Jump to content

Pünktlichkeit

mi****

Empfohlener Beitrag

Wenn überhaupt wer erscheint ist das doch schon der erste Pluspunkt.
Ansonsten +- 5min fände ich okay. Sollte es zu sehr nach hinten verschieben wäre eine Nachricht mit Absage oder halt der Verspätung nett.
Pünktlich sein heißt, spätestens zur vereinbarten Zeit da zu sein. Wenn es sich abzeichnet, dass es später wird, rufe ich an.
Ich definiere Pünktlichkeit so am besten 5 min. früher da sein oder Punktlandung von der Uhrzeit es wäre auch okay für mich 10 min später zu kommen aber dann möchte ich spätestens eine Nachricht bekommen das man sich verspätet.
Kann heute eigentlich nicht mehr passieren das die vereinbarte Zeit nicht eingehalten wird!
Selbst bei ein paar Minuten /)schnell ne Meldung senden oder ein Anruf und es passt.
Schönschön-1965
Ist das wirklich dein Ernst? Pünktlich bedeutet zur verabredeten Zeit da sein...das ist das was hier vielen fehlt....überhaupt zu erscheinen. Wundert uns nicht mehr wenn du dir über so etwas Gedanken machst...Guter Tipp....am besten später kommen, 1 bis 2 Tage, damit machst du alle glücklich.
Pünktlichkeit heißt für mich, dass, wenn beispielsweise 18.00 Uhr vereinbart sind, gilt 18.00 Uhr als bindend. Fünf Minuten eher sind okay, zwei Minuten später werden nicht entschuldigt. Verspätet man sich, meldet man sich und sagt bescheid.

Also ich habe neulich ein Zitat gehört was ich auch so umsetzen, ich bin lieber zu früh bei einer Verabredung als zu spät den meine Zeit kann ich selber bestimmen wofür ich sie verwende aber mein gegen über wäre es gestohlene Zeit die er selber nicht bestimmt hat wenn ich zu spät oder gar nicht zur Verabredung erscheine.

LG N&L

Noch nie in einem Profil gelesen.
Eher früher als zu spät. 15 min nach hinten ist ohne Bescheid sagen okay.
Bevor ich mich treffe gibt es telefonischen Kontakt und dann kann man sich melden. Ohne Telefonnummer verlasse ich nicht mal meine Wohnung

Pünktlichkeit bei einem Date ist wie das perfekte Timing beim Popcornmachen:

Zu früh da? Du stehst rum wie ein Statist im eigenen Film.

Genau zur vereinbarten Zeit? Profi-Modus! Respekt!

Ein paar Minuten zu spät? Charmant lässig, solange es nicht zur Folge hat, dass dein Date die Speisekarte auswendig kennt.

Mehr als 10 Minuten zu spät? Hoffentlich hast du eine richtig gute Ausrede … oder Blumen. 🌸😄

Naja +- 10 min am vereinbarten Ort sollte drin sein . Und wenn es doch später werden sollte kann man ja Bescheid geben.
  • Neu erstellen...