Jump to content

Ausprobieren!?

He****

Empfohlener Beitrag

Nun, wer sich kennt, weiß was ihm gut tut und entwickelt sich dabei weiter, ist dies der richtige Weg durchs Leben. Alles richtig gemacht!

Ich gebe dir durchaus recht. Diese Ansichten begegnen mir aber auch im realen Leben, auch wenn sie nicht ganz so offen formuliert sind.

Wie ja bekannt, lebe ich in einer polyamoren Partnerschaft und habe durch unterschiedliche Freundeskreise dadurch auch Kontakt zu unterschiedlichen Lebenswegen. Für mich ist es manchmal schon erstaunlich, zuweilen sogar befremdlich, wie wenig Menschen über sich und ihre sexuellen Wünsche wissen. Aber was soll's wir können ja nun nicht jeden Mann oder Frau an die Hand nehmen :) .

Da sind viele Menschen bei die sich in ihren zuvor langjährigen Beziehungen oder Ehen nie ausgelebt haben. Warum auch immer.
Und vielleicht sind da auch Menschen bei die trotz ihrem Alter deutlich fitter sind als du und sich noch neues zutrauen 🤷
Lebenswege sind sehr unterschiedlich…zum Glück! Jeder wie er mag!
  Vor 34 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Da gibt es eine Menge... Das Elternhaus das einen in eine gewisse Richtung erzieht. Freunde, die sich über gewisse Dinge aussprechen und man nicht gern der "Außenseiter" sein will. Die Gesellschaft, man sieht es hier schon ganz extrem, das Menschen mit anderen Vorlieben, oft als "krank"  oder "abartig" bezeichnet werden. Es gibt sehr viele Gründe, warum nicht jeder Mensch so selbständig ist.... Und ja, die brauchen dann Jahrzehnte um sich tatsächlich aus dieser starren Welt frei zu schwimmen... 

Ausklappen  

Da liegt es aber auch an einem selbst. Ich bin katholisch erzogen, Sex wurde nie thematisiert und mein erster Partner meinte, ich wäre eine Schlampe - nur weil ich ihn sexuell überforderte. Schon mit 18 sagten mir Männer, dass Frauen mit Spaß am Sex toll sind, zum heiraten aber nichts taugen. Viele meiner Freunde können heute noch nicht über Sex sprechen, außer komplett besoffen.
Ich könnte heute auch sexuell unerfahren, geschieden und schüchtern sein. Ich hab mich aber bewusst dagegen entschieden.

Ich wusste gar nicht, dass es bei Sex um Qualifikation geht, dass ich mich in einer Altersklasse qualifizieren muss 😅
Sorry!
Diese Art der Bewertung und Fragestellung von und über Menschen, die andere Lebenswege und somit andere sexuelle Erfahrungen haben oder nicht haben, ist mir fremd.
Ich habe von meinem 15. Lebensjahr an in langjährigen Beziehungen Sex erlebt und nie viel ausprobiert, was andere Männer bzw. Vielfalt betrifft.
Mit Mitte 40 als wieder Single bin ich „voll eskaliert“ und habe alles ausprobiert sexuell, wonach mir war.
Was ist bitte verwerflich daran, in der Lebensmitte Dinge erkunden zu wollen, die vorher nicht möglich oder dran waren?
Ich finde beides völlig ok… Menschen sind Individuen ….
Andere oder neue Erfahrungen machen zu wollen, ist in jedem Alter erlaubt oder?
Ich versteh das auch immer nicht wie Leute erst so spät sich um sich selbst kümmern. Heisst bei mir dann immer 'Spätvergeilung'. Bis Mitte 20 habe ich jeden Blödsinn ausprobiert und jetzt bin ich damit einfach durch. Damals fand ich das irgendwie auch noch sexy und viele Dinge sind mit einem jungen Mann optisch auch einfach viel ansprechender gewesen als mit einem jetzt doppelt oder 3x so alten Mann. Nö, ich mache nur noch genau das, was mir auch Spass macht.
  vor 1 Minute, schrieb Chichibella:

Da liegt es aber auch an einem selbst. Ich bin katholisch erzogen, Sex wurde nie thematisiert und mein erster Partner meinte, ich wäre eine Schlampe - nur weil ich ihn sexuell überforderte. Schon mit 18 sagten mir Männer, dass Frauen mit Spaß am Sex toll sind, zum heiraten aber nichts taugen. Viele meiner Freunde können heute noch nicht über Sex sprechen, außer komplett besoffen.
Ich könnte heute auch sexuell unerfahren, geschieden und schüchtern sein. Ich hab mich aber bewusst dagegen entschieden.

