Jump to content

Weibliche Midlife-Crisis

gl****

Empfohlener Beitrag

Guten Morgen, erstmal ,😀 schöne Sätze im Profil🤣.Midlife-Crisis bei Frauen sind doch die Wechseljahre, die Unzufriedenheit, leichtes Gereizt sein, Stimmungsschwankungen, Lust oder lange Phasen keine Lust, Typ veränderung usw. Ich hoffe ich habe das meiste bei meiner hinter mir. Ist jedenfalls bei meiner so und das ist ja bei jeder anders. Bei Männern ist das ( jedenfalls im Freundeskreis) anders. Der eine trennt sich nach über 30 Jahren und taucht plötzlich mit Ner jüngeren auf, der andere braucht plötzlich einen Sportwagen wo er fast nicht reinkommt geschweige den wieder raus kommt( beides sieht aber lustig aus🤣) usw. Ich meine das es die innere Einstellung ist die einem denken lässt da fehlt noch was. Gut das ich nicht betroffen bin. Ich genieße einfach nur das Leben
(bearbeitet)
  vor 46 Minuten, schrieb Karl196901:

Gut das ich nicht betroffen bin. Ich genieße einfach nur das Leben

Ausklappen  

Sei froh. Es gab Zeiten, da fielen mir auch nur die üblichen Stereotype ein (Sportwagen und Co) und man hat da so seine Witzchen darüber gemacht. Würde mir heute nicht mehr einfallen, denn das innere erleben ist nicht unbedingt soo lustig, auch mit einer robusten Grundeinstellung nicht und bissi anders als man glaubt. Ich habe noch nie so viel geweint wie in der Hochphase und nein, die Wechseljahre waren nicht nicht. 

Schade, mich hätte ein eigenes inneres erleben viel mehr interessiert. Daher, genieße weiter, es sei dir gegönnt. (:

bearbeitet von glaubensfrage
Alles neumodischer Kram, mit dem ich mich nicht belaste bzw. beschäftige 🤷‍♀️.
(bearbeitet)
  vor 11 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Alles neumodischer Kram, mit dem ich mich nicht belaste bzw. beschäftige 🤷‍♀️.

Ausklappen  

Vielleicht hat man früher einfach nicht drüber gesprochen? Gibt da ja Tabu-Themen, die höchstens mit "stell dich nicht so an" abgewatscht wurden und dann baumelte plötzlich der/die Alte in der Garage. Auch nicht schön.

bearbeitet von glaubensfrage
  vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

Vielleicht hat man früher einfach nicht drüber gesprochen? Gibt da ja Tabu-Themen, die höchstens mit "stell dich nicht so an" abgewatscht wurden und dann baumelte plötzlich der Alte in der Garage. Auch nicht schön.

Ausklappen  

Ja, ich bin eher der Typ "stell dich nicht so an...!" und bei mir hat noch keiner in der Garage gebaumelt. Es gibt "Probleme" und Probleme! 🤷‍♀️

vor 1 Minute, schrieb AnnaBolika:

Ja, ich bin eher der Typ "stell dich nicht so an...!" und bei mir hat noch keiner in der Garage gebaumelt. Es gibt "Probleme" und Probleme! 🤷‍♀️

Ausklappen  

Verstehe. Hart wie Thyssen Stahl. So ein Typ war mein selig Oma auch. 

vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Verstehe. Hart wie Thyssen Stahl. So ein Typ war mein selig Oma auch. 

Ausklappen  

Das Leben ist kein Ponyhof... 🤷‍♀️. Die Omas von früher schlagen heute die Hände über dem Kopf zusammen 🙆‍♀️.

Angepackt ,positiv,und geschafft 😉👍💪🍀🤣🤣🤣
Bei einem Mann wird ja behauptet, es ist die Zeit, wo er sein Jagdrevier vergrößert, obwohl die Munition knapper wird. 🫢

Bei einer Frau bin ich überfragt und lese mal neugierig mit.🤔🙃🙂

Vor geraumer Zeit war ich bei meinem Automechaniker meines Vertrauens. Steht da ein schicker Flitzer vor der Tür.

