Jump to content

nervige Hornhaut

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Regelmäßige Fußpflege ich benutze dafür ein warmes Fußbad von Fußwohl ist bei Rossmann zu bekommen.
Hornhaut lässt sich prima mit einer Hornhautraspel entfernen, grob und fein ist dafür am besten geeignet.
Gruß vorsichtig sein mit dem Hornhaut entfernen, sie dient auch dem Schutz der Fußsohle.
Hornhautreduzier Creme nach dem Fußbad ist natürlich auch sehr zu empfehlen. Gruß Andreas
Ich bearbeite die Hornhaut meiner Frau und mir mit einem Dremel (natürlich vorsichtig und immer nur wenig, da der Körper sonst viel schneller nachproduziert). Dann alle paar Tage "Fußschaum!" drauf. Bloß kein Melkfett.! Das verstopft die Poren und ist nicht förderlich. Viel Glück.
Nur feine Feilen benutzen. Die Oberfläche wird mit einem Bimsstein nur aufgerupft und zack dringt wieder noch mehr Feuchtigkeit ein und die Haut quillt auf und trocknet hernach aus. Jeden Tag mit ner sehr feinen Feile arbeiten, Fussbad sein lassen und hochwertige Creme nutzen.
Anonymes-Mitglied-1
  vor 2 Minuten, schrieb Heike0308:

Bei dem Problem wäre es ratsam mal eine Fußpflege von einer Fachmannfrau in Anspruch zu nehmen. Und sich beraten zu lassen. 

Ausklappen  

Ich wollte es erstmal allein versuchen. Falls das nichts bringt, definitiv zur Fußpflege.

Hoffe noch, dass es nur momentan eine gewisse Zeit das Problem ist. Hatte noch nie so viel damit zu kämpfen.

Anonymes-Mitglied-1
  vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Nur feine Feilen benutzen. Die Oberfläche wird mit einem Bimsstein nur aufgerupft und zack dringt wieder noch mehr Feuchtigkeit ein und die Haut quillt auf und trocknet hernach aus. Jeden Tag mit ner sehr feinen Feile arbeiten, Fussbad sein lassen und hochwertige Creme nutzen.

Ausklappen  

Danke für den Tipp!

vor 16 Minuten, schrieb Rudimetal:

Gepflegte Füße bei einer Frau ist schon sexy 👍

Ausklappen  

Gepflegte Füße bei Männern sind egal?

vor 18 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

Ich nehme antihornhaut fussmasken einfach die Socken anziehen 90min warten und ne woche später schält sich alles.. das mach ich alle 2 monate und fertig. Salizylsäure wirkt da wunder

Ausklappen  

Die Dinger sind schon wirksam, klar.

Als ich das erste Mal so ein Teil benutzt habe, hatte ich das nach den paar Tagen natürlich komplett vergessen.

Alter, ich dachte ich sterbe als sich auf einmal meine Füsse gepellt haben! Nicht viel, aber ich dachte ich ich hätte jetzt die Pimpernellen oder sonstwas!

Man, war das gruselig.

vor 2 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

Gepflegte Füße bei Männern sind egal?

Ausklappen  

Um in Anlehnung der Poppen Seite zu bleiben

🤣 ja , andere Männerfüße sind mir so was von egal 😂

Hornhaut mit Bimsstein zu behandeln ist wie Fingernägel mit der Kreissäge zu schneiden. Hat man früher mal so gemacht, weil man es nicht anders wusste. Mein Tipp, besorge Dir ein Maniküre/Pediküre Set und schleife damit regelmäßig.

vor 35 Minuten, schrieb Sonnenkopp:

Ich bearbeite die Hornhaut meiner Frau und mir mit einem Dremel

Ausklappen  

Im Prinzip tatsächlich das selbe wie ein Maniküre-Set. Aber wäre sehr vorsichtig mit der Drehzahl.:joy:

vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich wollte es erstmal allein versuchen. Falls das nichts bringt, definitiv zur Fußpflege.

Hoffe noch, dass es nur momentan eine gewisse Zeit das Problem ist. Hatte noch nie so viel damit zu kämpfen.

