Jump to content

Dauer eines ersten Dates /Treffen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
  vor 5 Stunden, schrieb kusheldir:

Nur eine Stunde finde ich etwas arg kurz - und tatsächlich wenig sinnvoll, wenn es was ernstes werden soll. Ich könnt mir in einer Stunde auch nicht richtig klar werden, ob genug "energetischer Austausch" dafür vorhanden sein könnte. Besser 3 Stunden+. Gern auch so wie du es hattest, mit dem 5-Stunden-Ausflug. Ich brauch viel "Warmlauf-Zeit".

Ausklappen  

Endlich Mal jemand ,mit meinem Empfinden. 🤗

Und ernst ist ja,plant man eine F+ ,die schon halten sollte.   Wenn's auch nicht um Beziehung geht....aber eben ,auch nicht nur Sex .

(bearbeitet)
  vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das ist kein verstellen 😅

Man ist einfach noch nicht so locker...also auch ganz natürlich ,von sich aus gegeben...und kein verstellen .

Verstellen wäre es ,ich wäre gleich wie ich ohne Zweiffel bin...aber genau das,wäre dann ein vorspielen,weil ich so ,ja gar nicht fühlen...ich nur vormachen um zu zeigen ,wie ich sonst wirklich ,bin.😅

Oje ...das wird ja direkt wieder ein schwieriges Thema ...wollte ich,nicht !🙈😅.  

Guck...wenn ich neu bei einer Firma beginne...oder neu wo einziehen...dann bin ich doch erst Mal sehr angepasst ,möchte gefallen...für den ersten guten Eindruck ..das nicht unbedingt sofort angeeckt wird und eine Basis entsteht ,für : gutes ankommen,aufgenommen werden ".  Ist doch etwas ganz normales .

Ausklappen  

Nicht "man" sondern "Du" empfindest und handhabst das so! 

Ja, vielleicht muss man auf Arbeit einfach besser sein, um man selbst sein zu können, aber ich muss auch leinerlei Anstrengung aufbringen, um irgendeinen Affenzirkus zu onszinieren und kann diese Energie einfach in meine Arbeit stecken und dann so gut sein, auch ohne Verstellen auszukommen

bearbeitet von LadySchatten
Anonymes-Mitglied-1
  vor 4 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Sagt man das nicht einfach mal so daher, wenn man Interesse hat?

Ich denke nicht, dass die Person da genau an 60 Minuten denkt; eher nur daran, mal den Anfang zu starten.

Ich hatte schon Treffen, die waren nach 10 Minuten beendet und andere gingen über Stunden, weil's einfach stimmig war.

So halte ich es auch.

Ausklappen  

Das mit der Stunde,auf eine Kaffe?  Weiss ich nicht.🤷🏼‍♀️

Anonymes-Mitglied-1
  vor 2 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Kann es sein sein, dass du etwas langsamer tickst als so manch anderer? 

Ausklappen  

Was hat das damit zu tun?

Aber...es wird eher so sein,das mehr die Leute hier angemeldet sind ,die sich im zwischenmenschlichen generell leichter tun! Klar...andres geht spontaner Sex ,auch nicht!  Also die nur nach Sex suchen und dazu nicht viel kennen lernen brauchen .  Die haben aber auch eine ganz andere Prägung! 

Beispiel ,mein Katerchen vom Bauernhof ...oder das andere ,das im Haus ,aufwuchs ,mit einer Mutter,die Menschen ,immer zugetan ,war😅.   

Und ich...ich bin ja schon froh,das ich mich treffen kann🙏🏼..das ich die Hürde gepackt habe...war harte Arbeit😅🙈

Anonymes-Mitglied-1
  vor 34 Minuten, schrieb Herbstlaub64:

Ich zitiere aus deinem Posting  "Könnt Ihr Euch ,bei nur einen Treffen von ca.einer Stunde ,auf einen Kaffee...gleich so geben wie Ihr seid" 

Ergo, wenn du dich nicht so gibst, wie du bist, verstellst du dich 🤷‍♀️

Ausklappen  

Ja,ich habe mich falsch ausgedrückt ,für andere!

Ich hätte schreiben sollen "werdet  ihr schnell warm ,mit einem anderen ,noch fremden Menschen". Oder so.

