Jump to content

Ausprobieren!?

He****

Empfohlener Beitrag

Ich zitier mich mal selbst: Was bist'n du für einer? Die Summe meiner Erfahrungen.
Vor 8 Minuten , schrieb :
Frauen mit 20 - 40 und darüber hinaus können sich ihre Sexpartner wann immer sie wollen aussuchen. Männer haben es da bedeutend schwieriger. Diese müssen aktiv andere ansprechen und von sich überzeugen. Wohingegen Frauen eigentlich nur noch warten müssen.

"nur noch warten müssen" 🤣🤣🤣 schöner Traum.

Guten Morgen.
Herrlich. Ich habe das genauso gelebt.
Meine 20iger bis Mitte 30iger, waren sehr erlebnisreich und fast frei von Bindungen.
Und der erste Grund, warum ich gar keine Kontakte mehr habe ist, dass der Markt in meinem Alter fast nur Männer bietet, die Ehebruch begehen wollen oder 30 Jahre in ner Beziehung eingepennt sind, sich dann doch trennen und nun den sexuellen Jungbrunnen suchen.
Das stößt mich so sehr ab.
Seitdem ich bis vor kurzem in meinem Profil zu stehen hatte, dass ich mit keinen Mann, Mitte 40, seinen unausgelebten sexuellen Fantasien hinterherjage, 0 Nachricht.

Ich bin viel ruhiger geworden und kann mir jetzt ne ruhige Verbindung vorstellen, mit jemandem der auch gelebt hat und ruhiger ist.
Gibt's ab Baujahr 80 kaum.

Ich bade mit niemandem sein gelangweilten, ehemaligen Lebensstil aus, weil man nicht alleine sein kann.
Gar keinem Bock.
  vor 33 Minuten, schrieb minou_:

Wer heute zwischen 45 und 50 Jahre plus alt ist, wuchs damals in einer anderen Generation auf.

Ausklappen  

Wie bitte??? 😳😳😳

(bearbeitet)
  vor 32 Minuten, schrieb Chichibella:

Das fällt mir schon lange auf. Entweder sie schreiben es direkt ins Profil oder erzählen es. Wer sich bis 35 nicht ausgelebt hat (egal ob sexuell oder anders), der ist seit jeher uninteressant für mich. Selbst mit 20 fand ich das schrecklich. Ich war mit 25 durch mit ausprobieren und bin seitdem kein Entwicklungshelfer und keine Probefahrt.

Ausklappen  

Ist vielleicht auch etwas krass.

Ich hatte diese Phase zwischen 27-30. Davor war es eher "normal" und danach, ist man auch in dem Bereich angekommen, den man bevorzugt,  nicht vollendet (es wird trotzdem noch ein paar Nuancen Neugier geben) , aber man muss sich auch nicht mehr selbst finden.

Andere haben diese Phasen halt später.

Schwierig ist es eigentlich nur, wenn der eine auf den anderen trifft, der gerade in dieser Phase steckt, während man selbst schon raus ist.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Mich hat unlängst eine "alte" Freundin gefragt, ob ihr "alles" zeigen könne, was sie in ihren 25 Ehejahren verpasst hat. Ob sie Anfeuern beim Wixxen meint, weiß ich noch nicht. Ich vermute aber eher nicht. So unterschiedlich sind die Menschen, manche werden spät neugierig und haben dann auch noch etwas, was sie bereichert.

Naja gut ich weiß zwar auch worauf ich stehe und worauf nicht und werde mit Sicherheit nicht auf die Idee kommen mit knapp 55 Jahren irgend etwas Neues "auszuprobieren", aber ich bin nicht das Maß aller Dinge.

Und es gibt halt Menschen die aus diversen Gründen im Alter zwischen 40-60 ihre Sexualität (eventuell neu) entdecken und dieses oder jenes ausprobieren möchten. Sollen se machen wenn sie den Bedarf dazu sehen, stört doch niemanden. ¯\_()_/¯ 

Ich denke das ist völlig egal und diejenigen werde ihre Gründe haben, warum das so ist oder warum sie das so beschreiben - wichtig ist doch nur, daß alle ihren Spaß haben 😎
Sehr gut geschrieben. Die Sexualität hat sich verändert.
Mit Mitte 20 war ich ausdauernd und die Qualität war mir nicht so wichtig.
In der Ehe war es dann aus sehr eintönig… eigentlich eine schöne Zeit, weil man mit sehr wenig sehr zufrieden war.
Heute ist es anders, ich lege viel mehr Wert auf die Qualität. Bin tabuloser geworden und das Drumherum und Zeit lassen ist viel wichtiger geworden.
Es ist schwieriger geworden auf eine Person einzulassen…
Derzeit lebe ich mich aus und genieße, perspektivisch möchte ich gerne wieder ankommen… in einer festen Partnerschaft…
(bearbeitet)

An alle die die Aussage treffen, es sei ihnen nicht vergönnt, früh gebunden usw.

