Jump to content

Starke Frauen oder schwaches Geschlecht?

me****

Empfohlener Beitrag

Es besteht ein ganz klarer Unterschied, zwischen unterbuttern lassen und einfach die weibliche Stärke zu besitzen, den Mann in seiner männlichen Energie zu akzeptieren.
Da ändert auch die Emanzipation nichts dran.
(bearbeitet)
  vor 23 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Ich verstehe nicht, warum sich eine emanzipierte Frau nicht als Frau fühlen sollte? Ich werde ja nicht automatisch zum Mann, nur weil ich selbstbestimmt leben möchte.

Ausklappen  

Man nennt diese Argumentationstechnik "Argumentum ad hominem".

Dabei beruht die Argumentation darauf "Scheinargumente" entgegen zu schmettern, die die Gegnerische Person gezielt angreifen. Sprich- Beleidigungen. In der Regel haben diese "Scheinargumente" nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun. So hat vermutlich irgendein Mann in einer größeren Diskussion um Frauenrechte mal gesagt "Ihr bl*den Emanzen seid doch alle "Mannsw*eiber". Dabei war die Kennaussage der Diskussion eigentlich nur (gleichgeblieben wie heute auch) "Frauen wollen frei über ihr Leben bestimmen dürfen". Das hat diesen einen Mann wie vielen anderen nicht gepasst, da er sich evtl in seiner "Männlichkeit" angegriffen fühlt, wenn er nicht darüber entscheiden darf, ob seine Frau wählen darf oder welche Frisur sie trägt... 🤷🏽‍♀️

Nach dieser Aussage saßen dann einige (nicht alle) Herren da und dachten sich "Was Frauen sollen frei entscheiden dürfen?! NEIN. Er hat Recht, dass sind alles Manns*eiber!"

So setzt sich dieses Argument bis heute durch, obwohl es eigentlich gar keine adäquate oder intelligente Argumentationstaktik ist, sondern schlicht auf einer persönlichen Beleidigung beruht.

Nicht umsonst wird diese Taktik meist genutzt um Propaganda zu betreiben. 

Da die gegnerische Front sich dann erstmal angegriffen fühlt und das Argument auch viele Leute mitzieht, die nicht dazu in der Lage sind über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen und einfach nur irgendeine Argumentation brauchen um mitzuteilen, dass sie das andere aber nicht möchten. Also geht es im Endeffekt nicht darum passende Argumente zu bringen, sondern lediglich darum zu schocken und noch ein paar "Mitläufer" mit zu ziehen um das "Scheinargument" weiter zu verbreiten.

bearbeitet von minou_
  Gerade eben, schrieb minou_:

So setzt sich dieses Argument bis heute durch, obwohl es eigentlich gar keine adäquate oder intelligente Argumentationstaktik ist, sondern schlicht auf einer persönlichen Beleidigung beruht.

Ausklappen  

Da sehe ich genauso, wollte nur dieses "Fass" nicht auch noch aufmachen, nicht hier. Sonst hätte ich noch erwähnt, dass Männer gegen "Emanzen" wettern und versuchen, Emanzipation schlecht zu reden, seit es sie gibt. Aber wie gesagt, nicht hier, das wäre Perlen vor die Säue.

vor einer Stunde, schrieb Baumelbeinchen:

Haut doch endlich ab mit eurem Emanzenblödsinn. Niemand will Emanzen. Frauen sind keine Männer...Punkt.

Ausklappen  

Was für eine blöde Aussage und auch noch von einer Frau. 🙈🙄

Natürlich sind Frauen keine Männer, nur weil sie selbstbestimmt leben.

Wenn es den „Emanzenblödsinn“ nicht geben würde, müssten Frauen heute z. B. noch ihre Männer fragen, ob sie arbeiten dürfen. Auch Auto fahren oder wählen dürftest Du nicht. Schau Dir doch die Länder an, in denen Frauen keinerlei Rechte haben. Möchtest Du so leben?

Gleichberechtigung zu 100%. Mit einer unterordnenden Frau kann ich nichts anfangen. Dafür ist mein Ego zu gross. Ja, ich hab' meinen eigenen Haushalt, wasche, bügle, putzen. Bei der Freizeit werden Kompromisse angestrebt, mal entscheidet sie, mal ich - kein Streit, keine Diskussionen.
Ist einfach herrlich dem Mann das Sagen zu überlassen. Ich mag das und suche auch nur Männer mit denen das so läuft 🥰

Ist mir so nicht aufgefallen, selbst hier im ländlichen Raum, wo es bei den "Altbewohnern" durchaus auch noch alte Denkstrukturen gibt. Inzwischen managen viele junge Frauen die Höfe oder oder Feriendomizile. Gleichwohl lieben andere die Rolle als "Muttern" am Herd und betüddeln die Familie, die Erntehelfer, die Gäste etc. Auch das ist eine bewusste Entscheidung.