Und das ist kein verstellen! Verstellen tut man bewusst ...ist bewusst ,anders! 

Bin ich aber nicht ...ich bin" natürlich mißtrauisch "     🤔😅. Ja

Anonymes-Mitglied-1
  vor 32 Minuten, schrieb LadySchatten:

Nicht "man" sondern "Du" empfindest und handhabst das so! 

Ja, vielleicht muss man auf Arbeit einfach besser sein, um man selbst sein zu können, aber ich muss auch leinerlei Anstrengung aufbringen, um irgendeinen Affenzirkus zu onszinieren und kann diese Energie einfach in meine Arbeit stecken und dann so gut sein, auch ohne Verstellen auszukommen

Ausklappen  

Nein ,nicht nur ich...sondern auch zig andere.  Ich bin kein phänomen. 

Und ich rede dabei...nur von der ersten Arbeitszeit ,das kennen lernen ,neuer Kollegen.  Oder zieht man um ,neue Nachbarn abchecken.

Sicher gibt es die Leute...die kommen an und meinen echt ,die die schon immer da waren ,müssen sich nun eher nach ihrer Nase ,richten !   So ein Verhalten ,verstehe ich ,nicht und ist einfach auch nicht,angebracht! 

vor 48 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Genau ..das meine ich :das auftauen "! Vlt hätte ich es so benennen sollen.  🤔

Ausklappen  

Da habe ich auch immer noch Mühe mit, aber das ging auch schon meinen Dates so. Passt aber die berühmte Chemie, kann das sich auf beiden Seiten schnell legen oder man merkt eben - oft genauso zügig - das funzt einfach nicht :coffee_happy: Auch kein Weltuntergang.

vor 19 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo,

ich finde ,das ich gerade auf  interessantes Thema ,gekommen bin.

Ja,die Frage : wie stellt Ihr Euch ein Date vor " oder in der Art ,war schon öfter .

Hier geht es aber um die Zeit.

Und zwar fragte mich gerade jemand,ob ich in der Woche mal eine Stunde Zeit habe ,zu einen Kaffe ,zum kennen lernen.

Dazu : ich habe letztens eine neue Bekannte kennen gelernt ,wir planten gleich einen Ausflug für mehrere Stunden ,richtig mit Ziel ,das beiden interessierte .Also so ,das nicht jede nur auf die andere fixiert ist. Mit den Stunden wurde es lockerer oder sagen wir " natürlicher ,ungezwungener",beidseitig  .Nicht mehr dieses lächeln oder lachen ...nur um zu signalisieren : ich meine es gut".

Zum Schluss sagte sie dann auch,sie würde gerne wieder etwas mit mir,unternehmen. Und auch zum Schluss hin ,war es für mich ,vorstellbar.  Da waren wir 5 Stunden unterwegs. Natürlich weiß man auch nun noch nicht genau ,wie die andere tickt...dennoch eben vertrauter und man sich wirklich ein Urteil ,bilden.

Nach nur einer Stunde ,auf einen  Kaffee,kann ich nicht wirklich mein Gegenüber einschätzen ...noch bin ich aus meiner Komfortzone gekommen ...mich authentischer zu zeigen ...und nicht aus Höflichkeit ,sehr freundlich zu sein. 

Dazu kommt ja,das der andere ,dann schon nach einem ersten Treffen ,gerne wissen möchte , wie man so an kommt .  Aber nach nur einer Stunde ,kann ich dazu nicht wirklich etwas zu ,sagen 

Wie sieht das bei Euch aus? Könnt Ihr Euch ,bei nur einen Treffen von ca.einer Stunde ,auf einen Kaffee...gleich so geben wie Ihr seid und auch den anderen besser ,einschätzen? 

Ausklappen  

Wenn es "gemeinsame Signale gibt", dann dauert "das Zusammenkommen" nicht sehr arg lange.

Also bei meinen Dates, die ich hatte, war es klar, relativ schnell, das wir Sex haben wollten...

Ich möchte bei einem Sexdate ja "nicht jemanden kennenlernen",  mit dem ich eine Beziehung eingehen möchte.

Das kann ich in der Realität..auch auf anderen Kennenlernseiten...

