Jump to content

Partner betrügen (fremdgehen) Mann und Frau

En****

Empfohlener Beitrag

Warum ist das wichtig ? Mir persönlich ist es egal , ich habe und werde nie einen Partner betrügen , ist so ne Sache mit Sex nur mit Gefühlen ;) Lügen und hintergehen liegt mir nicht , da würde mein Gewissen gar nicht mitmachen .  Wer das nun öfters macht ist mir deshalb auch nicht wichtig . 

vor 44 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Der häufigste Grund für Untreue bei den Frauen lautete: „Ich war unglücklich in meiner Beziehung” (52 Prozent). Danach folgten erst: „Ich habe in meiner Partnerschaft zu wenig Zuwendung bekommen” (33 Prozent) und dann, ganz einfach: „Ich hatte mich verliebt.” Die Top drei der Gründe, aus denen Männer fremdgingen, sind der Erhebung zufolge diese hier. Erstens: „Es war der Reiz des Neuen” (38 Prozent). Und, gemeinsam mit je 32 Prozent auf Platz zwei: “Ich fühlte mich sexuell angezogen” (32 Prozent) und „Es hatte sich spontan eine Gelegenheit ergeben.” Sehr klischeehaft, aber offenbar bar auch wahr: Frauen betrügen tendenziell aus emotionalen Gründen. Männer, weil sie — oft sehr kurzfristig — körperlichen Impulsen nachgeben.

Ausklappen  

Das ist spannend :)

Der Anfang war mit "war mal". Was mal war ist aber nicht das, was IST!

Ich kam natürlich mal wieder durch andere Threads darauf und hier gibt es sehr viele vergebene Männer, die nur Sex wollen und dann natürlich behaupten, dass eine Beziehung nicht geht.

Okay, vielleicht müssten wir nochmal mehr differenzieren.

Ich bin auch damals fremd gegangen und genau aus den Gründen. Ich war unglücklich und hatte mich neu verliebt. 🤣.(In dem Fall war es der Kerl, bei dem ich beim Sex heulend drunter lag. Dann habe ich mich in eine Frau verliebt und bin ihm fremdgegangen. Das war für mich aber kein fremdgehen (betrügen), da die Beziehung emotional eh beendet war, ich aber nicht wusste, wie ich da rauskomme.

Er drohte mit Selbstmord bei Trennung, was ich kurzzeitig schwierig fand, bei der Trennung aber sagte, dass er machen kann was er möchte und ich NICHT für ihn verantwortlich bin.

Also ja, ich bin fremdgegangen. 

Ich sehe aber einen Unterschied darin, ob ich die Beziehung eigentlich beenden will oder ob ich das zusätzlich zur Beziehung praktizieren möchte.

Tja ich bin jetzt single, was wäre wenn ich jetzt jemanden kennen lernen. Natürlich nicht lügen will, bin der Meinung das sie das nicht kalt lässt. Und ich wüsste nicht ob ich es sollte, weil sie es dann ja von mir wüsste. Da denke ich wieder mal nicht an mich, aber bekommt Beispiel mal gesagt. 🙄 😵 Bei geschenkten Unterhosen, enge😑 🤨 wo nichts frei baumeln kann und eng ist . Frauen wollen ja etwas sehen, Hintern nix schlabriges. Oder längere Haare würden dir besser stehen, 🤯😳
  vor 2 Minuten, schrieb Neuhier31:

Ich kann ja nur als Frau schreiben. Bekomme zu oft Angebote von vergeben Männern (nein, nicht hier, da Filter).
Ich selbst gehe nicht fremd-vorher wird die Beziehung beendet, dann stimmt nämlich etwas nicht.

Ausklappen  

Ja, klar. - Warum solltest Du auch Angebote von vergebenen Frauen bekommen? 🤷‍♂️

Wann betrügt man,wenn etwas in der Beziehung nicht stimmt. Also holt man es sich woanders. Ob das immer sinnvoll ist,bezweifle ich. Schönen Sonntag allen.
DerLustvolle22
Hällt sich die Waage. Da ist kein Geschlecht besser oder schlechter
  Vor 3 Minuten , schrieb GreyC:

Ja, klar. - Warum solltest Du auch Angebote von vergebenen Frauen bekommen? 🤷‍♂️

Ausklappen  

Ich kann nur keine Auskunft darüber geben, wer öfter fremdgeht.
Das war meine Aussage!
Und in meinem Bekanntenkreis kenne ich keine, die ihren Partner betrogen hat.

