Jump to content

Ausprobieren!?

He****

Empfohlener Beitrag

So wie jeder es will und magt!!! Mach mein Leben nicht von anderen Menschen oder Meinungen abhängig!!

Hallo Heike,

Du hast da völlig recht, bei mir ist das auch so.

Ich denke hier sind auch viele Machoprofile => wenn’s drauf ankommt ist „er“ 5cm kleiner 

Ehrlich gesagt tun mir Menschen leid die quasi Jahrzehnte verblödelt haben ohne auf ihre Bedürfnisse zu achten bzw diese zu erleben. Warum dieser plötzliche Sinneswandel im 'Alter'? Vorher zu feige oder zu bequem? Ich lese auch in etlichen Profilen die diese Formulierungen beinhalten dass die Leute nach wie vor in ihren unbefriedigenden Beziehungen bleiben und dieses Ausprobieren und Neues entdecken heimlich vorhaben. Mein Mitgefühl hält sich sehr sehr in Grenzen. Vielleicht erkennt man ab einem gewissen Alter welche Defizite man bisher verdrängt hat, vielleicht braucht es erst eine so chaotische Zeit wie diese jetzt um seine eigenen Interessen in den Focus zu stellen, wer aber bisher nicht in der Lage war für sich selbst einzustehen und nun einen gewissen Nachholbedarf hat und das in vielen Fällen außer Haus und außerhalb seiner dennoch weiterlaufenden Beziehung macht ist nicht mutig um Neues auszuprobieren sondern war schlicht und einfach feige und ist es immer noch. 🤷
Ich mache das ganz einfach. Das Profil wird wieder geschlossen und ich schaue mir das nächste an, kann ja nicht immer passen. Und Dinge ändern sich auch im Leben, was vor 20 Jahren super war, muss heute nicht mehr ganz optimal passen. Auch gibt es Dinge, die man früher vielleicht noch gar nicht kannte und nun ist man neugierg. Oder der Sex war mit den Jahren eingeschlafen und nach einer Trennung kommt der Frühling zurück.
Ich persönlich muss nichts neu entdecken. Aber ich habe immer 2 offene Ohren, man kann erstmal über alles reden.
Bei jüngeren Generationen ohne Kronleuchter steht der gleiche Text - nur ohne das "neu"...
Neues ausprobieren um es besser beurteilen zu können finde ich gut, solange beide dsazu berei sind. Ist man sehr lange zusammen, kennt und vertraut sich, gibt es keine bessere Vorausetzung aus seinem eingespielten 'Schrema F' mal ausubrechen.
War die Fantasie dann schöner als das neue, läßt man es halt wieder und verschwendet keinen Gedanken mehr daran. Hat es spaß gemacht, hat man eine Option mehr, ist doch gut.
Das hat für mich nichts mit über - oder unter Qualifikation zu tun.
  vor 50 Minuten, schrieb Heike0308:

Mit 20 konnte ich zwei Stunden auf einer Fußmatte pennen, morgens gestreckt ne Kaffee und ab zu Arbeit. Heute gähne ich verrenk mir den Hals und lauf ne Woche rum wie Quasimodo

Ausklappen  

Hmmm....hier fühle ich mich gerade ertappt, aber sowas von.🫢🙈😄

vor 3 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ehrlich gesagt tun mir Menschen leid die quasi Jahrzehnte verblödelt haben ohne auf ihre Bedürfnisse zu achten bzw diese zu erleben. Warum dieser plötzliche Sinneswandel im 'Alter'? Vorher zu feige oder zu bequem? Ich lese auch in etlichen Profilen die diese Formulierungen beinhalten dass die Leute nach wie vor in ihren unbefriedigenden Beziehungen bleiben und dieses Ausprobieren und Neues entdecken heimlich vorhaben. Mein Mitgefühl hält sich sehr sehr in Grenzen. Vielleicht erkennt man ab einem gewissen Alter welche Defizite man bisher verdrängt hat, vielleicht braucht es erst eine so chaotische Zeit wie diese jetzt um seine eigenen Interessen in den Focus zu stellen, wer aber bisher nicht in der Lage war für sich selbst einzustehen und nun einen gewissen Nachholbedarf hat und das in vielen Fällen außer Haus und außerhalb seiner dennoch weiterlaufenden Beziehung macht ist nicht mutig um Neues auszuprobieren sondern war schlicht und einfach feige und ist es immer noch. 🤷

Ausklappen  

Besser spät, als nie.

