Jump to content

Androgynes Erscheinungsbild

Mi****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Stunden, schrieb Alexa44:

Wo trittst du denn da auf 🤔

Ausklappen  

Om Raum Hannover,  zunehmend auch bei Tag

vor 11 Stunden, schrieb Spicy_:

Ich fänds spannender einmal zu erfahren, wie Mann so etwas entdeckt? Hat z.B. die Macho-Schiene nicht funktioniert? Kam urplötzlich die Bi-Erkenntnis? Oder was war der Auslöser? 🙄

Ausklappen  

... das Auftreten als Mann mit weiblichen Attributen macht mir Spaß. Die Irtitation, der Bruch mit Gesellsvhaftsbildern. Die Übergänge zwischen Mann und Frau sind - bis auf den kleinen Unterschied- fliessend. Und die Mode der Damrn gibt doch viel mehr her...

vor 11 Stunden, schrieb BigClit-4444:

Das ist nicht androgyn. Das ist Cross Dressing.

Ausklappen  

Naja, nicht, wenn man das lebt

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich glaube mal Androgynität verstehst entweder du nicht oder Ich. Androgynität bezeichnet Menschen die das eine Geschlecht sind, aber wie das andere vom aussehen erscheinen. Also Frauen die männliche Züge haben und halt umgekehrt. Männer die weibliche Züge haben. Leuten denen man auf den ersten Blick oder sogar auf den zweiten
Blick gar nicht ansieht welches Geschlecht sie haben. Wenn ein Mann einfach nur Frauenkleidung anzieht ist er Transvestiet.

Ausklappen  

Androgyn" beschreibt eine Person, die sowohl männliche als auch weibliche Merkmale aufweist, entweder in Bezug auf die Geschlechtsidentität, das äußere Erscheinungsbild oder beides. 

Das ist vermutlich Ansichtssache, wie man an meinem Profilbild unschwer erkennen kann, habe ich durchaus auch gelegentlich den Hang zu weiblicher Optik, würde mich aber keinesfalls als androgyn bezeichnen, insgesamt sehe ich mich selbst eher noch als Mann. Letztlich ist das aber auch egal, so lange man sich wohl fühlt sollte man machen, was man möchte. Was mich zum Beispiel reizt sind die Optik von Kleidung und natürlich auch das Gefühl beim Tragen, mir gefällt dann mehr so die Verwandlung und es ist eben auch kein Zwang oder gesteigertes Verlangen dahinter.

Ich ziehe mich weiblich an, dezent schminken, das mache ich auf der Arbeit und in meiner Freizeit. Auch wenn ich mit meiner besten Freundin unterwegs bin. Wieso hat das etwas mit sexueller Lust zu tun. Ich mache das weil ich mich so fühle, habe ja auch meinen Namen und Geschlechtseintrag geändert. Bin nun auch glücklich so wie es ist. Natürlich ist es schön wenn Männer einem nachschauen wenn man Bein zeigt und unter dem fast durchsichtigen Kleid, man erkennt das ich keinen Schlüpfer trage.
  Am 28.3.2025 at 20:07, schrieb CherryStretch:

Ich habe in letzter Zeit für mich das Thema der Androgynität  entdeckt. Ich trete also gerne zwar als Mann aber mit sehr vielen weiblichen Attributen auf. Dazu gehören also neben einem dezenten Make-up schon durchaus auch Attribute wie bunte Schals oder sehr weibliche Kleidung, durchaus auch mal im Rock. Oder in einer gepflegten Strumpfhose. mit (Plateau-)Pumps. Ist das etwas das euch anspricht oder findet die ohr das als abstoßend?

Ausklappen  

Wie du deine PERSÖNLICHKEIT auslebst, ist mit ehrlich gesagt vollkommen egal. 

(bearbeitet)

Tilda Swinton hat androgyne Züge, der Sänger von Placebo Brian Molko und der berühmteste ist und war David Bowie in den 70/80gern. Die Klamotte ist es nicht.

bearbeitet von glaubensfrage
  Vor 52 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Tilda Swinton hat androgyne Züge, der Sänger von Placebo Brian Molko und der berühmteste ist und war David Bowie in den 70/80gern. Die Klamotte ist es nicht.

Ausklappen  

The Cure...Robert Smith.."a hundred years"...Simon Gallup on the bass.

Samstag um 06:11, schrieb Spicy_:

Ich fänds spannender einmal zu erfahren, wie Mann so etwas entdeckt? Hat z.B. die Macho-Schiene nicht funktioniert? Kam urplötzlich die Bi-Erkenntnis? Oder was war der Auslöser? 🙄

Ausklappen  

... die Machoschine war nie mein Stil,... ich habe immer auch Kleidung meiner Freundinnen getragen, wenn's mir stand & passte oder iwie zu mir passt. Das ich mal Verwechselungen wg. langen Haaren, die meine androgyne Erscheinung unterstreichen habe ich durchaus auch erlebt.
Später hatte ich eine Freundin, die mich mit weiblichen Dessous, FSH,... komplett weiblich kleidete und auch mich auch schminkte,... dann auch mal als ihre Freundin zum Spaziergang ausführte... hat mich von androgyn zum freizeit-TV gebracht.

• 4 Monate später...

Androgyne Menschen haben auf mich auch eine ganz besondere Ausstrahlung. Ich würde es als eine gewisse Einzigartigkeit bezeichnen und das fasziniert einfach sehr. Bin immer wieder überrascht was Einem das eigene Empfinden von Attraktivität so Überraschendes bietet aber ich finde von Grund auf Menschen die jenseits von Normen leben einfach interessant. 

Ich war vor drei Jahren mehrfach in Köln und Frankfurt unterwegs, da sieht und trifft man auf viele unterschiedliche Menschen und Charaktere. Überwiegend würde ich sagen, es spricht mich zwar nicht an aber als abstoßend empfinde ich das überhaupt nicht. Klar gabs auch Momente wo man dachte "ah ja, ok" aber insgesamt soll jeder machen wie er denkt und möchte.

Ich find das Thema wie gesagt sehr spannend und faszinierend, mir ist nur absolut schleierhaft warum dieses Thema im Fetisch und BDSM Forum auftaucht. Es gibt nunmal die verschiedensten Menschen und das mit nem Fetisch gleichzusetzen finde ich doch fragwürdig und grenzwertig. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!