Jump to content

Partner betrügen (fremdgehen) Mann und Frau

En****

Empfohlener Beitrag

Vor 23 Minuten , schrieb GuteUnterhaltung:
Da hat jeder seine eigenen Gründe - hier wird oft nur verurteilt und zu wenig hin Gehört 😔- das Leben geht aber weiter
Ausklappen  

Warum sollte es eine andere Person interessieren, warum du mit deinem Leben nicht zufrieden bist und das oder jenes machst?
Ich schließe grundsätzlich vergebene Männer aus. Gibt nur Ärger und habe eigene Probleme, als mich um die eines „einsamen nicht enden“ Mannes zu kümmern

Vor 31 Minuten , schrieb WeißeLöwin:

Das kann wirklich jedem passieren und auch kein Zeichen für Dummheit. Aber du hast es ja erkannt und kannst zukünftig die Warnzeichen eher wahrnehmen.

Ausklappen  

Ich danke dir für deinen Zuspruch.. leider zu spät, hab der Frau über 3000 Eutin den Popo geschoben. War oft für sie da. Jetzt rate mal wie oft sie für mich? Aber ich finde es schön, das es auch noch Frauen mit Anstand gibt. Danke dafür 🥰

(bearbeitet)

Wahrscheinlich gibt es dazu anonyme Erhebungen.

Mein Gefühl sagt mir, es hält sich die Waage.

Der Grund ist meist gleich.

Die Beziehung wurde von beiden vor die Wand gefahren, der Sex  bleibt aus, aber die Bedürfnisse bleiben.

Da der Weg der Trennung aber meist schwer, bis sehr schwer ist (Kinder, gemeinsame wirtschaftliche Existenz, gemeinsame Schulden (Haus, Firma) unterschiedliche Einkommen und damit unterschiedliche Selbstständigkeitsaussichten, verkümmerte Fähigkeiten, die man zur Selbstständigkeit wieder braucht), gehen viele erst mal den leichten Weg.

Ich denke nur, dass sich Frauen generell aber früher für den harten Weg entscheiden,  als  Männer, weil sie meist schon mit dem Thema beschäftigt sind, wo er es sich noch lange nicht ernsthaft eingestanden hat.

Für die Statistik:

Ich bin während der beiden Beziehungen,  die ich in meinem Leben hatte, nie fremd gegangen, obwohl es Gelegenheiten gab. Kriege ich mit meinem Gewissen nicht hin und ich finde es höchstgradig unehrlich für mich selbst und auch für die Partnerin.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Kann ich so nicht sagen. Ich habe und werde nie betrügen. Ich denke, es liegt nicht am Geschlecht, sondern eher um die Einstellung an sich.
Anonymes-Mitglied-4
Frauen ein bischen häufiger, weil sie es meist einfacher haben: Kurz irgendwo anmelden, Klartext chatten, schon hat sie einen der mit ihr ins Bett hüpft… Dauert meist keine Stunde bis das Fickdate steht.
  vor 2 Stunden, schrieb Latesummer:

Der alte Trick: 'Ich kann nicht betrügen, weil ich Single bin!' Also wenn du als Single-Frau mit 100 vergebenen Männern schläfst, bist du zwar nicht die Betrügerin, aber du bist die Komplizin des Jahrhunderts! 🕵️♀️😂

Nach deiner Logik könnte ein Hehler ja auch sagen: 'Ich klaue nicht, ich kaufe nur gestohlene Ware!' 🤷‍♂️

Fazit: Männer und Frauen können beide betrügen.

Ausklappen  

So sieht's aus..wenn "Gewohnheit zum Alltag wird..dann "büchsen Männlein, wie Weiblein" aus ihrem "goldenen Käfig."

Gerade eben, schrieb Runshag71:

So sieht's aus..wenn "Gewohnheit zum Alltag wird..dann "büchsen Männlein, wie Weiblein" aus ihrem "goldenen Käfig."

Ausklappen  

...aus ihrem wohltemperiertem goldenen Käfig aus.

Wer nicht selber mal in einer Beziehung war und da Krisen zu meistern hatte sollte sich besser nicht dazu äußern. Es ist leicht den Fremdgeher zu verurteilen. Aber was in der Beziehung läuft und wer da wen ausnutzt oder toxisch ist, das weiß niemand außer den beiden.
  vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Was glaubt ihr, wer betrügt eher. Mann oder Frau?

