Jump to content

Ausprobieren!?

He****

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Stunden, schrieb :
Frauen mit 20 - 40 und darüber hinaus können sich ihre Sexpartner wann immer sie wollen aussuchen. Männer haben es da bedeutend schwieriger. Diese müssen aktiv andere ansprechen und von sich überzeugen. Wohingegen Frauen eigentlich nur noch warten müssen.

Das stimmt nicht!
Natürlich gibt es Frauen mit der entsprechenden Ausstrahlung, mit dem Aussehen, dem Charakter.
Aber eben auch die „grauen Mäuse“, die sich nicht trauen aber eigentlich wollen, die Grantigen, die man lieber nicht anspricht, dabei brauchen sie auch jemanden, der sie liebt und den sie lieben, aber dann sind da die schlechten Erfahrungen, die schlimme Kindheit, …
Männer haben es da viel einfacher! Sie sprechen eine Frau an, geben ihr ein Getränk aus, bestellen eine Flasche Champagner und eine große Schale Erdbeeren mit Sahne auf das Zimmer, nachdem sie mit seinem coolen Ferrari zusammen in ein tolles Landhotel gefahren sind, … 🙄
Es gibt Menschen, denen es leichter fällt als anderen 🤷‍♀️

Sexualität...

Sehr schön und anschaulich geschriebener Text...

Meine Sexualität hat sich von Jugend an entwickelt und wurde von vielerlei Dingen geprägt...

Mit jeder weiteren Partnerin habe ich allerdings auch immer wieder weitere Facetten meiner weiteren Sexualität entdecken und erfahren dürfen...

vor 2 Stunden, schrieb Chichibella:

Keine Ahnung - ich hab schon als Kind gelernt, dass man nie bekommt was man sich wünscht, wenn man nicht sagt, was man will. Ich kann somit nicht nachvollziehen, warum man unsicher ist. Mir ist aber auch egal, ob sich jemand an meiner Sexualität stört.

Ausklappen  

Also siehst du, das das nicht gottgegeben ist, sondern an erzogen. Wenn also Menschen nicht so selbstbewußtseinsfördernd erzogen worden sind, fällt es diesen Menschen halt schwer so zu handeln, wie du es als normal ansiehst. Ich bin immer so erzogen worden, dass es meiner narzistischen Mutter am besten dienlich war. Und das hieß dann eben, so wenig Selbstbewusstsein wie möglich mit zu geben. So wie ich heute bin, habe ich mir das extrem mühsam und hart erarbeiten müssen. Allerdings erst, als ich mich mit Ende 30, endlich von meiner Mutter lösen konnte. Das war ein langer Weg mit vielen Tränen, Zweifeln und Ängsten. Und so wie du deine ganze Kindheit und Jugendzeit nutzen konntest, hatte ich nur wenige Jahre Zeit, mich zu entwickeln. So quasi ein Crashkurs in Sachen Selbstliebe. Und tatsächlich fiel die Sexualität erst viel später unter die To-Do-Liste. Von daher fing ich tatsächlich erst spät an zu erforschen was ich möchte und was nicht. Und ich denke, dass ich mit so einer Geschichte, nicht die einzige bin. Das Leben hat eben für jeden eine andere Wegfindung. 

Heike, du bist ja auch, so nehm ich an (wie ich) keck und eine Waffe und warst es schon früher.
Deswegen hat sich das bei dir das vorverlegt.
Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich und hat daher auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Gründe dafür können vielfältig sein: Spätzünder, die ihre Karriere priorisiert haben, oder, wie oft erwähnt, Menschen mit frühen Beziehungen. Was ist also so verwerflich daran, neue Erfahrungen zu machen? Sex ist viel mehr als nur ein mechanischer Akt. Ich zum Beispiel gehöre zur Generation der frühen Beziehungen, sogar aus dem Sandkasten heraus. Leider ist meine damalige Partnerin verstorben. Nach langer Trauer, in jungen Jahren, versuchte ich, eine neue Partnerin zu finden. Aufgrund meiner Arbeit in der alten Heimat (täglich 12 Stunden außer Haus) hatte ich jedoch keine Zeit dafür. Jetzt habe ich eine neue Arbeit und Position mit etwas mehr Freizeit, um einfach zu leben, denn das Leben ist kurz.
rainbow_1954
  vor 5 Stunden, schrieb Heike0308:

Bin ich jetzt über oder unter qualifiziert für Sex in meiner Generation? 

Ich weiß es echt nicht. Oder bin ich einfach raus und setze mich zu Hoëcker. Ach Harry holst du mal den Rollator.

