Jump to content

Dauer eines ersten Dates /Treffen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Hallo,

ich finde ,das ich gerade auf  interessantes Thema ,gekommen bin.

Ja,die Frage : wie stellt Ihr Euch ein Date vor " oder in der Art ,war schon öfter .

Hier geht es aber um die Zeit.

Und zwar fragte mich gerade jemand,ob ich in der Woche mal eine Stunde Zeit habe ,zu einen Kaffe ,zum kennen lernen.

Dazu : ich habe letztens eine neue Bekannte kennen gelernt ,wir planten gleich einen Ausflug für mehrere Stunden ,richtig mit Ziel ,das beiden interessierte .Also so ,das nicht jede nur auf die andere fixiert ist. Mit den Stunden wurde es lockerer oder sagen wir " natürlicher ,ungezwungener",beidseitig  .Nicht mehr dieses lächeln oder lachen ...nur um zu signalisieren : ich meine es gut".

Zum Schluss sagte sie dann auch,sie würde gerne wieder etwas mit mir,unternehmen. Und auch zum Schluss hin ,war es für mich ,vorstellbar.  Da waren wir 5 Stunden unterwegs. Natürlich weiß man auch nun noch nicht genau ,wie die andere tickt...dennoch eben vertrauter und man sich wirklich ein Urteil ,bilden.

Nach nur einer Stunde ,auf einen  Kaffee,kann ich nicht wirklich mein Gegenüber einschätzen ...noch bin ich aus meiner Komfortzone gekommen ...mich authentischer zu zeigen ...und nicht aus Höflichkeit ,sehr freundlich zu sein. 

Dazu kommt ja,das der andere ,dann schon nach einem ersten Treffen ,gerne wissen möchte , wie man so an kommt .  Aber nach nur einer Stunde ,kann ich dazu nicht wirklich etwas zu ,sagen 

Wie sieht das bei Euch aus? Könnt Ihr Euch ,bei nur einen Treffen von ca.einer Stunde ,auf einen Kaffee...gleich so geben wie Ihr seid und auch den anderen besser ,einschätzen? 

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie sieht das bei Euch aus? Könnt Ihr Euch ,bei nur einen Treffen von ca.einer Stunde ,auf einen Kaffee...gleich so geben wie Ihr seid

Ausklappen  

Ja, da ich mich nie verstelle.

und auch den anderen besser ,einschätzen? 

Ausklappen  

Manchmal reichen Sekunden und manchmal reichen Jahre nicht.

Und zwar fragte mich gerade jemand,ob ich in der Woche mal eine Stunde Zeit habe ,zu einen Kaffe ,zum kennen lernen.

Ausklappen  

Unter der Woche bin ich arbeiten, da mache ich kein Date. Wenn ich ein Date ausmache, dann am Wochenende. Ich halte mir dann auch das ganze Wochenende dafür frei. Verläuft es negativ, dann war es halt nur ein Kaffee und ich habe das Wochenende für anderes. Verläuft es positiv, dann dauerte das Date so lange wie das Wochenende.;)

Es gab Treffen, da wäre ich am liebsten nach 15 Minuten gegangen, dann ist es natürlich ungünstig, wenn man notgedrungen mehrere Stunden aufeinander hängt.
Ich versuche bei einem Date nach hinten raus viel Zeit zu haben, denn wenn man sich sympathisch findet und sich gegenseitig besser kennen lernen müssen ist es doof, wenn man nach einer Stunde unruhig wird, weil man weg muss
Ja. Ich weiss dann, ob ich Lust auf mehr hab. Wobei ich hier ja auch keine Kaffeedates oder Auaflüge such...
Es gibt Situationen, da weiß ich schon nach zwei Minuten das geht gar nicht.
Ich setze mir kein Limit. Für den persönlichen Eindruck reicht eine Stunde auf jeden Fall.
Anonymes-Mitglied-2

Die Dauer des ersten Dates ist meist von der Sympathie des Gegenübers verschuldet.

Ich selbst merke sehr schnell, ob ich jemanden besser kennenlernen möchte oder lieber nicht. Da ist es egal ob 10 oder 30 Minuten, eine Stunde oder so wie letztens erst gut 7 Stunden. Wir haben nicht auf die Uhr geschaut und uns einfach sehr nett unterhalten. Spontan das ganze am nächsten Tag wiederholt, denn das Gefühl dafür war vorhanden.

Wir mögen Kaffee Dates zum Kennenlernen. Die sind absolut ausreichend zu wissen ob man denjenigen näher kennenlernen möchte oder eben nicht. 

Ein richtiges Kennenlernen dauert sowieso seine Zeit. 

Es gibt aber Leute die mir nach kurzer Zeit schon auf den Keks gehen und wenn ich dann noch 5 Stunden mit denen raumlaufen muss, ist das einfach nur ätzend.

