Jump to content

Ein Drittel der Menschheit ohne Sex?

Ra****

Empfohlener Beitrag

Kann es dir nicht egal sein ob andere eine F+ für verwerflich halten ?
Leider ist es nur so das bei der Mehrheit es nur um das Plus geht , da sie für eine echte Freundschaft nicht in der Lage sind und was eine Beziehung angeht…… naja .
  Gerade eben, schrieb LadySchatten:

Ja, aber selbst die falsche Mutter/Vater gehabt zu haben, entbindet einen nicht von der Verantwortung für sein eigenes Handeln. 

Ausklappen  

Trotzdem lese ich in deinem ersten Post einen, wenn auch leichten Angriff auf den TE. Es liegt halt nicht alles in der eigenen Hand - und bei sowas erst recht nicht - leider!

Warum soll man sein leben aufgeben wenn die gesellschaft anderer meinung ist?

Egal was du dir anschaffst, egal welches hobby du für dich findest und auch egal wie und wo du wohnst....es wird immer irgendwelche helle leuchten geben, die da glauben dass nur deren meinung das einzig wahre ist.

In meinen augen ist es absolut nicht verwerflich. Ganz im gegenteil. Ich war echt angenehm überrascht, als ich das erste mal davon gelesen habe das leute sich dafür einsetzen, dass auch menschen in sehr hohem alter noch sex erleben dürfen. Das alter kann einem ja nicht dazu verdonnern...nur noch dahin zu vegetieren.

vor 4 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ja, aber selbst die falsche Mutter/Vater gehabt zu haben, entbindet einen nicht von der Verantwortung für sein eigenes Handeln. 

Ausklappen  

Es gehört zwar nicht hier in den öffentlichen Bereich, aber ohne Kenntnis der Sachlage sollte man niemanden etwas unterstellen. Wir haben globalisierte Zeiten. Meine Kinder leben im Ausland oder sehr weit entfernt. Das räumlich nächste wohnt über 400km weit weg. Die sind beruflich stark eingebunden und können nicht mal eben kurz zu einer ambulanten OP vorbeischauen.

vor 2 Stunden, schrieb TopsyBlue:

Ich bin momentan selbst Ursache dafür, dass es bei mir eher auf das "+" hinausläuft und wenig "F" stattfinden kann, denn ich hab neben Arbeit und Kids kaum Zeit für eventuelle gemeinsame Freizeitaktivitäten. Prinzipiell finde ich es schön, auch mal was gemeinsam zu unternehmen. Geht aber selten. Muss halt jeder schauen, was gerade passt.

Ausklappen  

Da bin ich ganz bei dir! Jeder hat da noch so sein eigenes Leben in dem man zum Teil schon mehr als genug zu tun hat. Solange beide sich einig sind ist es doch wunderbar und auch eine Freundschaft kann das ab wenn mal mehr das F im Vordergrund steht und mal mehr das +.

Ich meinte aber eher die Kandidaten die diesen Begriff F+ nur als Vorwand nehmen und in Wirklichkeit von Anfang an nur ne Samenbank suchen. 

Kurzum, ich bin 66, habe Unmengen erlebt, bin dem Leben zugewandt und gönne mir das, was ich für mich richtig empfinde. Ob nun Statistiken oder Getuschel fremder Menschen dagegen sprechen, ist mir völlig Wurscht 🤷‍♂️
  vor 2 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Es gehört zwar nicht hier in den öffentlichen Bereich, aber ohne Kenntnis der Sachlage sollte man niemanden etwas unterstellen. Wir haben globalisierte Zeiten. Meine Kinder leben im Ausland oder sehr weit entfernt. Das räumlich nächste wohnt über 400km weit weg. Die sind beruflich stark eingebunden und können nicht mal eben kurz zu einer ambulanten OP vorbeischauen.

Ausklappen  

Aber zumindest quatschen/telefonieren könnte man, auch wenn Deine Kinder in Australien wohnen. Dazu noch die Frage nach guten Freunden. Wenn Du die hier auch nicht hast, was hält Dich dann an Deinem Wohnort. Zieh doch näher zu Deinen Kindern. Eine F+ kannst Du Dir auch dort suchen. Die wird aber auch keine Lust haben, der Ersatz für ein komplettes soziales Umfeld zu sein. 