Ausklappen  

Ich gehe davon aus, dass es entsprechend div. Studien aber auch meiner Erfahrung nach geringfügig mehr Frauen als Männer sind.

Eins ist aber 100% sicher:  Frauen stellen sich wesentlich geschickter an beim Verheimlichen und Vertuschen.  Frauen sind oft viel eifersüchtiger und spielen FBI weil sie ja von sich aus wissen wie man richtig fremdgeht vermeintlich ohne sich erwischen zu lassen bzw. welche Ausreden man dem Mann präsentiert.  Auch körperlich ist es doch sehr einfach für die Frauen.  Da muss nichts stehen,  da muss keine übliche Spermaladung kommen.  Richtig geduscht und sie kann wenn sie heim kommt mit ihrem Partner intim sein ohne dass sie Lust hat und ohne dass der Mann das mitbekommt. 

Viele Männer sind einfach zu blauäugig,  zu leichtsinnig, zu wenig diskret, zu offen mit Bildern,  zu  stolz darauf anderen Kumpels zu berichten wie die Frau xyz war mit der er sich vergnügt hat.  

Fremd gehen ohne sich erwischen zu lassen ist Übungssache und erfordert ein gewisses Maß an Intelligenz, sprich denken mit dem Gehirn und nicht nur mit dem Schwanz.  Wenn ich so manche Stories in Social Media, im Bekanntenkreis und auch hier in vielen Kommentaren zu diversen Forenbeiträgen lese,  sind Männer einfach viel zu unvorsichtig.  

Wer hier ein Profilbild mit Wiedererkennungsfaktor einstellt braucht sich nicht wundern wenn Bekannte die sich hier tummeln der Partnerin ein entsprechenden Hinweis geben.

Dafür gibt es die Galerie mit Freigabemöglichkeit.  

Die gebundenen Frauen mit denen ich  ONS oder Affären hatte,  hatten fast alle ein privates Zweithandy von dem ihr Partner/Ehemann nichts weiß.  

Zum Aufspüren von z.B. Airtags etc. die die Partnerin ggf. versteckt hat gibt es auch für Android-Handys  Scanner Software.  

Fazit: Männer fliegen einfach viel öfter auf als Frauen die fremdgehen und daran sind sie selbst schuld. 

rainbow_1954
  vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Ausklappen  

Da wird der eine Teil der Menschheit dem anderen kaum in irgend etwas nachstehen.

Folglich kann man sich das Herziehen über das vermeintlich ach so böse, andere Geschlecht besser gleich ersparen.

Weder kommt was dabei heraus, noch kann etwas anders oder gar besser werden.

Es liegt in der Natur der Sache, dass vor allem die Scheinheiligen das wieder völlig anders betrachten.

vor 1 Minute, schrieb msglit:

Wer nicht selber mal in einer Beziehung war und da Krisen zu meistern hatte sollte sich besser nicht dazu äußern.

Ausklappen  

Ich behaupte mal das jeder der in einer Beziehung ist oder war schon Krisen gemeistert hat und manche sogar ohne den Partner zu hintergehen.  

vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Frauen ein bischen häufiger, weil sie es meist einfacher haben: Kurz irgendwo anmelden, Klartext chatten, schon hat sie einen der mit ihr ins Bett hüpft… Dauert meist keine Stunde bis das Fickdate steht.

Ausklappen  

Das ist aber eine sehr naive Vorstellung. Mann sollte nicht von sich auf andere schließen, denn die allerwenigsten Frauen sind so wahllos. Denen kommt es nämlich nicht auf die Masse, sondern eher auf die Klasse an. Und diese findet leider auch Frau hier nicht so schnell.

