Jump to content

Dauer eines ersten Dates /Treffen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

ja, das kann man.
denn in/nach einer stunde weiss man, ob man sich sympathisch ist.
ob es dann fürs leben reicht, weiss man heuzutage nirgends mehr.
Dauer eines ersten Dates /Treffen... Ich finde, das hängt von dem gegenseitigen Interesse ab..
  vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könnt Ihr Euch ,bei nur einen Treffen von ca.einer Stunde ,auf einen Kaffee...gleich so geben wie Ihr seid

Ausklappen  

Nein. Das würde ich aber tatsächlich auch nicht bei einem Treffen von 5 Stunden schaffen. Vielleicht nach 5 Monaten mal. 😅

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

den anderen besser ,einschätzen? 

Ausklappen  

Ich kann dann zumindest einschätzen, ob ich überhaupt Interesse daran habe, denjenigen besser kennenzulernen. Was noch nicht heißt, dass man die 5 Monate schafft. 

Ich treffe mich zum ficken, "kennenlernen" kann man sich zwischen den Pausen.

Wenn ich ne Beziehung oder Freundin suche, dann sicherlich nicht hier.🤷
(bearbeitet)
  vor einer Stunde, schrieb GreyC:

Ich würde es anders herum betrachten. Manchmal sind schon Minuten oder eine Stunde ausreichend, um festzustellen, dass es nicht läuft.

Ausklappen  

Was ich damit eigentlich sagen will ist: Viele sind so eingefahren in ihrem Beuteschema, dass sie eigentlich niemanden länger kennenzulernen müssen oder können. Sie entscheiden unbewusst sofort nach der Optik. Sie sind zu Tiefgründigkeit nicht in der Lage. Sie projizieren die charakterlichen Eigenschaften auf den (Wunsch-)Typen, den sie gerade sehen. Erst viel später stellen sie fest, dass sie nicht respektiert werden, die Interessen nicht decken, dass es aus irgendwelchen, für sie unerklärlichen Gründen nicht passt. - Zum Ficken reicht das ja vielleicht. Aber sie finden nie Erfüllung und kommen nie an. 

Ich persönlich brauche länger, um meine Entscheidung zu treffen und mit jemandem warm zu werden. - Selbst, wenn es "nur" um Sex geht. 

bearbeitet von GreyC

Wenn man bei einem Date schon auf die Uhr schauen muß, wird's schwierig. Da können dann schon 5 Minuten zu viel sein.

Ansonsten kann und sollte man es von der jeweiligen Person und Situation abhängig machen.

Ich plane grundsätzlich keine längere erste Dates um im Zweifel schnell wieder weg zu kommen. Zu nem Kaffee und Spaziergang an belebteren Orten. Bei Sympathie kann sich das dann auch länger ziehen.
Wenn man mit dem Gegenüber nicht warm wird, können 5 Stunden lange werden.
Sehr problematisch, wenn Du Dich nicht so zeigen kannst, wie Du bist

Ich zeige und gebe mich generell wie ich bin. Fängt schon hier im Forum an.

Festes Zeitfenster mag ich nicht. Kann von 5 Minuten bis ziemlich lange dauern. Nach hinten hinaus habe ich mir immer Zeit genommen. 

Ich finde man merkt recht schnell ob man seinen Datepartner gut findet oder nicht, dann braucht es keine Uhr und Zeitvorgabe.
Allerdings meine ich weder Blind, Internet noch Sexdates.

Bevor es zu einem Treffen kommt, hab ich schon ziemlich viel im Voraus erkannt, auch der andere Part.

Ich gehe davon aus, du ebenso. Deswegen habt ihr ja auch zusammen diesen gemeinsamen Ausflug geplant 😉

vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

ich finde ,das ich gerade auf  interessantes Thema ,gekommen bin.

Ja,die Frage : wie stellt Ihr Euch ein Date vor " oder in der Art ,war schon öfter .

Hier geht es aber um die Zeit.

Und zwar fragte mich gerade jemand,ob ich in der Woche mal eine Stunde Zeit habe ,zu einen Kaffe ,zum kennen lernen.

Dazu : ich habe letztens eine neue Bekannte kennen gelernt ,wir planten gleich einen Ausflug für mehrere Stunden ,richtig mit Ziel ,das beiden interessierte .Also so ,das nicht jede nur auf die andere fixiert ist. Mit den Stunden wurde es lockerer oder sagen wir " natürlicher ,ungezwungener",beidseitig  .Nicht mehr dieses lächeln oder lachen ...nur um zu signalisieren : ich meine es gut".