Leben und leben lassen jeder hat seine Vorlieben man muss nicht immer alles verstehen was anderes machen oder mögen
  vor 1 Stunde, schrieb Mordsprackl:

Die Menschen sind unterschiedlich, ihre Motivationen ebenfalls. Letztlich muss man nicht alles verstehen!

Beispiel: Vor geraumer Zeit hatte ich ein Date mit einer durchwegs sympathischen Dame, auf einen Plausch nebst Kaffee. Das Treffen kam jedoch nur zustande, weil ich in der Regel zeitlich recht flexibel bin und weil ihr Mann für einige Stunden das Haus verlassen hat, sodass sie unbemerkt ins Café kommen konnte. Während unsere Unterhaltung fand ich dann heraus, dass die beiden stets als Paar unterwegs sind, wenn sie Freunde/Bekannte treffen. Da hat also keiner von beiden einen eigenen Kreis, indem er/sie alleine unterwegs sein kann. Warum fesselt man sich so? Und dann ist die gute Dame auch noch auf der Suche nach einer Affäre - wie soll das bitteschön bei so einer Konstellation ohne Stress funktionieren?

Ausklappen  

Das ist ein generelles Problem würde ich sagen.

Ich treffe, seitdem ich hier im Ammerland wohne, immer nur Männer die Null Freiräume haben. Alles wird immer zusammen gemacht, keiner geht allein irgendwo hin. Sind dann sauer wenn Frau kein Bock hat sich mal mit ihnen *kurz* nach dem Sport zu treffen. Daher habe ich es aufgegeben.

Da nehmen sich Frauen und Männer nichts.

Ich bekomme selten Einblicke darin wie andere ihre Beziehungen führen. Es interessiert mich auch nicht.

Bei meinem festen Freundeskreis weiß ich es. Da lässt sich niemand und damit meine ich weder Mann noch Frau unterbuttern. 

Was ist denn explizit damit gemeint? Darf Frau nicht arbeiten gehen oder Auto fahren oder was ist gemeint. 

Letzten Endes ist jeder seines Glückes Schmied und lebt so wie er es für richtig findet. Das haben andere einfach zu respektieren. 

Vor 1 Stunde, schrieb wosi:
Jeder ist seines Glueckes Schmied !! Leben und leben lassen !! Was ist eigentlich dein Problem ??
Ausklappen  

Wer sagt, dass ich ein Problem habe. Wenn's dir nicht passt, dann hättest dir deinen Kommentar schenken können

Vor 1 Stunde, schrieb Devilundangel:

Kann es sein, dass bei Euch Du das sagen hast?

Warum hast Du sonst ein einzelprofil, wo Ihr eine Frau für Euch sucht?

Wo er zuschauen kann und auch michtmachen soll.

Meinst Du, dass andere starke Frauen dann nichts über Deinen Partner erfahren wollen, mit dem sie Vielleicht vögeln sollen?

Ist das Dein Begriff von starker Frau?

Ausklappen  

Nein, habe ich nicht. Wir sind auf Augenhöhe. Und um es mal klar zu stellen, er hatte bereits vor mir sein Profil. Also solltest du vielleicht erstmal dein Hirn einschalten bevor du deinen Mund aufmachst und einen so sinnlosen Kommentar von dir gibst

"unterbuttern lassen" = > Entwicklungstrauma? Normales Trauma? Oder ganz bewusst so gewählt??
Ich kenne einige Frauen, die zumindest in privatem Umfeld die bklassische Rolle der Hausfrau leben, berufstätig sind und dann, obwohl sie "eigentlich" unabhängig sind, ihre Männer uber verschiedenste, subtile Wege dazu bringen, genau das zu tun, was SIE wollen. Teils mit Schmeichelei, teils mit nervtötendem "Genörgel", das dann dazu führt dass der Mann entweder genau das tut, was er machen soll oder aber angeln geht, um endlich Ruhe zu haben

Ansonsten sehe ich es wie viele hier: Wenn sich die Frau frei aussuchen kann, welche Rolle sie in einer Beziehung spielt bzw. einnehmen möchte, ist alles gut.
Wenn sie dann gesagt bekommt, dass sie gefälligst unabhängig sein soll, ist das genau so unterdückend wie vorher die "patriachale Herrschaft"..
  vor 14 Stunden, schrieb melanie41:

Was meint ihr dazu?