In diesem Fall betrügen logisch gesehen, die Männer. Das gibt es aber auch andersherum. Schon mitbekommen!🙇‍♀️
Ich würde einen vergebenen Mann nicht mal treffen wollen!!! Geht gar nicht, in meinen Augen!!!
ChrisLiebNRW
Da Du solo bist,
bist Du als Weibchen der Anstifter !!!
Einige Männer denken halt nur mit ihrem Schwanz.
Aber auch mit Einverständniss,
ist nur ERLAUBTES Fremdgehen.
Wenn ich es richtig verstehe fragst Du nicht nach der Häufigkeit sondern nach der höheren Motivation? Ich denke auch das spielt keine wirkliche Rolle wenn wir als Menschen grundsätzlich anders leben würden. Wer hat die höhere Motivation fremdzugehen? Auch da gibt’s empirisch erfasste statistische Ergebnisse die sagen, dass Frauen auch die höhere Motivation haben. Es dauert nur länger bis es für eine Frau soweit ist. Eben weil „Frauen ficken wenn sie Nähe spüren und Männer ficken um Nähe aufzubauen.“, um es mal auf einen kurzen Inhalt zu verdichten. Männer denken stark im „Besitz“ über die Frau als Beziehungspartnerin. Leider tun das auch Frauen, aber ich glaube der Anteil ist geringer. Da geht’s um ganze andere Fragen/Problem/Erwartungen die auch eher biologischer Herkunft motiviert sind. Aber gut: auch nur eine Behauptung oder besser Beobachtung. Wenn also Frau keinen wirklich guten Partner in einem Mann findet öffnet sie sich vermutlich für andere. Aber…wie auch immer man das jetzt betrachten will. Es ist ist nicht einfach zu beurteilen.
Vielleicht hilft es sich eine „Kurze Geschichte der Menschheit“ und „Sex - die wahre Geschichte“ dazu zu lesen und dann darüber nachzudenken wie wichtig die Frage wirklich ist und auch nur wieder aus Besitzstandsdenken herrührt ?
  vor 22 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich behaupte mal das jeder der in einer Beziehung ist oder war schon Krisen gemeistert hat und manche sogar ohne den Partner zu hintergehen.  

Ausklappen  

Es geht mir nicht darum zu sagen dass Fremdgehen eine automatische Folge von Beziehungsschwierigkeiten ist.

Natürlich wäre es besser, vor dem Fremdgehen bescheid zu sagen, oder die Beziehung explizit zu beenden. Nobody is perfect!

Aber wenn in der Beziehung einseitig immer wieder Verletzungen verursacht werden, durch Egoismus, patriachalische Verhätnisse usw, dann sollte man nicht einfach mit dem Finger auf den/die FremdgeherIn zeigen! Und im Zweifel kennt man die Hintergründe nicht.

Beziehungen enden oft auch nicht abrupt sondern trocknen einfach aus. Die Gefühle füreinander gehen verloren und es werden die Gefühle des Partners verletzt, weil man sich unbewusst keine Gedanken mehr macht, welche Folgen das Gesagte auf den Partner haben könnte.

vor 8 Minuten, schrieb ChrisLiebNRW:

Da Du solo bist,

Ausklappen  

Also sind die Singles daran Schuld, wenn Menschen innerhalb einer Beziehung fremdgehen? Ist das Dein Ernst? Und Du glaubst, dass sich Fremdgeher ausschließlich Singles suchen?

Und wenn Frauen fremdgehen, denken sie dann nur mit ihrer Vagina?

Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich. Man kann es sich nicht so einfach machen, und die Schuld für das eigene Handeln auf andere schieben. Es gibt immer eine Wahl, auch wenn sie manchmal hart und bitter ist.

Ich glaube dass Männer und Frauen etwas verschiedene Gründe haben damit anzufangen....auch wenn's ums selbe geht.
Wer da die Nase vorn hat ....keine Ahnung. Es sind aber sicher mehr Frauen als man denkt ...

wir betrügen uns nicht wir haben in 50 Jahre Ehe gelernt mit einander zu sprechen auch über sexuele Wünsche und auch wenn Einer Abwechslung möchte es muss keiner was heimlich machen 

vor 6 Minuten, schrieb msglit:

Aber wenn in der Beziehung einseitig immer wieder Verletzungen verursacht werden, durch Egoismus, patriachalische Verhätnisse usw, dann sollte man nicht einfach mit dem Finger auf den/die FremdgeherIn zeigen! Und im Zweifel kennt man die Hintergründe nicht.

Ausklappen  

Dann beende ich diese Beziehung und lasse mich nicht weiterhin immer wieder verletzen! 