Hier bei poppen geht's ja vordergründig um ein Thema.

Passt es sexuell (*?!?), dann kann vielleicht auch eine feste Beziehung draus werden...

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja,aber so kann man es doch immer handhaben ,auch wenn man sich für einen Ausflug verabredet hat. Man fährt ja nicht zusammen mit einem gemeinsamen Auto dort hin...sondern jeder separat für sich ,zum Treffpunkt.  Ebenso kann man dann wieder allein zurück fahren. Was ja ohnehin so ist ,auch dauert das Date länger.  

Ausklappen  

Ich gurke doch nicht durch die Landschaft, vergeude Sprit und stelle dann nach der Fahrt fest, ich will gleich wieder gehen. Das empfinde ich als sinnentleert 

Anonymes-Mitglied-1
  vor 4 Minuten, schrieb hopez:

Ich gurke doch nicht durch die Landschaft, vergeude Sprit und stelle dann nach der Fahrt fest, ich will gleich wieder gehen. Das empfinde ich als sinnentleert 

Ausklappen  

D Ticket und dazu sehr gerne unterwegs 😎. Ich schlug ihm eben auch vor ,ich komme zu ihnen seiner Stadt und dort könnte man ja etwas laufen ...Kaffe trinken,meinetwegen ,auch😅

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nicht verstellen!

Warm werden ,mit dem Gegenüber!

Ich verstellen mich nicht...und auch mein Gegenüber nicht ...müssen wir erst "richtig ankommen" um die Mauer fallen zu lassen.🤔

So besser,verdeutlicht?  

Ich hätte ja schon treffen.  Meine Gegenüber oft sehr unsicher..merkt man ja. Also...ja,gebe ich mir Mühe "ihn aufzutauen" ...mit lächeln ,lockerem reden . Zum Glück beherrsche ich das ,wenn ich spüre er ist sehr verunsichert ...und bekomme ihn dann auch "gelockert ". 

Ausklappen  

Die Mauer ist 1989 gefallen :joy:  Ich baue keine Mauern um mich herum auf, dass macht es nur kompliziert und aufwendig. Wer sowas macht, versteckt sich dahinter, dass ist nicht viel besser.

Ich kenne sowas nicht mit der Unsicherheit, weder bei mir, noch bei meinem Gegenüber. Man hat sich ja schließlich vorher schon unterhalten, also geschrieben. Somit treffe ich keinen Wildfremden mehr. Und selbst wenn bin ich ganz normal wie immer. Es geht doch nicht um die Wahl zum Bundeskanzler...gibt doch nichts zu verlieren.

vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Nein ,nicht nur ich...sondern auch zig andere.  Ich bin kein phänomen. 

Und ich rede dabei...nur von der ersten Arbeitszeit ,das kennen lernen ,neuer Kollegen.  Oder zieht man um ,neue Nachbarn abchecken.

Sicher gibt es die Leute...die kommen an und meinen echt ,die die schon immer da waren ,müssen sich nun eher nach ihrer Nase ,richten !   So ein Verhalten ,verstehe ich ,nicht und ist einfach auch nicht,angebracht! 

Ausklappen  

Der erste Eindruck ist doch entscheident. Wenn Du Dich nun bei Kollegen pder einem Date am Anfang verstellst, glaunen die doch, Du wärst ein ganz anderer Mensch und wirkst hinterher deutlich unsympathischer, als wenn Du von Anfang an, Du selbst gewesen wärst... 

Und was heißt, "nach ihrer Nase richten"? Entschuldige, aber nicht jeder Mensch ist von Natur aus ein Arsch... 

vor 23 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie sieht das bei Euch aus? Könnt Ihr Euch ,bei nur einen Treffen von ca.einer Stunde ,auf einen Kaffee...gleich so geben wie Ihr seid und auch den anderen besser ,einschätzen? 

Ausklappen  

Naja welchen Sinn hätte es, sich nicht zu geben, wie man ist?

Die Zeit limitiert lediglich die Facetten, die man entdecken kann.

Ich denke eine Stunde reicht für mich insofern,  als dass ich weiß, ob mein Interesse geweckt oder verflogen ist.