Ausklappen  

Das ist wohl eher eine Frage von Kultur, Gesellschaft, Elternhaus usw.

Es gibt verschiedene Charaktere. Nicht jeder Mensch ist mit nem gesunden Rückgrat, Offenheit usw gesegnet.
Ich denke, das hat rein gar nichts mit dem Jahrhundert zu tun, sondern eher mit Erfahrungen, Erziehung, eigener Einstellung zu leben.
Und am Ende des Tages, finden Täter leider meist ihre Opfer.
  vor 19 Minuten, schrieb melanie41:

Wer sagt, dass ich ein Problem habe. Wenn's dir nicht passt, dann hättest dir deinen Kommentar schenken können

Ausklappen  

Okay sorry war nicht Boese gemeint 😉💗!! Alles gute Dir weiterhin 🌹🌹🌹🌹!!! Super Wochenteiler fuer dich 🌻🙋

Vor 2 Minuten , schrieb MolliPassion:
Es gibt verschiedene Charaktere. Nicht jeder Mensch ist mit nem gesunden Rückgrat, Offenheit usw gesegnet.
Ich denke, das hat rein gar nichts mit dem Jahrhundert zu tun, sondern eher mit Erfahrungen, Erziehung, eigener Einstellung zu leben.
Und am Ende des Tages, finden Täter leider meist ihre Opfer.
Ausklappen  

Ja, da gebe ich dir völlig Recht

Vor 3 Minuten , schrieb wosi:

Okay sorry war nicht Boese gemeint 😉💗!! Alles gute Dir weiterhin 🌹🌹🌹🌹!!! Super Wochenteiler fuer dich 🌻🙋

Ausklappen  

Dankeschön dir/euch auch

Schön plakativ - „schwaches Geschlecht“ oder „starke Frau“.
Eigentlich sagt das schon alles - ich kenne leider viel zu viele Frauen, für die es sich auf genau diese beiden Alternativen beschränkt. Und dann gibt es da die Vorstellung, „starke Frau“ müsse sich dann so verhalten, wie der Typus Mann, den man gemeinhin (und völlig zutreffend) ein „chauvinistisches und/oder egozentrisches Arschloch“ nennt.
Gleichberechtigt und auf Augenhöhe ist … Nein, nicht „selten“.
Aber: nicht wirklich überraschend in stabilen Beziehungen (selten offen oder poly)
Es gibt so einiges was noch dazwischen liegt, es gibt Frauen die stark sind und selbst bewusst und Frauen die schwach und rückrad los sind, das hat nichts mit der heutigen Zeit zu tun sondern war schon immer so das dafür gibt es viele Gründe von Erziehung carackter und willenstärcke!
  vor 55 Minuten, schrieb melanie41:

Nein, habe ich nicht. Wir sind auf Augenhöhe. Und um es mal klar zu stellen, er hatte bereits vor mir sein Profil. Also solltest du vielleicht erstmal dein Hirn einschalten bevor du deinen Mund aufmachst und einen so sinnlosen Kommentar von dir gibst

Ausklappen  

Nun, dass Du gleich beleidigend werden mußt..

Tatsache ist, das Du Trotzdem ein  Einzelprofil hast und für Euch beide suchst.

Vor 3 Minuten , schrieb Devilundangel:

Nun, dass Du gleich beleidigend werden mußt..

Tatsache ist, das Du Trotzdem ein  Einzelprofil hast und für Euch beide suchst.

Ausklappen  

Denk du, was du möchtest. Ich weiß was wirklich ist. Viel Spaß noch bei deinen Vermutungen

vor 15 Stunden, schrieb melanie41:

Und wieder ist mir was aufgefallen, bei neuen Leuten bzw Pärchen. Warum gibt es immer noch Frauen, die sich "unterbuttern" lassen und ihrem Mann das Sagen überlassen??? (1.) Ich versteh es einfach nicht. (2.) Ist man als Frau im 21. Jahrhundert nicht so emanzipiert und lässt sich alles gefallen? (3.) Was meint ihr dazu?

Ausklappen  

zu 1. Weil sie es können und wollen. Ist doch ihre Entscheidung. Warum zerbrichst Du Dir darüber den Kopf.

zu 2. Musst Du auch nicht.

zu 3. Sollen jetzt etwa nur weil wir im 21. Jahrhundert leben und es die Emanzipation der Frauen gibt, alle Frauen das Sagen haben und sich die Männer "unterbuttern" lassen?

vor 15 Stunden, schrieb melanie41:

Mann das Sagen überlassen

Ausklappen  

Ach, darf ein Mann nix sagen, bist du nicht emanzipiert genug, auch mal in zweiter Reihe zu stehen?

• Neu erstellen...