Jump to content

Dauer eines ersten Dates /Treffen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ich halte eine Stunde für einen perfekten Orientierungswert bei einer ersten persönlichen Begegnung. Es gab auch Situationen, da war schon nach wenigen Minuten klar, dass es nicht passt. Und wenn eine Stunde nicht reicht, geht's wie beim Fußball in die Verlängerung.

Ich nehme mir die Zeit die wir beide für ein Date möchten . Es gab eins das ging das ganze Wochenende und es gab welche da reichte mir ein Stunde .
Wenn ich einen Mann auf einen Kaffee treffe, hat es idR schon einen längeren Schriftverkehr und auch Telefonate gegeben.

Ich merke dann schon, ob ich den anderen wiedersehen möchte und er mich auch und ob es insgesamt Lust auf „mehr“ gibt.

Das erste Treffen ist schon zeitlich begrenzt, aber dauert schon mehr als eine Stunde.

Den anderen ein wenig eingeschätzt habe ich schon beim schreiben und telefonieren.
Dass kommt auf die Chemie an. Von 5 Minuten bis über Nacht habe ich da schon alles erlebt.
  Vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Für's erste Date reichen mir ein paar Sekunden, da weiß ich, ob ich mit demjenigen kann. Gern einen kleinen Spaziergang und dann irgendwo auf einen Kaffee rein. Ich würde keinesfalls durch die Pampa krauchen, wie gruselig der Gedanken aufeinander zu hocken und keine Gesprächsthemen zu haben. Wenn man sich mag, ist ein zweites Date schnell ausgemacht und dann ist Kennenlernen angesagt. 

Es ist allerdings auch schon passiert, dass man sich so symphatisch war, dass es weit über Kaffee trinken und Abendessen hinaus ging. 

Ausklappen  

Ja genau so kann es passieren oder Tote Hose.

Ich bin für klare Worte und möchte keinem Mann falsche Hoffnungen machen oder ihn "warm" halten

Ein paar Minuten reichen mir um ihm mitzuteilen ob es passt oder nicht

Aber dann fängt meist das Gebettele an, komm, gib mir doch eine Chance, lass es uns nur einmal probieren, usw.

Normalerweise treffe ich mich nicht für eine Stunde oder so auf einen Kaffee. Bei meinen Verabredungen ist der Kontakt bereits längerfristig und ich habe Gewissheit, dass man sich etwas zu sagen hat. Ich gehe auch ohne sexuelles Interesse nicht auf ein Date. Die meisten meiner Treffen fanden über Nacht und meist an einem ganzen Wochenende statt.

Ich kann mein Date anhand zahlreicher Gespräche schon ganz gut einschätzen, aber der letzte Punkt – dass man sicher ist, dass es auch wirklich passt – kommt erst im persönlichen Gegenüberstehen.

Selbst wenn das dann nicht passen sollte, kann man dennoch einen sehr angenehmen Abend zusammen verbringen.

(bearbeitet)
  vor 14 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... fragte mich gerade jemand,ob ich in der Woche mal eine Stunde Zeit habe ,zu einen Kaffe ,zum kennen lernen.

Ausklappen  

Sagt man das nicht einfach mal so daher, wenn man Interesse hat?

Ich denke nicht, dass die Person da genau an 60 Minuten denkt; eher nur daran, mal den Anfang zu starten.

Ich hatte schon Treffen, die waren nach 10 Minuten beendet und andere gingen über Stunden, weil's einfach stimmig war.

vor 8 Stunden, schrieb FelixKrull:

Ich versuche bei einem Date nach hinten raus viel Zeit zu haben, denn wenn man sich sympathisch findet und sich gegenseitig besser kennen lernen müssen ist es doof, wenn man nach einer Stunde unruhig wird, weil man weg muss

Ausklappen  

So halte ich es auch.

