Jump to content

Ein Drittel der Menschheit ohne Sex?

Ra****

Empfohlener Beitrag

Rentner müssen nicht auf moralische Regeln pfeifen ,Alter ist nur eine Zahl !! Man muss auch nicht zusammen wohnen !! Feiern kannst och ohne Partnerin !! Frau nur als Betreuerin wirst wohl doch oder nur sexuelle Erfüllung weiterhin selbst Hand anlegen müssen oder tief inne Kasse greifen müssen ,denk 🤔🧐🤣🤣🤣🍀

Es ist doch völlig egal, was die Community darüber denkt. Mein Leben meine eigene Entscheidung.

Und die Meinungen von fremden Menschen interessieren mich nicht. "Dürfen die Rentner", nein

dürfen sie nicht. 🤣🤣🤣

Man munkelt, dass es auch Leute gibt, die in langjährigen Beziehungen leben und keinen Sex haben. 💁🏻‍♂️
(bearbeitet)

Als Fast Rentner der fast das ganze leben in Beziehung verbracht hat. Kann ich nur sagen ich genieße die Ruhe und das zu tun wo ich gerade Bock drauf habe. Sex habe ich mehr als in einer Beziehung, Frauen die Sex wollen findet man überall , hier oder in der freien Wildbahn ( Kneipe , Strandbar oder Lidl.

bearbeitet von CrazyPeterPan
Guten Morgen Radreisender, wo hast du deinen Sarkasmus gelassen?😆 Nein, Spaß!
Ein sehr interessantes Thema, in das ich gerade mit Volldampf hineinfahre. Ich war 12 Jahre kinderlos verheiratet und danach 22 Jahre in einer Beziehung aus der ein gemeinsamer Sohn hervorging. Die Beziehung wurde allerdings von Jahr zu Jahr toxischer und endete vor 5 Monaten.
Die gewonnene Freiheit ist unbeschreiblich. Ich liebe diese "Einsamkeit" und fühle mich sehr wohl in ihr.
Aber, bestimmte Sachen machen zu zweit wirklich mehr Spaß. Schon in meiner Beziehung gab es seit Jahren keine sexuelle Aktivität mehr, daher fehlt mir das jetzt nicht schlagartig. Affäre, Freundschaft, F+ mal sehen, ob sich etwas ergibt. Wenn nicht, werde ich halt irgendwann ein sexloser Rentner sein. 🙄
  vor 7 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Ist es moralisch verwerflich sich eine F+ zu wünschen, um die schönen Dinge des Lebens teilen zu können, ohne seine neu erworbene Altersfreiheit aufgeben zu wollen? 

Ausklappen  

Welche "moralische Regel" spricht denn dagegen? Wo schreibt Moral denn vor, dass Mann oder Frau im Alter alleine sein müssen? Gibt es da in deiner Generation eine entsprechende Erwartungshaltung im Alter alleine zu sein bzw. keinen Sex mehr zu haben?

Dürfen die neuen Rentner auf verstaubte moralische Regeln pfeifen und das Leben in all seinen Facetten genießen, oder müssen sie allein ihr Dasein fristen, damit die Moralapostel und Neider zufrieden sind? 

Ausklappen  

Wie gefragt: Welche Moral? Welche Neider? Triffst du auf Unverständnis, wenn du diesen Wunsch äußerst? Wenn ja, bei wem? Und wie wird das begründet?

Was soll eigentlich immer wieder dieses moralische Getue? Jeder kann - und soll! - so leben, wie er/sie möchte. Dies ist eine großartige Errungenschaft unserer Gesellschaft. Ferner verstehe ich auch nie, warum in einer Beziehung eine Selbstbestimmtheit nicht möglich sein soll!? Da wird immer wieder so getan, als ob eine Beziehung jedem Einzelnen die Freiheit nehmen würde. Alles eine Frage des Arrangements.
  vor 12 Minuten, schrieb HarzerJung-2135:

Ich suche als Single , bin es aber nicht .

Ausklappen  

Dumme Ausrede..... Entweder ist man Single oder nicht. 

Bisschen Ehrlichkeit den Frauen gegenüber Schadet nicht die haben es verdient

Extra-Ordinär
  vor 16 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Von allen Menschen über 65 Jahre in Deutschland leben 44,3% der Frauen und 20,8% der Männer alleine. Insgesamt leben 33,8% alleine. 

66,2% leben in Mehrpersonenhaushalten 

Nicht berücksichtigt sind Leute in Pflegeheimen und Einrichtungen. 

Eure Addition der Prozentzahlen von Männern und Frauen ist ein Denkfehler und mathematischer Quatsch.

Ausklappen  

Wenn Du das sagst Einstein!