Ausklappen  

Machst Du Dir darüber noch ernsthaft Gedanken?

"Probieren geht über studieren" hieß es früher mal.

Zu alt ist man dafür nie.

Und warum sollte man sich verwehren, was gut ist?

Mit 21 geheiratet, bis dahin hatte ich nur Sex mit meinem Freund und dann Ehemann. Der ist 15 Jahre älter als ich, war mega unerfahren und verklemmt, ich hatte zumindest Phantasien! Aber er blieb verklemmt 😩😅
Mit 29 Jahren habe ich mich getrennt, bin ein Jahr später mit einem Mann zusammengezogen, der mich - gefühlt - entjungfert hat. Der Sex war bombastisch!
Nach eineinhalb Jahren die Trennung.
Ein halbes Jahr später habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt, hatten ständig Sex, jetzt, nach 23 Jahren haben wir immer noch Sex, aber nicht ständig 😄
Lange Rede, kurzer Sinn:
Alles haben wir einfach noch nicht ausprobiert 🤷‍♀️ja ich 👩🏼 noch nicht.
Für einiges braucht man aber auch einfach ein oder zwei weitere Personen 🤷‍♀️ und die muss man erst einmal finden.
Es kann doch bei dir stimmen und bei den anderen Profilen. Der eine erkundet früher, der andere etwas später. Also erkundet zusätzlich zu seiner frühjugendlichen Erkundung.
  vor 6 Stunden, schrieb Heike0308:

Duschen nur noch mit Abschiedsbrief, weil ich Dussel versuche mich am Wasserstrahl fest zuhalten.

Ausklappen  

:clapping: Lustiger wird es heute nicht mehr.  Doch pass bitte auf, das du nicht beim Gähnen unter der Dusche ertrinkst. ;)

Zitat: Bin ich jetzt über oder unter qualifiziert für Sex in meiner Generation?

Du bist wohl weder noch😜. Lampenschaukeln ist Out, auch wenn mancher sich erst viel später austoben kann weil in jüngeren Jahren an Karriere und Familie gegrillt werden musste.

Hat alles Vor- und Nachteile aber ist sicher weder - noch schlimm. Muss passen für beide.

vor 6 Stunden, schrieb Heike0308:

Hallo Popper‘s,

ja auch mir ist da was aufgefallen….

Auch wenn ich nicht direkt auf der Suche bin, schlender ich ja mal hier und da über das ein oder andere Profil. Ob Männer oder Frauen, Diverse und Paare eher weniger. 
Bei dem ein oder anderen Profil steht auch mal ein bisschen mehr im Text.

Was mir jetzt aufgefallen ist in dem Alter von ca 40 bis ca 55 , lese ich häufiger: „ Ich suche jemanden mit dem ich meine Sexualität neu entdecken kann. Mich ausprobieren und Erfahrungen sammeln.“ ( nicht wortwörtlich eher sinngemäß wiedergeben ).

Ich dummes Ding , hab mich doch in der Zeit von Mitte zwanzig bis ungefähr Ende vierzig, mit kleinen Unterbrechungen wegen Beziehung, ausgelebt und ausgetobt. 
Jetzt hab ich kein Bock mehr drauf. Ich weiß was ich will und wie ich es will. 
Nicht falsch verstehen, ich kann und will ja auch meinem Spielpartner Lust usw verschaffen. Doch ich muss dabei jetzt nicht am Kronleuchter schaukeln, während geil sabbernde Cuckys zusehen. Ich mag da doch eher Privatsphäre. Auch anfeuern beim wixxen ist jetzt nicht unbedingt meins. Ausgefallene Stellungen, lass dann auch ausfallen.

Mit 20 konnte ich zwei Stunden auf einer Fußmatte pennen, morgens gestreckt ne Kaffee und ab zu Arbeit. Heute gähne ich verrenk mir den Hals und lauf ne Woche rum wie Quasimodo. Duschen nur noch mit Abschiedsbrief, weil ich Dussel versuche mich am Wasserstrahl fest zuhalten.

Nun gut.

Ich weiß es echt nicht. Oder bin ich einfach raus und setze mich zu Hoëcker. Ach Harry holst du mal den Rollator.

Ausklappen  

😁😁 Ja, genau so ist es. Ich bin auch imner völlig überfordert, wenn mich dann gestandene Männer fragen, was ich noch für Fantasien habe und noch unbedingrt ausprovieren will... ich hab bis Mitte 20 wirklich alles gemacht, was irgendwie möglich war. Manche Sachen dann certieft und ausgelebt... aber inzwischen brauche ich das alles nicht mehr! Sex soll einfach Spaß machen. Und da ich inzwischen sehr genau weiß, wie es mir Spaß macht, warum soll ich noch zwanghaft irgendwas anderes machen? Zumal - wie Du es auch erwähnst - mein Körper bei weitem nicht mehr so belstbar ist wie vor 30 Jahren...