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Alles locker auf einen zukommen lassen.
Zwei sich sympathische Menschen finden schon ihren Rhythmus.
Bei einem guten Date plaudert man locker über Gott und die Welt, man findet Gemeinsamkeiten, hat intuitiv eine (unsichtbare) gemeinsame Ebene.
Man genießt ganz einfach die gemeinsame Zeit.
#
Mein längstes First Date hier hat 10 Tage gedauert, mein Kürzestes ca. 20 Minuten.
Beide fanden bei mir zuhause statt.
DerLustvolle22
Ja kann ich und sogar erkennen ob die Feau zu mir passen könnte und ich weiter treffen will oder ob dass das letzte mal war da reicht ne stunde völlig.
Anonymes-Mitglied-1
  vor 8 Stunden, schrieb Herbstlaub64:

Abgesehen davon, daß für einen ersten Eindruck eine Stunde ausreicht finde ich es seltsam, daß du dich offenbar grundsätzlich bei fremden Menschen verstellst.
Und glaub mir, wenn dir ein Empath gegenüber sitzt, bekommt er das ganz schnell mit.

Ausklappen  

Ich verstellen ,mich nicht.

Ich bin höflich ,freundlich.  Das ist ein Wert. Man begegnet Fremden einfach freundlich und signalisiert ,das der andere ganz entspannt sein kann ,das man es ehrlich meint.

Das muss man tatsächlich erwähnen ..in der heutigen Zeit? Ja,deshalb tat ich das ,auch.  So weit ist es schon gekommen ,das es nicht mehr selbstverständlich ist ,mit Höflichkeit und Freundlichkeit zu begegnen?  Das man sich in Antworten oder Fragen zuerst auch zurück nimmt ..oder fragt:" darf ich fragen,warum?".

Das ist schon krass. 

Ich habe aber auch noch nie erlebt,das mir Fremde sofort voll aufgeschlossen waren.  Und geschieht das ,innerhalb von Stunden ,das es gelöster ist,finde ich das sehr schnell. So auch bei mir. Man ist sich ja fremd. 

Aber nun...wenn ich hier so lese ...sind ja wirklich die fast alle gleich wie sie sind und andere begeben ihnen ,auch so? Kann ich ...kann wohl kaum jemand,der nicht nur immer positive Erfahrungen mit Menschen hatte.  

Ich brauche auch eine Zeit ,verliebe ich mich...Bus ich beim Sex voll gelöst bin...bekam immer diese Info ,von meinen Männern . Ich bemerke das so nicht wirklich...ist halt das Unterbewusstsein.  Finde das aber völlig normal. U d das ist kein verstellen...das ist einfach ,weil.ein wirkliches Vertrauen und kennen lernen ,hergestellt werden ,muss.😘

Anonymes-Mitglied-1
  vor 6 Stunden, schrieb anaTOMischesWunder:

Bevor es zu einem Treffen kommt, hab ich schon ziemlich viel im Voraus erkannt, auch der andere Part.

Ich gehe davon aus, du ebenso. Deswegen habt ihr ja auch zusammen diesen gemeinsamen Ausflug geplant 😉

Ausklappen  

Du meinst das mit meiner neuen Bekannten?

Nein..da war kaum im voraus etwas klar...ich hatte eher sehr bedenken.  Ich dachte sie wäre sehr konservativ. Dazu hat sie es sehr mit Gott.   Sie fragte mich ,da sie sonst auch meist allein unterwegs ,ist.   Ich dachte :" OK,warum nicht...so lange sie nicht versucht ,mich zu bekehren."

Wie gesagt...es war auf WhatsApp nur der Kontakt hergestellt ,ohne das wir je wirklich schrieben .  Und dann schrieb sie plötzlich ,sie möchte gerne mal.mit mir etwas machen. Sieht ja immer Bilder von meinen ausflügen,im Status. 

Und ich wurde positiv überrascht. Ich habe sie von ihrem Profilbild und was sie im Status hat,über Gott ...total falsch eingeschätzt!   

Und nun ihm...habe ich darauf hin auch einen kleinen Ausflug vorgeschlagen .und nicht nur zum Kaffe. Weil ...ich bin nun Mal so....ich brauche etwas mehr Zeit,zum einschätzen können. Und finde es entspannter,irgendwo unterwegs zu sein...als starr auf sich fixiert bei einem Kaffe.   Ich hatte sowas auch noch nicht ..nur nen treffen zum Kaffe .Minimum 2 Stunden waren es immer .