Absolut nicht verwerflich, im Gegenteil. Heute altert man komplett anders als noch die Generation unserer Großeltern, sowohl geistig als auch körperlich. Das Modell hat sogar einen Namen, "Together apart", eine Beziehung zu führen, bei der jeder sein eigenes Reich behält.

Das Thema Sex spielt im späteren Alter sicher eine andere Rolle als im jüngeren, vor allem wenn man irgendwann gesundheitlich eingeschränkt ist oder das Herz am verstorbenen Ehegatten hängt. Viele, vor allem Frauen, haben nach dem Tod des Ehepartners gar keinen Sex mehr, weil sie es auch dann als Fremdgehen verstehen oder diesen Teil des Lebens einfach mit sich abgeschlossen haben, sicher auch hormonell bedingt.

Lebe das, was Du in Dir fühlst und wonach Dir der Sinn steht, was Dich erfüllt und glücklich macht!

Was andere um Dich herum oder hier davon halten oder denken, ist und sollte doch deren Problem sein! 😏😘

Gemeckert und verurteilt wird doch so oder so immer gern! 🤷‍♂️😏😉

Die positiven Aspekte bringen aber auch große Nachteile mit sich. Man hat niemanden zum Reden und zum Pläneschmieden. Keine Begleitung zu schönen Freizeitaktivitäten, ambulanten OPs und niemanden für Sex.

Ist es moralisch verwerflich sich eine F+ zu wünschen, um die schönen Dinge des Lebens teilen zu können, ohne seine neu erworbene Altersfreiheit aufgeben zu wollen? 

Ausklappen  

Ich verstehe nicht, warum "Beziehung" direkt mit "gemeinsam wohnen" gleichgesetzt wird und warum es nur eine F+ sein kann, wenn man nicht zusammen wohnt.

Jeder soll das suchen und leben dürfen, was er/sie sich wünscht. Es ist ja das eigene Leben. Nur braucht es trotzdem einen Partner dafür, wenn man sich etwas ", partnerschaftliches" wünscht (Freundschaft, Beziehung, Affäre, F+ etc.)

Wenn du eine F+ suchst dann geh doch erstmal ein 'F' ein.... Auch mit Freunden schmiedet man Pläne,und vor allem sei ehrlich, daß ist das A und O. Aber es muss sich erst einmal Jemand finden der dasselbe möchte wie du. Warum sollte da Jemand neidisch drauf sein wenn du dir Fickbeziehungen suchst sofern dass funktioniert? Tu doch aber bitte nicht so als wärest du an einer (echten) Freundschaft interessiert. Nicht umsonst suchen Viele dieses unverbindliche Arrangement und finden es nicht und nicht umsonst jammern Viele dass sie das mal 'hatten' und es wieder auseinander gegangen ist.Weil es im Normalfall nicht langfristig funktioniert. Und da hat das Alter noch nicht mal was mit zu tun.

1. Ist es moralisch verwerflich sich eine F+ zu wünschen, um die schönen Dinge des Lebens teilen zu können, ohne seine neu erworbene Altersfreiheit aufgeben zu wollen? 

2. Dürfen die neuen Rentner auf verstaubte moralische Regeln pfeifen und das Leben in all seinen Facetten genießen, oder müssen sie allein ihr Dasein fristen, damit die Moralapostel und Neider zufrieden sind? 

3. Ich will nicht zusammenwohnen und heiraten, ich will genießen, feiern und poppen!

Ausklappen  

1. Nein

2. Du darfst genauso wie alle anderen, dein Leben gestalten und leben wie Du magst.

3. Mach das

Du ebnest mir meine zukünftige Akzeptanz als lebensfroher Rentner, der wie Du keine braune Bundfaltenhose tragen und auf der Couch verstauben mag. Auf den Friedhöfen tratschen und tuscheln ist auch nicht meins … lass sie reden.

Ausklappen  

Nein

Nein, es ist nicht verwerflich, immer vorausgesetzt, die weiteren Beteiligten stimmen dieser Denkweise zu. Verwerflich finde ich, wenn einer dem anderen etwas vormacht und falsche Erwartungen weckt.

Laut dem Deutschen Zentrum für Altersfragen (DZA) leben mehr als ein Drittel der Menschen über 65 Jahren in Deutschland in Singelhaushalten. Der Anteil der Frauen ist dabei mit 44,3% viel höher als der der Männer mit 20,8%.

Sehr viele von ihnen, wie auch ich, genießen die Freiheit und die Selbstbestimmtheit des Alleinlebens. Ich z.B. war zweimal, insgesamt 37 Jahre, verheiratet und habe in dieser Zeit 4 Kinder und mehrere Hunde großgezogen.

Es ist einfach herrlich einen Gegenstand an seinen Platz zu legen, und wenn man ihn zwei Jahre später braucht, dann liegt er da noch. 