Wer bitte hat euch vorgeschrieben, wie ihr zu leben habt? Ich konnte mich frei entscheiden, wie ich leben will und, wenn etwas auf Dauer nicht gepasst hat, ging ich. 

Wer um Himmels willen, kam und hat euch ein Leben vorgeschrieben, welches nicht zu euch passt(e)?

Jaaa, es gibt Leute die sich früh gebunden haben und dann jemanden gepflegt haben, krankes Kind oder so, aber ich glaube, die 10 Mitglieder, bei denen das zutrifft, meinte sie nicht. 

bearbeitet von MolliPassion
Es geht doch gar nicht darum, ob man nun irgendwelche "Trends" lernen soll. Ich kann da nur von mir reden... Ich wurde so erzogen : lass dich nicht schlagen, niemand soll dich zu irgendwas zwingen, niemand besitzt deinen Körper. OK, so soll es auch im Alltag sein, keine Frage. Aber, mir hat niemand gesagt, dass es ok ist, wenn gewisse Grenzen beim Sex verschoben werden, es total toll ist und auch vollkommen ok ist. Ja ich weiß, nu kommt das Ding wieder mit Augenhöhe und so. Ist ja auch für viele total toll, aber es gibt eben Menschen, die genau diese Grenzen immer mal wieder verschoben haben möchten. Und das ist auch total okay. Nun habe ich eben, weil es ja nur so normal ist, den ewig ätzenden Sex mehr oder weniger gelebt. Meist eher weniger, weil ich in den Beziehungen meist mich fix verweigert hatte und somit die Beziehungen fix zu Ende waren. Irgendwann fing ich an, mir Männer zu suchen, die halt hier und da im Punkte Libido eher gemäßigt waren. Da wurden dann auch meine Beziehungsdauer länger. Aber irgendwann habe ich mich gefragt, was andere am Sex immer so toll fanden und ich fing mit Mitte 40 an, das ganze mal neu zu entdecken. Oh, da fing erst meine Sexualität an. Ich entdeckte, dass es Dinge gibt, die sich eben nicht im Rahmen des sozial verträglichen lagen. Was soll ich sagen, genau diese Praktiken, lösten in mir Gefühle aus, die ich noch nie erlebt hatte. Und ja, ich habe 2 Kinder und ein Leben mit miserablen Sex. Ich habe bis heute immer noch nicht meine realen Grenzen erfahren und bin eigentlich immer noch am austesten, was ich wie tatsächlich erleben möchte. Und ich muss sagen, was mit dem einen ein absolutes NoGo war, kann mit einem anderen das total kickende Erlebnis werden.... So sollte eigentlich jeder im Mindestmaß an Flexibilität mitbringen und die Neugier auch mal etwas forschen lassen....
Ich mag keine Verallgemeinerung. Manche sind so, Andere nicht. Ich habe hier Frauen +/- 60 kennengelernt , die jetzt sexuell aktiver sind und sich neu entdecken als die 40 Jahre davor. Es gibt Menschen die Jahrzehnte lang in einer glücklichen Beziehung waren ( heute eine Seltenheit) und jetzt nach Tod, Trennung oder Krankheit vom Partner wieder ihre Bedürfnisse neu ausrichten. Frauen die nach Auszug der Kinder endlich wieder Zeit und Raum für befreite Sexualität, ohne Rücksicht auf die Kinder nehmen zu müssen, haben. Menschen die begriffen haben das die Arbeit, Karriere nicht mehr das Wichtigste im Leben sind. Für viele stand der Sex nicht im Mittelpunkt, da war Familie u. Arbeit im Vordergrund. Eigentlich sollten wir uns freuen, wenn der Sex wieder besser, öfter und qualifizierter wird in der zweiten Hälfte des Lebens, nicht für jeden, aber das liegt ja an jedem selbst.
(bearbeitet)
  vor 8 Minuten, schrieb MolliPassion:

An alle die die Aussage treffen, es sei ihnen nicht vergönnt, früh gebunden usw.

Wer bitte hat euch vorgeschrieben, wie ihr zu leben habt? Ich konnte mich frei entscheiden, wie ich leben will und, wenn etwas auf Dauer nicht gepasst hat, ging ich. 

Wer um Himmels willen, kam und hat euch ein Leben vorgeschrieben, welches nicht zu euch passt(e)?

Ausklappen  

Lass sie doch.

Der eine ist früher konsequent,  der/die andere muss es erst lernen. Der Dritte wird nie konsequent sein.

Manche sind durch ihr Umfeld mehr geprägt, als es einem lieb sein kann und er/sie muss sich auch erst davon lösen.