Und natürlich könnte ich Angebote von vergebenen Frauen bekommen, wenn ich Bi wäre-somit verstehe ich deine Nachricht nicht so ganz

Meine Erfahrung ist das Frauen mehr Betrügen. Meine Ex Frau hat es mehrmals. Eine sehr gute Freundin hat ihr Mann oft betrogen
  Vor 21 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Dann hat sie dich vornehmlich ausgenutzt als Sexpartner, Ersatzvater und Versorger. Solche Frauen gibt es auch. Tut mir sehr leid für dich, aber wie du selbst sagst wolltest du es auch nicht sehen, weil den Wunsch nach einer Beziehung so groß war.

Ich wünsche dir, dass dir das nach dieser Erfahrung nicht nochmal passiert und du eine Frau findest, die dich wertschätzt.

Ausklappen  

Danke, ich gehe jetzt erstmal in Therapie.. Lach 😘

.

Daß Frauen betrügen sind doch alles nur Diskriminierungen unserer patriarchalischen Gesellschaft alter weißer Männer, welche lediglich Angst vor dem Verlust ihrer sozialen Dominanz haben und alleinig aus diesem Grunde derart Lügen in die Welt setzen!

Etwas anderes auch nur zu denken, möglicherweise gar zu behaupten, wäre ja sooooowas von unwoke!

.

"Was glaubt ihr, wer betrügt eher. Mann oder Frau?"
Ich glaube 49 / 51. 😁

Ich glaube, dass es da kaum Unterschiede gibt. Das ist gleichmäßig verteilt.

ist es nicht eigentlich egal, wie das Verhältnis aussieht?
Ob jetzt Frauen oder Männer mehr fremdgehen.

Anders zu meiner vorherigen Antwort gibt es aber auch genügend Frauen, die ihre Männer betrügen, meist auch mit Alkohol oder Drogen "intus."

Meist, wenn sich eine Frau in ihrer Beziehung zu einem Partner, einer Partnerin "nicht mehr von ihrem Partner/Partnerin gesehen sieht.

Wenn keine Aufmerksamkeit mehr "als Reflexion der Liebe zustande kommt."

vor 4 Minuten, schrieb Enja781:

Ich sehe aber einen Unterschied darin, ob ich die Beziehung eigentlich beenden will oder ob ich das zusätzlich zur Beziehung praktizieren möchte.

Ausklappen  

Macht für mich keinen Unterschied. Wenn ich eine Beziehung eigentlich beenden will, dann beende ich sie. Da gibt es keine Ausrede. Koffer packen und ab durch die Tür.

Zur eigentlichen Frage: Es gab schon immer Fremdgeher unter Frauen und Männern. Das passiert auf beiden Seiten gleich, wenn auch manchmal aus unterschiedlichen Beweggründen. Aus Erfahrung stellen sich die Frauen dabei jedoch schlauer an und sind besser darin es zu verheimlichen. Bei Männern ist es meist eine einmalige Geschichte, die sich mit verschiedenen Frauen wiederholen kann (rein sexuell). Bei Frauen meist eine Affäre über mehrere Monate/Jahre, die oft auch zu einer Trennung ihrerseits führt.

Es wird sowohl bei Frauen als auch bei Männern eine Form der (emotionalen/sexuellen) Vernachlässigung vorliegen. Wer "eher" betrügt, hat vermutlich mit dem jeweiligen Charakter und vielen anderen Einflüssen zu tun. mit Pauschalisierungen sollte man zurückhaltend sein.
(bearbeitet)

Glauben tu' ich diesbezüglich gar nichts, denn ich bin nich' so der Freund von Verschwörungstheorien.

Ich halte mich da lieber an Fakten; und die Wissenschaft hat bewiesen:

67,3 % aller liierten Frauen gehen fremd! Der Rest hat keine Gelegenheit.

.

bearbeitet von Südfriese
  vor 6 Minuten, schrieb Owo:

Danke, ich gehe jetzt erstmal in Therapie.. Lach 😘

Ausklappen  

Passiert vielen Männer und Frauen, dass sie die Realität nicht sehen wollen, weil sie sich so nach Nähe, Zuwendung und Liebe sehnen. Das ist menschlich. Nicht umsonst heißt es  'Liebe macht blind'

vor einer Stunde, schrieb kein0815:

Wo es überwiegend um Sex geht ..

Ausklappen  

Ich habe in einer Beziehung aber auch sehr gerne Sex und nun ?

Vor 1 Minute , schrieb Rosenrot707:

Ich habe in einer Beziehung aber auch sehr gerne Sex und nun ?

