Jump to content

Pünktlichkeit

mi****

Empfohlener Beitrag

Pünktlich sein hat was mit.Respekt.gegenüber dem Anderen zu tun. Uns gilt nicht nur für ein Date auch Arbeit, Schule, Arzttermine usw.
Haben wir noch nie in einem Profil gelesen. Pünktlichkeit sollte aber selbstverständlich sein, da es schlicht etwas mit Respekt zu tun hat.
Es kann immer mal etwas unvorhergesehenes passieren und deshalb versuche ich lieber etwas früher da zu sein als zu spät. Sollte das doch der Fall sein einfach anrufen und Bescheid geben. Sollte das chronisch sein wird es nervig.
Ich bin gerne etwas früher da, weil es mich persönlich beruhigt. Dan kann ich mich in Ruhe entspannen, mich ein wenig umschauen und warten.
(bearbeitet)

Ich lege Wert auf einen pünktlichen Orgasmus, damit ich den Beginn der Bundesliga-Konferenz nicht verpasse.

bearbeitet von klitmaster11
Pünktlich bedeutet für mich, dass man bis zur vereinbarten Uhrzeit am Treffpunkt zu erscheinen hat. Habe tatsächlich bereits zweimal in meinem Leben der Frau nicht mehr die Tür geöffnet, weil die eine 41 Sekunden und die andere 5 Minuten und 23 Sekunden zu spät erschienen ist. Die haben aber für's Leben gelernt und waren seitdem immer pünktlich. 😂😂
Immer ein bisschen früher, man muss ja Ruhe haben um geeignete Fluchtwege zu finden.
Pünktlichkeit, ist Respekt vor der Zeit des anderen.... Also unbedingt.
(bearbeitet)

Ich mag pünktliche Menschen und bin gerne pünktlich. Das heisst, je größer die Entfernung, desto mehr Reserve rechne ich für Dinge wie Staus usw ein.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Pünktlichkeit definiere ich immer gleich. Ich bin ca. 15 Minuten vorher da und betrete 5 Minuten vor der verabredeten Zeit die Örtlichkeit.

10 Minuten vor der Zeit , ist des Deutschen Pünktlichkeit....

Verspätungen können passieren, aber sollte natürlich nicht die Regel werden

Ich bin immer zu früh. 

Mir ist beim Datepartner Pünktlichkeit sehr wichtig. Das "Akademische Viertel" gestehe ich ihm zu, spätestens danach habe ich Anderes zu tun, sollte er noch immer nicht da sein.

Habe ein großes Problem mit meiner Pünktlichkeit, und zwar bin ich immer viel zu früh am vereinbarten Treffpunkt. Meistens 30 Minuten oder noch früher. Plane aber immer genügend Zeit für den Weg dahin ein. Gut wenn ich mal ein Date habe, so muss ich dann Hunderte Kilometer dafür fahren, weil in meiner direkten Nähe es nicht klappt mkt den Dates. Mag es nicht, wenn man dann zum Date auf den letzten Drücker erscheint oder gar nicht. Klar kann man sich verspäten und es macht nichts. Sehe es da entspannt und locker, nur  sollte dann die Verspätung nicht über eine Stunde oder länger sein.Weil ich dann nach einer gewissen Wartezeit, und schreiben dann wieder nach Hause gehe. Oder ins Hotel.

(bearbeitet)

topic … ich schaffe es sogar, bei einer Strecke von 965km, pünktlich auf die Sekunde anzukommen.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Solche Profile habe ich hier noch nicht entdeckt 🤷‍♀️. Ich bin immer zu früh, was auch völlig in Ordnung ist. Vom Gegenüber erwarte ich Pünktlichkeit, und sollte doch etwas dazwischen kommen, gibt es ja das Handy.
Entschuldigung, dass ich jetzt mal so direkt bin, aber warum wird hier in diesem Forum über die einfachsten Dinge die sich jeder selbst beantworten kann wenn er nicht nur Luft zwischen den Ohren hat.

Wenn es 14:00 heißt, heißt das 14:00.
5 Minuten vor der Zeit sind des Soldaten Pünktlichkeit. Fertig

Warum sollte ich 30 Minuten früher da sein außer ich habe die Wegzeit zu großzügig berechnet. Und zu spät ist zu spät Punkt. Dann sollte man früher los fahren in Zeiten eines Navis denke ich ist Pünktlichkeit selbstverständlich.
Und wenn man dann doch zu spät kommt wird es schon seine Gründe haben.
Und bevor dafür ein neues Thema aufgemacht wird „Welche Gründe lasst ihr bei einer Verspätung durchgehen?“

Eingewachsene Nägel oder ausversehen den Schlüpfer falsch herum angezogen zählen nicht dazu.
Das ist wie im echten Leben.. lieber ein paar Minuten zu früh ..als eine Minute zu spät

Ich bin immer (bei jedem Termin) +/- 10-15 Minuten zu früh und warte dann lieber selbst, als dass ich meinen Gegenpart warten lasse.

Wenn eine Uhrzeit X vereinbart wird, dann sollte man pünktlich oder etwas früher da sein.
Auch hätte es Sinn, wenn man die Telefon Nummer austauschen würde. Wenn man den Standort nicht gleich findet.
Kommunikation ist alles.
Wo steht denn sowas? Noch nie gelesen. Es steht eher es erscheint niemand als das eine Person pünktlich etc wäre. Ich warte ausgesprochen ungern. Aber das akademische Viertel liegt für mich im Range.
  • Neu erstellen...