Vor 3 Minuten , schrieb FroindinAusDenken:

Da bin ich ganz bei dir! Jeder hat da noch so sein eigenes Leben in dem man zum Teil schon mehr als genug zu tun hat. Solange beide sich einig sind ist es doch wunderbar und auch eine Freundschaft kann das ab wenn mal mehr das F im Vordergrund steht und mal mehr das +.

Ich meinte aber eher die Kandidaten die diesen Begriff F+ nur als Vorwand nehmen und in Wirklichkeit von Anfang an nur ne Samenbank suchen. 

Ausklappen  

Das ist auch wahr. Dann lieber ehrlich sagen, was man sucht und nicht die F als Lockangebot raushängen, obwohl man nur poppen will. Ist doch auch für das Gegenüber besser, wenn man weiß woran man ist und das Verhalten des anderen richtig einordnen kann.

girlfriend66

Ich denke eher je älter man wird, je mehr vereinsamt man ohne geliebten Partner. Mit dem man ja normal alles gute, wie schlechte  teilt. Eine schöne,gute Partnerschaft mit viel Liebe, Humor. Vertrauen, Harmony ist mit nichts zu bezahlen.

Wenn man Pech hat,bekommt man Alzheimer. Davor habe ich echt Angst. Wenn dann niemand für einen da ist

Ich kauf mir nen Haus, heirate die Frau die ich liebe und machs mir mit ihr schick und bequem.
Total verwerflich 🤭…natürlich nicht. Mit zunehmendem Alter wächst bei vielen die Erkenntnis nackt und allein geboren zu sein und nackt und allein auch wieder zu gehen. Nichts und niemand kann mitgenommen werden. Daneben gibts nun auch noch die wissenschaftliche Bestätigung was die Natur der Menschheit schon seit Jahrtausenden aufgibt, der Mensch es aber strickt ignoriert. Und selbst als Friedrich der Große es „seinem“ blöden Volke gewährt hat „es Lebe jeder nach seiner Façon“ wurde das von Viktoria wieder kassiert und allem etwas vorgeschwurbelt bis heute. Der Mensch ist besser für viele F+ ausgestattet und trotzdem in Gesellschaft zu leben. Siehe Bonobos (99% Genübereinstimmung zum
Menschen).
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber fragt sich noch jemand wer oder was die übrigens 34,9% sind?👀
(bearbeitet)

Nun bin ich ja noch einige Jahre und Erfahrungen vom Stadium der Altersfreiheit entfernt. Wenn ich aber von meinem jetzigen Horizont ausgehe, dann empfinde ich die Zeit mit (m)einem Partner, als große Bereicherung. Ich mag mir nicht vorstellen, morgens alleine aufwachen zu müssen und keinen zu haben, den ich bekochen kann. Man steckt natürlich nicht wirklich drin, aber ich schätze mich als so überzeugten Beziehungsmenschen ein, dass ich wohl auch im Alter mit jemandem zusammenleben möchte, mit dem ich den Alltag teile. Allerdings aus rein egoistischen Gründen, nicht aufgrund moralischer Bedenken. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Anonymes-Mitglied-1
  Vor 3 Minuten , schrieb TDog030:
Ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber fragt sich noch jemand wer oder was die übrigens 34,9% sind?👀
Ausklappen  

Keine Singles 🤷‍♂️

Vor 1 Stunde, schrieb Hoppas66:
Man munkelt, dass es auch Leute gibt, die in langjährigen Beziehungen leben und keinen Sex haben. 💁🏻‍♂️
Ausklappen  

Soll es tatsächlich geben glaub mir Bruder! 😂😂

vor 9 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Ist es moralisch verwerflich sich eine F+ zu wünschen, um die schönen Dinge des Lebens teilen zu können, ohne seine neu erworbene Altersfreiheit aufgeben zu wollen? 

Ausklappen  

Da es hier um das eigene Leben geht, wäre mir hier Moral ziemlich egal.

vor 9 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Ich will nicht zusammenwohnen und heiraten, ich will genießen, feiern und poppen!

Ausklappen  

Jein.

Geheiratet habe ich nie. Würde ich auch nur,  wenn es einer Partnerin unheimlich viel bedeuten würde. Als Scheidungskind hat es für mich selbst, nie eine Bedeutung gehabt.