Zum Schluss sagte sie dann auch,sie würde gerne wieder etwas mit mir,unternehmen. Und auch zum Schluss hin ,war es für mich ,vorstellbar.  Da waren wir 5 Stunden unterwegs. Natürlich weiß man auch nun noch nicht genau ,wie die andere tickt...dennoch eben vertrauter und man sich wirklich ein Urteil ,bilden.

Nach nur einer Stunde ,auf einen  Kaffee,kann ich nicht wirklich mein Gegenüber einschätzen ...noch bin ich aus meiner Komfortzone gekommen ...mich authentischer zu zeigen ...und nicht aus Höflichkeit ,sehr freundlich zu sein. 

Dazu kommt ja,das der andere ,dann schon nach einem ersten Treffen ,gerne wissen möchte , wie man so an kommt .  Aber nach nur einer Stunde ,kann ich dazu nicht wirklich etwas zu ,sagen 

Wie sieht das bei Euch aus? Könnt Ihr Euch ,bei nur einen Treffen von ca.einer Stunde ,auf einen Kaffee...gleich so geben wie Ihr seid und auch den anderen besser ,einschätzen? 

Ausklappen  

Also, ich treffe jemanden überhaupt erst nach längerem Schreiben, wenn ich ihn schon sympathisch finde, sonst kann ich mir ein Treffen schenken. 

Bei einem Treffen mag ich kein Zeitlimit. Nichts ist schlimmer, als wenn einer ständig auf die Uhr schaut wann er denn gehen muss.. 

Aber ich bin grundsätzlich immer autentisch und ich selbst. Das Thema hatte ich erst am Wochenende mit einer Bekannten. Ich sehe keinen Grund, mich irgendwie verstellen zu müssen. Ich bin, wer ich bin. 

Ein erstes persönliches Kennenlernen erfolgt bei mir an einem neutralen Ort in der Öffentlichkeit, zum Beispiel in einem Café.
Zeitnah erfolgt es, damit kein Interesse verloren geht und selten dauert es länger als eine Stunde bei mir.
Es soll auch nur dazu dienen, sich zu unterhalten, gemeinsame Sympathien und Interessen heraus zu finden.
Ich gebe mich immer wie ich bin, das nennt man Authentizität. Egal, ob ich im Gespräch mit Kunden bin, oder im Date oder bei Rewe an der Kasse. Ich spreche jedoch nicht in jedem Kontakt alle möglichen Themen an. Mit Kunden wird es nie politische Inhalte geben, im Date werde ich nie ausgiebig über Ehemalige reden.
Da ich seit vielen Jahren beruflich mit unterschiedlichen Menschen zu tun habe, reagiert mein Bauchgefühl sehr schnell. Muss es auch, sonst würde ich nichts verdienen.
Es reagiert auch in privaten Dingen. Ich würde nie mit einem völlig Fremden mehrere Stunde verbringen. Mir reichen meist 15-20 Minuten, um zu wissen, ob ich mich ein 2. Mal treffen möchte. Es gibt bestimmte Fragen, die ich stelle, um seine Reaktion zu erfahren. Wenn es nicht passt, vergeude ich doch keine kostbare Lebenszeit mit irgendwem! So verzweifelt einsam bin ich nicht. Mein kürzestes Date dauerte 2 Minuten. Der reale Mann wich in in allem von seinem Bild und der Beschreibung ab. Älter, dicker und kleiner. Ich fragte ihn, wer der Mann auf dem Bild war und er sagte, das wäre sein Freund. Er hatte Angst, dass er mich nicht treffen würde, wenn er sein reales Bild schicken würde. Ich bat ihn, mir die Kontaktdaten seines Freundes zu geben, wünschte ihm ein schönes Leben und ging dann.
Ich hätte für kein Geld der Welt mit diesem Heini mehr Zeit verbringen wollen.

Die besten Dates sind die, die man auf ne halbe Stunde festgelegt hat und dann ein ganzes WE andauern oder mehr oder immer oder Jahre.

Ich brauche keine bestimmte Zeit, um "aufzutauen", ich bin ja nicht bei bofrost. (A)

Anonymes-Mitglied-3
Mein kürzestes Date war dank der Verspätung der DB etwas 10 Minuten.
  vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie sieht das bei Euch aus? Könnt Ihr Euch ,bei nur einen Treffen von ca.einer Stunde ,auf einen Kaffee...gleich so geben wie Ihr seid und auch den anderen besser ,einschätzen? 

Ausklappen  

Ja, ich weiß nach 3sek, ob ich das Gegenüber Wiedersehen will...und ich bin auch nie auf "SchönWetter"  eingestellt.