Ehrlicherweise ist der zweite Fall noch nie eingetreten, weil es ja auch eine Kommunikation im Vorfeld gibt, ehe man sich trifft.

Anonymes-Mitglied-1
  vor 2 Stunden, schrieb MeerVerrueckt:

Die Mauer ist 1989 gefallen :joy:  Ich baue keine Mauern um mich herum auf, dass macht es nur kompliziert und aufwendig. Wer sowas macht, versteckt sich dahinter, dass ist nicht viel besser.

Ich kenne sowas nicht mit der Unsicherheit, weder bei mir, noch bei meinem Gegenüber. Man hat sich ja schließlich vorher schon unterhalten, also geschrieben. Somit treffe ich keinen Wildfremden mehr. Und selbst wenn bin ich ganz normal wie immer. Es geht doch nicht um die Wahl zum Bundeskanzler...gibt doch nichts zu verlieren.

Ausklappen  

Treffe ist doch immer noch anders,als nur schreiben. Also finde ich. Und ich hatte wirklich kein Treffen,das 1:1 zum Schreiber ,paßte. Es war anders ...er war anders. Das meine ich weder negativ noch positiv,einfach anders .

Und meine Bekannte z.b. ,ich hatte sie ganz anders eingeordnet. OK.wir schrieben ja nun auch nicht..also drei Sätze. 😅. Aber dann wollte sie gerne mit mir los. OK...Freundinen,ander Bekannte haben eh keine Zeit. Ich auch nur immer allein unterwegs ,also wieso nicht.    

Mit meinem Ex z.b.schrueb ich länger. Hätte ein total vertrautes gefuehl ,wollte ihn dann endlich Mal sehen. Er auch.  Er war wie jemand anderes 😅 So kühl ...oder vlt auch Unsicherheit. Ich dachte wirklich er nimmt mich gleich in den Arm...so innig wie wir schreiben,so gut wie sich das anfühlte.  Er guckte mich laufend mit einen röntgenblick an.  Das gute ...er sappelte sehr viel...und ich kam nach anfänglichen leuchten schock und Enttäuschung ,dann auch schnell zu mir und war wieder ,ich selbst😅. Er sah aus ,wie auf den Fotos. Nur seine Art ...der müsste echt zu sich kommen😅. Unsere erstes Date war ,so: er kam zu mir...wir liefen ne Runde durch den Wald...aßen etwas . Und dann wollte er gerne mich auch massieren. Da war da irgendwie so Thema😅. Gut..also legten wir los. Ging dann auch zum Sex ueber .  Er ,der laufend so Sex hatte ...sagte :" oje ,ich stell mich ja wie nen Schuljunge ,an". Ja,tat er😅 war aber sehr symphatisch . Und ja ,verwunderlich ,da er sonst einfach so Sex hatte und nicht erst warm werden mußte ,mit ihr.  Er hatte zu dem Zeitpunkt Kontakt zu einem Pärchen und Sex. Also er erzählte ja alles. Und ich zu dem Zeitpunkt auch Ones ..wusste er auch.Irgendwid war das ganze cool. Aber...selbst so jemand ,brauchte Zeit zum "auf wärmen". Heißt genau,beim ersten Date passieren das noch gar nicht. Geplant war auch,er bleibt gleich ne Nacht. Da er aber real so unvertraut war,sagte ich ,ich möchte es doch nicht. Daraufhin sprang er auf und zog sich sofort an und ging 😅. War auch seltsam...ich meinte damit ja nicht, das er nun sofort gehen muss..es ging nur um die kommende ,Nacht.  😅 Naja...ach irgendwie hab ich auch nen verstörenden Scheiss durch ...aber irgendwie ,Brauch ich das,auch😅

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Treffe ist doch immer noch anders,als nur schreiben. Also finde ich. Und ich hatte wirklich kein Treffen,das 1:1 zum Schreiber ,paßte. Es war anders ...er war anders. Das meine ich weder negativ noch positiv,einfach anders .

Und meine Bekannte z.b. ,ich hatte sie ganz anders eingeordnet. OK.wir schrieben ja nun auch nicht..also drei Sätze. 😅. Aber dann wollte sie gerne mit mir los. OK...Freundinen,ander Bekannte haben eh keine Zeit. Ich auch nur immer allein unterwegs ,also wieso nicht.    