Ausklappen  

Eine gute Freundin von mir ist vom Fach. Hat sich meine Füße angesehen und gesagt was ich machen soll.

Ich halte mich dran und es ist super.

Hornhaut bedeutet ja das die haut zu trocken ist. 
Deshalb würde ich jetzt nicht noch mehr machen. 

Fußpflege aufsuchen, weil Dir diese wahrscheinlich am ehesten sagen kann, was wirklich hilfreich ist 😎
Anonymes-Mitglied-4
Wenn du zuviel mit dem Bimsstein dran gehst vermehrt sich die Hornhaut nur. Geh zur Fußpflege, die werden dich auch beraten.
  vor einer Stunde, schrieb Freibeuter:

Alter wo sind wor hier was hat das in irgendeiner Weise mit poppen zu tun

Ausklappen  

Erstaunlicher Weise gehören Füße zum eigenen Körper und genau in der Rubrik sind wir hier. Es soll gar Leute geben, die auf "Fußjobs" stehen. Der Fehler liegt also bei dir und deinen Gedanken.

Bimsstein ist eher für eine grobe oberste Schicht und ansonsten kontraproduktiv. Deine Haut braucht Feuchtigkeit. Genaueres sagt dir eine Fachfrau.

Anonymes-Mitglied-5
Dieses Thema hat mit poppen nichts, aber auch gar nichts zu tun. Naja, vielleicht für
Fuss-Fetischisten interessant 😂 Ansonsten würde das wohl eher in ein Gesundheitsforum passen.
Die einfachste Lösung wäre da die Podologie aufsuchen. Die berät und behandelt da solch Probleme!
Als erstes würde ich zu einem Podologen gehen. Kann nämlich auch krankhaft veränderte Hyperkeratose sein. Alternativ natürlich auch zu einem Dermatologen. Sonst kann ich dir empfehlen ein Zucker-Öl-Peeling dann in ein Fußbad mit Natron. Das einmal die Woche.

Du kannst schon mit einem Bimsstein das wegmachen, aber erst einmal nur in eine Richtung damit keine Reibung entsteht und dann den Stein regelmäßig austauschen.
  • Moderator
  vor einer Stunde, schrieb Freibeuter:

Alter wo sind wor hier was hat das in irgendeiner Weise mit poppen zu tun

Ausklappen  
  vor einer Stunde, schrieb GenießDeinLeben:

Voll der abturner und das auf ner fick Plattform🤢

Ausklappen  
  vor einer Stunde, schrieb Seb1988:

Genau das hat in einem Sex Forum gefehllt

Ausklappen  

Bevor hier herumgemotzt wird, empfehle ich sich mal darüber zu informieren, in welchen Forenbereich das Thema sich befindet. Und in welche Forenbereiche das Forum hier aufgebaut ist.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Anonymes-Mitglied-6
  vor einer Stunde, schrieb Seb1988:

Genau das hat in einem Sex Forum gefehlt

Ausklappen  

Wenn du es nur als Sex-Forum siehst, ist das dein Problem.

Zum Sex gehört aber auch ein gepflegter Körper (inklusive Füsse). Hier  sind wir im Unterforum "eigener Körper". 

#
Meiner Erfahrung nach besteht ein Zusammenhang zwischen dem Körpergewicht und der Hornhautbildung an den Füßen. Außerdem sind stehende oder gehende berufliche Tätigkeiten auch oft ein Grund. Gewicht reduzieren könnte
helfen und die Füße durch gutes Schuhwerk entlasten. Ich bin zwar selber nicht betroffen, habe aber jahrzehntelange Erfahrung in Fußmassagen. 😉
  vor einer Stunde, schrieb Rudimetal:

Gepflegte Füße bei einer Frau ist schon sexy 👍

Ausklappen  

Bei einem Mann auch! 

Zum Thema: 

Ich gehe monatlich zur Fußpflege und creme die Füße Abends ein. Ansonsten gibt's Hornhautfüßlinge in der Drogerie, die man anzieht, einwirken lässt und dann lösst sich die Hornhaut wirklich gut ab. Wichtig danach alles gut abwaschen und Füße eincremen. 

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!