Dauer der 1.Dates waren sehr unterschiedlich. Von 1 Std Popp & Go bis hin zum einem 3-Tage Wochenende 👍😜
Als erstes es gibt bei einem 1 date eigentlich kein zeit Limit, und in einer stunde kann man schon sehr viel vom anderen erfahren oder auch nicht es kommt auf das Gespräch und über was man spricht, und wenn beide nicht gehen wollen kann man schon davon ausgehen das beide sehr an einander interessiert sind!
Manche Menschen merken eben viel schneller, ob es passt und sich was entwickeln könnte. Ich unterhalte mich nach 2 Stunden nicht anders als am Anfang, warum sollte ich mich verstellen? Und gelacht wird, wenn etwas witzig ist und nicht um irgendwas zu überdecken. Ihr habt euch vorher doch geschrieben, da ist das Eis doch eh schon gebrochen und man kennt sich etwas.
Aber wie man sieht, ticken die Menschen eben unterschiedlich.

Wenn ich mich mit einer Frau treffe, wissen wir beide ja normalerweise, was wir uns erwarten.

Das vereinbaren wir ja bereits zuvor einigermaßen. Ich rede/schreibe jetzt nicht von Familienplanung oder dem Willen gemeinsam alt zu werden.

Normalerweise merke ich bei einem Treffen sehr schnell, ob es irgendwie passen könnte oder nicht. Und mein Gegenüber auch.

Also Stunden brauche ich dafür eher nicht.

Es gibt hier drin gar nicht soooo extrem wenige, die sich zwingend auch hier drin "kennenlernen" müssen, die erstmal ausgiebig miteinander tippsen müssen- "um sich sicher zu sein".

Sie sind erfolgreich, erfahren, haben unendliche tollen Menschen "kennengelernt" und trotzdem sind sie nach Jahren immer noch hier drin...

Und klar kann man sich auch länger als für ne Zigarette oder nen Becher Kaffee oder ein Gläschen/Fläschen Champus etc. Zeit nehmen beim ersten Date.

Wenn man sich sympathisch ist, dauert's vielleicht ohnehin länger- sofern man sich die Zeit auch nimmt.

Gleich so ein 5 Stunden Date ausmachen ist halt auch so ne Sache.

Ich stell mir grade vor, ich vereinbare ne Fahrradtour mit meiner "Bekannntschaft" und nach einer Stunde gehn wir uns total auf den Geist. Dann evtl. noch 2, 3 oder 4 Stunden durchzuhalten...?

Kann vielleicht spannend sein, vielleicht entdeckt man ja auch im weiteren Verlauf doch irgendwelche Dinge, die einen zusammenbringen...

Aber sein muss das für mich nicht unbedingt.

Kennenlernen tut man sich dann sowieso nach und nach, evtl. auch erst besser, wenn man miteinander ins Bett geht und doch extrem viel intimes, privates von sich preisgibt.

Mit den Frauen, mit denen ich intimer wurde, hätte ich mir auch gleich zu Beginn solche längeren Dates beim ersten Mal vorstellen können- wirklich geändert hätte es nichts.

Und beim großen Rest bin ich ganz froh, dass wir uns recht zeitnah und unkompliziert wieder verabschieden konnten.

Ich wär dann eher für's zweite Date...Da kann ich mein Gegenüber schon besser einschätzen.

Beim ersten Date, reicht mir eine Stunde, maximal zwei. Es geht nur ums beschnuppern. Gucken was die gute alte Chemie so sagt. Erkenne recht schnell, wenn das nicht so passt. Eben auch wenn ich nicht so ankomme. Dafür brauche ich keinen ganzen Tag. Bis ich mit jemand einen ganzen Tag verbringe, dauert das eh schon mal ziemlich lange. :grin:

Fürs erste Treffen lege ich keine Dauer fest. Deswegen schlage ich Freitage, Samstage oder Sonntage vor. Gerne mit einem Kaffee to go zum spazieren gehen. Und dann schaut man weiter. Und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ein Treffen endete gegen 4 Uhr morgens ( sind essen gegangen und später tanzen). Das erste Treffen sollte zeitlich ungebunden sein. Finde ich. Muss jeder für sich selbst entscheiden oder herausfinden. Dieses schnelle Kaffee trinken oder jetzt spontan treffen empfinde ich als Desinteresse vom Mann. Grüßle 🌞 

Egal wieviel Zeit vergeht: Man lernt sich dabei kennen, Sekunde für Sekunde...

Nur eine Stunde finde ich etwas arg kurz - und tatsächlich wenig sinnvoll, wenn es was ernstes werden soll. Ich könnt mir in einer Stunde auch nicht richtig klar werden, ob genug "energetischer Austausch" dafür vorhanden sein könnte. Besser 3 Stunden+. Gern auch so wie du es hattest, mit dem 5-Stunden-Ausflug. Ich brauch viel "Warmlauf-Zeit".
  • Neu erstellen...