Jump to content

Wie hat sich eure sexuelle Beziehung in eurer langjährigen Partnerschaft im Laufe der Zeit verändert?


Li****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

#
Mit der einen Ehefrau wurde es im Laufe der Jahre immer intensiver, schöner und öfter, mit der anderen ist die Libido irgendwann komplett eingeschlafen und wir lebten die letzten Jahre vollkommen zölibatär. 

bearbeitet von Radreisender-1960
Bei meiner letzten beziehung wurde es immer besser. Lag daran weil man sich mehr kennenlernt, mehr vertraut, sich immer mehr fallen lassen kann und sich mehr gemeinsam traut.
Natürlich gab es Höhen und Tiefen und auch der Sex veränderte sich. Allerdings hatte ich das große Glück das mein Partner mit mir nicht über Sex sprach. Es war ihm unangenehm. Dementsprechend eintönig und langweilig wurde es mit den Jahren. Ich denke daher dass man besonders durch Kommunikation oder mal einer heißen Nachricht am Tag auch seinen langjährigen Partner leidenschaftlich sexuell aufrecht halten kann und der Sex miteinander nicht lange ,,langweilig" ist. Hier und da mal (wieder) was anderes ausprobieren und sich trauen offen über Sex, Vorlieben, Wünsche und Phantasien zu sprechen, kann durchaus Wunder bewirken und die sexuelle Spannunge wird (wieder) entfacht.
Während und nach 36 Jahren immer geiler geworden, weil wir uns alle Freiheiten lassen und im Sex alles machen.
Leidenschaft aufrecht erhalten in einer langjährigen Beziehung scheitert meist am Alltag. Es klingt wie eine abgedroschen Frase, ist aber sehr real. Wenn gemeinsame Pläne realisiert werden, Altagsprobleme bewältigt werden müssen und man sich den Partner nicht mehr jeden Morgen ansieht und denkt "was hab ich ein Glück ", dann rückt die Leidenschaft meist auch ganz in den Hintergrund.
Gar nicht, entweder es passt von Anfang an oder nicht.. Natürlich kann man Dinge ausprobieren..
Plötzlich von heut auf morgen null Bock auf Sex meine Holde🙈dann aus dem gemeinsamen Schlafzimmer raus🤷🏼 nun Gottseidank getrennt das ging gar nicht mehr 👎🏾
Anonymes-Mitglied-1
Er fühlt sich zu Männern auch hingezogen wie auch zu Frauen. Daher gibt es auch Spannungen zwischen uns. Mit mir will er keinen Sex und sucht die Schuld nur bei mir...nie bei sich selbst.
Für MICH ist Sex (dazu gehört alles von beiläufig berühren bis zum Akt selbst) SEHR wichtig in einer Beziehung. Ohne auch nur das kleinste Zeichen von Zuneigung hat es keinen Sinn. Im besten Fall muss man sich nicht überlegen, wie der Sex am laufen gehalten wird.
Wie hat sich eure sexuelle Beziehung in eurer langjährigen Partnerschaft im Laufe der Zeit verändert? Von 100 % auf 0.. Sex spielt meiner Meinung nach in einer Ehe oder Partnerschaft eine große Rolle
Meine langjährige Partnerschaft, in der es auch eine sexuelle Beziehung gab, hat sich im Laufe von 25 Jahren dahingehend verändert, dass wir uns zu unserem letzten Date völlig seriös vor dem Scheidungsrichter trafen 🤷‍♀️.
In jeder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen! Der Sex sollte in jedem Lebensabschnitt passen, sonst leidet die Beziehung darunter!
Wir hatten durchaus mal mehr oder weniger Sex. Meist diktiert durch äußere Einflüsse.
Aber eigentlich immer regelmäßig. Wir konnten noch nie lange die Hände voneinander lassen.
Zunächst eine klassische monogame, jetzt eine quasi offene Beziehung.
Meine schenkt mir keinerlei Beachtung mehr sexuell gesehen. Lediglich zum Geld verdienen und Sicherheiten schaffen ist man noch gut ^^"
Also meine Butter befindet sich im Kühlschrank, Fische gerade nicht und die Badetücher befinden sich im Bad wo sie hingehören. Habe das ehrlich gesagt noch nie gehört.
Lust und Erotik das gibt es in meiner Ehe zu meiner Frau seit 2006 nicht mehr.
Selbstverständlich ist Sex nicht alles, aber es gehört zu einer Partnerschaft dazu. Es so lange zu vermissen ist nicht besonders gut. Gruß Andreas
Na ja, in langen Beziehungen ist es schwer Sexualität aufrecht zu halten. Es ist nicht unbedingt ein " no go " und Grund, dass man sich trenn ( mit der nächsten läuft es ähnlich ). Da muss man andere Wege gehen um Entspannung zu finden.....
Darauf gibt es keine Pauschale Antwort und ist sowohl Situations- als auch Personenabhängig 😎
  vor 54 Minuten, schrieb Liebevolle-Nähe:

Wie hat sich eure sexuelle Beziehung in eurer langjährigen Partnerschaft im Laufe der Zeit verändert? Gab es Höhen und Tiefen?"
 * "Welche Rolle spielt Sex eurer Meinung nach in einer Ehe oder festen Beziehung in diesem Lebensabschnitt?"
 * "Wie haltet ihr die sexuelle Spannung und Leidenschaft in eurer Beziehung aufrecht, auch nach vielen Jahren zusammen?

Ausklappen  

Ich hab mich schon vor einigen Jahren dem weiblichen Geschlecht zugewandt. Gibt es zwar auch leider sehr sehr wenige die sich aus altem / falschen Scham nicht trauen,  aber mit den Wenigen ist es dann aber um so intensiver!

×
×
  • Neu erstellen...