Jump to content

Loveparade

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Willst du damit sagen ,,selber Schuld" ?

Natürlich sind die Leute AUCH selber schuld. Wenn ich meine, unbedingt auf ein Gelände zu wollen, von dem der Veranstalter schon sagt "es ist voll, dicht, keiner mehr rein" - habe ich was falsch verstanden.

Ich wette viele Leute, waren zuvor noch nie in Duisburg und haben den Veranstaltern einfach mal vertraut, dass der Austragungsort zumutbar ist.

Für die geplante Anzahl von Besuchern war der Austragungsort geeignet.

Geschrieben

Es ist doch immerwieder erschreckend mit welchem Zynismus Menschen an derart schreckliche Dinge herantreten. Mich stören solch überprovokante Statements. Und natürlich wissen es hinterher alle besser.

Wer mal bei einem solchen Unglück als Rettungskraft am laufenden Meter Verletze verarztet hat und Tote von Verletzten trennen musste, dem bleibt das hämische Lachen für den Rest seines Lebens im Halse stecken. Aber diese Erfahrung ist nicht erstrebenswert. Mein Wort darauf, und ich spreche nach Eschede aus eigener Erfahrung. Diese Bilder nimmt jeder mit bis er selber stirbt, vergessen wird er sie nie.

Geschrieben

Ich hoffe das es auch die Letze war, denn das ist noch nie dazu gekommen....

Loveparade sollte wieder nach Berlin verlegt werden und nicht wie in Kriegzeiten durch einen Tunnel..

was haben die sich dabei gedacht?

Geschrieben

1, 4 Mio Menschen , mehr als 1 % der Gesamtbevölkerung DEUTSCHLANDS !!!! Knapp 1/70 des gesammten Landes abgesperrt auf einem einzigen alten Bahnhof.....

Ein prima Beispiel dafür, wie Leute, die nicht richtig lesen können, mit Nachrichten umgehen...
Es waren 1,4 Mio. Menschen über den Tag verteilt in der Stadt.

Geschrieben

ich schaue mir mal die Pressekonferenz im Fernsehen an.
Da sitzen alle Verantwortlichen und geben jetzt ihren Senf dazu ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das heute nacht erst mitbekommen , da ich den ganzen gestrigen Tag in der Firma war .
Und JA , ich bin geschockt und mich bewegt das !
Menschen , die sich zum Feiern treffen und dann endet das Ganze so .
Und NEIN , ich stehe auch nicht auf Technomusik , war noch nie auf der Loveparade .
Das untere Posting trifft es am Besten ...

Keiner von den Unbeteiligten kann und sollte sich........
eine Meinung darüber erlauben,...
wie und weshalb es passiert ist!......

Es ist passiert und den Müttern, die ihr Kind verloren haben.....
wünsche ich unheimlich viel Kraft.......
dieses zu verstehen und zu verarbeiten......

Zynische Kommentare sind hier einfach unangebracht . Meine Meinung !

bearbeitet von Geile72
wegen Missverständnis klarer formuliert
Geschrieben

denke das war die letzte loveparade aller zeiten!

Geschrieben

Wieso ist man bescheuert, wenn man einfach mal zB ein Gebet spricht? Aus Dank, das dem eigenen Kind nichts passiert ist

Wie soll man es sonst nennen, wenn absolute Ich-Menschen jetzt auch noch den "Herrn", am besten noch den "lieben Gott" dazu dankbar ins Spiel bringen, weil ihrem Nachwuchs ja nichts passiert ist.

Können ihre Dankbarkeit für die Situation ja mal den Eltern zeigen, die ihre Kids da verloren haben, vielleicht wird mancher Hohlbirne dann klar, was echter Zynismus ist!

Geschrieben

Der LP-Veranstalter hat auf der PK erklärt, dass es keine Loveparade mehr geben wird.

Geschrieben

Der LP-Veranstalter hat auf der PK erklärt, dass es keine Loveparade mehr geben wird.

Dann nennt man das Event halt um und ein anderer organisiert es.

Geschrieben

Es ist zwar vergebliche Mühe, einem Zyniker zu antworten, aber dennoch: Es ist völlig normal und menschlich, dass einem die eigenen Kinder und Angehörigen am nächsten stehen! Jede fluglinie richtet nach einem Unglück für die ANGEHÖRIGEN eine Hotline ein.... ja, warum denn wohl? Jeder Arzt gibt im krankenhaus nur den ANGEHÖRIGEN Auskunft. Was für ein schwachsinn!
Und gerade derjenige, deren Kinder gesund zurückgekommen sind, können nach überstandener Angst das größte Mitgefühl entwickeln!

Geschrieben (bearbeitet)

Unabhaengig, dass hier eine Geschichte geschrieben wurde , die ihres Gleichen sucht und hoffentlich nie wieder findet, haben es verschieden Besucher der voherigen Events und eine junge Reporterin, schon gestern spaet auf dem Punkt gebracht.
Man hat aus Berlin nichts gerlent, wo Massen , die auch in sich -Atmen- jederzeit von der Haupttour, auch bis in den Tiergarten, "expandieren" konnten.
Es gibt sogar probate Studien zu kleinen technischen Veraenderungen an Nadeloeren, die in anderen Laendern umgesetzt werden um z.B Massenflucht, Brandflucht,Panik und andere sich schnell entwickelnde "rasende Mengen" allen ernstes bewiesen zu lenken, gerade damit Faelle von -ueberollen und tottrampeln gegen 0 auszuschliessen sind. Die Methoden sind 10 Jahre alt und kosten ...geringfuegig. Ich hoffe das sie die Verantwortlichen zur Verantwortung zwingen.
Wir konten ja nicht ahnen..ist nicht hinnehmbar.