Ich zu ihm: „Manfred, bist in der Midlife-Crisis?“
Seine Antwort kurz und knapp: „Dann hätt' ich mir 'nen Porsche gekauft!“ 😂

Ob sich das bei den Frauen auch so verhält, konnte ich noch nicht herausfinden.
Anonymes-Mitglied-1

Ich hatte mal davon gelesen, dass es sich bei Frauen physisch und bei Männern psychisch auswirkt.

Wobei, bei manchen Männern könnte die Midlife-Crisis auch schon mit 20 Jahren beginnen und gar nicht enden! 😂

Midlife-Crisis, Torschluss-Panik, whatever, ich bin froh, dass ich nicht da durch musste und die Wechseljahre sehr früh und ohne große Beschwerden hinter mich gebracht habe. Es gibt gute Tage und schlechte Tage. Seit ich mein Umfeld "aufgeräumt" habe, sind die schlechten Tage sehr gut zu ertragen, ich genieße dann mein Alleinsein. Ich weiß, dass auch in jeder schlechten Zeit für mich trotzdem "die Sonne scheint".
Anonymes-Mitglied-2

Midlife crisis.Bei Frauen bekannt.Die Hormone ,aber auch den Wunsch, nach den Kindern richtig aufzublühen. Wenn die Kids groß sind oder aus dem Haus.

Auch mal was anderes im Sexleben auszuprobieren. Oder Wechseljahre ich wechsel den Mann.😀😇Mir ist es so gegangen. Bei nem Mann lässt die Standfestigkeit evtl nach.Aber auch vielleicht ein neues Hobby.

vor 10 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Die weibliche Midlife-Crisis, kennt die jemand? Wenn ja, wann und wie hat die sich bemerkbar gemacht? Ähnlich im Vergleich der männlichen Stereotype oder anders? Mag jemand davon erzählen, wie er diese Phase im Leben wahrgenommen hat? Von der männlichen Midlife-Crisis darf natürlich auch berichtet werden.

Bitte sich nach Möglichkeit keinen Bauhelm aufsetzen. Hier ist keine Baustelle.

Ausklappen  

Bei Frauen sind dass die Wechseljahre (und wahrscheinlich mehr "Kriese" als wenn Männer plötzlich der Hafer sticht) es ist eine Hormonelle Umstellung und deren Auswirkung auf Körper und Psyche. 

Jeder Mensch hat verschiedene Phasen in seinem Leben, die sich sehr unterschiedlich darstellen, auch wenn es ein Grundmuster gibt, für das tausende Wissenschaftler, Philosophen und Dichter ihr Leben gewirkt haben.
Das Individuum hat trotzdem seine Besonderheiten. Also beschäftige ich mich damit und nicht mit einer weiteren Verallgemeinerung. Jeder Tipp kann richtig oder falsch sein 🤷‍♂️
  Vor 5 Minuten , schrieb Geile69Zunge:

Irgendeine Krise haben Frauen ja immer ...

Ausklappen  

Na sag mal was kennst du nur für Frauen

Es ist schon heftig, wenn einem bewusst wird, dass dir Zukunft kürzer ist als die Vergangenheit ... dieses "Ach, kann ich nächstes Jahr noch hinfahren" oder "Mach ich irgendwann" ist nicht mehr so häufig, eher das "Okay, wann gehts los?", dafür ist das Leben und Erleben intensiver geworden ... ich trenne mich leichter von Menschen, die mir nicht gut tun, ich leb mein Leben straighter als früher, gleichzeitig ist es lustiger. Die Welt gehört mir nicht nur, ich WEISS es jetzt auch und genieße es 😊

HansDampf77

Zumindest noch bin ich von einer  Midlife-Crisis verschont geblieben, hoffe das bleibt so. 

Mir wurde aber schon öfter das unterstellt, meist von Frauen ab 40, nur weil meine letzten beiden Partnerinnen jünger sind als ich. 🙄

Ich glaube, dass Frauen das einfach alles in die Wechseljahrsschublade packen. Persönlich habe ich irgendwie mit weder dem einen noch dem anderen Probleme. Wenn das bis jetzt alle 'Wechseljahrsthemen' bei mir sind, dann bin ich bei dem Thema mehr als gesegnet.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!