Anonymes-Mitglied-1
  vor 8 Stunden, schrieb Bigirl_sucht:

Kommt ja darauf an, was man mit der Person so plant. Die Fuckability lässt sich sehr schnell einschätzen. Sollte es um eine längerfristige Beziehung gehen brauche ich länger. 

Ausklappen  

Beim mir nicht nur wegen Sex. 

Sondern inniger F+ ...wo es eben mehr passen muss.  

Nur sexdates hatte ich auch schon ,dann verhielt es sich ja anders.  Doch völlig egal,wie man sich sonst versteht...sind Sex Details abgedeckt und will.msn nur Mal Sex.  Davon bin ich aber ,ab.Gibt mir nichts mehr. Denke,das kommt auch,nicht mehr . 

vor 16 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Könnt Ihr Euch ,bei nur einen Treffen von ca.einer Stunde ,auf einen Kaffee...gleich so geben wie Ihr seid und auch den anderen besser ,einschätzen? 

Ausklappen  

Mich selber so geben, wie ich bin, kann ich direkt ab der ersten Minute.

Die Zeit, bis ich jemanden einschätzen und sich eine gewisse Vertrautheit entwickelt, ist sehr unterschiedlich. Denn das hängt auch von "Faktor Zwo" ab, sprich der anderen Person. Von sehr schnell bis einige Zeit war da schon einiges dabei. Für mich ist das eine Frage, die nicht pauschal zu beantworten ist.

(bearbeitet)
  vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du meinst das mit meiner neuen Bekannten?

Nein..da war kaum im voraus etwas klar...ich hatte eher sehr bedenken.  Ich dachte sie wäre sehr konservativ. Dazu hat sie es sehr mit Gott.   Sie fragte mich ,da sie sonst auch meist allein unterwegs ,ist.   Ich dachte :" OK,warum nicht...so lange sie nicht versucht ,mich zu bekehren."

Wie gesagt...es war auf WhatsApp nur der Kontakt hergestellt ,ohne das wir je wirklich schrieben .  Und dann schrieb sie plötzlich ,sie möchte gerne mal.mit mir etwas machen. Sieht ja immer Bilder von meinen ausflügen,im Status. 

Und ich wurde positiv überrascht. Ich habe sie von ihrem Profilbild und was sie im Status hat,über Gott ...total falsch eingeschätzt!   

Und nun ihm...habe ich darauf hin auch einen kleinen Ausflug vorgeschlagen .und nicht nur zum Kaffe. Weil ...ich bin nun Mal so....ich brauche etwas mehr Zeit,zum einschätzen können. Und finde es entspannter,irgendwo unterwegs zu sein...als starr auf sich fixiert bei einem Kaffe.   Ich hatte sowas auch noch nicht ..nur nen treffen zum Kaffe .Minimum 2 Stunden waren es immer .

Ausklappen  

Jeder begegnet sich eben in seinem eigenen Tempo und in seiner Wohlfühl- Umgebung. Scheinbar seid ihr zwei euch ja ähnlich in diesen Punkten☝ ist doch top 👍🏻

Ich war schon immer ein Gegner von Standards. Ein Treffen im Café wäre für mich zwar kein Problem, aber meine Wahl ist auch eine komplett andere.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  vor 17 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nach nur einer Stunde ,auf einen  Kaffee,kann ich nicht wirklich mein Gegenüber einschätzen ...noch bin ich aus meiner Komfortzone gekommen ...mich authentischer zu zeigen ...

Ausklappen  

Kann es sein sein, dass du etwas langsamer tickst als so manch anderer? 

Anonymes-Mitglied-1
  vor 9 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nein. Das würde ich aber tatsächlich auch nicht bei einem Treffen von 5 Stunden schaffen. Vielleicht nach 5 Monaten mal. 😅

Ich kann dann zumindest einschätzen, ob ich überhaupt Interesse daran habe, denjenigen besser kennenzulernen. Was noch nicht heißt, dass man die 5 Monate schafft. 