Mittlerweile ergebt sich eine Anzahl von 19 Toten.

gruss xirix

bearbeitet von xirix
Geschrieben

die momentan laufende pressekonferenz ist ein skandal!

Geschrieben

Was erwartet man denn so wenige Stunden nach dem Ereignis an Untersuchungsergebnissen?

Geschrieben

@Mandarina7
Du kapierst natürlich wie immer mal wieder gar nichts - mir geht es um die bescheuerte Dankbarkeit einem "lieben Gott" oder Wem oder Was auch immer gegenüber, der aber im Umkehrschluss dieses Elend dort gewollt haben muss.

Danke Dir, lieber Gott, dass Du nur die Kinder von Anderen getötet hast und meine verschont, Danke, Danke, Danke.

Also, wenn das kein Zynismus ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Geschrieben

@Mandarina7
Du kapierst natürlich wie immer mal wieder gar nichts -

Ich wäre mit solchen Formulierungen mal gaaaaanz vorsichtig! Pauschalverunglimpfungen, wenn die Argumente nicht reichen?

Geschrieben

Kann doch jeder hier lesen, wie toll Du es kapiert hast.

Geschrieben

ja sicher!
Jeder der religiös ist - egal welcher richtung - wird für das ein oder andere schon mal seinem gott gedankt haben! Und niemand, wirklich niemand - außer solchen mit krankem Hirn - schließen in ein Dankgebet das Unglück anderer ein.

Geh mal spaßeshalber in die Kirche

Geschrieben

Heilung den Verletzten, Friede den Toten, mein Beileid den Hinterbliebenen.

Geschrieben

habe gerade gelesen, dass kein einziger Toter (keine einzige Tote) im Tunnel gefunden wurde.

Die sind alle irgendwelche Metallleitern hochgeklettert und heruntergestürzt, und das am Tunneleingang oder -Ausgang.

Was ist da eigentlich genau passiert, frage ich mich?

INeverComeFirst
Geschrieben

Ein prima Beispiel dafür, wie Leute, die nicht richtig lesen können, mit Nachrichten umgehen...
Es waren 1,4 Mio. Menschen über den Tag verteilt in der Stadt.

Achso,und die sind über den Tunnel hinweggeflogen oder was?

Wo habe ich geschrieben, dass die alle gleichzeitig im Tunnel waren?
Prima Beispiel dafür, dass Leute nicht richtig lesen können,da geb ich dir recht.Als Veranstalter muss man aber damit rechnen, dass alle gleichzeitig kommen und gehen ,um 100 %ig auf Nummer sicher zu gehen.
Dass die sich verkalkuliert haben, sehen wir ja jetzt.

@Becker
Klar, selber schuld sind die Leute zum Teil auch.
Wenn mich ein Terrorist in ner U-Bahn in die Luft sprengt,bin ich auch selber schuld.Ich hätte ja mit dem Fahrrad fahren können....das wäre ungefähr die selbe Logik.

Geschrieben

@Becker
Klar, selber schuld sind die Leute zum Teil auch.
Wenn mich ein Terrorist in ner U-Bahn in die Luft sprengt,bin ich auch selber schuld.Ich hätte ja mit dem Fahrrad fahren können....das wäre ungefähr die selbe Logik.

Die Frage ist doch viel eher, warum Menschen auf irgendwelche Absperrzäune klettern, warum auf gesperrte Treppen gerannt werden muss, warum Leute auf Baucontainer klettern - und wenn Du Dir die Bilder im Fernsehen anschaust: Das sind keine Menschen, die da in wilder Panik irgendeinem Mob zu entkommen versuchen.

Geschrieben

Wo habe ich geschrieben, dass die alle gleichzeitig im Tunnel waren?

Noch ein prima Beispiel, dass Du nicht richtig lesen kannst. Ich habe den Tunnel überhaupt nicht erwähnt, aber Deine Aussage

Knapp 1/70 des gesammten Landes abgesperrt auf einem einzigen alten Bahnhof...

ist kompletter Blödsinn.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Beileid allen Beteiligten, Betroffenen, Getroffenen...

bearbeitet von RaupenImArsch
Ein paar Menschen vergessen, dass dies keine Kneipe ist, sondern ein Forum, in dem auch (wie auch immer) Betroffene aufhalten können. Respekt wäre gegenüber allen Leuten angebracht...
INeverComeFirst
Geschrieben (bearbeitet)

@Kuschelmut

Der Polizeidirektor hat grad auf der Pressekonferenz zugegeben, dass der Tunnel für die Besucher der einzige Ein- und gleichzeitig Ausgang des Festes war.Zumindest bis zu dem Vorfall.

In Berlin hatte man an der Siegessäule 5 oder 6 verschiedene Möglichkeiten, das Fest zu verlassen.In Duisburg gab es nur die eine,weil das komplette Gelände umzäunt war.
Sogesehen kan man schon vom Absperren reden.
Ein Bahnhof war es nicht, aber ein altes Bahnhofsgelände.Sorry für den Tipfehler

Edit: Natürlich hast du nicht vom Tunnel geredet, und das verwundert mich ein bisschen.
Wie kommst du denn darauf, dass es 1,4 Mio in der STADT waren.
Da fand die Loveparade nämlich überhaupt nicht statt, sondern wie gesagt, auf einem alten Güterbahnhofsgelände.

bearbeitet von INeverComeFirst
  • Neu erstellen...