Mit meinem Ex z.b.schrueb ich länger. Hätte ein total vertrautes gefuehl ,wollte ihn dann endlich Mal sehen. Er auch.  Er war wie jemand anderes 😅 So kühl ...oder vlt auch Unsicherheit. Ich dachte wirklich er nimmt mich gleich in den Arm...so innig wie wir schreiben,so gut wie sich das anfühlte.  Er guckte mich laufend mit einen röntgenblick an.  Das gute ...er sappelte sehr viel...und ich kam nach anfänglichen leuchten schock und Enttäuschung ,dann auch schnell zu mir und war wieder ,ich selbst😅. Er sah aus ,wie auf den Fotos. Nur seine Art ...der müsste echt zu sich kommen😅. Unsere erstes Date war ,so: er kam zu mir...wir liefen ne Runde durch den Wald...aßen etwas . Und dann wollte er gerne mich auch massieren. Da war da irgendwie so Thema😅. Gut..also legten wir los. Ging dann auch zum Sex ueber .  Er ,der laufend so Sex hatte ...sagte :" oje ,ich stell mich ja wie nen Schuljunge ,an". Ja,tat er😅 war aber sehr symphatisch . Und ja ,verwunderlich ,da er sonst einfach so Sex hatte und nicht erst warm werden mußte ,mit ihr.  Er hatte zu dem Zeitpunkt Kontakt zu einem Pärchen und Sex. Also er erzählte ja alles. Und ich zu dem Zeitpunkt auch Ones ..wusste er auch.Irgendwid war das ganze cool. Aber...selbst so jemand ,brauchte Zeit zum "auf wärmen". Heißt genau,beim ersten Date passieren das noch gar nicht. Geplant war auch,er bleibt gleich ne Nacht. Da er aber real so unvertraut war,sagte ich ,ich möchte es doch nicht. Daraufhin sprang er auf und zog sich sofort an und ging 😅. War auch seltsam...ich meinte damit ja nicht, das er nun sofort gehen muss..es ging nur um die kommende ,Nacht.  😅 Naja...ach irgendwie hab ich auch nen verstörenden Scheiss durch ...aber irgendwie ,Brauch ich das,auch😅

Ausklappen  

Warum schreibst du eigentlich anonym?

Ist doch nicht schlimm, dein Statement. 

Deinen Stil erkennt man auch so. Und Ones - also dieses Wort, habe ich bisher immer nur von dir gelesen. 

Anonymes-Mitglied-1
  vor 9 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Deinen Stil erkennt man auch so. Und Ones - also dieses Wort, habe ich bisher immer nur von dir gelesen. 

Ausklappen  

Ich möchte irgendwie nicht ,das durch Themen,die ich eröffne ,Männer zu mein Profil laufen und vlt. anschreiben. Ja,ich suche...aber so möchte ich nicht gefunden werden .😉

Anonymes-Mitglied-1
  vor 11 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ausklappen  

Ones ..von mir..hä?🤣🤣

Wie meinst Du das?  Also damit bin ich seid vier Jahren durch . Da war es innerhalb 1,5 Jahren fast tegelmässig. War etwas Neues...ich erst auf dem Weg,nur so Sex haben zu können...ohne verliebt zu sein.  Bin ich dann wieder von ab und kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Obwohl ja wieder Single und ich könnte .Aber gibt mir nichts mehr. Denke ich aber an die Zeit ...muss ich immer lachen und finde es gut,das das so war und wie zufrieden und  glücklich ich war 😂 

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ones ..von mir..hä?🤣🤣

Wie meinst Du das?  Also damit bin ich seid vier Jahren durch . Da war es innerhalb 1,5 Jahren fast tegelmässig. War etwas Neues...ich erst auf dem Weg,nur so Sex haben zu können...ohne verliebt zu sein.  Bin ich dann wieder von ab und kann ich mir heute nicht mehr vorstellen. Obwohl ja wieder Single und ich könnte .Aber gibt mir nichts mehr. Denke ich aber an die Zeit ...muss ich immer lachen und finde es gut,das das so war und wie zufrieden und  glücklich ich war 😂 

Ausklappen  

Ich meinte nur das Wort. Das habe ich so hier im ganzen Forum nur von einer Person gelesen.☺️

Anonymes-Mitglied-1
  vor 44 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Naja welchen Sinn hätte es, sich nicht zu geben, wie man ist?

