Jump to content

Intimbereich rasieren

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Viele Tipps und Möglichkeiten sind sinnvoll. Du wirst ums selber probieren aber nicht drumherum kommen. Ich rasiere mich z.B. nass mit der "abgelegten" Gesichtsklinge. Da ich es aber sehr regelmäßig mache, sowieso recht gute Haut habe und auch die Pflege danach nicht vergesse, dürfte es der Komplex sein, der wirkt.

Nimm Spülung für die Haare. Muss nicht von teurer Marke sein. Günstige zb Netto, DM od Lidl usw. Geht auch. Ach und du musst lange Linien ziehen beim Rasieren. Wenn du 20 x über die selbe Stelle kratzt werden die Pickel mehr. LG D4
Klar, 1. Guten 5 Klingen Rasierer einen sensitiv Rasierschaum und laangsam rasieren so wirst du glatt. Aber warum schreibst du anonym
(bearbeitet)

Scharfe Klingen, gutes Rasiergel oder -schaum, regelmäßig rasieren (ich rasiere täglich unter der Dusche, ne Sache von vier Minuten), ordentliche Pflege. Welche Pflege für dich die richtige ist, das musst du selbst herausfinden. Manche pudern, andere cremen, wieder andere ölen.
Waxing oder Sugaring wäre auch eine Alternative.

bearbeitet von Selene09

Nassepilierer unter der heißen Dusche. Super glatt, keine Pickel und hält bei mir gut vier Wochen.

vor 13 Minuten, schrieb Beachballs:

Nassepilierer unter der heißen Dusche. Super glatt, keine Pickel und hält bei mir gut vier Wochen.

Ausklappen  

Oh, so lange? Ich muss teilweise bis zu 2 mal in der Woche epilieren.... 

@Hexe085 , behaart 😘 , ist auch sehr reizvoll
wer fragt ob rasiert ,hat keine Ahnung 😡
  vor 44 Minuten, schrieb Beachballs:

Ausklappen  

Schön wäre es. 2-3 Tage hält sowas bei mir. Aber stimmt, hält etwas länger als rasieren und nachdem die Haut sich beruhigt hat auch glatter.

Zum rasieren: Versuche mal auf den Rasierschaum oder ähnliches zu verzichten. Statt dessen nur mit Duschgel waschen und vor dem abspülen rasieren. Das hat bei mir geholfen. Immer frische Klingen verwenden, die auch scharf sind (also nicht billig vom Discounter mit 2 Klingen, die mehr rupfen als schneiden). Dann muss auch nicht aufgedrückt werden, sondern nur locker drüber gezogen werden. Nach dem rasieren und waschen musst Du herausfinden, was für Dich besser ist. Manche schwören auf Puder (simpler Babypuder) und manche auf schnell einziehende Bodylotion für empfindliche Haut. Letzteres finde ich angenehmer.

Ich rasiere mich seit Jahren unter der Dusche und hatte noch nie Probleme mit Pickeln.

Anonymes-Mitglied-4
Rasiergel mit einem intimrasierer mit 5 klingen und deine Intimzone ist glatt wie eine Glasscheibe und ohne Hautausschlag.
(bearbeitet)
  vor 4 Stunden, schrieb Südfriese:

Wer schön sein will muss leiden; das war schon immer so!

Aber die Hygieeeeeeneeeeeee . . . !

Ausklappen  

Verstehe nicht, was das mit Hygiene zu tun haben soll. Oder mangelt es bei den Kopfhaaren etwa an Hygiene?

bearbeitet von Windgust
(bearbeitet)

Bei empfindlicher Haut kann das schnell passieren. Ich habe damit auch gerne Probleme.

Es gibt Methoden um das zu vermeiden.

A) Muss man als erstes immer darauf achten, dass die Rasierklinge wirklich sauber ist und ausreichend scharf.

B) Sollten nach der Rasur keine Reste von Seife oder Rasierschaum haften bleiben. Also diese gut abspülen, falls man sie verwendet.

Bei einer unsauberen Rasur, oder Rückständen von Seifen und Co, können solche Pickelchen auch durch diesen "Dreck" entstehen.

C) Um die Pickelchenbildung zu verhindern kann man auf eine Rasur mit Rasuröl zurückgreifen. Ich benutze statt teurem Rasuröl auch gerne reines Bio Mandelöl. Das bekommt man zum Beispiel bei DM in der Baby-Abteilung. Man könnte auch andere Babyöle benutzen.
Bei der Methode mit Öl nutzt man eine saubere, scharfe Klinge, und trägt auf die trockene Haut Öl auf. Dann wird rasiert. Das kann man mit einer Rutschunterlage oder einem Handtuch in der Wanne machen um die Sauerei mit dem Öl gering zu halten. In dem Fall kann man die Klinge zwischendurch unter heißem Wasser ausspülen oder Haarrückstände an einem Tuch abwischen (ein Mix funktioniert auch gut, weil Öl Wasser bekanntlich anstößt).

D) Babypuder als Trockenrasur. Das ist das selbe Prinzip wie mit dem Öl nur mit reichlich Babypuder. In diesem Fall ist es besser wenn man die Klinge zwischendurch nicht mit Wasser spült, weil sich sonst klumpen von Puder festsetzen werden.