Wäre doch irgendwie auch fad und langweilig, wenn alle den gleichen Lebenslauf hätten.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)
  vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Frauen mit 20 - 40 und darüber hinaus können sich ihre Sexpartner wann immer sie wollen aussuchen. Männer haben es da bedeutend schwieriger. Diese müssen aktiv andere ansprechen und von sich überzeugen. Wohingegen Frauen eigentlich nur noch warten müssen.

Ausklappen  

Wenn ich so einen Quatsch immer lese, kriege ich Plaque... Frau muss sich nur finden lassen.... Zum Glück für dich, haste den Tarnmantel an, denn sonst hättest du echt Gegenwind... Was sich einige so zurecht quasseln ist echt Wahnsinn 

bearbeitet von SweetGwendoline
Ich denke eher, das Männer oder Frauen, die dieses im Profil stehen haben, mit 16/17/18/19 oder 20 in eine feste Beziehung gekommen sind. Haben geheiratet, Kinder bekommen, sind im familiären Alltag mit Berufsleben versunken. Sie haben sich nun getrennt oder sind in der Beziehung aufgewacht, suchen nach anderer sexueller Erfüllung, weil sie nur den Sex mit diesem einen Partner kennen. Vielleicht immer das selbe im Bettchen, nichts neues, keine Abwechslung und dazu, von alldem langweilig gewordenem immer weniger. 1x die Woche, nur noch alle 2 oder gar 1x im Monat. Die Kinder sind groß, gerade ausgezogen und es wächst die Zeit darüber nachdenken zu können und somit wächst auch der Hunger, nach alldem was man nicht kennt. Vielleicht sind es ja diese Menschen, die sich nun fragen...War das wirklich alles in meinem Leben? Vielleicht schreiben diese Menschen, dies in ihr Profil, ohne den Gedanken am Kronleuchter hängen zu wollen. Vielleicht ist es nur die natürliche Neugier, die jeden Menschen treibt.... Naja, oder es ist wie in man anderen Profilen, nur der Aufhänger für den ein oder anderen Kontakt 😅🤷‍♂️
Klingt lustig, aber jeder soll es einfach so machen, wie er möchte. Manche haben es eben verpasst sich auszuleben. Vllt holen sie das jetzt nach.
  vor 9 Minuten, schrieb MolliPassion:

Ausklappen  

Da gibt es eine Menge... Das Elternhaus das einen in eine gewisse Richtung erzieht. Freunde, die sich über gewisse Dinge aussprechen und man nicht gern der "Außenseiter" sein will. Die Gesellschaft, man sieht es hier schon ganz extrem, das Menschen mit anderen Vorlieben, oft als "krank"  oder "abartig" bezeichnet werden. Es gibt sehr viele Gründe, warum nicht jeder Mensch so selbständig ist.... Und ja, die brauchen dann Jahrzehnte um sich tatsächlich aus dieser starren Welt frei zu schwimmen... 

@Heike0308 Tolles Thema und wirklich gut  geschrieben. Auch ich mit meinen 44 Jahren bin da durch mit dem ausprobieren, und habe einiges probiert und gelernt. Sachen gemacht die ich heute wahrscheinlich, nicht mehr machen würde, weil ich zu alt dafür bin. Weiß was ich möchte und was nicht. Denke dennoch, es gibt da vielleicht doch noch Sachen die man zwar noch nicht kennt, aber trotzdem mal ausprobieren würde, weil man ja nicht alles kennen kann.

vor 2 Stunden, schrieb Heike0308:

Bin ich jetzt über oder unter qualifiziert für Sex in meiner Generation? 

Ausklappen  

gut ausgebildet

Das hast du genau richtig erkannt. Und super zum Ausdruck gebracht. Vielen Dank 👍
Aber dann passt es halt nicht und das ist auch okay. Ich glaube viele schreiben das auch nur, um jung und frisch zu wirken. Viele wollen ihre Sexualität neu entdecken, oder generell erstmalig entdecken. Nicht jeder hat Sex immer im Fokus und gestalten ihr Leben da herum und daran ist nichts falsches. Prioritäten verschieben sich im Leben und vielleicht rückt dann Sex näher in den Fokus. Ich verstehe, dass man hier nicht einfach nur als Projektionsfläche der Midlife-Crisler für all die lustigen Ideen herhalten will. Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der gerne experimentiert. Dieses "MEINE EHEFRAU / MEIN EHEMANN WAR SO PRÜDE, TRÄGE" Bashing hier finde ich aber mehr als lächerlich. Dass es im Bett nicht läuft hat oft Gründe, die weit außerhalb des Schlafzimmers ihren Ursprung haben und ganz oft sind beide Parts gleichermaßen an der schlechten sexuellen Beziehung schuld. Das ist finde ich das wahre No-Go dabei
  • Neu erstellen...