Jump to content

Hypno Play?

Or****

Empfohlener Beitrag

Schönen guten Morgen

Kann mir bitte jemand erklären was es im bdsm, mit dem Hypno Play auf sich hat?
Definition - Hypno Play
Nutzung von Hypnose zur Manipulation des Partners.
Ich dachte Hypnose, funktioniert nur im absoluten Tiefschlaf oder im bewusstlosen Zustand.
Bitte kann mich, jemand bitte aufklären der eventuell auf diesem Gebiet ein wenig belesener ist!

Merci 😎
Also erst mal alles Hypnose, kein Schlaf sondern man bekommt meist alles mit. Das ist nur ein Zustand absoluter Entspannung aber das Unterbewusstsein ist hellwach vergleichbar mit dem Moment kurz vor dem einschlafen. Ich denke es wäre sehr viel um es hier zu erklären. Am besten googelst du mal BDSM oder erotischeHypnose.

Per Hypnose kannste z.B. einen "Auslöser" ankern, der Dich dann zu  bestimmten Handlungsweisen "zwingt".

Da ist Phantasie gefragt ;-)

• 1 Monat später...
(bearbeitet)

Hypnose ist nicht gleich Hypnose - und wer da nicht geschult drin ist, sollte seine Finger von irgendwelchen "Tricks" lassen, denn das kann auch nach hinten losgehen. 

Die Show-Hypnose nutzt z.B. auch ganz andere Bedingungen (z.B. die Öffentlichkeit, Überraschungsmoment) als die Hypnose die ein geschulter Hypnotiseur im medizinischen Bereich einsetzt.

Meiner Meinung nach gehört beides in der Form nicht in den sexuellen Kontext, da meiner Ansicht nach das auch an der Grenze zum Missbrauch ist, auch wenn die Person, die sich hypnotisieren lässt, dies freiwillig tun lassen hat.

Ich hab auf Fetisch.de z.B. auch schon oft geschrieben, dass selbst bei "harmlosen" SM-Spielchen die psychologische Komponente bei beiden Partnern abegklärt sein muss, damit eben nichts getriggert wird, schließlich gehört dazu auch viel Verantwortung dazu, vor allem seitens des Doms/der Domina.

Man stelle sich mal vor die Person 'wacht' nicht mehr aus diesem hypnotischen Zustand auf oder die Hypnose triggert irgendwas tief verwurzeltes - unvorstellbar!

bearbeitet von Nussija
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!