Die Zeit limitiert lediglich die Facetten, die man entdecken kann.

Ich denke eine Stunde reicht für mich insofern,  als dass ich weiß, ob mein Interesse geweckt oder verflogen ist.

Ehrlicherweise ist der zweite Fall noch nie eingetreten, weil es ja auch eine Kommunikation im Vorfeld gibt, ehe man sich trifft.

Ausklappen  

Ich gebe mich ja wie ich bin...wie ich es dann spüre ...also mißtrauisch oder mit Bedenken...das ist ja natürlich ,wie ich gerade es fühle. Anders geht es dann gar nicht.  Meine Gegenüber sind nie anders.  😅

Anonymes-Mitglied-1
  vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich meinte nur das Wort. Das habe ich so hier im ganzen Forum nur von einer Person gelesen.☺️

Ausklappen  

A..ich glaube nun weiss ich ,was du meinst !  Du kennst es nur unter "one night stand" richtig ..nur so hier gehört? 😅

Ich teilte mir einem One ..nie eine Nacht und würde ich ,nicht!😉

Anonymes-Mitglied-1
  vor einer Stunde, schrieb LadySchatten:

Der erste Eindruck ist doch entscheident. Wenn Du Dich nun bei Kollegen pder einem Date am Anfang verstellst, glaunen die doch, Du wärst ein ganz anderer Mensch und wirkst hinterher deutlich unsympathischer, als wenn Du von Anfang an, Du selbst gewesen wärst... 

Und was heißt, "nach ihrer Nase richten"? Entschuldige, aber nicht jeder Mensch ist von Natur aus ein Arsch... 

Ausklappen  

Nochmal,ich verstellen mich nicht...ich bin ganz natürlich zuerst anders.  Habe es auch kaum bei anderen ,andres erlebt. Deshalb...dieses : nicht nur für nen Stunde auf nen Kaffe"...das kommt auch meinen Gegenüber zugute ...das er ,oder auch sie  akklimatisieren ,kann ...und man im ersten Treffen ,noch mit erlebt ,wie man sich löst und ganz natürlich redet.  Das ich ,wie auch die andere Seite ...das wahre ich ,etwas mehr erkennt ,das dann nicht mehr so verkrampft ,ist 😂🤷🏼‍♀️.  Ja nun...also wie gesagt...meine gegenübers sind icht anders...oft,viel schlimmer🙈😅

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich hätte schreiben sollen "werdet  ihr schnell warm ,mit einem anderen ,noch fremden Menschen". Oder so.

Ausklappen  

Nicht generell. Und mal weg vom Date:

Es gibt auch Menschen,  die kenne ich seit Jahrzehnten,  aber mit denen werde ich nie warm. Da fahre ich generell eine distanzierende Barriere auf.  Eigentlich immer dann,  wenn jemand scheißfreundlich ist, dich versucht im smalltalk auszuhorchen, während sie selbst alles abblocken.

Aber beim Date hat man ja einen anderen Ansatz.

Man ist neugierig und interessiert.

Und wenn man nicht gerade ein Gegenüber hat, dem man jedes Wort in den Mund legen oder aus der Nase ziehen muss, läuft es in der Regel auch. Aber das ist auch ausgeschlossen:

Wenn ich jemanden von hier gedatet habe, hat man in der Regel schon ein flüssiges Schreibgespräch gehabt, telefoniert und dabei die Zeit vergessen.

Manch eine besteht zu recht auch auf Videotelefonie. Da kannst du kein Video von vor 20 Jahren bringen.  😉

Was soll denn dann noch schief gehen?

Ok, vielleicht kann man sich nicht riechen.

Aber normalerweise ist es live auch nicht plötzlich anders. 

Anonymes-Mitglied-1
  vor 18 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Nicht generell. Und mal weg vom Date:

Es gibt auch Menschen,  die kenne ich seit Jahrzehnten,  aber mit denen werde ich nie warm. Da fahre ich generell eine distanzierende Barriere auf.  Eigentlich immer dann,  wenn jemand scheißfreundlich ist, dich versucht im smalltalk auszuhorchen, während sie selbst alles abblocken.