Ausklappen  

Verstehe,ich😉.  Ist bei mir kaum ,anders. Aber eine Grundbasis ist zumindest da.😅 Wie auch...wenn manch Mensch sein wahres Gesicht erst nach Jahren zeigt...und Menschen wie wir,wissen das halt 😉

Anonymes-Mitglied-1
  vor 9 Stunden, schrieb fairkehr:

Sehr problematisch, wenn Du Dich nicht so zeigen kannst, wie Du bist

Ausklappen  

Kann ich...schon nach wenigen Stunden...strahlt mein Gegenüber, Sympathie und Wärme,aus.  

Vlt.mißverstehst Du auch etwas ,was ich mit "sich ganz natürlich ,geben" .  Das ist ein Unterschied ,zum sein ,wie man ist!

Dem Chef gegenüber z.b. oder so Fremden...da ist man normalerweise ,auch nicht so locker drauf ,wie zu Freunden ,guten Bekannten.  Das meine ,ich.

Und daran ist nichts problematisch...viel eher ist das eine Schutzfunktion .

Anonymes-Mitglied-1
  vor 8 Stunden, schrieb LadySchatten:

Also, ich treffe jemanden überhaupt erst nach längerem Schreiben, wenn ich ihn schon sympathisch finde, sonst kann ich mir ein Treffen schenken. 

Bei einem Treffen mag ich kein Zeitlimit. Nichts ist schlimmer, als wenn einer ständig auf die Uhr schaut wann er denn gehen muss.. 

Aber ich bin grundsätzlich immer autentisch und ich selbst. Das Thema hatte ich erst am Wochenende mit einer Bekannten. Ich sehe keinen Grund, mich irgendwie verstellen zu müssen. Ich bin, wer ich bin. 

Ausklappen  

Das ist kein verstellen 😅

Man ist einfach noch nicht so locker...also auch ganz natürlich ,von sich aus gegeben...und kein verstellen .

Verstellen wäre es ,ich wäre gleich wie ich ohne Zweiffel bin...aber genau das,wäre dann ein vorspielen,weil ich so ,ja gar nicht fühlen...ich nur vormachen um zu zeigen ,wie ich sonst wirklich ,bin.😅

Oje ...das wird ja direkt wieder ein schwieriges Thema ...wollte ich,nicht !🙈😅.  

Guck...wenn ich neu bei einer Firma beginne...oder neu wo einziehen...dann bin ich doch erst Mal sehr angepasst ,möchte gefallen...für den ersten guten Eindruck ..das nicht unbedingt sofort angeeckt wird und eine Basis entsteht ,für : gutes ankommen,aufgenommen werden ".  Ist doch etwas ganz normales .

Anonymes-Mitglied-1
  vor 8 Stunden, schrieb hopez:

Ich gebe mich immer wie ich bin, das nennt man Authentizität. Egal, ob ich im Gespräch mit Kunden bin, oder im Date oder bei Rewe an der Kasse. Ich spreche jedoch nicht in jedem Kontakt alle möglichen Themen an. Mit Kunden wird es nie politische Inhalte geben, im Date werde ich nie ausgiebig über Ehemalige reden.
Da ich seit vielen Jahren beruflich mit unterschiedlichen Menschen zu tun habe, reagiert mein Bauchgefühl sehr schnell. Muss es auch, sonst würde ich nichts verdienen.
Es reagiert auch in privaten Dingen. Ich würde nie mit einem völlig Fremden mehrere Stunde verbringen. Mir reichen meist 15-20 Minuten, um zu wissen, ob ich mich ein 2. Mal treffen möchte. Es gibt bestimmte Fragen, die ich stelle, um seine Reaktion zu erfahren. Wenn es nicht passt, vergeude ich doch keine kostbare Lebenszeit mit irgendwem! So verzweifelt einsam bin ich nicht. Mein kürzestes Date dauerte 2 Minuten. Der reale Mann wich in in allem von seinem Bild und der Beschreibung ab. Älter, dicker und kleiner. Ich fragte ihn, wer der Mann auf dem Bild war und er sagte, das wäre sein Freund. Er hatte Angst, dass er mich nicht treffen würde, wenn er sein reales Bild schicken würde. Ich bat ihn, mir die Kontaktdaten seines Freundes zu geben, wünschte ihm ein schönes Leben und ging dann.
Ich hätte für kein Geld der Welt mit diesem Heini mehr Zeit verbringen wollen.

