Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 19, 2011 Autor Geschrieben Januar 19, 2011 Er wird ja mittlerweile von der oberen Gesellschaft als auch sowieso von den Bürgern und Bürgerinnen der Stadt geächtet. Auch eine schöne Strafe. Da ist es fast bewundernswert, mit welcher Ignoranz er an seinem Sessel klebt.
De**** Geschrieben Januar 19, 2011 Geschrieben Januar 19, 2011 Er hat bei seiner Neujahrsansprache die Loveparade übrigens mit keinem Wort erwähnt. Auf Journalistennachfrage erklärte er: Ich habe die Rede ja nicht selbst geschrieben
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 19, 2011 Autor Geschrieben Januar 19, 2011 Neujahrsansprache Ich habe gestern einen kurzen Bericht von seinem Neujahrsempfang gesehen, auf dem er sich nichts anmerken liess. Da werden ja immer die Bürger des Jahres mit einer Ehrung ausgezeichnet. Eine Person hat diese Auszeichnung aus Protest abgelehnt. Einige "Grössen" der Gesellschaft sind gar aus Protest ferngeblieben. Die Stadt fühlt sich wie ohne Stadtoberhaupt, da er die Stadt nicht mehr repräsentieren könne.
En**** Geschrieben Januar 19, 2011 Geschrieben Januar 19, 2011 Eine Duisburger Anwaltskanzlei hat wohl eine Beschwerde bei der Staatsanwaltschaft eingereicht, weil eben Schaller und Sauerland nicht mit zum Kreis der Beschuldigten gehören! Gut so und ich hoffe, daß sich da was ändert!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Januar 20, 2011 Autor Geschrieben Januar 20, 2011 Eine Duisburger Anwaltskanzlei hat wohl eine Beschwerde bei der Staatsanwaltschaft eingereicht, weil eben Schaller und Sauerland nicht mit zum Kreis der Beschuldigten gehören! Beschuldigt ist im Moment noch keiner. Erst mal wird noch weiter ermittelt. Nicht mehr gegen "unbekannt" sondern jetzt gegen ein paar bestimmte Personen. Dass Schaller und Sauerland nicht dabei sind, macht aber in der Tat nachdenklich. "Die Kleinen hängt man und die Großen lässt man laufen". Dieses Gefühl kommt ganz unweigerlich auf.
Sc**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 Hallo zusammen, nun jährt sich dieses schreckliche Ereignis schon wieder zum ersten Mal.(24.Juli.2010) Leider scheinen nicht alle daraus gelernt zu haben. Siehe Sea of Love in Freiburg letztes Wochenende, die viel Glück hatten, dass nichts passiert ist. Es spricht für sich, dass 200 Festivalbesucher eine Klage gegen den Veranstalter anstreben. Auch dort gab es nur einen Tunnel für 25000 Besucher. Man weiss nicht wie viele den Weg über die Autobahn obendrüber genommen haben. Es war Nacht. Heute abend kam eine Doku auf Pro7 über die Ereignisse in Duisburg. Leider finde ich es sehr bitter, dass sie die Rampe an der die Meisten verunglückten, verändern wollen/müssen. Ein kommerzielles Grossprojekt für ein Möbelhaus , dass sie an dieser Stelle bauen wollen. ( Googlestichworte: „Duisburger Freiheit“ Loveparade Möbelhaus) Bin immer noch sprachlos. Erst wurde dieses Szenario fahrlässig und ruhmsüchtig provoziert. Und jetzt versucht man es unter den Teppich zu kehren. Zubetonieren..... weg ist es. War da etwa etwas? Also uneinfühlsamer, respektloser, unehrenhafter und herzloser kann man damit nicht umgehen. Sind wahrscheinlich die Gleichen, die die Veranstaltung unbedingt durchboxen wollten. Herzliche Grüße......