Ausklappen  

Ist doch dein gutes Recht

vor 1 Minute, schrieb kein0815:

Ist doch dein gutes Recht

Ausklappen  

Ganz genau so  wie hier nach einer Beziehung zu suchen ;) 

Um deine Frage zu beantworten, müsste ich mir ein männliches Profil zulegen und auf Frauensuche gehen. Dann könnte ich vergleichen 🤷‍♀️.
(bearbeitet)
  vor 7 Minuten, schrieb Südfriese:

Glauben tu' ich diesbezüglich gar nichts, denn ich bin nich' so der Freund von Verschwörungstheorien.

Ich halte mich da lieber an Fakten; und die Wissenschaft hat bewiesen:

67,3 % aller liierten Frauen gehen fremd! Der Rest hat keine Gelegenheit.

Ausklappen  

Der Unterschied ist nur: 

Frauen haben ihre Gründe.☝️- Männer sind triebgesteuert und charakterlos.🫤

😁

bearbeitet von GreyC
  vor 2 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Wenn man betrogen wird, sollte man sich auch immer fragen, was die Gründe dafür sein könnten. Ich habe meinen Mann betrogen, weil ich von ihm überhaupt nicht mehr 'gesehen' wurde, keinerlei Zuwendung ( Küsse, Umarmung, Zärtlichkeit, Interesse, Nähe) bekam. Er wollte Sex, der war aber sehr langweilig, nur reiner GV, ich hatte in 28 Jahren keinen einzigen Orgasmus mit ihm, nie das Gefühl der innigen Verbindung beim Sex. Bemühungen von mir ( Dessous, Spielzeug,  Hinweise was ich mir wünsche, andere Praktiken) haben nicht viel gebracht und mein Hinweis, es gäbe zB Videos zum Thema G-Punktstimulation, wurde beantwortet: ' Die Wissenschaft ist sich nicht einig ob es den GPunkt überhaupt gibt'. Ich hatte da schon 2 Monate eine Affäre mit einem 27 Jahre jüngeren Mann der nach Betrachten des Videos zielsicher den GPunkt gefunden hat. Und der gerne bereit war sich mit meinem Körper und dessen Möglichkeit der Lust zu beschäftigen.

Wenn es dir immer wieder passiert ist die Frage, suchst du immer die falschen Frauen aus oder fehlt den Frauen etwas ( emotional, sexuell etc)

Ausklappen  

Joa, danke für die Informationen über den Sex in deinem Eheleben. Denke ich... 🤔

Wenn du mir so darlegst, dass man sich ja auch immer fragen sollte, was die Gründe dafür sein sollten, dass man betrogen wird... Hältst du mich dann eigentlich in diesem Moment für extrem blöd? Oder dachtest du, ich bin 44 Jahre durchs Leben gelaufen und habe nie Fehler bei mir selber gesucht, so dass es jetzt aber mal Zeit für deinen Hinweis wäre? Hältst du das für eine Weisheit, die erwähnt werden muss? Okay, anscheinend tust du das. Aber nen bisschen überheblich kommt das schon, oder? Ich meine, als hättest du da jetzt wer weiß was für eine Weisheit von dir gegeben, von der du nicht hättest ausgehen können, dass ich das sicher schon mal gehört habe. Und jeder andere Mensch auch. Denkst du, andere Mütter machen alle nur nen scheiß Job? 

Und wie kommst du zu dem Rückschluss, dass ich immer wieder betrogen werde? So dass du mir auch dahingehend "Tipps" geben möchtest. Oder meinst das zu müssen... Ich zähle jetzt nicht genau nach aber in Pi mal Daumen 10 Beziehungen, die ich geführt habe, bin ich zwei mal betrogen worden. 🤷‍♂️ Das erste Mal, weil ich als erster betrogen habe. Das zweite Mal, weil die Ehe schlicht am Ende war. Ich kenne die Gründe für das, was in meinem Leben passiert ist. Wie kommst du denn dazu zu denken, du kennst sie auch nur annährend so gut, dass du mir dazu irgendwas sagen kannst? Und das natürlich auch nur in der einen Form, dass es zwangsläufig an mir und fehlendem "kritischen Hinterfragen" ( warum haste nicht noch diesen Allgemeinplatz benutzt; er hätte sooooo schön rein gepasst ), dem Typ Frau den ich aussuche oder sonst was liegen muss? 

Kompletter Red Flag Text. Erzähl mir mal was über Augenhöhe. 😂😂😂 Davon hast du bestimmt auch viel Ahnung, bei der Augenhöhe, mit der du mir gerade begegnet bist. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!