Ausklappen  

Ja,aber so kann man es doch immer handhaben ,auch wenn man sich für einen Ausflug verabredet hat. Man fährt ja nicht zusammen mit einem gemeinsamen Auto dort hin...sondern jeder separat für sich ,zum Treffpunkt.  Ebenso kann man dann wieder allein zurück fahren. Was ja ohnehin so ist ,auch dauert das Date länger.  

Anonymes-Mitglied-1
  vor 7 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Die besten Dates sind die, die man auf ne halbe Stunde festgelegt hat und dann ein ganzes WE andauern oder mehr oder immer oder Jahre.

Ich brauche keine bestimmte Zeit, um "aufzutauen", ich bin ja nicht bei bofrost. (A)

Ausklappen  

Genau ..das meine ich :das auftauen "! Vlt hätte ich es so benennen sollen.  🤔.  Nun ist beirum gekommen ,man verstelle ,sich 🤦🏼‍♀️.

Das ist halt die Prägung..Du bist so ..ich,so ...lebenserfahrungen ,die man mit Menschen ,im Leben macht,kommen dann noch dazu .

Anonymes-Mitglied-1
  vor 6 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Manche Menschen merken eben viel schneller, ob es passt und sich was entwickeln könnte. Ich unterhalte mich nach 2 Stunden nicht anders als am Anfang, warum sollte ich mich verstellen? Und gelacht wird, wenn etwas witzig ist und nicht um irgendwas zu überdecken. Ihr habt euch vorher doch geschrieben, da ist das Eis doch eh schon gebrochen und man kennt sich etwas.
Aber wie man sieht, ticken die Menschen eben unterschiedlich.

Ausklappen  

Nicht verstellen!

Warm werden ,mit dem Gegenüber!

Ich verstellen mich nicht...und auch mein Gegenüber nicht ...müssen wir erst "richtig ankommen" um die Mauer fallen zu lassen.🤔

So besser,verdeutlicht?  

Ich hätte ja schon treffen.  Meine Gegenüber oft sehr unsicher..merkt man ja. Also...ja,gebe ich mir Mühe "ihn aufzutauen" ...mit lächeln ,lockerem reden . Zum Glück beherrsche ich das ,wenn ich spüre er ist sehr verunsichert ...und bekomme ihn dann auch "gelockert ". 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich verstellen ,mich nicht.

Ich bin höflich ,freundlich.  Das ist ein Wert. Man begegnet Fremden einfach freundlich und signalisiert ,das der andere ganz entspannt sein kann ,das man es ehrlich meint.

Das muss man tatsächlich erwähnen ..in der heutigen Zeit? Ja,deshalb tat ich das ,auch.  So weit ist es schon gekommen ,das es nicht mehr selbstverständlich ist ,mit Höflichkeit und Freundlichkeit zu begegnen?  Das man sich in Antworten oder Fragen zuerst auch zurück nimmt ..oder fragt:" darf ich fragen,warum?".

Das ist schon krass. 

Ich habe aber auch noch nie erlebt,das mir Fremde sofort voll aufgeschlossen waren.  Und geschieht das ,innerhalb von Stunden ,das es gelöster ist,finde ich das sehr schnell. So auch bei mir. Man ist sich ja fremd. 

Aber nun...wenn ich hier so lese ...sind ja wirklich die fast alle gleich wie sie sind und andere begeben ihnen ,auch so? Kann ich ...kann wohl kaum jemand,der nicht nur immer positive Erfahrungen mit Menschen hatte.  

Ich brauche auch eine Zeit ,verliebe ich mich...Bus ich beim Sex voll gelöst bin...bekam immer diese Info ,von meinen Männern . Ich bemerke das so nicht wirklich...ist halt das Unterbewusstsein.  Finde das aber völlig normal. U d das ist kein verstellen...das ist einfach ,weil.ein wirkliches Vertrauen und kennen lernen ,hergestellt werden ,muss.😘

Ausklappen  

Ich zitiere aus deinem Posting  "Könnt Ihr Euch ,bei nur einen Treffen von ca.einer Stunde ,auf einen Kaffee...gleich so geben wie Ihr seid" 

Ergo, wenn du dich nicht so gibst, wie du bist, verstellst du dich 🤷‍♀️

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!