Die positiven Aspekte bringen aber auch große Nachteile mit sich. Man hat niemanden zum Reden und zum Pläneschmieden. Keine Begleitung zu schönen Freizeitaktivitäten, ambulanten OPs und niemanden für Sex.

Wie sieht das die Community? 

Dürfen die neuen Rentner auf verstaubte moralische Regeln pfeifen und das Leben in all seinen Facetten genießen, oder müssen sie allein ihr Dasein fristen, damit die Moralapostel und Neider zufrieden sind? 

Ich will nicht zusammenwohnen und heiraten, ich will genießen, feiern und poppen!

Ich freue mich auf Eure Meinungen.

Bitte seit lieb und fair aufeinander.

Ausklappen  

Du hast 4 Kinder und niemanden zum reden, für Freizeitaktionen oder ambulante OPs???? Entschuldige, aber was hast Du falsch gemacht? Ich habe auch vier Kinder... meine Oma hatte zum Schluß nur noch mich und wir haben jeden Tag telefoniert, ich hab sie fast jede Woche besucht und zu wichtigen Dingen begleitet... abgesehen davon hast Du keine Freunde??? 

Ok, zum Thema Moral... ich muss mein Leben nicht danach richten, wie es anderen in den Kram passt. Wenn Du eine F+ willst, such Dir eine. Wenn Du mit 100 noch Sex haben willst, mach! Es ist Dein Leben!

Und ja, ich genieße es, ohne Ende, in keiner Beziehung mehr zu sein. Mir fehlt aber auch nichts... 

vor einer Stunde, schrieb Extra-Ordinär:

Ähm?
Vielleicht sind wir ja begriffsstutzig!?
Aber wir reden von Single-Haushalten?
Und wenn davon 44,3% Frauen sind und 20,8% Männer..........
.....was für Singles sind dann die übrigen 34,9%????? 🤔

Ausklappen  

Das sind die mit Katzen ..  da zählen sie nur noch als Personal! 

Extra-Ordinär
  vor 2 Minuten, schrieb Cougargöttin:

Das sind die mit Katzen ..  da zählen sie nur noch als Personal! 

Ausklappen  

Das ist ´ne Erklärung mit der wir leben können! :thumbsup::clapping:

vor 36 Minuten, schrieb Extra-Ordinär:

Wenn Du das sagst Einstein!

Ausklappen  

Bitte schön, ich habe Euch sehr gerne geholfen. Falls Ihr sonst noch etwas nicht versteht, einfach nur fragen.

Freundschaft+ ist sowas wie ne normale Beziehung. Ohne viel Zeit oder Güter zu teilen, Bett basiert. Affäre ist meist sowas wie Fremdgehen, Besenkammer Sex, manche suchen sowas wie Lebensabschnitts gefährten ect. Und nennen das Affäre.
  vor 8 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Man hat niemanden zum Reden und zum Pläneschmieden. Keine Begleitung zu schönen Freizeitaktivitäten, ambulanten OPs und niemanden für Sex.

Ausklappen  

Keine Freunde , Nachbarn , Arbeitskollegen , Gleichgesinnte mit selben Hobby ? Kinder und sonstige Familie !?

Ich habe schon immer das Leben eines Singles genossen , bewußt auch in jüngeren Jahren .

vor 1 Minute, schrieb LadySchatten:

Du hast 4 Kinder und niemanden zum reden, für Freizeitaktionen oder ambulante OPs???? Entschuldige, aber was hast Du falsch gemacht? 

Ausklappen  

Da ich mich seit längerer Zeit mit der  erzwungenen Entfremdung von Elternteilen beschäftige, kann ich dir versichern, die wenigsten Elternteile, die keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern, ob erwachsen oder noch Kind, haben höchstens falsch gemacht, sich die falsche Person als Mutter/Vater ihrer Kinder gewählt zu haben! 

vor 1 Minute, schrieb Cougargöttin:

Da ich mich seit längerer Zeit mit der  erzwungenen Entfremdung von Elternteilen beschäftige, kann ich dir versichern, die wenigsten Elternteile, die keinen Kontakt mehr zu ihren Kindern, ob erwachsen oder noch Kind, haben höchstens falsch gemacht, sich die falsche Person als Mutter/Vater ihrer Kinder gewählt zu haben! 

Ausklappen  

Ja, aber selbst die falsche Mutter/Vater gehabt zu haben, entbindet einen nicht von der Verantwortung für sein eigenes Handeln. 

Ab 60j steigt die Witwer und Wintwen rate da müsst ihr klar kommen. Und erstmal Daten und Kontakt aufnehmen wollen. Manchmal gibt es extra Goldiepartys für oldies aber die Veranstalter sind meist alt und seit Corona gibt es sowas nicht mehr wirklich zumindest nicht bei uns.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!