Jump to content

nervige Hornhaut

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Hallo Liebe Gemeinde,

seit einigen Wochen habe ich vermehrt Hornhaut an den Füßen. Ich bin regelmäßig mit Fußbad und Bimmsstein dran. Creme danach immer ein. Doch seit Wochen habe ich das Gefühl nicht mehr Herr der Lage zu werden.

Mir wurde nun ein Fußbad mit Apfelessig empfohlen, was ich dieses Wochenende ausprobieren werde.

Aber was gibt es für Tricks und Tipps um dem Ganzen wieder Herr zu werden? Dabei laufe ich wirklich selten Barfuß, woher soetwas ja gern schneller stärker wird.

Anonymes-Mitglied-2
Wer regelmäßig sich mit Bimsstein bearbeitet, sollte sich nicht wundern wenn die Haut entsprechend reagiert.
Machst du täglich deine Ohren sauber, wird auch mehr Schmalz produziert.
Tatsächlich mal eine professionelle Fußpflege besuchen.
Ansonsten nutze ich zwischendurch diese Hornhautentferner. Entweder von Scholl oder die DM Eigenmarke. Letztere finde ich tatsächlich besser
Ich nehme antihornhaut fussmasken einfach die Socken anziehen 90min warten und ne woche später schält sich alles.. das mach ich alle 2 monate und fertig. Salizylsäure wirkt da wunder
Exzenterschleifer 🤣

Ich laufe sehr viel Barfuß und Hornhaut eigentlich nur wo es mit den Schuhen Kontakt gibt .
Und ja , wenn es zu viel wird 🤣 bin ich mit dem Exzenterschleifer dabei 😂 👍
  vor 1 Minute, schrieb Freibeuter:

Alter wo sind wor hier was hat das in irgendeiner Weise mit poppen zu tun

Ausklappen  

Die Rubrik heißt "Der eigene Körper". Von poppen lese ich da nichts :confused:

Versuchs doch mal mit dem Hahnemannschen Prinzip.
Gleiches mit Gleichem....
Golddiamant71
(bearbeitet)

Ich habe von Fusswohl meine Creme mit Chlorophyll und creme sonst auch die Füsse morgens und abends regelmässig ein. Bei Bedarf rasple ich die Fusssohlen zurecht.

bearbeitet von Golddiamant71
Professionelle Fußpflege und dir wird geholfen, musst nur immer am Ball bleiben
  vor 3 Minuten, schrieb Freibeuter:

Ausklappen  

Gepflegte Füße bei einer Frau ist schon sexy 👍

@Freibeuter: Es gibt Menschen die morgen halt gepflegt sein auch wenn das Portal Poppen heißt...du solltest lieber bei den Professionellen suchen denen ist es egal wie du aussiehst solange du zahlst. So unqualifizierte Sprüche wie deiner kotzen mich echt an...
Ich nutze eine Fußmaske zur Hornhautentfernung.
Maske tragen. Dann löst sich die nächsten 2 Wochen die Hornhaut ab.
Wenig Arbeit. Guter Erfolg
Analsanftficker
  vor 3 Minuten, schrieb Freibeuter:

Ausklappen  

Die Rubrik heißt nun einmal „der eigene Körper“ und ist für derartige Fragen vorgesehen.

Ich finde es ausgesprochen gut ja sogar lobenswert das sich hier zu Körperpflege-Details ausgetauscht wird, wo besonders viele „Herren der Schöpfung“ sich nicht darum kümmern, Körperpflege ein Tabuthema ist und sogar Vorsorgetermine, dazu gehört auch Fußpflege kein Thema sind.

Mein Mann ( ja bin seit einem Monat verheiratet!) geht in Berlin und gönnt sich regelmäßig  Professionelle Fußpflege.

Analsanftficker
  vor 7 Minuten, schrieb DieZoowärter:

Ganz einfach, es geht darum, dass viele wert legen, auf ein gepflegtes Äußeres und man ungerne beim sex die Socken anlässt.also ja, es hat mit der Seite zu tun. 

Ausklappen  

Applaus 👏 !

jetzabermalehrlich
Deine Frage finde ich absolut okay. Immerhin sind ungepflegte Füße (für mich) eher unsexy.
Tatsächlich wird Hornhaut mehr wenn du sie zu häufig entfernst.
Auch von mir der Vorschlag: Sogenannte Hornhautentferner-Socken nach Anleitung.
Ich mache das zwei Mal im Jahr, laufe sehr viel barfuß im Sommerhalbjahr und bin mit dieser Lösung sehr zufrieden.
Außerdem creme ich meine Füße jeden Tag ein Immerhin tragen die mich durch mein "bewegtes" Leben..
  vor 7 Minuten, schrieb Freibeuter:

Ausklappen  

Na hallo die Fuß Fetis , für die ist das wichtig.

Ach und wenn du den Fuß aus einem nassen Gummistiefel ziehst, macht es „popp“ …

Bei dem Problem wäre es ratsam mal eine Fußpflege von einer Fachmannfrau in Anspruch zu nehmen. Und sich beraten zu lassen. 

vor 54 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Aber was gibt es für Tricks und Tipps um dem Ganzen wieder Herr zu werden?

Ausklappen  

Das einzige, was ich an meinen Füßen selbst durchführe, ist waschen und eincremen. Alles andere erledigt seit Jahren eine professionelle Fußpflegerin. Aus meiner Sicht der beste Weg, für stets gepflegte Füße. 

Anonymes-Mitglied-1
  vor 10 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Ich nehme antihornhaut fussmasken einfach die Socken anziehen 90min warten und ne woche später schält sich alles.. das mach ich alle 2 monate und fertig. Salizylsäure wirkt da wunder

Ausklappen  

Die Masken hatte ich auch schon gesehen, war mir aber tatsächlich unsicher. Aber wenn du meinst, dass Diese gut sind, werde ich das gern probieren.

Hab das Problem auch erst seit ein paar Wochen so massiv. Nervt mich dahingehend schon sehr.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!