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) sea of love in freiburg war eine einzige katastrophe seitens des veranstalters.eine klage wird von der stadt freiburg angestrebt. die polizei war mangels organisation schlichtweg überfordert. mit viel glück ist nichts schlimmes passiert!! trotzdem muss gefragt werden:wo ist die präsenz der ansonsten um einnahmen und sicherheit geprägten rathäuser? ihr kassiert strafzettel,ansonsten seid ihr nieten. ihr kassiert und tut nichts!wie dumm muss man sein? jeder giebel,jeder mist wird kontrolliert.eine grossveranstaltung nicht???!!! in duisburg wurde es klar,viele menschen mussten ihr leben lassen. das rathaus in duisburg gehört gestürmt und die mitarbeiter die das sagen hatten gehören postwendend ins gefängnis. liebe grüsse!! bearbeitet Juli 19, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) vampiii das ist so schrecklich.. gerade so private leute die mit filmten und das auf youtube veröffentlichen.. usw. usw. usw. bearbeitet Juli 19, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) tranny das geld ist wichtiger. ich fürchte die verantwortlichen werden nie zur verantwortung gezogen. obwohl das tatbestand der vorsätzlichen körperverletzung mit todesfolge ist. die sitzen mit ihrem fetten arsch im sessel und das noch sehr lange zeit. bearbeitet Juli 19, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) jupp süsse leider gottes wollen wir wenigstens hoffen das sie ein gewissen haben und dieses sie ihr leben lang begleitet... süsse Loveparade 2010 Chronologie einer Katastrophe - Teil 3 !!Bitte erst ab 18!! gib mal ein und schau mal wenn magst... youtube. die bilder sprechen ja nun für sich... bearbeitet Juli 19, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 wir hatten viel glück dass die polizei in freiburg fix war.anders als in duisburg aber die hatten schwierigere bedingungen. an dieser stelle mal an alle die da waren: MERCI!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) hm mh so ne massenpanik passierte auch in oberhausen... is noch gar nicht sooooo laaange her zitat zeitung : Mit 5000 Fans hatten die Veranstalter gerechnet, knapp vier Mal so viele kamen: Bei einem Treffen mit Kandidaten der RTL-Sendung "Deutschland sucht den Superstar" sind mindestens 60 Personen verletzt worden - darunter vor allem Kinder und Jugendliche. Bereits unmittelbar nach Beginn der Veranstaltung seien wegen des Andrangs die Türen des Einkaufszentrums verschlossen worden, sagte der Sprecher der Stadt Oberhausen, Ralf Terlau. "Draußen ist dann aber noch weiter gedrückt und geschoben worden." Vielen der überwiegend weiblichen Fans sei in dem Gedränge die Luft weggeblieben. "Bei den meisten Verletzungen handelt es sich um Bagatellverletzungen", sagte Terlau. Augenzeugen berichteten von chaotischen Zuständen. Die ersten Rettungswagen seien erst rund eine Stunde nach der Panik eingetroffen. Möglicherweise liege die Zahl der Verletzten deutlich höher. bearbeitet Juli 19, 2011 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 tranny:deshalb vermeide ich massen-events. NIEMAND kriegt mich in die masse.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 tranny:deshalb vermeide ich massen-events. NIEMAND kriegt mich in die masse. gabs da nicht mal in england so ein fussballstadion was noch extremer war? ich geh schlafen nachti süsse
Be**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 Wir hoffen sehr das die nötigen Stimmen zur Abwahl zusammen kommen und der der fette, bequeme Bürger nicht wieder nur auf seinem Arsch sitzt und denkt: Die anderen machen das schon. Was wir sehr interessant finden ist, das viele ältere Bürger an den Ständen zur Abwahl stehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 ich finde den Grundgedanken der Loveparade gut, obwohl ich noch nie eine besucht habe, da ich solche großen Menschenaufläufe meide! Aber heute jährt sich dieses schreckliche Ereignis? Ich denke an die vielen Opfern, die noch bis heute keine Entschädigung erhalten haben! und an die Verantwortlichen, die bis heute keine Verantwortung übernehmen wollen!
