Jump to content

Pünktlichkeit

mi****

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb MrsZicke:

Es kommt doch aber auch drauf an worum es hier geht.

[...]

Da hat sich das Treffen für mich schon beendet, bevor es angefangen hat. 

Ausklappen  

Genau so! 👍

Versuche immer Pünktlich zu seinen oder aber auch vor der Zeit

Ich sehe zu, immer vor der Dame da zu sein - da bin ich etwas altmodisch. Bisher hat das immer geklappt, es sei denn es kam etwas dazwischen, was ich nicht zu verantworten hatte - dann habe ich mich gemeldet.

Viel zu früh da sein ist natürlich auch blöd - ich mache dann einen Spaziergang in der Nähe.

Ich oute mich hiermit als notorische Ich-erscheine-fast-immer-zu-spät-zu-was-auch-immer-Person. Je pünktlicher ich sein möchte, umso blödere Dinge passieren mir dann. Die sind in der Regel so blöd, dass ich dann eine Ausrede für die Wahrheit benötige, um nicht allzu verrückt zu erscheinen.
Jetzt könnt Ihr mich steinigen! Hab genügend Kaffee da
  vor 4 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich oute mich hiermit als notorische Ich-erscheine-fast-immer-zu-spät-zu-was-auch-immer-Person. Je pünktlicher ich sein möchte, umso blödere Dinge passieren mir dann. Die sind in der Regel so blöd, dass ich dann eine Ausrede für die Wahrheit benötige, um nicht allzu verrückt zu erscheinen.
Jetzt könnt Ihr mich steinigen! Hab genügend Kaffee da

Ausklappen  

Und täglich grüßt das Murmeltier 

vor 5 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich oute mich hiermit als notorische Ich-erscheine-fast-immer-zu-spät-zu-was-auch-immer-Person.

Ausklappen  

Deine Ehrlichkeit ehrt dich. Also nur Dates bei mir zu Hause. Du riskierst halt, dass ich schon eingeschlafen bin, bis du kommst,  ähm ne, bis du erscheinst.

Vor 2 Minuten , schrieb Georg-FR:

Deine Ehrlichkeit ehrt dich. Also nur Dates bei mir zu Hause. Du riskierst halt, dass ich schon eingeschlafen bin, bis du kommst,  ähm ne, bis du erscheinst.

Ausklappen  

Derlei Risiken gehen damit einher, aber mein Humor und mein *hüstel* unwiderstehlicher Charme reißen dann alles wieder raus 😇🥳

+/- 10 Minuten halte ich für okay. Ansonsten sollte man sich melden.
Entweder auf die Minute genau oder 5 Minuten vor der Zeit.....ist des usw.
Ansonsten kann man auch bescheid geben das es später wird. Pünktlichkeit ist eine Art des Respekt gegenüber den anderen.
Ich hatte mal ein Date, da wurde mir zehn Minuten vorher bescheid gegeben das es 5 minuten später wird, nach 30 minuten kam Sie dann. Das ist genauso bescheiden wenn man keine genauen Zeitangaben machen kann. Da hatte ich auch keine Lust mehr auf das Date. Und hinzukommt, ich weiß schon um einiges eher das es sich um 30 minuten verspätet und nicht erst 10 minuten vorher.

Jemanden warten zu lassen, wird in den allermeisten Fällen als Respektlosigkeit empfunden. Luststeigerung geht damit eher nicht einher. 🤷🏻‍♂️

Naja, wenn man von Pünktlichkeit redet, nehme ich meinen Grundsatz für die Arbeit. Bin lieber 20 Minuten zu früh da, weil man nie weiß was aktuell auf der Straße los ist und ob das Wetter mitspielt.

Es geht natürlich um einen Zeit Korridor von, in der Regel +/- 15 Minuten.

Abweichend davon kann ein zeitlicher Bonus bei besonders aufwändiger Anreise oder telefonischer Meldung zum Zeitpunkt gewährt werden.

Bei der Pünktlichkeit geht es vermutlich vor allem darum nicht zu früh zu kommen.
10-15 min früher sind eine angenehme Überraschung
Mit genau pünktlich kann man nichts falsch machen
5-10 min später sind nicht der Rede wert.
Bei mehr darf man deutlich vorher eine Nachricht erwarten.
Ab 30 min ohne Nachricht kann der verspätete Teil genauso gut wieder umkehren
  • 2 Wochen später...
  • Neu erstellen...

Diskutiere mit!