#
Was ich immer sach:"Die Jugend von heute kann einfach nix mehr ab." In meinem Alter braucht man keine luxuriöse Fußmatte mehr, da geht man eine Std. Probeliegen und ist wieder fit. Nach dem Dreifachsalto vom Kronleuchter knotet man seine Hängematte am Wasserstrahl fest und macht ein bisschen Powernapping.
Ich denke für den passenden Partner bist du genau richtig!
Das fällt mir schon lange auf. Entweder sie schreiben es direkt ins Profil oder erzählen es. Wer sich bis 35 nicht ausgelebt hat (egal ob sexuell oder anders), der ist seit jeher uninteressant für mich. Selbst mit 20 fand ich das schrecklich. Ich war mit 25 durch mit ausprobieren und bin seitdem kein Entwicklungshelfer und keine Probefahrt.
ich hab mir mal dein profil angeschaut und festgestellt du siehst gesund, munter aus und scheinst es faustdick hinter den ohren zu haben. also hast du alles richtig gemacht und musst dich nicht an diesen " 40ziger, 50ziger und anderen modalitäten halten. du bist einfach zum vernaschen glücklich. die 69ziger sind vorbei und alles andere?????????????????????
Wenn man so jung die Gelegenheit hatte ist das doch super. Wenn man sie nicht hatte, lass denjenigen doch suchen. Und wer sagt denn, dass man im Alter nicht mehr Neues ausprobieren kann? Ich lege mich doch mit 47 nicht hin zum Sterben. Nö nö, so weit bin ich noch nicht.
Es gibt ja nun auch treue Menschen, die sich nicht ausleben wollten, gehändicapte (Behinderung, verklemmt, schüchtern) Menschen und viele andere Gründe, warum jemanden in jungen Jahren keine oder nur ein Partnerschaft hatte. Nicht jedem ist es in seinen jüngeren Jahren vergönnt oder will es auch nicht, schnell einen Sexpartner zu finden oder oft zu wechseln. Bekanntlich müssen die meisten Frauen ja nur „bling-bling“ mit den Augen machen, und schon steht jemand zur Seite. Bei Männern ist das etwas anders. Jedem das seine. Dafür suche jetzt viele Männer ggf noch einmal ihre Abwechselung, während Frau nun träger wird. Vielleicht ein Grund, warum sich dann Männer ggf wieder jüngere, flottere Frauen suchen müssen?
Softe-Harte-Hand
  vor einer Stunde, schrieb Heike0308:

Hallo Popper‘s,

ja auch mir ist da was aufgefallen….

Auch wenn ich nicht direkt auf der Suche bin, schlender ich ja mal hier und da über das ein oder andere Profil. Ob Männer oder Frauen, Diverse und Paare eher weniger. 
Bei dem ein oder anderen Profil steht auch mal ein bisschen mehr im Text.

Was mir jetzt aufgefallen ist in dem Alter von ca 40 bis ca 55 , lese ich häufiger: „ Ich suche jemanden mit dem ich meine Sexualität neu entdecken kann. Mich ausprobieren und Erfahrungen sammeln.“ ( nicht wortwörtlich eher sinngemäß wiedergeben ).

Ich dummes Ding , hab mich doch in der Zeit von Mitte zwanzig bis ungefähr Ende vierzig, mit kleinen Unterbrechungen wegen Beziehung, ausgelebt und ausgetobt. 
Jetzt hab ich kein Bock mehr drauf. Ich weiß was ich will und wie ich es will. 
Nicht falsch verstehen, ich kann und will ja auch meinem Spielpartner Lust usw verschaffen. Doch ich muss dabei jetzt nicht am Kronleuchter schaukeln, während geil sabbernde Cuckys zusehen. Ich mag da doch eher Privatsphäre. Auch anfeuern beim wixxen ist jetzt nicht unbedingt meins. Ausgefallene Stellungen, lass dann auch ausfallen.

Mit 20 konnte ich zwei Stunden auf einer Fußmatte pennen, morgens gestreckt ne Kaffee und ab zu Arbeit. Heute gähne ich verrenk mir den Hals und lauf ne Woche rum wie Quasimodo. Duschen nur noch mit Abschiedsbrief, weil ich Dussel versuche mich am Wasserstrahl fest zuhalten.

Nun gut.
Bin ich jetzt über oder unter qualifiziert für Sex in meiner Generation? 

Ich weiß es echt nicht. Oder bin ich einfach raus und setze mich zu Hoëcker. Ach Harry holst du mal den Rollator.

Ausklappen  

Man ist in keinem alter ueber oder unter qualifiziert beim sex  1. Was willst du 2. Was dein gegenueber da gubt es topf und deckel. Ich hab erst mit 40 meine sadistische ader kennen gelernt durch ein ons. Davor nie den bedarf gespuert und keine partnerin die es gewollt hatte. Nun bin ich un einer bezieung auch hier ist das kein Thema also lebe ixh es nicht aus den fur jede Spielart braucht man den passenden gegenpart. Bezieung ist mehr als sex aber ohne sex ist Beziehung nur liebe

Ich habe auch sehr viele Jahre auf Lust und Erotik verzichten müssen weil die Ehe nicht so gelaufen ist wie es erwartet wurde.
Schade diese Jahre sind nun vorbei, zurückholen lässt sich da nichts.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn jemand der in ähnlicher Situation ist wie ich, sich neu entdecken und was neues ausprobieren möchte.
Anonymes-Mitglied-1
Frauen mit 20 - 40 und darüber hinaus können sich ihre Sexpartner wann immer sie wollen aussuchen. Männer haben es da bedeutend schwieriger. Diese müssen aktiv andere ansprechen und von sich überzeugen. Wohingegen Frauen eigentlich nur noch warten müssen.

Ist das für dich so wichtig, dass du für deine Generation unterqualifiziert/überqualifiziert bist? Ja wir altern alle, die Hauptsache ist doch das alle

ihren Spaß haben. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!