Ausklappen  

Dann hast du es geschafft, dich früh frei zu strampeln. Das schafft aber nicht jeder. Ich hatte nie Spaß am Sex, ich habe nur hergehalten da ich wusste, dass es Männern wichtig ist. Meine Fantasien haben mir unheimlich Angst gemacht und ich hätte mich nie getraut, einige auszuprobieren zu wollen. Nicht jeder Mensch ist gleich und ich bewundere Menschen, die sich schon früh frei entschieden haben. Wenn die Angst dich lähmt, dann ist nicht viel mit bewusster Entscheidung. 

Mmmh naja gut, es hat sich sicherlich nicht jeder in jungen Jahren sexuell ausprobiert und ausgelebt... 🤷‍♂️

Wenn jemand vielleicht schon gleich "im Sandkasten" seine große Liebe kennengelernt und später geheiratet hat, sein Leben nur mit dieser Person verbracht hat und das nun - aus welchen Gründen auch immer - im reiferen Alter nun auseinanderging, dann hat man vielleicht jetzt schon "Nachholbedarf" oder das Bedürfnis, jetzt vielleicht doch noch Dinge auszuprobieren, die man mit der einzigen Partnerin davor vielleicht einfach nicht ausleben konnte... 🤔🤷‍♂️😏😉

Mir selbst geht es auch eher wie Dir:

Ich finde es gut und entspannt, in meinem Alter genau für mich zu wissen, was ich mag und was möglich ist und was andrerseits vielleicht eine geile Phantasie sein mag, aber in der Praxis dann dennoch nichts für mich ist (wie z. B. "Outdoor-Sex", weil ich zu große Angst davor hätte, dabei erwischt zu werden und mir das eher unangenehm wäre)...

Mir geht es vor allem darum, daß ich für mich nicht mehr so gänzlich auf gemeinsamen Sex verzichten möchten muß, wie es in den letzten drei Jahren meiner Ehe der Fall war.

Ich muß jetzt aber auch nicht jeden Tag Sex haben.

Bin tatsächlich schon zufrieden, wenn es alle 2 bis 3 Wochen dazu kommt und man sich dann für diese Intimität aber mehrere Stunden gemeinsame Zeit gönnt! 🥰☺️

vor 2 Stunden, schrieb Heike0308:

Bin ich jetzt über oder unter qualifiziert für Sex in meiner Generation? 

Ausklappen  

Wahrscheinlich genau richtig, insofern deine Erfahrungen und Vorlieben mit den Fantasien der entsprechenden Person korrelieren.

Ich kann hier nur für mich sprechen: Ich bin fast 40 und hatte kaum bis keine Gelegenheit viel rumzuprobieren und "mich auszutoben"

Vor 6 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Dann hast du es geschafft, dich früh frei zu strampeln. Das schafft aber nicht jeder. Ich hatte nie Spaß am Sex, ich habe nur hergehalten da ich wusste, dass es Männern wichtig ist. Meine Fantasien haben mir unheimlich Angst gemacht und ich hätte mich nie getraut, einige auszuprobieren zu wollen. Nicht jeder Mensch ist gleich und ich bewundere Menschen, die sich schon früh frei entschieden haben. Wenn die Angst dich lähmt, dann ist nicht viel mit bewusster Entscheidung. 

Ausklappen  

Keine Ahnung - ich hab schon als Kind gelernt, dass man nie bekommt was man sich wünscht, wenn man nicht sagt, was man will. Ich kann somit nicht nachvollziehen, warum man unsicher ist. Mir ist aber auch egal, ob sich jemand an meiner Sexualität stört.

vor 4 Minuten, schrieb Schnuckelchen74:

Mmmh naja gut, es hat sich sicherlich nicht jeder in jungen Jahren sexuell ausprobiert und ausgelebt... 🤷‍♂️

Wenn jemand vielleicht schon gleich "im Sandkasten" seine große Liebe kennengelernt und später geheiratet hat, sein Leben nur mit dieser Person verbracht hat und das nun - aus welchen Gründen auch immer - im reiferen Alter nun auseinanderging, dann hat man vielleicht jetzt schon "Nachholbedarf" oder das Bedürfnis, jetzt vielleicht doch noch Dinge auszuprobieren, die man mit der einzigen Partnerin davor vielleicht einfach nicht ausleben konnte...