Du empfindest eine Meinung gegen den Fremdgeher als "mit dem Finger auf jemanden zeigen "?  Ich empfinde es einfach als Meinung . Mir sind , wie gesagt , die Gründe egal und mir sind auch die Fremdgeher egal , ihr Gewissen nicht meins , aber ich möchte einfach nicht an deren Betrug beteiligt sein . Viel zu kompliziert ,  viel zu viel Stress  , warum sollte ich mir das antun ? 

vor 21 Minuten, schrieb ChrisLiebNRW:

Da Du solo bist,

Ausklappen  

Ist das der Witz des Sonntags ? 

vor 3 Stunden, schrieb Tom49verheiratet:

Hallo Enja,

in meiner Ehe betrüge ich meine Frau. Meine Frau ist mit unserem Sex sehr zufrieden und möchte weder mehr noch weniger noch auf eine andere Art Sex haben. Für sie bin ich Ehemann und Liebhaber in einer Person... und für rund 25 Jahre war das für mich schön so und ich war ihr treu. Doch meine sexuellen Interessen haben sich verändert, weshalb ich fremd gehe und zwar heimlich.

2022 wäre ich beinahe fremd gegangen, was ich meiner Frau umgehend gebeichtet habe. Daraufhin besprachen wir wiederholt ganz offen unsere sexuellen Vorstellungen; allerdings belastet der Vorfall unser Verältnis wie eine dunkle Wolke... 

Daraus habe ich die Konsequenz gezogen, dass ich meine Frau mit meinen sexuellen Wünschen und meinen Fremdgeh-Gelüsten nie mehr überfordern oder verletzen möchte und gehe heimlich fremd... in der Hoffnung, dass sie es nie erfährt.

Ganz zufrieden bin ich mit meiner Situation nicht, doch hoffe ich, dass jemand einen Nutzen aus meinen Worten ziehen kann.

LG Tom

Ausklappen  

Eine Frau die nicht, gerade nach einem Vorfall, bemerkt das ihr Mann fremd geht, will es nicht merken oder lebt damit. Das ist meine These und in vielen Gesprächen mit Betroffenen bleibt es auch meine These.

vor 3 Stunden, schrieb Enja781:

Ausklappen  

Was heißt betrügen ?

Ich kann nur immer wieder sagen:

Man kann nicht mit dem Körper betrügen, nur mit dem Kopf !!

Vor 57 Minuten , schrieb ChrisLiebNRW:
Da Du solo bist,
Ausklappen  

Weibchen? Anstifter?
Das bitte ich mal näher zu erläutern!

Sprich FRAU verführt und ist an allem Schuld? Und der arme Mann kann sich natürlich nicht befreien von diesem Angebot
?????

vor 1 Stunde, schrieb WeißeLöwin:

Das war dein Kommentar auf den ich reagiert habe : 'Also ich wurde bisher zu 100% nur von Frauen betrogen. Das muss doch ein Zeichen sein. 🤔
Mehr Schuld will ich aber nicht verteilen. Die Beantwortung deiner Frage würde dafür sorgen, dass ich entweder von der einen oder von der anderen Seite zerrissen werde. 😁 Das ist ne lose-lose Situation. Und gefährlich...'

Das klang für mich so, als würdest du die Schuld doch eher bei den Frauen suchen und da war nichts von dem zu lesen, was du jetzt geschrieben hast.

Wen ich das falsch interpretiert habe, tut es mir leid, ich wollte dich nicht belehren. Ich will immer nur zum Nachdenken und der Betrachtung von mehreren Seiten anregen. 

Ich habe auch mit 61 noch keine 10 Beziehungen geführt, sondern nur 2 ( meine erste 3 Jahre mit Anfang 20, die zweite 28 Jahre), da ich nur eine Beziehung eingehe, wenn ich mir sehr sicher bin, dass es wirklich passt. Aber das kann ja jeder halten wie er will. Wenn dir schon 10 x die Frau fürs Leben begegnet ist, hast du eine höhere Erfolgsquote als die meisten Menschen oder deine Ansprüche an eine Beziehung sind andere. Aber auch die sind ja völlig unterschiedlich.

