Jump to content

Wie hat sich eure sexuelle Beziehung in eurer langjährigen Partnerschaft im Laufe der Zeit verändert?

Li****

Empfohlener Beitrag

vor 59 Minuten, schrieb Liebevolle-Nähe:

Gab es Höhen und Tiefen?"

Ausklappen  

Gibt es meistens 

vor einer Stunde, schrieb Liebevolle-Nähe:

Wie haltet ihr die sexuelle Spannung und Leidenschaft in eurer Beziehung aufrecht, auch nach vielen Jahren zusammen?

Ausklappen  

So, so oder so

Wir praktizieren BDSM. Das ist eine große Bereicherung. Tantra ist auch ein Thema, meine Liebste erinnert mich ab und an daran.

(bearbeitet)

Natürlich hat sich  unser Sexleben verändert und wir sind auch heute noch absolut zufrieden. Wir haben viel erlebt und hatten schon immer einen offenen Umgang mit unserer Sexualität. Kommunikation ist das a und o in einer Beziehung.

bearbeitet von nije2
  Vor 15 Minuten , schrieb Georg-FR:

Die sexuelle Beziehung war nur durch zwei Schwangerschaften unterbrochen. Den Wiedereinstieg ins Paarleben haben wir gut gemeistert. Wir sehen uns nicht täglich, sind uns nicht ganz treu.

Von Anfang an sprachen wir sehr viel miteinander, nicht nur, aber auch über Sex. Sehr detailliert, was welche Geste bedeutet, was welcher Blick bedeutet, und was nicht. Wir haben viel experimentiert, was uns sehr eng zusammen geschweißt hat. Wir sprechen auch in sexuellen Flaute Zeiten über Sex, was meistens dazu führt, dass sie nicht mehr lange dauern. Derzeit "brauchen" wir beide weniger Sex, sind ruhiger und auch der Sex ist ruhiger. Wer weiß, ob sich das wieder ändert. Geschmäcker und Vorlieben können sich ändern, Kompromisse können verschoben werden. Alles in allem gut gelungen. Wir glauben, das liegt vor allem am Dialog und der Kompromissbereitschaft.

Ausklappen  

Warum war eure sexuelle Beziehung durch die Schwangerschaften unterbrochen? Klar das sich das Verhältnis ändert und wahrscheinlich auch weniger wird. Aber komplett unterbrochen? Für eine längere Zeit?

Anonymes-Mitglied-2
Mein jetziger Mann und ich sind „erst“ 15 Jahre zusammen. In der Zeit habe ich ihn durch seine Midlifecrisis und er mich durch die Wechseljahre und die damit einhergehenden Veränderungen begleitet.
Die Frage, wie wir sexuelle Spannung „aufrechterhalten“, hat sich dabei nie gestellt. Die war nämlich nie weg. Und wenn er nicht krank wäre und aufgrunddessen eine Erektionsstörung hätte, wäre ich auch nicht hier.
Selbst die sexuelle Spannung zwischen meinem Ex-Mann und mir ist noch gegeben und wir sind seit 20 Jahren geschieden.
Das liegt wohl daran, dass fehlender oder gar schlechter Sex oder fehlende Anziehung nicht der Grund für unsere Trennung war
  Vor 19 Minuten , schrieb Andreas922:
Lust und Erotik das gibt es in meiner Ehe zu meiner Frau seit 2006 nicht mehr.
Selbstverständlich ist Sex nicht alles, aber es gehört zu einer Partnerschaft dazu. Es so lange zu vermissen ist nicht besonders gut. Gruß Andreas
Ausklappen  

Das tut mir leid. So sollte es nicht laufen

vor 1 Minute, schrieb nightcall247:

Warum war eure sexuelle Beziehung durch die Schwangerschaften unterbrochen?

Ausklappen  

Weil sie nach dem dritten Monat ungefähr keine Lust mehr hatte. Wir haben zwar gekuschelt, umarmt, gestreichelt, aber sie hatte keine Lust auf Sex mit dem Ziel der Erregung / Orgasmus.

Vor 2 Minuten , schrieb Georg-FR:

Weil sie nach dem dritten Monat ungefähr keine Lust mehr hatte. Wir haben zwar gekuschelt, umarmt, gestreichelt, aber sie hatte keine Lust auf Sex mit dem Ziel der Erregung / Orgasmus.

Ausklappen  

Oh wow okay. Scheint wohl von Person zu Person unterschiedlich zu sein. Ich habe nämlich von Bekannten genau das Gegenteil gehört

vor 1 Minute, schrieb nightcall247:

Scheint wohl von Person zu Person unterschiedlich zu sein.