Ausklappen  

Oder wenn man lange einfach niemanden gefunden hat...

(bearbeitet)

Manchmal frage ich mich auch, ob man unbedingt jeden Scheiß ausprobiert haben muss.

Selbst, wenn man lange in einer Beziehung lebt; fehlen einem dann "Erfahrungen", die man eigentlich gar nicht braucht? Geht es nur ums Gemachthaben, Mitreden und Dabeigewesensein, weil andere irgendwelche Maßstäbe setzen? 

Nach gut kommt nicht zwangsläufig besser. Man kann auch Erfahrungen machen, die eigentlich Sch... sind. Und Erlebtes kann man dann nicht wieder unerlebt machen.

Auf meine Eskapaden hier würde ich ja eigentlich auch lieber verzichten, wenn meine Beziehung nicht zu einer super funktionierenden WG degeneriert wäre. 

bearbeitet von GreyC
Du hast mir auf jeden Fall wegen deines Textes viele Laute Lacher beschert. Danke dafür .
Ich frage mal in die Runde, wurde das Rad schon erfunden, oder der Flaschenzug ?
Auch ich findest es höchst , nee ich finde kein Wort das es gut ausdrückt...es ist einfach stupide , den Sex immer und immer wieder neu erfinden zu wollen.
Außer den hier üblichen Fremdwort bezogenen Richtungen, die auch keiner versteht, außer der Themenhersteller selber und damit den Rest des Forum weit unter sich versammelt sieht , kann und will ich nichts Neues anstellen. Kein Vögeln auf der Waschmaschine, nicht an einen alten karzigen Baum gelehnt und mit Harz beschmieren, nie im Auto, es ist immer zu eng, nicht am Strand oder irgendwo.
Zum Sex liebe ich den Frische-Laken-Tag, einen sympathischen Kerl und PUNKT
  vor 14 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ich versteh das auch immer nicht wie Leute erst so spät sich um sich selbst kümmern. Heisst bei mir dann immer 'Spätvergeilung'. Bis Mitte 20 habe ich jeden Blödsinn ausprobiert und jetzt bin ich damit einfach durch. Damals fand ich das irgendwie auch noch sexy und viele Dinge sind mit einem jungen Mann optisch auch einfach viel ansprechender gewesen als mit einem jetzt doppelt oder 3x so alten Mann. Nö, ich mache nur noch genau das, was mir auch Spass macht.

Ausklappen  

Warum sich Leute erst so spät darum kümmern? Bei manchen war es einfach vorher nicht möglich. Ich hatte z.B. mein erstes Mal erst mit Mitte 20.

Bei vielen ist halt das Problem, recht früh Familie gegründet, oft mit dem ersten Partner und dann nach dem die kids volljährig sind...merken bzw denken diese Leute das sie etwas verpasst haben... es gibt viele Gründe warum Menschen über Jahrzehnte ein völlig eintöniges Leben führen, aber ich kann es irgendwie nicht wirklich nachvollziehen, wenn leute über Jahrzehnte ein scheinbar unglückliches leben führen... da wird es dann wohl eher an der Kommunikation liegen...

Ich weiß genau was Du meinst. Ich habe ähnliche Feelings und verstehe Dich sehr gut. Ich hatte 10 harte Jahre, wo rein gesundheitlich und so nichts ging. Das Bedürfnis ist noch immer vorhanden, jedoch ist es ein anderes geworden, wie Du auch schon beschrieben hast. Also bist Du definitiv nicht raus. Ich bin auch noch nicht raus … alles wird wieder werden, nur einfach etwas anders.
Nun wir sind halt keine 20 mehr unser Körper steckt vieles nicht mehr so weg wie früher, ich habe in meinen vergangenen Lebens Jahrzehnten auch sexuell ausprobiert und sehe mich weder über noch unter qualifiziert weil ich genau weiß was ich will und nicht will und ich brauche meine Sexualität nicht wieder entdecken, sie ist immer noch da !
Anonymes-Mitglied-2

Mich würde echt mal interessieren was an diesem Text gut ist. Totaler Wiederspruch.

Du schreibst selbst, laut Aussage, BIS Ende vierzig ausgetobt und ausprobiert.

Hast festgestellt, das das häufig  Menschen im Alter von 40 bis 55 Jährige in ihrem Profil stehen haben , obwohl du das auch in diesem Alter getan hast, somit hast du doch eigene Erfahrungen in diesem Alter.

