Jump to content

Starke Frauen oder schwaches Geschlecht?

me****

Empfohlener Beitrag

Wenn Frau so doof ist, was soll man dazu sagen ?
Ich finde es schön wenn man Entscheidungen gemeinsam trägt, was aber nicht bedeutet, dass einer von beiden die Richtung vorgibt.
Natürlich kann man dem Anderen zuliebe mal ja sagen, aber dann weil man es möchte - nicht weil man es muss.
Das gilt für beide Seiten.

Manche Frauen scheinen ein unbezahltes Praktikum als persönliche Assistentin ihres Partners zu absolvieren. Hallo, wir haben das 21. Jahrhundert - Zeit für ein Update! Ansonsten nicht wundern  - einfach selbst was machen. 

Ich finde das in einer Beziehung eine gewisse Gleichberechtigung herrschen sollte eine gute Kommunikation ist das a und o und wenn man sich versteht dann braucht es keine Diskussion drüber wer was zu sagen hat. Man akzeptiert sich so wie man ist.
Nach meiner ersten Scheidung habe ich mir geschworen, das mir kein Mann mehr Vorschriften macht. Dadurch bin viel Selbstbewusster geworden. Fazit ; ich lasse mich von keinem Mann mehr " unterbuttern "
Vielleicht ist es Bequemlichkeit?
Wenn mein Partner die Entscheidungen trifft muss ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.
Vielleicht ist es Erziehung?
Vielleicht etwas anderes?
Ich persönlich bin auch für Gleichberechtigung.
In meiner Generation ist das eigentlich nicht mehr so . Ich kenne eigentlich nur Starke und Selbstbewusstse Frauen die ihre Meinung sagen.
Was ist denn unterbuttern? Welcher Bereich? Sex? Alltag? Partnerschaft heisst das mal der eine und mal der andere nachgibt. In einer Partnerschaft verhält man sich ganz anders wie als Single. Und man hat Probleme die man sonst gar nicht hätte. Manchmal ist es eben einfacher ja zu sagen wie sich dem Stress einer never ending Diskussion auszusetzen. Evolutionstechnisch beschützt der Mann die Frau, also lädt sie sich auch etwas beschützen. Trotzdem können diese Frauen sehr stark sein, auch wenn es dir nicht so vorkommt
Leider ist die Gleichstellung von Mann und Frau längst noch nicht abschließend vollzogen. Wenn man sich als Frau (und auch als Mann) nicht mit Feminismus beschäftigt, öffnet man einer weiteren Ungleichbehandlung und diversen weiteren Problemen Tür und Tor. Patriarchale Strukturen befeuern nur Diskriminierung auf allen Ebenen. Es ist ein Unterschied, wenn man sich als Frau bewusst für eine gewisse Verteilung in der Beziehung bzw. im Sexuellen entscheidet oder wenn sie dazu durch aktiven Einsatz anderer sowie der Sozialisierung gezwungen ist. Insofern muss man im Einzelfall dahinter schauen, um sich ein vollständiges Bild zu machen. Aber ja, leider lassen sich immer noch zu viele Frauen "unterbuttern", einfach weil sie denken, dass es ihre "Gott gegebene" Rolle sei.
  vor 41 Minuten, schrieb Forge:

Wir machen in dem Bereich wirklich massive Rückschritte.
In meiner Jugend war es nichts besonderes wenn Jungs lange Haare hatten. Mein Sohn hat sich jetzt die Haare rappelkurz schneiden lassen, weil er die blöden Kommentare nicht mehr ausgehalten hat.
An der Schule erzählen einem Eltern wirklich, dass es bei der Tochter ja nicht auf Leistung ankommt, da sie nach der Schule ja ohnehin nur hinter dem Herd steht.
Usw usw, es ist zum Heulen.

Ausklappen  

Es hat sich doch seit über 2000 Jahren bewährt 

Vor 46 Minuten , schrieb Forge:
Wir machen in dem Bereich wirklich massive Rückschritte.
In meiner Jugend war es nichts besonderes wenn Jungs lange Haare hatten. Mein Sohn hat sich jetzt die Haare rappelkurz schneiden lassen, weil er die blöden Kommentare nicht mehr ausgehalten hat.
An der Schule erzählen einem Eltern wirklich, dass es bei der Tochter ja nicht auf Leistung ankommt, da sie nach der Schule ja ohnehin nur hinter dem Herd steht.
Usw usw, es ist zum Heulen.
Ausklappen  

Ich kann's einfach nicht verstehen? Warum leben Eltern das ihren Töchtern schon so vor, anstatt sie zu stärken

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!