Aber, ich stelle mir schon die Frage, wie beziehungsfähig ich bin?

Verbindlichkeit ist schön,  braucht aber viel Arbeit. 

Will ich mich wirklich dem Egoismus und damit Unverbindlichen ergeben oder bin ich zu mehr in der Lage?

Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben,  dass ich a) zu mehr in der Lage bin und b) vielleicht doch irgendwann, den richtigen Konterpart finde, auch wenn es mir als Single an nichts mangelt.

Ich finde im Thread ist irgendwie einiges durcheinander geworfen. Mir ist das doch völlig egal wie Menschen ihr Leben einrichten. Mich schert das nur dann etwas, wenn ich ein Auge auf jemanden geworfen habe. Dann geht es aber auch nur darum, ob er und ich uns auf eine Beziehungsform einigen können. Für mich bitte exklusiv, aber getrennte Wohnungen. Vielleicht ändert sich meine Meinung aber auch irgendwann.

Also im Rentenalter in einem Single Haushalt zu leben ist ja nichts ungewöhnliches. Es gibt sogar Leute die wollen dann einfach nur ihre ruhe... jeder kann ja tun und lassen was er will in jedem Lebensalter... Meine Oma z.b. hat zwei Ehemänner überlebt und ab 71 bis 95 jahren hat sie keinen mehr in ihr Leben gelassen... sie hat einfach andere Prioritäten gesetzt mit Reisen usw. Es gibt viele Leute ab einen bestimmten alter , die nach dem Tod des Partners garkein Bedürfnis mehr nach Sex haben... deshalb sollte man bei so einer Statistik auch ein bisschen unterscheiden... denn es gibt leute im Rentenalter die wollen einfach ihre ruhe bzw setzen bewusst andere Prioritäten und es gibt leute die im Rentenalter noch so drauf sind wie mit 30 oder 40... 

Anonymes-Mitglied-2
Mich dünkt, titulierte Renter sei nicht immer eine Altersfrage. Und dieses Singel-Dasein, wird auch eine Ursache/ einen Hintergrund haben. Dazu, reicht es einigen Kandidaten ja schon, sich im Chat usw. an Wörtern und Sätzen zu ergötzen bzw. Bilder anschmachten.
  vor einer Stunde, schrieb girlfriend66:

Ich denke eher je älter man wird, je mehr vereinsamt man ohne geliebten Partner. Mit dem man ja normal alles gute, wie schlechte  teilt. Eine schöne,gute Partnerschaft mit viel Liebe, Humor. Vertrauen, Harmony ist mit nichts zu bezahlen .

Ausklappen  

vor einer Stunde, schrieb girlfriend66:
Ausklappen  

Wenn man sich verkriecht , wenn der Partner nicht mehr da ist , hast du sicherlich recht .

Wenn ich am seniorengerechten Wohnen vorbeikomme , sehe ich immer Grüppchen , die zusammen etwas unternehmen ( zusammen einkaufen gehen , Bouldern , Schach spielen usw. ) . Alles selbst organisiert , ist ja kein Altersheim . 

Aber man kann sich auch verkriechen und jammern , daß man ja jetzt so allein dasteht .

Für Menschen, die allein sind, zwischenmenschliche Kontakte suchen oder sich für gemeinsame Unternehmungen verabreden möchten, empfehle ich Meet5. Für sexuelle Kontakte ist eine zwanglose Freundschaft besser geeignet. Das Konzept einer Freundschaft Plus, wie oft erwähnt, funktioniert selten.
  vor 10 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Ich will nicht zusammenwohnen und heiraten, ich will genießen, feiern und poppen!

Ausklappen  

Dann mach das doch einfach. Aber was hat das nun mit deiner KI unterstützten, statistischen Auswertung zu tun? 

Ist es moralisch verwerflich sich eine F+ zu wünschen

Ausklappen  

Wünsche an sich sind nicht verwerflich.

Dürfen die neuen Rentner auf verstaubte moralische Regeln pfeifen und das Leben in all seinen Facetten genießen, oder müssen sie allein ihr Dasein fristen, damit die Moralapostel und Neider zufrieden sind? 

Ausklappen  

So lange alle Beteiligten sich freiwillig betätigen, ist die Moral der anderen kein Maßstab. Das gilt nicht nur für Rentner.

• Neu erstellen...