Und wieso überqualiviziert, auf Grund des hohen Alters (zum sich auszuprobieren) wohl eher kein Naturtalent.

vor 3 Stunden, schrieb Heike0308:

Hallo Popper‘s,

ja auch mir ist da was aufgefallen….

Auch wenn ich nicht direkt auf der Suche bin, schlender ich ja mal hier und da über das ein oder andere Profil. Ob Männer oder Frauen, Diverse und Paare eher weniger. 
Bei dem ein oder anderen Profil steht auch mal ein bisschen mehr im Text.

Was mir jetzt aufgefallen ist in dem Alter von ca 40 bis ca 55 , lese ich häufiger: „ Ich suche jemanden mit dem ich meine Sexualität neu entdecken kann. Mich ausprobieren und Erfahrungen sammeln.“ ( nicht wortwörtlich eher sinngemäß wiedergeben ).

Ich dummes Ding , hab mich doch in der Zeit von Mitte zwanzig bis ungefähr Ende vierzig, mit kleinen Unterbrechungen wegen Beziehung, ausgelebt und ausgetobt. 
Jetzt hab ich kein Bock mehr drauf. Ich weiß was ich will und wie ich es will. 
Nicht falsch verstehen, ich kann und will ja auch meinem Spielpartner Lust usw verschaffen. Doch ich muss dabei jetzt nicht am Kronleuchter schaukeln, während geil sabbernde Cuckys zusehen. Ich mag da doch eher Privatsphäre. Auch anfeuern beim wixxen ist jetzt nicht unbedingt meins. Ausgefallene Stellungen, lass dann auch ausfallen.

Mit 20 konnte ich zwei Stunden auf einer Fußmatte pennen, morgens gestreckt ne Kaffee und ab zu Arbeit. Heute gähne ich verrenk mir den Hals und lauf ne Woche rum wie Quasimodo. Duschen nur noch mit Abschiedsbrief, weil ich Dussel versuche mich am Wasserstrahl fest zuhalten.

Nun gut.
Bin ich jetzt über oder unter qualifiziert für Sex in meiner Generation? 

Ich weiß es echt nicht. Oder bin ich einfach raus und setze mich zu Hoëcker. Ach Harry holst du mal den Rollator.

Ausklappen  

Du musst für Dich glücklich sein mit dem was Du machst und kannst. Egal ob bei der schönsten Nebensache der Welt oder allgemein im Alltag. Was andere da machen, planen und können sollte da kein Maßstab für Dich sein. Dann wirst Du unzufrieden sein, weil es immer Leute gibt, die etwas machen und können, bei dem Du glaubst, daß sie es schöner, besser, bunter machen und können.

Großartig!!!!! Dankeschön, fühle mich sofort besser 😁😎!
Ich finde die Vorstellung mit dem Kronleuchter sehr interessant..hast du einen oder soll ich einen kaufen 🤣🤣😊👍
Moin,
ich finde es gibt in jedem Alter immer noch tolle Dinge,die Frau nie ausprobiert hat, muss ja nicht in Sport ausarten mit Verrenkungen. Ich lass mich immer noch gern überraschen und einiges bleibt im Spiel dabei. Klar, hat Frau auch Lebenserfahrung auf diesem Gebiet und manches kommt bei Gefallen hinzu,alles gut. Von Qualifizierung würde ich nicht sprechen,denn jede Erfahrung ist anders,irgendwann geht's um Qualität und nicht um Quantität,jedenfalls bei mir.
Das Ding ist einfach, das Menschen halt sehr unterschiedlich sind. Ich würde auch sagen das ich früher mehr ausprobiert habe als heute aber trotzdem bin ich da entspannt. Auch als alter Sack kann man noch Dinge testen. 🤣

Es gibt ja durchaus Menschen die direkt die erste große Liebe geheiratet haben und treu waren. Nun ging es doch in die Bux und jetzt wird eskaliert.

Ich bin schon lange an dem Punkt an dem ich sagen, jeder soll tun was er möchte, so lange er keinen anderen schadet. Bei BDSM ist das dann etwas anderes. Wenn sich da beide Parteien einig sind ist das auch in Ordnung.

Ich hab im Alter festgestellt, das ich mehr Reize als früher benötige um Bock zu bekommen. Früher musste sich ne Frau nur nackig machen und ich war voll da. Heute ist das nicht mehr ganz so einfach. 😂🤷🏽‍♂️

Da sind wir auch wieder bei dem individuellen. Jeder ist anders und Thomas sowieso. 🤣
  • Neu erstellen...