Ausklappen  

Weißte was das mit den 100% war ... Karnevalshumor... Ich bin hetero. Also ist es mir gar nicht anders möglich, als die Zahl 100% in diesem Kontext zu nennen. Null Prozent geht wie du erfahren hast nicht. Da dies in diesem Forum aber zwangsläufig jemand missverstehen möchte ,äh musste, habe ich sogar noch verstärkende Ironie dahinter gesetzt, indem ich gesagt habe, dass dies doch ein Zeichen sein müsste. Wenn man dann nicht vollkommen in diesem Männlein vs. Weiblein Game drin ist und etwas Ironie spricht, müsste eigentlich die relative Belanglosigkeit dieses Teils meiner Aussage aufgefasst werden können. Und sie somit als nicht ganz so ernst zunehmen klassifizieren. Meine Meinung aber vllt. erwarte ich auch zu viel. 

Deine Entschuldigung nehme ich an. Aber ich möchte da wirklich auch mal zum nachdenken anregen: Das pausenlose Wiederholen von Binsenweisheiten wie die von dir genannte ist der Tod jedes Forums. Warum entwickeln sich denn hier so unglaublich selten unterhaltsame Konversationen? Ja, weil unheimlich viele meinen, Binsenweisheiten aus der Box, in der man es sich seit 30 Jahren schön gemütlich gemacht hat, wären Tag für Tag ein bereichernder Beitrag zu einem Forum. Das sind dann auch so Sätze wie: "Es soll ja jeder seine Meinung haben." Oder: "Das muss ja jeder für sich selber entscheiden." Das sind so Sätze, die zigtausend mal gedrescht werden. Weil man weiß, da nicken die anderen in der Box. Der Tod für jede persönliche Weiterentwicklung zugunsten von Gesellschaftskonformität. Stillstand pur. 
Ich nehme schon das Feedback anderer an. Aber andere müssen beim Geben des Feedbacks auch bitte dem Gegenüber ein gewisses Niveau zutrauen. Manmuss ja eben nicht immer davon ausgehen, dass man die Leute in den Basics belehren muss. Den Grundkurs haben wir alle besucht. Wir können eine Stufe höher gehen und müssen nicht immer wieder da anfangen. 

Im letzten Absatz interpretierst du wieder. Ich habe geschrieben, dass ich Pi mal Daumen 10 Beziehungen in meinem Leben hatte. Daraus machst du die Aussage, mir sei schon zehn mal meine Traumfrau begegnet. Das ist nicht zulässig. Es mag ja auf dich persönlich zutreffen, dass du nur Beziehungen eingehst, wenn du weißt, dass "es wirklich passt". Vllt. reicht mir ja für den Versuch einfach ... weniger?! Weil ich realistisch genug bin zu wissen, dass die Anforderungen an eine Traumfrau keine Frau erfüllen kann? Und man sie deshalb auch ... TRAUMfrau nennt? Vllt. war ich auch noch jung und habe ausprobiert um zu lernen, was ich eigentlich an einer Frau möchte? Prüfe wer sich ewig bindet... ? Vllt. ...
Das kann doch zig Gründe haben. Du orientierst dich viel zu sehr an dem, wie du persönlich handelst. Du bist ne Frau. Ich bin ein Mann. Alleine schon deshalb ticken wir in solchen Sachen anders. Du bist ne andere Generation. Alleine schon deshalb ticken wir da vllt. anders. Von dir auf mich zu schließen macht doch keinen Sinn.

vor 4 Stunden, schrieb Enja781:

Oft wird gesagt, dass Frauen genau so oft ihre Partner betrügen, wie Männer und als Grund wird genannt, dass man ja einen Partner braucht

Ausklappen  

Es gibt wissenschaftliche Studien jnd anonyme Befragungen dazu. Außerdem ist die Rechnung leicht: Lässt man die gleichgeschlechtlichen und professionellen Sexverbingungen weg, könnte man zu dem Schluß kommen, daß ungefähr auf jede Frau ein Mann oder umgekehrt zu liegen kommt. Womit die Zahlen ungefähr pari sind.

Aber als Single Frau kann ich ja 100 vergebene Männer ficken und dann habe ich ne betrogen, aber 100 Männer.

Ausklappen  

Ein Single Mann kann ja 100 vergebene Frauen ficken und dann hat der Single Mann nie betrogen, aber 100 Frauen.

Es bleibt gleich...

Ausklappen  

Ich glaube nix.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!