Vor 36 Minuten , schrieb Emsauen:
Sorry, gebastelt nicht gegrillt 😁
Ausklappen  

.....hasse dich beim Einkauf sauen vertippt,wa?

Anonymes-Mitglied-3
  vor 7 Stunden, schrieb SoloFrau:

Da bin ich völlig bei Dir. Aber es gibt eben auch Menschen, die sich sehr früh gebunden haben und dann im Laufe ihrer Beziehung immer weniger Sex hatten. Und irgendwann sind sie aufgewacht und wollen nun durchstarten.

Ausklappen  

Ja genau das meinte ich, leider wird man als  sexgeiler sabbernde alte abgestempelt 

vor 9 Stunden, schrieb Heike0308:

Ausklappen  

Klingt nach Überqualifizierung.

Herzliches Beileid, das qualifiziert dich zur Qualifizierung der Unqualifizierten.

Nun,die einen machen es früher,die anderen später. Ansonsten lieber neben Hoëcker sitzen,als vor Erich knien ☝️
@Heike0308
Das....das mit dem Kronleuchter würde ich mir gerne ansehen...🤣
...die sabberten alten Säcke lassen wir bitte aber weg
Sehr interessante Interpretation von dir.
Du hast es auf den Nagel getroffen.
Können wir gerne mal unter uns hier weiter diskutieren.
Gefällt mir was du sagst.
LG
  vor 12 Stunden, schrieb Heike0308:

Ich dummes Ding , hab mich doch in der Zeit von Mitte zwanzig bis ungefähr Ende vierzig, mit kleinen Unterbrechungen wegen Beziehung, ausgelebt und ausgetobt. 

Ausklappen  

Finde ich jetzt nicht Dumm, sondern schön für Dich. Aber nicht jeder hat das in dem Alter getan. Es gibt Menschen, die haben schon sehr früh sich auf einen Partner festgelegt und ab dem Moment nur Sex nach Schema X gehabt. Entweder hatte man nicht den Wunsch daran etwas zu ändern, weil es ja nicht schlecht war, oder der Partner wollte nichts anderes. Dann kommt später (bei einem Neuanfang mit neuem Partner) vielleicht doch der Wunsch durch mal etwas anderes zu versuchen.

Oder man hat (so wie ich) in dem von Dir angesprochenen Alter ganz auf Sex und Partner mangels Interesse und anderer persönlichen Gründen ganz verzichtet (bis auf sehr wenige ausgewählte Unterbrechungen). Dann hat man nicht wirklich viel Erfahrung und sich auch nicht ausgetobt. Musste ich aber auch nicht, da im Großen und Ganzen für mich schon immer der Sex nie anders als toll empfunden wurde als ich jetzt wollte. Ich hatte nie die Lust auf große Verrenkungen, 3er, Swingen..... Nicht als ich noch jung war und mehr beweglich war und auch nicht jetzt, wenn manches nicht mehr so geht. Manche würden es langweilig nennen, ich toll.

Mit 20 konnte ich zwei Stunden auf einer Fußmatte pennen, morgens gestreckt ne Kaffee und ab zu Arbeit. Heute gähne ich verrenk mir den Hals und lauf ne Woche rum wie Quasimodo. Duschen nur noch mit Abschiedsbrief, weil ich Dussel versuche mich am Wasserstrahl fest zuhalten.

Ausklappen  

Wenn auch etwas übertrieben, aber toll beschrieben. Man wird halt älter...:jumping:

Ach Harry holst du mal den Rollator.

Ausklappen  

Aber bitte aufgemotzt mit fetter Hupe und Handyhalterung. Gettoblaster hinter dem Sitz und Stollenräder um über den Garten zu rasen.B|

Herrrrrllich!!! Du sprichst mir aus der Seele!!! Liebe deinen Humor! Denn genau so ist es!!
Jaja, mit Rollator und Krückstock ergeben sich halt neue Möglichkeiten und man muss noch mögliche Stellungen neu entdecken. So ist das Leben. Aber auch wenn die 20er wilder waren, so war auch weniger Erfahrung da. Wie gerne würde ich mich nochmal mit jetziger Erfahrung in eine frühere Situation begeben um dem Typen der noch grün hinter den Ohren war zu zeigen wie es besser geht… Aber ich bin fit und fühl mich super! Daher Attacke, nur halt mit weniger Akrobatik 😂
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!