Jump to content

Pünktlichkeit

mi****

Empfohlener Beitrag

Ehrlichste Antwort der Leute wäre: Pünktlichkeit ist absolut Pflicht, wenn man auf jemanden wartet. Aber wenn jemand auf mich wartet, soll er mal nicht so kleinlich sein und aushalten, dass ich 5 min zu spät komme.
Ich lege Wert auf Pünktlichkeit und lasse mir ungern meine Zeit stehlen.
Was gibts da zu brasseln.Pünktlichkeit heißt
Pünktlichkeit.Sonst wäre da
  vor einer Stunde, schrieb Sascha79618:

wenn Frau zu früh kommt ist ja nicht so schlimm, dann darfs sie nochmal 😁

Ausklappen  

Ach, wie spaßig👎

5 Minuten früher sind pünktlich. Zu spät sagt doch viel aus, nämlich dass mir keine Wertschätzung wiederfährt und ich demjenigen egal bin.
AllgäuerBua

na pünktlich eben oder etwas zu früh. Das hat etwas mit Respekt dem Anderen gegenüber zu tun.

vor 3 Stunden, schrieb mirrow62:

Wie definiert ihr Pünktlichkeit bei einem Date?

Ausklappen  

Ich bin sehr pünktlich und sehe zu, dass ich zur verabredeten Zeit am Treffpunkt bin. Zu früh ist nervig, vor allem, wenn man Besuch erwartet und noch nicht ganz fertig ist. Zu spät geht gar nicht. 

Pünktlichkeit heißt auf den Punkt. Also zur vereinbarten Uhrzeit.
Man ist ja dann normalerweise in steten Kontakt.
Wenn sich einer widererwartend verspätet (z.B. Stau), teilt man das ganz unkompliziert mit.
10min eher.Damit man schon mal durch die Gardine schielen kann.
Was soll ich denn 15 Minuten vorher da sein wenn um abgemacht worden ist. Und wenn es doch zur Verspätung kommt (so ab 5 Minuten finde ichpersönlich gut) teilt man es eben kurz mit. Solange das Date überhaupt erscheint und keine Spielchen spielt 😌
Termine, die ich selbst vereinbare, setze ich grundsätzlich mit +/- 5 Minuten. Da war ich noch nie zu spät.
Termine, die jemand anders für mich aus macht, bin ich immer zu spät.
  vor 2 Stunden, schrieb wosi:

Akademische Viertel Stunde Verspätung ,was mehr ist ,hat bei uns verloren !!!

Ausklappen  

Ich bin da ein wenig penibel...Man sollte schon pünktlich sein....hinterlässt nen guten Eindruck. 

Hab ich noch nicht wirklich in Profilen gelesen. Oder kann mich nicht daran erinnern. Ich lege schon Wert auf Pünktlichkeit. Bin auch lieber 10 Minuten früher da, als 10 Minuten zu spät. Lege auch Wert darauf, dass Personen zum vereinbarten Zeitpunkt auftauchen oder mir eben bescheid sagen wenn sie sich verspäten. 

vor 4 Stunden, schrieb mirrow62:

In vielen Profilen wird darauf hingewiesen, dass Wert auf Pünktlichkeit gelegt wird. 

Wie definiert ihr Pünktlichkeit bei einem Date? Genau zur vereinbarten Uhrzeit erscheinen, bereits ein paar Minuten vorher oder vielleicht doch erst ein paar wenige Minuten später?

Ausklappen  

Das Wort pünktlich kommt vom Wort Punkt. Ergo bedeutet pünktlich, punktgenau zur vereinbarten Zeit zu erscheinen. Alles andere ist Respektlosigkeit vor der Lebenszeit des anderen. 

Ich warte genau eine viertel Stunde, da braucht der andere aber schon eine gute Ausrede, damit ich nicht den Rest der Zeit schlechte Laune habe. Nach einer viertel Stunde gehe ich und das wars! 

Pünktlichkeit hat was mit Anstand und Respekt zu tun ! 5Min. Hin oder her? Natürlich kann immer mal was passieren? Sei es, evtl. Parkplatzsuche, ein Stau irgendwo oder dergleichen? Dann sollte man schon auch Bescheid sagen! Sollte es einmal später werden? Oder evtl. früher losfahren? Heute im Handyzeitalter müsste das doch möglich sein? Schreiben oder Anruf? Fast jeder/jede hat, heute, doch ein Handy? Oder?
....immer pünktlich, egal für was. Schon aus Respekt dem anderen gegenüber.
Pünktlich halt. Lieber 10 min. zu früh, als 5 zu spät.
Auch 5 oder 10 min zu früh kommen ist unpünktlich... denkt mal drüber nach..

Wenn man ausmacht: 20uhr bei ihr/mir/irgendwo ist es doch so:

1. Kommt sie zu früh zu mir, ist es egal, ich bin zeitig gerichtet.. normalerweise.. :D
2. Komme ich 10 min zu früh zu ihr, könnte sie es nicht sein..
3. Treffen irgendwo, ist der der 10 min zu früh ist ja direkt etwas genervt, obwohl er/sie selbst schuld hat...
Ich weigere mich, einem 62 jährigen Mann das Wort Pünktlichkeit zu erklären. Das ist ein Forum für erwachsene, selbständige, lebensfähige Menschen.
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!