no**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 Der abzuwählende Bürgermeister ist in seiner eigenen Partei eine Unperson (weil er schädlich für die Wahlaussichten ist). Er hat sämtliche Gelegenheiten zu einem ehrenvollen Abgang verstreichen lassen. Verstehen kann das keiner. Die Abwahl per Bürgerentscheid ist die letzte verbliebende Möglichkeit. Ich drücke den Duisburgern dazu die Daumen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) @noregrets60 nicht nur der, sondern auch der Veranstalter sollte gehen! ich drücke auch die Daumen! bearbeitet Juli 19, 2011 von Gelöschter Benutzer
En**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 Aber heute jährt sich dieses schreckliche Ereignis? Nicht heute, sondern am 24.Juli Ich meide seit einigen Jahren Massenevents. Leide zwar nicht direkt unter Platzangst, dennoch fühle ich mich in so riesigen Menschenansammlungen einfach nur unwohl. Am Samstag hab ich mich getraut, meine Angst überwunden und war in Köln auf einer Veranstaltung mit 50.000 Teilnehmern. Mulmig war`s mir, als ich die ganzen Massen sah. Irgendwie ein beklemmendes Gefühl. Meinen Freunden hab ich direkt gesagt, daß ich nicht in den vorderen Bereich des Innenraumes kann, weil ich es da nicht aushalte. Ein bisschen mittiger ging`s einigermassen, als das Konzert zuende war und die Zugaben anstanden, hab ich gesagt, daß wir entweder jetzt direkt gehen oder aber nach dem kompletten Ende ca. 45-60 Minuten warten, weil ich keine Lust habe von den Massen zerdrückt zu werden. Es hat geklappt, auch wenn ich zwischendrin einige Male Beklemmungsgefühle hatte. Die Veranstaltung war gut organisiert, Ein- und Ausgänge streng getrennt und überwacht. Überall Sicherheits- und Rettungskräfte, aber passieren kann trotzdem immer was. Für die Angehörigen der Opfer der Loveparade wünsch ich mir einfach nur, daß endlich jemand für dieses Grauen Verantwortung übernimmt, auch wenn das die Toten nicht wieder lebendig macht. Geldgier und Profit, in Duisburg eine tödliche Mischung .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 gestern abend die dokumentation über die ereignisse war sehr bedrückend. der anwalt, der die sammelklage der hinterbliebenen vertritt, hat immer wieder eklatante fehler bei der einsatzleitung der polizei vor ort erwähnt. und ob die, wenn vorhanden, wirklich lückenlos aufgeklärt werden, bezweifele ich noch.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 ich war da und es war die hölle
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 obwohl das tatbestand der vorsätzlichen körperverletzung mit todesfolge ist. Vorsatz? Wem ist der nachgewiesen worden? Habe ich irgendwas verpasst?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juli 19, 2011 Autor Geschrieben Juli 19, 2011 Was ich nicht verstehe, ist der Umstand, dass man die Schuld nur bei den Veranstaltern und der Polizei sucht. Da waren ein paar rücksichtslose Drogensüchtige, die den Verstand verloren haben und so eine Massenpanik auslösten. Nur darum konnte es zu dieser "Katastrophe" kommen. Aber das will natürlich niemand hören.
no**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 @Dreibein: Das stimmt, dass da ein paar Idioten durch die Erstürmung der Treppe zu den Ereignissen beigetragen haben. Ursächlich war aber, dass das Gelände und insbesondere der Zugang PRINZIPIELL unsicher waren. Nur mit viel Glück, hätte die Veranstaltung gut über die Bühne gehen können. In einem Sicherheitskonzept muss man eben auch die "Idioten" mit berücksichtigen. Insofern war auch die Simulation des Duisburger Profs das bedruckte Papier nicht wert. Menschen sind keine Ameisen. Wäre der Zugang den Vorschriften entsprechend gewesen, dann hätte es wohl nicht diesen Stau gegeben. In der Duisburger Verwaltung haben Verantwortliche verschiedener Dezernate VOR der Voranstaltung Bedenken angemeldet UND persönliche Aktenvermerke erstellt, um ihren Widerstand offiziell zu machen. Die wussten um die brisante Sicherheit und wollten im Unglücksfall selber rechtlich abgesichert sein. --- Das Abwahlverfahren wird wohl im Oktober stattfinden. Die Bürgerinitiative hat schon mehr als die Hälfte der nötigen Unterschriften, um das Verfahren in Gang zu bringen.
no**** Geschrieben Juli 19, 2011 Geschrieben Juli 19, 2011 (bearbeitet) @3B: Einfach mal die entsprechenden behördlichen Vorschriften lesen ... Bezüglich des eigenen Fehlverhaltens in der Vergangenheit bleibt immer die Möglichkeit der Selbstanzeige bearbeitet Juli 19, 2011 von noregrets60
Empfohlener Beitrag