E) das ist eine Option für faule Menschen. Ich mache das häufiger 😅 In diesem Fall habe ich es eilig und rasiere mich mit rasurgel unter der Dusche. Spüle ordentlich mit klarem Wasser nach, damit auch wirklich keine Rückstände bleiben. Dann tupfe ich meine Haut ohne viel Reibung trocken. Zu guter Letzt trage ich nun gleichmäßig Babyöl auf und lasse es 5-10 min einziehen bevor ich mich neu bekleide. Wichtig ist dass man nach dieser Methode eher dunkle Kleidung trägt, die nicht empfindlich bzgl Fettflecken ist. Ansonsten kann man sich da schnell mal ein Lieblingsstück versauen.

Diese Methode würde auch mit Babypuder funktionieren. Grundsätzlich sind die Optionen C und D aber die etwas bessern Methoden um Rasurpickel vorzubeugen.

bearbeitet von minou_
  vor 3 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Oh, so lange? Ich muss teilweise bis zu 2 mal in der Woche epilieren.... 

Ausklappen  

Naja, nachdem ich das seit vielen Jahren regelmäßig mache, wuchert da eh kaum noch etwas und die paar, die noch da sind, wachsen weich und nicht piecksig nach.🙂 Mag zu Anfang noch anders gewesen sein, ist aber mittlerweile aus meiner Erinnerung verschwunden.

vor 48 Minuten, schrieb Beachballs:

Naja, nachdem ich das seit vielen Jahren regelmäßig mache, wuchert da eh kaum noch etwas und die paar, die noch da sind, wachsen weich und nicht piecksig nach.🙂 Mag zu Anfang noch anders gewesen sein, ist aber mittlerweile aus meiner Erinnerung verschwunden.

Ausklappen  

Oh, das hätte ich auch gerne so. Meine sprießen immer noch genau so wie eh und je..... Und das schon seit vielen Jahren epilieren. Angeblich sollen bei Frauen nach den Wechseljahren ja weniger Haarwuchs haben... Davon haben meine Haare aber anscheinend noch nichts gehört.... Das wächst, als wenn ich es noch zusätzlich düngen würde..... 

Golddiamant71
Ich habe mit und auch ohne Rasierschaum echt noch nie Probleme gehabt, Null Pickel. Ich würde eher zum Rasierschaum tendieren dir es zu empfehlen.
#
Wahrscheinlich ist der Rasierer des TE einfach nur nicht scharf genug. Benutz mal einen neuen 5 Klingen Markenrasierer, dann gibts auch keine Pickel.
(bearbeitet)

Bei mir:

Material: Rasiergel, Mehrfach-Klingenrasierer (3-5fach), Rasierpinsel, heißes Wasser 75 °C, Aftershave. Ein Spiegel ist auch nicht schlecht, man möchte auch unter das Gelege schauen können.

Vor dem Rasieren die Haut anfeuchten. Rasiergel auf den Rasierpinsel auftragen und dann das Gemächt anständig einschäumen.

Nach Möglichkeit lange Bahnen beim Rasieren ziehen. Nicht öfter als zweimal auf der gleichen Stelle rasieren. In der Wuchsrichtung der Haare rasieren, unter keinen Umständen entgegen der Wuchsrichtung.

Ach ja: Unbenutzte Klingen nutze ich nie, immer welche, die schon einige Wochen auf dem Buckel haben. (schon einige Male am Gesicht benutzt wurden)

Nach der Rasur mögliche seifige Reste abwaschen und dann die edlen Teile abtrocknen.

Danach kommt Aftershave darauf. Aftershave beruhigt und pflegt die Haut nach der Rasur. Es kann Hautirritationen und Entzündungen vorbeugen. Ach ja, mit letzterem lernt man es auch sehr schnell, sich nicht mehr zu schneiden. Denn das brennt wie die Hölle! ~ Lernen durch Schmerz! 😉

In rund 40 Jahren keine Pickel nach der Intimrasur!

bearbeitet von Cunnix
Falsches Zeichen beseitigt.
  vor 13 Minuten, schrieb Cunnix:

Lernen durch Schmerz! 😉

Ausklappen  

Uih, das ist ja die ganz harte Tour, hört sich ja an, wie vor knapp 100 Jahren…😳

Ich mache es zwar so wie du, aber creme mich, wie auch im Gesicht, nach der Rasur mit Bepanthen ein. Verursacht auch keine Pickel…

(bearbeitet)
  vor 37 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Uih, das ist ja die ganz harte Tour, hört sich ja an, wie vor knapp 100 Jahren…😳

nach der Rasur mit Bepanthen ein. Verursacht auch keine Pickel…

Ausklappen  

So schlimm war das nicht! Nur eine Minute sehr tief durchatmen und schon ließ das Brennen nach. 👍

Jeder nutzt halt seine bevorzugten Mittelchen. 🙂

bearbeitet von Cunnix

Ich rasiere mich nur in der Badewanne (neige zu Rasurbrand)  kurz bevor ich mein Bad beende. 

Nutze gerade im Intimbereich jedes Mal einen neuen Einwegrasierer. Habe so kein Problem mit Pickelchen.

• Neu erstellen...