Ausklappen  

Seh ich auch so. Es gibt auch Frauen (hab noch nie eine kennengelernt), die während der Monatsblutung unersättlich sein sollen. Wir hatten eher selten Sex in dem Zeitraum. Das ist halt individuell verschieden, vielleicht nicht einmal hormonell, sondern charakterlich bedingt.

vor 8 Minuten, schrieb nightcall247:

Das tut mir leid. So sollte es nicht laufen

Ausklappen  

Vielen Dank bemerkenswert an der ganzen Sache ist, das es nicht möglich ist in einem vernünftigen Gespräch eine Lösung zu finden.

Leider eher zum negativen. Es fehlte an Kommunikation, was zu beidseitigen Frust führte. Nach zwölf Jahren ist nun leider Schluss. Es wurde viel probiert. Aber manchmal muss man erkennen, dass Kämpfen leider nichts mehr bringt.
Wie hat sich eure sexuelle Beziehung in eurer langjährigen Partnerschaft im Laufe der Zeit verändert? Mein noch Frau hat vor 6 Jahren für sich entschieden auf den Sex und jegliche Berührung zu verzichten.. Seither führe ich Affären..
  Vor 4 Minuten , schrieb Andreas922:

Vielen Dank bemerkenswert an der ganzen Sache ist, das es nicht möglich ist in einem vernünftigen Gespräch eine Lösung zu finden.

Ausklappen  

Das ist dann sogar schon ärgerlich :/ mega doof

Vor 9 Minuten , schrieb Georg-FR:

Seh ich auch so. Es gibt auch Frauen (hab noch nie eine kennengelernt), die während der Monatsblutung unersättlich sein sollen. Wir hatten eher selten Sex in dem Zeitraum. Das ist halt individuell verschieden, vielleicht nicht einmal hormonell, sondern charakterlich bedingt.

Ausklappen  

Ja da hast du wahrscheinlich Recht, es ist vieles charakterlich bedingt aber die Hormone tun ihr übriges. Während der Regelblutung habe ich beide Seiten schon erlebt. Es ist einfach unterschiedlich wie sie sich verhalten besonders dann während der Schwangerschaft ob bissige Stute oder dauerfeuchte Sau 🤭🤭🙈🙈

Vor 18 Minuten , schrieb Unsatisfied:

Ed is, wie ed is 😉

Du hast Recht, Humor ist, wenn man trotzdem lacht... 

Ausklappen  

Musste einfach schmunzeln, nette Umschreibung aber sooo treffend

Eue lange ist langjährig? Die Kette von mir hielt 8 Jahre das finde ich zb lang.

Sex spielt eine wichtige Rolle nicht die wichtigste aber auch sehr wichtig für mich

In den 8 Jahren war die sexuelle Spannung immer da immer immer sexuell aktiv immer die Lust da dazu gehören aber 2 und der Wille
  vor 7 Minuten, schrieb Kaya2023:

Ich hatte in 12 von 18 Jahren Ehe keinen Sex, weil er ihn nicht mehr brauchte. Für mich ist Sex (auch berühren, küssen, etc.) sehr wichtig und es hat auch mein Selbstwertgefühl stark beeinträchtigt. Jetzt bin ich Single..

Ausklappen  

Und ich dachte immer, das gibt es nur bei Frauen (keinen Bedarf nach Sex). 🤔

Für mich spielt Sex mittlerweile eine eher untergeordnete Rolle - im Gegensatz zu früher. Für meine Frau hat er seit ca. 10 Jahren sehr massiv an Bedeutung verloren. Zu dieser Zeit begannen bei ihr die Wechseljahre, in welchen sie sich bis dato immer noch befindet. Selbstverständlich haben wir das Thema Sex mit allem was damit zusammenhängt häufig angesprochen und diskutiert - und zwar so, dass niemand von uns beiden auf irgendeine Weise verletzt wurde oder sich missverstanden fühlte. Es ist nun aber wie es ist - ihre Lust ist weitestgehend erloschen, ab und zu keimt diese kurz auf, um dann wieder gegen Null zu gehen. Ich mache meiner Frau deswegen keine Vorwürfe, denn sie macht es ja nicht mit Absicht. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass ihre Lust und ihr Verlangen wieder zurückkommen, denn ich bin nicht der Typ, der fremdgeht und sich in anderen Betten tummelt oder eine Prostituierte aufsucht. Dafür liebe ich meine Frau zu sehr. Allerdings gebe ich offen zu, dass es über einen solch langen Zeitraum durchaus belastend sein kann. Ich versuche natürlich immer wieder, sexuelle Spannung aufzubauen, was ab und an auch gelingt, aber eben nicht so, wie ich es mir wünschen würde.
  • Neu erstellen...