Wie lange ein Treffen läuft entscheidet sich beiden. Eine Zeitspanne dafür habe und lege ich da, auch nicht fest. Manche Treffen sind schon nach 30minuten vorbei und, manche dauern schon etwas länger. Je nachdem wie man sich versteht. Und so manche Treffen wiederholen sich und haben da, auch keine Zeitspanne. Problem ist nur bei mir, dass ich meistens unter der Woche frei habe während andere arbeiten müssen. Und für "meine" Treffen brauche ich schon etwas länger und muss es auch planen. Weil ich dafür immer weiter fahren muss und dann dort, auch eine Übernachtung mit planen muss.
(bearbeitet)

Date...

Ich bin da relativ unverkrampft, wenn es darum geht, einander kennenzulernen...

Sympathie & Chemie sind mir zweie der beiderseitig besonders entscheidenden Schlüssel dafür, wie sich der Verlauf schließlich entwickeln mag...

bearbeitet von Highlander4u
Bei einigen Dates hier war innerhalb 1 Stunde der Kaffee geschlürft und wir lagen schon in den Federn. Immer eine Frage wie intensiv man vorher geschrieben und telefoniert hat.

Ich habe bisher nie die Dauer eines ersten Treffen im Vorfeld festgelegt. Eben weil ich nicht abschätzen konnte, ob ich mich in der Gegenwart des anderen wohl fühlen würde. Es gab Treffen, die ich sehr schnell beendet habe.
Am schönsten fand ich es, wenn Zeit und Ort nebensächlich wurden weil man sich toll verstanden hat… 

Abgesehen davon, daß für einen ersten Eindruck eine Stunde ausreicht finde ich es seltsam, daß du dich offenbar grundsätzlich bei fremden Menschen verstellst.
Und glaub mir, wenn dir ein Empath gegenüber sitzt, bekommt er das ganz schnell mit.
Ich habe bisher noch nie vorher schon festgelegt, wie lange ein Date dauern wird. Aber ich fand ein Käffchen für den Anfang immer erstmal super. Einen mehrstündigen Ausflug mit einem Fremden zu planen, wäre mir zu viel.

Kommt ja darauf an, was man mit der Person so plant. Die Fuckability lässt sich sehr schnell einschätzen. Sollte es um eine längerfristige Beziehung gehen brauche ich länger. 

Ich würde es anders herum betrachten. Manchmal sind schon Minuten oder eine Stunde ausreichend, um festzustellen, dass es nicht läuft.
Es wären 9 Stunden am Tag mit jeweils eine Stunde Pause, 5 Tage die Woche. Wochenende selbstverständlich frei damit man in Ruhe auswerten kann. So hat man alles checken können und dann ist man auch bestens informiert was der Gegenüber so alles hat/macht.
(bearbeitet)

Das ist so individuell wie die Menschen, die man trifft. Übrigens: Leerzeichen kommen immer nach dem Komma...

bearbeitet von Randdresden
(bearbeitet)

Ich hatte mal ein Date für einen kurzen Spaziergang vereinbart. Geplant mit 1 - max. 2 Stunden... aber beim spazierengehen merkten wir, dass wir viele Themen haben und entschieden uns, in ein Restaurant zu gehen. Dort merkten wir, dass wir uns sympathisch sind und gingen weiter in ein Cafe/Bar. Auch wenn nichts weiter draus geworden ist, waren es doch 6 oder 7 schöne Stunden. Gleich von Anfang an ein so langes Date festzulegen, käme mir aber nicht in den Sinn. Ich möchte jederzeit ganz einfach aus "der Nummer" rauskommen.

bearbeitet von Kaya2023
Zum ersten Kennenlernen reichen ein paar Minuten. Man bekommt sehr schnell mit, ob man mit einer Person zurecht kommt oder nicht. Verlängern kann man die Zeit dann immer noch, aber von vorneherein Stunden einplanen, um sich kennen zu lernen ist zu viel
JA kann ich!
Denn ich bin erstens immer authentisch und zweitens hat die Sympathie, die für mich ausschlaggebend ist, auch schon beim Schreiben und telen gepasst, sonst hätte ich mich erst gar nicht erst mit ihm getroffen.
Man weiß warum man sich trifft, entweder passt es oder eben nicht.
Ich brauche keine Ausflüge oder Wanderungen um festzustellen das wir gut harmonieren könnten, man lernt sich mit der Zeit durch Reden und im erotischen Miteinander kennen, weiß was der Andere mag oder nicht.
Wenn Du diese Zeit brauchst um zu wissen ob es passt, oder du dich erst nach Stunden geben kannst wie du bist, bist du für mich eh der Falsche.
Dazu kann mal keine pauschale Aussage treffen. Jeder Mensch ist anders. Der eine erkennt sofort wie sein Gegenüber tickt, der andere erst später. Viele erkennen jedoch ob die Chemie stimmen kann oder nicht. Ich hatte auch bereits Treffen, wo mein Gegenüber selbst von der Erscheinung her, ganz anders war wie vorab im Profil zu sehen und/oder beschrieben
  • Neu erstellen...