Aber beim Date hat man ja einen anderen Ansatz.

Man ist neugierig und interessiert.

Und wenn man nicht gerade ein Gegenüber hat, dem man jedes Wort in den Mund legen oder aus der Nase ziehen muss, läuft es in der Regel auch. Aber das ist auch ausgeschlossen:

Wenn ich jemanden von hier gedatet habe, hat man in der Regel schon ein flüssiges Schreibgespräch gehabt, telefoniert und dabei die Zeit vergessen.

Manch eine besteht zu recht auch auf Videotelefonie. Da kannst du kein Video von vor 20 Jahren bringen.  😉

Was soll denn dann noch schief gehen?

Ok, vielleicht kann man sich nicht riechen.

Aber normalerweise ist es live auch nicht plötzlich anders. 

Ausklappen  

Wieso hast mit solchen Leuten ,denn Kontakt?  Und ja...so kenne ich sogar ,so genannte ,selbsternannte Freunde...von denen ,aus ihren leben ,hörst nichts..aber immer schön bei mir auf dem laufenden,sein 💩

Ich hasse telefonieren...da sehe ich kein Gegenüber nicht..mir fehlt ,die Optik ,Gesichtszüge ,zu den Worten . Das bringt mich im kennen lernen nicht weiter. Ich finde da reale treffen ,viel besser. Und fahre gerne hin.

Und doch...schrieb ich ja,vorhin...ich hatte live ,schon völlig anders.😅

(bearbeitet)
  vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wieso hast mit solchen Leuten ,denn Kontakt?  Und ja...so kenne ich sogar ,so genannte ,selbsternannte Freunde...von denen ,aus ihren leben ,hörst nichts..aber immer schön bei mir auf dem laufenden,sein 💩

Ausklappen  

Mit der Passage meinte ich ja auch niemanden, den ich date oder mit dem ich befreundet bin. Aber man kennt ja auch im beruflichen Umfeld so ein paar Leute.

Naja aber das Telefonieren gibt mir viel Information, ob das Date flüssig läuft. Auch das Schreiben. Es erspart Enttäuschungen. Und ich weiß dann schon viel über den Humor, ob jemand schüchtern verkrampft und ich kann nachhaken, wenn sich wer um Kopf und Kragen redet.. Und das Gegenüber muss spontan reagieren.  Da bleibt keine Zeit zu lügen. Das kriege ich da sehr schnell raus. Umgedreht ja auch.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ausklappen  

Das klingt wie ein Ausschnitt aus der Bravo, wenn man von ***agern etwas liest.

Meine Treffen haben sich bisher immer recht nahtlos an das Schreiben angeschlossen. Kurze Umarmung, kleiner Witz zur letzten geschriebenen Peinlichkeit und fertig. Warum sollte ich mich auch anders verhalten, als zuvor noch beim Schreiben? Es ist doch der selbe Mensch, niemand anderes. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Treffen ohne Hintergedanken und ohne Drehbuch stattfinden. Es geht nicht um ein Sexdate und man hat sich beim Schreiben auch nicht angeheizt. Das man auch mal über Sex spricht ist ja ganz normal, aber Schreiben und Treffen waren immer ohne Hintergedanken. Und übernachten stand sowieso nicht zur Debatte. Verstehe auch nicht, warum manche es damit immer so eilig haben. Vielleicht macht genau sowas Deine Treffen so schwierig, Erwartungsdruck.

Ones = ONS... Sowas mag ich eh nicht. Und wenn man sich gegenseitig erzählt, dass man ONS hat oder mit einem Pärchen Sex hat, dann braut das doch irgendwie Druck auf. Wäre für mich auch keine Grundlage, eine Beziehung drauf aufzubauen. Da würde mein Kopf es eher als lockere Bettbeziehung einsortieren.

Aber jeder hat eben so seine Vorstellungen vom Leben. Nur zieht dann eben das eine etwas anderes nach sich.

Vielleicht klappt es bei mir aus dem Grund so entspannt.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!