's von mir kein Lob ;) 

vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Das sollte ja ein Normalzustand sein. Dafür gibt's von mir kein Lob ;) 

Ausklappen  

Ich wollte auch kein Lob aber Fakt ist das es selten geworden ist und das auf beiden Seiten ob bei den Männern als auch bei den Frauen 

vor 52 Minuten, schrieb Buddy87:

Ich wollte auch kein Lob aber Fakt ist das es selten geworden ist und das auf beiden Seiten ob bei den Männern als auch bei den Frauen 

Ausklappen  

Ich bestätige deine Behauptung nicht. Wo ist die Statistik, die zeigt dass fast alle fremdgehen? Halte ich für ein Gerücht. Sich dennoch über diesen Vergleich als jemand mit Seltenheitswert zu offenbaren, halte ich für unlogisch. Wie gesagt, treu sein ist Normalzustand. Nicht Ausnahme. Sich damit herausstellen, find ich komisch. "Hier schaut auf mich, ich bin treu"? 🤔 Wäre für mich eine 🚩wenn ein Mann sich damit brüstet. 

vor 7 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Ich bestätige deine Behauptung nicht. Wo ist die Statistik, die zeigt dass fast alle fremdgehen? Halte ich für ein Gerücht. Sich dennoch über diesen Vergleich als jemand mit Seltenheitswert zu offenbaren, halte ich für unlogisch. Wie gesagt, treu sein ist Normalzustand. Nicht Ausnahme. Sich damit herausstellen, find ich komisch. "Hier schaut auf mich, ich bin treu"? 🤔 Wäre für mich eine 🚩wenn ein Mann sich damit brüstet. 

Ausklappen  

Warum schreien eigentlich alle nach Statistiken? Was sagt diese aus ? Das von 100 oder 1000 befragten Menschen 2 Prozent fremdgehen ? Spiegelt ja kaum die Realität wieder . Ich denke wie du schon sagst es sollte normal zustand sein . Und brüsten sollte man sich damit auch nicht. Auch da gebe ich dir recht . Aber zum Thema Statistiken! Wie sagt man so schön ? Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast 😉 in diesem Sinne wünsche ich dir einen Schönen Tag 

Am 24.3.2025 at 07:00, schrieb Yenna:

Also wenn ich mich hier umsehe, sind es mehr Männer. Wie es tatsächlich in der Realität aussieht, weiß ich nicht, vermute aber, ähnlich... Sind jetzt einfach persönliche Beobachtungen.

Ausklappen  

Wie ist doch gleich das Verhältnis von Männern zu Frauen auf der Plattform?

Selbst wenn 90% der Frauen hier fremdgingen und nur 20% der Männer, wären es immer noch mehr Männer als Frauen.

Heißt: "Hier umsehen" hat herzlich wenig Aussagekraft.

vor 1 Minute, schrieb Immersion:

Wie ist doch gleich das Verhältnis von Männern zu Frauen auf der Plattform?

Selbst wenn 90% der Frauen hier fremdgingen und nur 20% der Männer, wären es immer noch mehr Männer als Frauen.

Heißt: "Hier umsehen" hat herzlich wenig Aussagekraft.

Ausklappen  

Du konntest meinem Kommentar nicht ganz folgen.

vor 2 Minuten, schrieb Yenna:

Du konntest meinem Kommentar nicht ganz folgen.

Ausklappen  

Ansichtssache.

Vielleicht lag es ja auch an einer Diskrepanz zwischen dem, was Du sagen wolltest und dem, was was Du tatsächlich geschrieben hast - oder wie man es verstehen kann.

vor 1 Minute, schrieb Immersion:

Ansichtssache.

Vielleicht lag es ja auch an einer Diskrepanz zwischen dem, was Du sagen wolltest und dem, was was Du tatsächlich geschrieben hast - oder wie man es verstehen kann.

Ausklappen  

Nö, ich hab geschrieben was ich sagen wollte. 

vor 10 Minuten, schrieb Yenna:

Nö, ich hab geschrieben was ich sagen wollte. 

Ausklappen  

Mein Fehler. Mein Kommentar war offenbar zu lang und durch ein "Oder" zu kompliziert.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!